Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1949  1950  1952  1953  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.924
Zugriffe: 14.521.678 / Heute: 3.243
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,88%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,06%
 
First Majestic Silv. 7,04 $ +1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,71%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve3007
steve3007:

@ninive

 
03.11.23 18:53
Es wird womöglich wie immer laufen, ehe die Fed die Zinsen nicht senkt lässt man sich von schönen Versprechen für eine rosarote Zukunft einlullen. Wenn die Zinsen gesenkt werden ist es eh auch wieder zu spät, die Krise ist dann mindestens schon 6 Monate da. Aber auch da glaubt der Markt mit den Zinssenkungen ist sofort alles wieder gut. Wie den wenn, die negative Wirkung von hohen Zinsen dauert, dann die positive von niedrigen genauso. Passend dazu lockt oder zwingt man private Anleger weck von Gold während die Bankster kaufen.
m.youtube.com/watch?v=D8iIxTSsCTE
Video 4 min  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder2
Goldkinder2:

Volatilität

 
03.11.23 23:40
bei G&S nimmt sowohl intraday als auch interday zu; trotz sehr schwachem Dollar heute, hat sich Gold nur wenig nach oben bewegt, während Silber sehr fest geschlossen hat. Endlich Entkopplung (vom Dollar und Aufholen von Silber gegenüber Gold) oder wieder nur Flöhehusten?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt bradetti
bradetti:

Flöhehusten....

2
04.11.23 09:52
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Gold/Silber Ratio

 
06.11.23 10:28
wird sich bis zum Frühling 2024 auf 83 eingependelt haben und weiter in dem Dreieck bleiben und Gold ausbricht oder Silber (dann nach unten).
(Verkleinert auf 20%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1396898
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bulle_7
Bulle_7:

Hercules Silver +27,2%

 
06.11.23 16:16

Barrick Gold ist heute eingestiegen .... schon 300% im plus seit Kauf

Mit Solis fast mit 300% plus verkauft und jetzt das ...

Das ist Balsam auf die geschundene Seele  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt bradetti
bradetti:

Meine Eloro

 
06.11.23 17:29
Ist heute auch 0,6% im Plus. Na das ist erst geil....
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

bradetti

 
06.11.23 18:05
Nicht gleich übermütig werden mit dem Reichtum.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt bradetti
bradetti:

Ich halt mich im Zaum....

 
06.11.23 18:09
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Hercules Silver

2
06.11.23 19:07
Jetzt sind wir bei 3'300 % in 2 Jahren. Völlig übertrieben bei:
MC 160 Mio CAD / Ressourcen 0 Unze

Zum Vergleich Beer Creek Mining:
MC 42 Mio CAD / Ressourcen über 300 Moz AG Reserven (!) und dazu die Mercedes Mine!

M1 Chart
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1396990
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt bradetti
bradetti:

Aber in Ernst

 
06.11.23 20:17
In meinem Depot macht mir nur Myomo Freude - und die hat demnach nix mit Rohstoffen zu tun...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Meine Freudenspender

 
06.11.23 20:39
haben auch nur indirekt was mit Rohstoffen zu tun, nämlich mit dem LNG Transport. Die hatte ich mir eigentlich nur wegen der Dividenden zugelegt. Die Kursgewinne sollten die Uranwerte bringen (Fahrradkette )

www.marketscreener.com/quote/stock/BW-LPG-LIMITED-14976268/#AL
www.marketscreener.com/quote/stock/BW-LPG-LIMITED-14976268/#AL
www.marketscreener.com/quote/stock/HAFNIA-LIMITED-76066789/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

uhhps-Doppelnennung

 
06.11.23 20:52
sollte der hier sein

www.marketscreener.com/quote/stock/COOL-COMPANY-LTD-133636676/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder2
Goldkinder2:

@Katze

 
06.11.23 21:00
ja, wenn selbst Bier und noch dazu aus einem Bach nicht mehr läuft, ist eh alles zu spät! - lol
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ninive
ninive:

Verständnisproblem

3
06.11.23 21:11
Die Bewertung von Herkules ist zu hoch, zu niedrig, zu was auch immer. Verglichen zu Discovery hoch/runter/im Quadrat.

