Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1916  1917  1919  1920  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.924
Zugriffe: 14.523.192 / Heute: 4.757
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,88%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,06%
 
First Majestic Silv. 7,04 $ +1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,71%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Silber, kein fallendes Messer

4
08.08.23 10:05
entweder jetzt bei 22,80$ oder noch bis 21,80$ runter und dann UP ... würde ich mal in den Raum schmeißen.
(Verkleinert auf 16%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1385029

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt larrywilcox
larrywilcox:

Silber

2
08.08.23 10:23
Ich sage höchstens 22,80$. Mein Schein ist erstmal schön im minus, aber das muss man aushalten. Halt hochspekulativ und eigentlich sollte man sowas auch nicht machen. Aber hier bin ich mir recht sicher das das Schlimmste bei Silber überstanden ist. Dennoch nur meine persönliche Meinung.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Minen Ramelius Resources

 
08.08.23 11:51
Sehr gutes Quartal. Umgerechnet nur 1078 US dollar AISCpro Unze und Rekordproduktion 27 Prozent höher.
Guidance fürs Gesamtjahr ist allerdings höher
cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4
1895 Aud sind gleich 1234 US Dollar pro Feinunze Guidance für das Gesamtjahr 23.
Man sieht also da es an sich kein Problem ist Minen zu finden die günstige AISC Kosten haben und bei den aktuellen Preisen gutes Geld verdienen. Das Problem ist ein anderes. Erstens interessiert es aktuell den Markt nicht und 2 werden die guten Minen automatisch mit den schlechten Minen in einem Top geworfen was jedoch faktisch den Fakten nicht stand hält.  
Hat jemand eine andere Meinung dazu?  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt GetGo
GetGo:

JHall - Inflations daten KW32

2
08.08.23 12:02
Ende dieser Woche, Anfang nächster sollte ein Anlauf Richtung 2k für Gold starten. Ist meine Annahme.

Die Märkte sind brutal manipuliert, speziell auch im Gold und Minensektor.

Jede Untersuchung und Unterhaltung, die ich zu Preisaction im PM business gemacht habe, geht in die Gleiche Richtung.

Das Minen und Explorer Business ist extrem fragwürdig.

Eine Gwen Preston sollte das auf dem Zettel haben und jetzt viel motivierter sein, als alles andere.

Warten wir mal den August ab.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Schwächeln jetzt die Transportunternehmen?

 
08.08.23 13:24
Yello pleite und UPS schlechter Ausblick wie es scheint
UPS vorbörslich -6,7% +++ Schwache Quartalszahlen und eingetrübter Ausblick auf 2023
Evtl ein Vorlaufindikator
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Aus dem Portfolio Sibayne

2
08.08.23 14:31
Sehr gutes Interview wie ich finde. Der wichtigste Punkt für mich ist das man das Energieproblem endlich angeht und man ist dabei 550 Megawatt zu installieren an alternativer Energie. Das ist schon mal ein Anfang In 25 soll das meiste davon ab den Start gehen. Das wird den Carbonverbrauch und den Energiebedarf um 25 Prozent senken.Dazu wird Keliber Mitte 25 in die Kommissionierung gehen . Das dauert halt alles bis die grünen Projekte an den Start gehen und Cash Flow erwirtschaften. Bis dahin erstmal nur Kosten und viel Wartezeit.
Nächster Punkt ist das der Lithiumpartner in Nevada eine Unterstützung in Höhe von satten 700 Millionen US Dollar als debt mit guten Konditionen bekommt um das sehr rare Brom plus Lithiumprojekt in Produktion zu bringen. Im Jahre 26 soll es dann endlich losgehen. Auch hier wieder massive Verzögerung nach hinten. Dazu kommt der noch ausstehende Equitybeitrag durch Sibayne für das Projekt in Höhe von ca 600 bis 700 Millionen US dollar. Also vor 26 wird es hier keine nachhaltigen Erträge aus den grünen Bereich geben außer das Projekt in Frankreich.
youtube.com/watch?v=kK999Smt6pE&feature=sharea
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Renikind
Renikind:

Silberchart zeigt kein fallendes Messer. Ich sehe

 
08.08.23 14:37
eine Keil-Bildung, in US$ und im Euro
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt moneywork4me
moneywork4.:

Überschaubares Risiko

2
08.08.23 14:49
falls schon gepostet, einfach ignorieren! Von  den drei genannten Titeln würde ich am ehesten noch Marathon Gold bevorzugen. Beobachte ich schonseit Jahren und Brasilien will ich nicht ubedingt investieren!


rohstoffbrief.com/2023/07/14/...as-risiko-ueberschaubar-wird/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

videoausblick

2
08.08.23 14:54
Heute mit vielen Charts und Kennzahlen zu den USA, China und Europa bezüglich Importzen und Exporten. Man kann die zukünftige Rezession so ganz langsam riechen meiner Meinung nach. Bedneklich das gerade jetzt die Kabalenbankster in den USA die Rezession für 23 abgeblasen haben und das Kursziel von Apple weiter angehoben haben obwohl das Tagesgeschäft seit Quartalen immer schlechter läuft.

https://www.youtube.com/watch?v=s6yXrYJuMXg
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Aus dem Portfolio Juggernaut

 
08.08.23 15:06
Jetzt wird auf allen 3 Liegenschaften gleichzeitig gebohrt werden. Hoffen wird das Sie auf lange high Grade Intervalle treffen werden. Nur das wird den Kurs nachhaltig nach oben bringen für eine bestimmte Zeit.

