Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1933  1934  1936  1937  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.924
Zugriffe: 14.522.064 / Heute: 3.629
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,88%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,06%
 
First Majestic Silv. 7,04 $ +1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,71%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt silverfreaky
silverfreaky:

Hier mal der Chart

 
21.09.23 16:38

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt silverfreaky
silverfreaky:

Chart.

 
21.09.23 16:41
Bild aus Video.
Angehängte Datei: china.pdf
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve3007
steve3007:

BOE

 
21.09.23 19:56
Die hat entgegen den Erwartungen die Zinsen nicht erhöht. Würde mich nicht wundern wenn die Dampfplauderer der Fed ebenso kleinlaut zurück rudern. Genug Schaden dürften sie angerichtet haben, jetzt können sie dann in die nächste Inflationswelle QE betreiben. Mit welcher Begründung können Sie Gold und Silber am steigen hindern? Mit der Geschichte der passageren Inflation ob man ihnen das ein 2 mal glaubt? twitter.com/HannesZipfel/status/1704852198671503665?s=19
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt silverfreaky
silverfreaky:

US-Anleihen

 
22.09.23 07:46
stock3.com/news/us-staatsanleihen-spannende-situation-13238493
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Was wird passieren wenn de Santis Präsident wird

 
22.09.23 08:51
www.reuters.com/world/us/...ion-goals-energy-plan-2023-09-20/

Er wird alle grünen Gesetze mehr oder weniger streichen und Fosille Ernergieträger massiv fördern inkl. REE und Uran.
EV und Lithium werden in den USA samt ESG nicht mehr gefördert und ESG wird gestrichen werden. Es ist realistisch das definitiv ein Republikaner dran kommt. Er wird auch die Ukraine dann nicht mehr so finanziell unterstützen. Im Endeffekt ein 2 Trump. Das wird einen Radikalen Switch geben. Da müssen wir uns evtl umstellen von der Positionierung. Das wird sehr spannend werden.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Aus dem Portfolio South Harz Potash

 
22.09.23 12:15
Neue Analyse. Kursziel 0,44 aud.
southharzpotash.com/wp-content/uploads/...port-22.09.2023.pdf
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Artikel sehr negativ

5
22.09.23 13:26
Bezüglich Nahrungsmittel. Wir haben hier noch alles und leben ja immer noch sehr dekadent.

Investing.com – Die EZB kämpft seit geraumer Zeit gegen die Inflation, aber ein Ende der Preissteigerungen ist in Europa genauso wenig in Sicht wie in den USA. Der US-Ökonom Paul Krugman gab nach den gestiegenen Inflationsdaten für August bekannt, dass der Inflationskrieg vorbei ist und die Zentralbank siegreich war. Peter Schiff sieht es ähnlich, der Kampf gegen die steigenden Verbraucherpreise ist vorbei, doch die Fed und EZB sind alles andere als Gewinner.
Die Inflation hat ihre Talsohle bereits erreicht und wird anstatt in Richtung des Ziels von 2 Prozent zu fallen wieder steigen, so Schiff.

Die US-Zentralbank signalisierte am Mittwoch zudem, dass sich die Märkte auf schwierigere Zeiten einstellen sollten. Die Fed-Mitglieder hoben ihre Prognosen für die Zinsen im Jahr 2024 und 2025 um insgesamt 100 Basispunkte an. Die Realität hat die Zentralbank endgültig eingeholt, die Inflation erweist sich als noch viel hartnäckiger als gedacht.

Die Energie- und Lebensmittelpreise sind es, welche das Inflationsziel der Zentralbanken in weite Ferne rücken lassen. Die Ölpreise entpuppen sich als einer der wichtigsten Treiber, denn Russland und Saudi-Arabien halten an ihren Produktionssenkungen fest.