Jetzt schaue ich auf eine Endeavour Silver:
Produziert in zwei Minen mehr schlecht als recht profitabel +/- 6 Mio. Unzen Silber. Hat aber einen definitiven Plan , UND EINE STEHENDE  FINANZIERUNG, für Terronera, welche ab 2025 (Plan sagt 2024, aber irgendwelche Verzögerungen kommen da immer) die Produktion um +/- 80% erhöht und die Gesamt AISC auf 14-15 Dollar reduziert. Heißt, Endeavour bei heutigen Silberpreisen sehr profitabel macht.

Aber nun der Punkt betreffend Discovery (man könnte auch Vizsla nennen):
Der Endeavour CEO hat ganz deutlich gemacht in einem Interview (was ich raussuchen werde, falls hier gewünscht), daß das Team Terronera nach Inbetriebnahme der Mine 1:1 das Projekt Pitarilla ebenfalls unter das Underground Manto stellen soll. Pitarilla hat heute - Open Pit + Underground - eine Ressource von 600 Mio Unzen. Wenn die sich halbieren durch das Underground Manto, aber durch den Terronera Cash Flow finanziert werden, dann erkläre mir mal einer die heutige Marktkapitalisierung von Discovery - Vizsla - Endeavour.

Für mich habe ich die Frage beantwortet:
Endeavour die billigste Variante mit dem gleichzeitig geringsten Risiko.

Nur meine Meinung.......
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Base
Base:

Endeavour Silver

 
06.11.23 21:52
Ist langfristig auch mein Liebling und den Silberaktien.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Base
Base:

Silber 50$

4
06.11.23 21:55
und was meint ihr was erst passiert wenn Silber in 1 Jahr bei 50$ steht. Silberaktien werden durch die Decke gehen
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bulle_7
Bulle_7:

@Katze Hercules Silver

3
07.11.23 05:10
Barrick Gold wäre NIE in so einem frühen Stadium eingestiegen wenn da nicht was großes im Boden wäre ....

HERKULES SILBER / KUPFER
Einige fragen sich, ob BIG bei dem aktuellen Preis von 0,88 $ / 140 Mio. $ MCAP nicht zu teuer geworden ist. Wenn sie nicht einige Gewinne mitnehmen sollten?

Mal sehen, was es an Silber bei Hercules gibt. Aus diesem Grund haben wir zunächst doch BIG gekauft.

Derzeit beträgt der AGEQ bei Hercules +-100 MOZ. Der Schwerpunkt des derzeit laufenden Phase-II-Programms liegt auf der Erhöhung dieser AGEQ-Ressourcen.

Die hochgradigsten Silberteile des Hercules-Assets wurden noch nicht gebohrt. Das ist Hercules Ridge und Grade Greek. Siehe Tabelle unten.

Und die Bohrergebnisse der Zonen Hercules Adit und Frogpond gehen gerade ein, während wir sprechen. Siehe die Tabelle unten.

Basierend auf den Zahlen des Vorbesitzers HYCROFT verfügt das Hercules-Asset über 160 MOZ AGEQ und ist eine der größten Silberlagerstätten in den USA (zwischen Newmont und Fresnillo). Siehe die Tabelle unten.

Eine normale Bewertung für Silber beträgt 1,11 USD/OZ AGEQ. In einem Silber-Bullenmarkt ist ein AGEQ von 1,50 USD/OZ viel vernünftiger. Sicherlich, wenn es sich um einen hochgradigen Tagebau in den USA handelt, in einem Tier-1-Bergbaugebiet wie Idaho, in dem die gesamte erforderliche Infrastruktur vorhanden ist, und ganz sicher, wenn es mit anderen Metallen wie Kupfer kombiniert werden kann, was den Silberabbau deutlich kostengünstiger macht.