JUGGERNAUT EXPLORATION LTD.
NEWS RELEASE

JUGGERNAUT COMMENCES DRILLING ON BINGO

Vancouver, British Columbia – Aug 8th, 2023 – Juggernaut Exploration Ltd (JUGR.V) (OTCQB: JUGRF) (FSE: 4JE) (the “Company” or “Juggernaut”) is pleased to report the maiden drill program has commenced early on its 100% controlled Bingo property located within the Eskay Rift. The Bingo property is surrounded by a number of known and rapidly evolving deposits hosted within the same world class geologic units, including Surebet, Anyox, Dolly Varden, Porter Idaho, and Premier to name but just a few.

The Bingo Main Zone is a drill ready zone containing extensive gold mineralized grab, chip and channel samples along the axial plane of a fold hinge over an area of 550 meters x 175 meters in a region of recent glacial retreat and permanent snowpack abatement located within the Eskay Rift region of the Golden Triangle, British Columbia. High-grade gold from surface grab samples assayed up to 9.79 gpt Au. Channel samples assayed up to 1.77 gpt Au and 0.20 % Cu over 4.85 meters and 1.48 gpt Au and 0.37 % Cu over 3.2 meters, respectively. A second sister hinge zone has been identified approximately 1 km to the north (named the “Double Down” hinge zone) as strongly indicated by both lidar and geophysics that will be tested in 2023. The Bingo property has strong similarities to Goliath Resources’ Surebet Project located further to the east, including same mineralogy, lithology, textures and structures.

The 2023 field program on the 100% controlled Bingo property consists of up to ~2000 m of drilling from 4 drill pads within the Bingo Main zone. Additional surface exploration work will also be undertaken to better understand the folded system at play on Bingo by mapping and prospecting of the “Double Down” hinge zone located 1 km to the north of the Bingo Main Zone and believed to be part of the same mineralizing system. Providing excellent additional exploration upside for further drilling.

Bingo Property Main Gold Hinge and Double Down Hinge Drill Targets.

Highlights from the high-grade gold Bingo property:
The Bingo Main zone has been expanded from 320 meters by 175 meters to 550 meters by 175 m and remains open with high-grade gold samples located along the axial plane of a fold hinge that assayed up to 9.79 gpt Au.
An additional hinge zone named the “Double Down” hinge zone with similar characteristics is located 1 km to the north.
Bingo is located in the Eskay Rift in an evolving gold district in a world-class geologic setting within the Golden Triangle of British Columbia, host to several multi-million-ounce gold deposits.
Bingo contains the same world-class geological units as Goliath Resource's Surebet discovery next door, including Hazelton Volcanics and related sediments and intrusives.
Gold mineralization in outcrop, stream sediment geochemistry, ground magnetic survey, soil sampling and other lines of evidence confirm strong gold-mineralization on the property.
Mineralization is characterized by pyrite, chalcopyrite, galena and pyrrhotite.
Gold-rich fluids intruded and altered the host rock indicating a shear zone.
The Bingo property is surrounded by a number of known deposits, including Anyox, Surebet, Dolly Varden, Porter Idaho, Premier, and more.
Infrastructure includes direct access to tide water in close proximity to roads and high-tension power.
The Bingo property has an area of 989 hectares and is located 45 km SSW of Stewart, BC and 28 km W of Kitsault, and only 12 km to tidewater landing and roads in the historic mining town of Anyox providing for cost effective exploration.

Dan Stuart, President and CEO of Juggernaut Exploration states “We are excited to have drills turning on Bingo, Midas and Empire simultaneously all with world class expression of high-grade mineralization in bedrock that was previously undetected until only now due to glacial recession and the abatement of permanent snow pack. The drill programs currently underway consists of ~6,500 meters commenced early this year due to exceptionally good weather across Northwestern B.C. With much anticipation, we look forward to executing the inaugural drill and exploration programs and reporting results.”
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt bradetti
bradetti:

Steppe Gold

 
08.08.23 15:37
Stonegate Capital Partners Updates Coverage on Steppe Gold Ltd. (STGO) Q1 2023
ceo.ca/@newsfile/...partners-updates-coverage-on-steppe-1af4d

Kurszielspanne: CAD 4,43 - 5,54
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt bulle_77
bulle_77:

Discovery Silver große Entdeckung !?!?!????