Gleichzeitig werden dringend nötige Investitionen in die Öl-Infrastruktur zurückgestellt, was den hohen Zinssätzen und der ungewissen Zukunft der Branche zuzuschreiben ist. Damit werden fossile Brennstoffe in den nächsten Jahren ein Preistreiber bleiben, wie der Rabobank-Analyst Bas van Geffen erklärte.

Außerdem sind weitere Angebotsschocks zu erwarten. Russland erließ gestern ein Exportverbot für Benzin und Diesel, um die Preise auf dem inländischen Markt zu stabilisieren. Indien verabschiedete ein Ausfuhrverbot für Nicht-Basmati-Reis, was sich auf die weltweiten Lebensmittelpreise auswirkt.

Michael Snyder schrieb, dass die Welt mit der größten Nahrungsmittelkrise der modernen Geschichte konfrontiert ist. Bereits 2022 waren 2,4 Milliarden Menschen von Nahrungsmittelunsicherheit betroffen, und dieses Jahr dürften es erheblich mehr sein. Über drei Milliarden Menschen nutzen Reis als Grundnahrungsmittel, und Indien deckte bis zum Exportverbot 40 Prozent dieses Marktes ab.

Weltweit kommt es aufgrund von Dürren oder Überschwemmungen zu Missernten. Das Angebot bricht ein, während die Nachfrage zunimmt, und so steigen die Preise zwangsläufig. Problematisch ist, dass es sich um kein vorübergehendes Phänomen handelt, es ist erst der Beginn der Nahrungsmittelkrise, die mit dem sich verändernden Klima einhergeht, so Snyder.

Überall in den Industrieländern fordern die Arbeitnehmervertreter höhere Löhne, um einen Ausgleich für die gestiegenen Verbraucherpreise zu haben. In den USA pocht United Auto Workers für seine Mitglieder bis 2027 auf eine Lohnerhöhung um satte 40 Prozent. In der ersten Runde sollen bereits 20 Prozent mehr gezahlt werden, während man sich eine niedrigere Wochenarbeitszeit von 32 Stunden vorstellt.

Die US-Regierung sagte bereits zu, die Automobilhersteller unterstützen zu wollen. Doch diese finanzielle Zuwendung des Staates wird die Inflation genauso anheizen wie die steigenden Pkw-Preise.

In Europa sieht es nicht besser aus, wo man versucht, die heimische Automobilindustrie vor der Invasion günstigerer chinesischer EVs zu schützen, obwohl das den Umstieg auf die Elektromobilität nicht nur beschleunigen, sondern auch günstiger machen würde.

Es gibt unzählige Beispiele dafür, dass absolut nicht damit gerechnet werden kann, dass die Inflation die angestrebte Marke von 2 Prozent erreicht. Und deshalb sollte auch keiner darauf spekulieren, dass mit einer neuen Nullzinsphase der Zentralbanken und einer boomenden Wirtschaft zu rechnen ist.

Die Märkte benötigen Zeit, um zu realisieren, wie die Neue Welt aussieht, in der sie künftig die Rendite jagen. Die Spielregeln haben sich bereits geändert und die Bewertungen der Vermögenswerte werden das auch noch.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Alfons1982

9
22.09.23 14:02
Kann deinem eingestellten Artikel nur voll zustimmen. Für Deutschland sehe ich allerdings viel schwärzer, obwohl jetzt wohl einigen unserer handelnden Politschauspielern langsam zu dämmern scheint, dass wir nicht im Lala Land leben. Dass heisst aber nicht, dass sie auch nach der Erkenntniss handeln. Mir fällt da nur das Bild vom Kaninchen vor der Schlange ein. Ich will mal hoffen, dass der Ampelspuk vorbei ist, bevor wir der Rest der Welt den Handels(Krieg ) erklärt haben. Zum Glück scheint sich der Rest der Welt ja nur noch eingeschränkt dafür zu interessieren, was unsere Clowns so absondern.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt silverfreaky
silverfreaky:

Das heisst für die Edelmetalle

 
22.09.23 18:40
wenn der Zins unter die Inflation fällt müsste es interessant werden.
Was ich nicht verstehe, wie lösen sie das Problem der langlaufenden Staatsanleihen?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ninive
ninive:

Was ich nicht verstehe, wie lösen sie das Problem

3
22.09.23 21:27
der langlaufenden Staatsanleihen?