Lassen Sie uns etwas Silber-Rechnung machen.
100 MOZ x 1,11 $ / OZ AGEQ = 111 Mio. $ MCAP
100 MOZ x 1,50 $ / OZ AGEQ = 150 Mio. $ MCAP
160 MOZ x 1,11 $ / OZ AGEQ = 178 Mio. $ MCAP
160 MOZ x 1,50 $ / OZ AGEQ = 240 Mio. $ MCAP

Der aktuelle MCAP beträgt 140 Millionen US-Dollar.

Diese Berechnung berechnet nur den Wert der Silberdecke, die den massiven Kupferporphyr bedeckt. Der Wert des Porphyrs selbst dürfte zwischen 2.000 und 3.000 Millionen US-Dollar liegen. Wir werden es bald anhand der neuen Bohrergebnisse und der 3D-IP wissen.

Chris Paul, CEO, erwähnte kürzlich, dass der Silberwert seiner Meinung nach nur 3 % des Gesamtwerts des Hercules-Projekts ausmacht.

Abschluss:
+ Der aktuelle MCAP von 140 Mio. $ ist (viel) niedriger als der aktuelle Silberwert zwischen 150 Mio. $ und 240 Mio. $.
+ Nach Angaben des CEO beträgt der aktuelle Silberwert nur 3 % des Gesamtwerts des Hercules-Projekts.
+ Der aktuelle MCAP berücksichtigt weder den Wert des Kupferporphyrs noch den Wert des neuen Kupferporphyr-Vermögens, das BIG gerade erworben hat und der möglicherweise einen Wert von 2.000 bis 3.000 Mio. US-Dollar hat.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ninive
ninive:

NICHT Off Topic:

3
07.11.23 09:40
WeWork stellt Insolvenzantrag!

www.n-tv.de/wirtschaft/...nsolvenzantrag-article24514197.html

Das ist der größte Büroimmobilienvermieter in den USA. Finanziert in der Hauptsache von amerikanischen Regionalbanken. Jetzt wollen wir mal sehen, wie stark der amerikanische Bankensektor ist!
Wie hatte Gold noch gleich reagiert bei der Mini-Bankenkrise im ersten Halbjahr?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

ninive, bis die Banken deswegen zucken,

 
07.11.23 10:21
wird es noch dauern. derzeit konsolidiert Gold und hat noch etwas Platz nach unten.
Aber der nächte upleg kommt!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Robotik
Robotik:

Silberpreis

 
07.11.23 11:35
"Silver preparing for blastoff" die Trommler geben nicht auf. Diese Prognose von gestern passt genau zum Kurs von heute. Meine Depression steigt umgekehrt proportional zum Silberpreis.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Aus dem Portfolio Calibre Mining

 
08.11.23 10:17
www.minenportal.de/artikel/...Ounces-Resulting-in-a-Re~.htmla

Insgesamt sehr gute Zahlen plus die AISC weiter gesunken. Plus die sehr guten Bohrungen auf allen Objektiven plus das Erweiterungspotential in Nicaragua plus die Projekte in dm USA. Dazu viel Bargeld vorhanden. Winziger Wermutstropfen das EPS wurde knapp verfehlt laut ceo.ca. Die Bewertung ist ohne viel zu niedrig und der Abverkauf viel zu übertrieben. Ich frage was die Investoren aktuell sehen wollen. Calibre Deals kann dafür nichts. Das Sentiment ist einfach mies und muss sich ändern. Wird es auch wenn Gold mal nachhaltig die 2100 übersteigt. Bis dahin aussitzen oder günstig nachkaufen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Hercules Silver