 
08.08.23 15:56



https://www.ariva.de/news/...iges-sensationelle-entdeckungen-10851641

Ist das wieder nur übertriebene Werbung oder tatsächlich was interessantes?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Robotik23
Robotik23:

Alfons1982/finacial Desaster 23

 
08.08.23 17:32
Es läuft ein noch nie da gewesenes Experiment. Astronomische Verschuldung bei steigenden Zinsen.
Die Zentralbanken sind überfordert und agieren nach dem Motto "Wir werden sehen". Die Auswirkungen und Konsequenzen sind nicht absehbar. Ich hoffe, daß sie nur auf die Finanzen beschränkt bleiben.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Robotik23
Robotik23:

Alfons1982/finacial Desaster 23

 
08.08.23 17:32
Es läuft ein noch nie da gewesenes Experiment. Astronomische Verschuldung bei steigenden Zinsen.
Die Zentralbanken sind überfordert und agieren nach dem Motto "Wir werden sehen". Die Auswirkungen und Konsequenzen sind nicht absehbar. Ich hoffe, daß sie nur auf die Finanzen beschränkt bleiben.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ninive
ninive:

Bulle 937:

 
08.08.23 18:05
Ein Blick auf die Grades gibt die Antwort - und falls nicht, dann spätestens der Vergleich mit anderen Explorern (z.B. Outcrop) und/oder anderen explorierten Gebieten von Produzenten (Terronera - Endeavour: Escobal - Pan American).
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve3007
steve3007:

Fed Pleite?

 
08.08.23 18:34
Eigentlich ja durch die Zinsanhebungen sind die von ihr gehaltenen Anleihen in den roten und das nicht wenig. Eine knappe Billion Schulden muss man sich leisten können. Die Vermutung liegt nahe das die Bilanz der anderen Zentralbanken kaum besser ist.
www.goldseiten.de/artikel/...liarden-Dollar-an-Verlusten.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve3007
steve3007:

@Bulle 07

 
08.08.23 18:42
Bei Discovery Silver wird die Machbarkeitsstudie spannend. Da wird unbesehen von der Größe des Projekts die Finanzierung eine wichtige Rolle spielen.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder2
Goldkinder2:

Ach so - kein fallendes Messer

2
08.08.23 19:17
ja dann ist ja alles gut.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Bulle 7

 
08.08.23 19:25
https://www.youtube.com/watch?v=UHwAZ-LFvBM

Ich sehe übrigens in der Finanzierung nicht das grösste Problem, für mich wäre das die Genehmigung mit den dazugehörigen Bedingungen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bulle_7
Bulle_7:

Discovery Danke

 
08.08.23 19:36

für eure vielen Infos .... echt spitze 👍👍👍
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

US Haushalte

 
08.08.23 19:36
Laut der NY Fed stiegt die Verschuldung der US-Haushalte im zweiten Quartal von 16 auf 17,06 Billionen Dollar. Alleine die Verschuldung per Kreditkarte stieg um 45 Milliarden auf 1,03 Billionen.

Was für ein Hohn die amerikanischen Buckelhalter
Moody'S: US-Bankensystem weiterhin ungebrochen stark.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve3007
steve3007:

Fortuna Silver

 
08.08.23 19:37
Mit ein paar beachtlichen Gold Treffern scheint aber niemanden zu interessieren.
www.finanznachrichten.de/...eguela-mine-cote-d-ivoire-399.htm
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Bulle 77

 
08.08.23 19:45
Die gibt es schon ziemlich lange und in der vorletzten Depression im Explorersektr konnte man die jahrelang für ein paar cad Cents einkaufen. Dagegen sod die heute vergleichsweise teuer.
Wenn das Projekt in Produktion gehen soll werden definitiv höhere Silberpreisen benötigt da es sich um ein Vergleichsweise low Silbervorkommen mit sehr großen Ausmaß handelt. Bekommen die eine gute Finanzierung hin und der Silberpreis spielt mit wird es ein Megaprojekt geben. Bin damals wegen dem low grades nicht rein und später dann den Einstieg verpasst. Eine typische Geschichte für unseren Sektor. Katze kann hier mehr dazu berichten. Müsste noch das Unternehmen im Portfolio haben wenn ich nicht falsch liege.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Renikind
Renikind:

Ob beim Silberchart alles gut wird

 
08.08.23 19:54
zeigt sich am Ende des Keils.
Und es bleibt die ewige Frage: sollte man Silber und Gold überhaupt charttechnisch bewerten ;)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Galearis
Galearis:

nein

 
08.08.23 21:57
eben nicht bewertbar , sag ich schon länger, da Creimexler den Papierl Preis machen.
Premiums für Eagles allerdings steigen weiter, wie es scheint.

Seite: Übersicht ... 1916  1917  1919  1920  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--