Antwort: Gar nicht!

Notenbanken können vielleicht die Zinsen am kurzen Ende managen, aber nicht die am langen Ende. Das Steigen der Zinsen am langen Ende auf 4,5% in den USA dieser Tage hatte ja auch weniger mit aktuellen Inflationsdaten und/oder mit der Zinspolitik der USA zu tuen. Zum einen geht den Investoren so langsam auf, daß diese Anleihen sehr wohl risikobehaftet sind, folglich wird auch ein Risikoaufschlag gefordert. Dann emittiert die USA unglaublich viele Bonds für noch mehr Schulden, dafür brauche ich Käufer. Und wie bekomme ich die? Richtig, indem ich denen einen Anreiz biete durch höhere Zinsen.

Die USA fahren mit Vollgas in Richtung der finanziellen Katastrophe. Und wenn dem ersten Großinvestor das klar wird, ist es mit dem Dollar zumindest als alleiniger Weltleitwährung vorbei.  Und die Zeit des Goldes beginnt. Spätestens dann......  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt GetGo
GetGo:

TR- Troubadour

 
22.09.23 21:36
2 Mio Vol heute, bei 15 Mio aussenstehenden Shares. Könnte was kommen in den nächsten Wochen.

Uran sieht auch verdammt gut aus heutzutage.

Cheers. Schönes WE.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt silverfreaky
silverfreaky:

Kennt jemand gute URAN-Explorer?

 
22.09.23 22:23
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve3007
steve3007:

Ninive

 
22.09.23 23:44
Stimme da nichts zu der Leitzins liegt ja um 0,75 bis 1% höher was bedeutet das Die Anleihen zumindest zum Teil über pari notieren. Wer die neuen Schulden kauft wenn keiner mehr will, auch klar natürlich die Fed. Das ZB sehr wohl Zinsen sowohl am kurzen wie am langen Ende kontrollieren können zeigt doch das Beispiel Japan. D. h nicht dass ich das gut finde die Boj hat ja neben der Unzahl an Staatspapieren zwischenzeitlich auch über 40% der jap Aktien in Besitz.
Wenn die Fed die ganzen Schulden aufkauft ist das innerhalb von Greatland nicht gut, hat aber außerhalb fast null Auswirkung. In welcher Währung sollen sich den Länder verschulden die ihrer eigenen zu Recht nichts zutrauen. Was es mit diesen momentan 100 Bill Auslandsdollars auf sich hat im Video. m.youtube.com/watch?v=TaBYOp6ACJ0
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt silverfreaky
silverfreaky:

Ich glaube man muss anderst drauf schauen.

3
23.09.23 08:51
DIE BRICS haben ja kapiert das dem Dollar nicht beizukommen ist, wenn die USA die Handelsüberschüsse  gegenüber den BRICS immer in Dollar abgelten können.Wenn man jetzt hingeht und muss die in Naturalien wie Edelmetallen(als Bsp.) bezahlen können die USA keine Inflation mehr exportieren.
Das würde dann im Land eine starke Inflation auslösen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt bradetti
bradetti:

Troubadour

 
23.09.23 09:15
Ach Gott, Blake Morgan steigt ein. Na dann wird es ja werden....
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Bradetti

 
23.09.23 10:07
oh das ich habe ich mir auch gedacht als ich die news lies. Hier wurde auch enteignet wie bei Opawica.  Seit dem kam nichts mehr wirklich. Jetzt das erste Lebenszeichen sozusagen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Aus dem Portfolio Terra Balcanica