2
08.11.23 10:31
Super gelaufen bisher. Der Barrick Deal war sehr überraschend gewesen und hilft dem Aktienkurs. Was bedenklich ist das zumindest öffentlich nur Bulle hier investiert ist. Gratuliere. Alle anderen inklusive mir haben aktuell bei den Explorern nur Looser im Depot. Woran liegt es Leute? Warum haben die meisten eine Edavour Silber im Depot obwohl die kursmässig seit Jahren mehr oder weniger schlecht performt.  Warum hat keiner oder kaum einer eine MAG Silver im Depot? Über eine anregende Diskussion würde ich mich freuen.
Meine Antwort voraus. Ich stehe auf günstig und das rächt sich in solchen Marktlagen. Als ich mich zwischen Hercules und Tarku entscheiden musste, entschied ich mich wegen dem niedrigeren Kurs der höheren Stückzahl  für Tarku Resources. Da ich hier insgesamt das größere Potenzial gesehen habe auch  aufgrund der niedrigen Marktkapitalisierung. Klar hätte ich beide gekauft wenn mehr Geld zur Verfügung wäre.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt bradetti
bradetti:

Alfons,

5
08.11.23 12:56
Ja warum nur Loser?! Gute Frage.

Ich beobachtete zB WA1 Resources seit sie Ende Okt 2022 die 0,50AUD-Marke nach oben durchbrochen hat. Da hab ich mich geärgert. Bei 1AUD dachte ich ok, da geht nun nicht mehr viel. Heute intraday schon über 11AUD....
hotcopper.com.au/asx/wa1/?keywords=WA1
Hat die jemand? Wohl nicht.
Also solche Perlen im Anfangsstadium zu finden ist meines Erachtens pures Glück. Einen solchen Lauf auch durchzuhalten und nicht unterwegs, und damit vorzeitig, auszusteigen, ist wohl die eigentliche Challenge.

Wirds weitere Beispiele geben....
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Fortuna Silver

2
08.11.23 13:13
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ninive
ninive:

Alfons1982,

4
08.11.23 13:59
wie immer von Ihnen konstruktiv, hier in einer Fragestellung. Super.

Eine präzise zielführende Antwort habe ich leider nicht. Auch ich habe Endeavour im Portfolio, und MAG nicht. Jetzt im Nachhinein zu sagen, warum Endeavour, aber nicht MAG, hilft keinem weiter. Der letzte Rücksetzer von Endeavour beispielsweise war wegen dem Produktionsabsturz der Bolinatos Mine. Dadurch die AISC durch die Decke. Das kann kein Mensch voraussehen, unmöglich. Und auch bei Ihnen war es in der jüngeren Vergangenheit nicht so, daß Sie Top Performer nicht erkannt hätten, sondern Sie haben die Gewinne nicht realisiert und sind dann in den Verlust gerutscht. Das läuft natürlich dem Ansatz von bradetti völlig entgegen, Positionen zu halten und nicht vorzeitig zu verkaufen.

Die Konsequenz, die ich für mich gezogen habe, geht in eine ganz andere Richtung. Wie auch bradetti glaube ich daß es völlig unmöglich ist, diese Highfligher frühzeitig zu identifizieren. Man kann Parameter definieren, die man auf jeden Fall erfüllt sehen möchte. Aber dann kommt für mich seit ca. 12-18 Monaten ein gänzlich anderer Aspekt hinzu: Ausschlußkriterien - Vermeidung von Fehlern. Ich möchte nur ein Negativ- und ein Positiv - Beispiel nennen:
Nova Minerals, bin ich mit Verlusten raus. Tolles Projekt, dazu stehe ich noch heute. Aber - sobald ich mich an irgendetwas in der Person eines CEO stoße, ist das für mich ein "No Go" geworden, da kann das Projekt aussehen, wie es will. Auf der anderen Seite will ich sehen, daß das Management deutlich investiert ist in die Firma - ist sie es nicht, lasse ich die Finger weg.

Vorgesagtes hat zu einer Ausdünnung des Portfolios geführt, mit der Sie vermutlich nicht leben könnten. Aber ich, so sind wir halt verschieden.

Seite: Übersicht ... 1949  1950  1952  1953  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--