2
23.09.23 10:14
ein gutes und ausführliches Interview mit dem Smalcap investor. <Der wird immer dann angerufen wenn placments da sind und zu wenig Interesse besteht.
Allerdings bin ich mittlerweile sauer und habe es in ceo.ca kund getan. Seit Mai warten wir alöle auf 4 Bohrlöcher die alle eine Mineralisierung durschnitten haben. Unglaublich sowas. Dazu gabe es das billige placement zu Marktpreisen was der Firma nicht viel bringt da zu wenig Kohle eingesammelt wurde. Jedoch die Verwässerung stark zugenommen hat und die billigen Warrants.
Angeblich kommt im Oktober eine Seire von vielen News mit angeblichen guten Bohrungen. Es wird Zeit die Grundstücke liegen sehr gut und die Mineralisierung ist sehr gut hier. Dazu eine sehr gute Jurisdication für Mining siehe Adriatic Metals. Von der Entdeckung bis zur 4 stolze 4 Jahre nur benötigt worden.
https://www.youtube.com/watch?v=crxNOk0Dn4I
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder2
Goldkinder2:

@Silverfreaky - Gute Uran-Explorer

2
23.09.23 11:23
also zunächst mal haben die meisten Explorer vom derzeitigen upleg nur relativ gering profitiert (gegenüber Minen aus der ersten und zweiten Reihe) und grundsätzlich ist das Ratio Rohstoffpreis zu Minenkursen immer noch sehr hoch, d.h. die Minen hinken hinterher. Insofern könnten insbesondere die Explorer jetzt hohes Aufholpotenzial haben. Baselode Energy und Forum Energy Metals (die haben kürzlich was getroffen und weitere Ergebnisse stehen aus) wären für mich 2 interessante Kandidaten - aber DYOR!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Produzenten gehören ins Depot

2
23.09.23 14:33
Die verdienen sich derzeit dumm und dabig.
Kazaprom ist am günstigsten
Cameco
Ur Energy
Energy fuels
Boss Energy
Next Energy
Denison mines
Kauft gescheite Sachen wenn schon. Dann die wo produzieren bzw kurz davor stehen plus die großen Developers mit erstklassigen Lagerstätten.
Explorer würde ich erstmal beobachten und erst beim Ausbruch mich einkaufen.
Der Bullenmarkt hat ja erst angefangen und das wird diesmal lang anhalten. Die Fundamentaldaten sind zu gut das Angebot viel zu klein und neue Projekte werden überall auf der Wekt neu gebaut. Dazu kommt das meiste Angebot aus Russland und Kasachstan sowie aus Afrika. Da unten brennt der Baum. Die Franzosen verlieren dramatisch an Einfluss da und die sind auf die Produktion in Afrika angewiesen.
Was ist mit Global Atomic?
Für mich ist der Sektor nichts wegen giftigen Uran jedoch wenn investieren dann richtig.
Laramie Resources ist sehr günstig und sehr interessant aus Australien.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder2
Goldkinder2:

The Dollar will crash!

 
23.09.23 14:34
A. Macleod
kingworldnews.com/...y-wrap-with-alasdair-macleod-09-23-2023/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Alfons1982

 
23.09.23 15:36
" Produzenten gehören ins Depot "

Was Du da aufgezählt hast, befindet sich alles im Sprott ETF

www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Etf/...Etf_Usd-IE0005YK6564
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Sprott ETF

2
23.09.23 15:50
sprottetfs.com/urnm-sprott-uranium-miners-etf/

Das wäre die komplette Aufstellung der Werte. Ich finde die Proportionen recht gut.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bulle_7
Bulle_7:

Uran

 
23.09.23 22:18


Anfield Energie  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder2
Goldkinder2:

Silberproduktion

2
23.09.23 22:51
in Mexico YoY -19%
twitter.com/TaviCosta/status/1705300101798002697
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Goldkinder

 
24.09.23 10:00
das ist wirklich viel. Wann wird sich diese Knappheit mal in der Industrie zeigen? Weil erst dann würde Silber in einem nachhaltigen Boom kommen.

Seite: Übersicht ... 1933  1934  1936  1937  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--