Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1896  1897  1899  1900  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.924
Zugriffe: 14.516.435 / Heute: 7.021
Gold 2.339,63 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,88%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,06%
 
First Majestic Silv. 7,04 $ +1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,71%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Robotik
Robotik:

Goldkinder

 
16.06.23 22:11
Das erinnert mich an Telefongespräche wenn ich in der Warteschleife hänge "Wir freuen uns .....und sind gleich für Sie da". Nach der zwanzigsten Wiederholung wirds nervig.
Seit 12 Jahren bin ich in Minen investiert und seit dieser Zeit höre ich, daß eine steigende Nachfrage auf ein sinkendes Angebot trifft.
Manchmal noch garniert mit dem Wörtchen "dramatisch". Immerhin darf sich Silber wieder mit 24 $ ins Wochenende verabschieden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bulle_7
Bulle_7:

Wie hält man das aus

2
17.06.23 07:20
@Robotik

12 Jahre 🤦🏻‍♂️ .... daher euer Frust (Goldkinder), wie schafft man das 🤔

bei mir sinds jetzt etwas mehr als 2 Jahre und es ist echt schlimm, wenn man zwischen -35% und aktuell - 68% des Depotwertes hin- und herpendelt

Also ich gebe mir noch bis max. März '24, wenn ichs so lange noch schaffe, dann hau ich alles hin.

Gesundheit ist dann doch wichtiger und mitnehmen ins Grab kann man ohnehin nix  🤷🏻‍♂️

Hab nur mehr paar Jahre zur Pension und am Sparbuch hätte ich jetzt viel Geld, samt Inflation 😭

Aber bei "all in" in EM Aktien, gibts nur einen Spruch ... Gier frisst Hirn

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Bulle 7

2
17.06.23 11:21
Nicht verrückt machen lassen auch wenn es schwer fällt.  Rohstoffe werden benötigt und die Rezession wird in den nächsten Monaten in den USA kommen.
Aktuell berichtet Deutsche Bank das Rezession zu 100 Prozent kommen wird. Dazu die Bankenprobleme, die hohen Privatkredite und die Probleme mit den gewerblichen Immobilien und Krediten. Das wird denen definitiv noch um die Ohren fliegen. Objektiv lässt es sich bei dieser Geldpolitik mit den Voraussetzungen aktuell nicht verhindern. Dann wird Gold und Rohstoffe endlich nachhaltig anziehen samt den dazugehörigen Produzenten und Explorern.
Allerdings dauert alles viel länger als von uns und mir antizipiert. Auch dass das System die 5 Prozent zumindest kurzfristig wegstecken kann haben wir und ich so nicht auf den Schirm gesehen
Der breite Aktienmarkt hat all diese Probleme definitiv nicht eingepreist sondern geht vom kompletten Gegenteil aus. Das heißt das dieser Move noch kommen wird und dann wird sich das Blatt bei uns wenden. Auch die großen Gewinneraktien sind objektiv viel zu hoch bewertet und die Earnings werden es in den nächsten 24 Monaten zeigen das die Ziele nicht erreicht werden können. Auf der Oberseite ist das beste definitiv schon eingepreist jedoch noch lange nicht auf der Unterseite.  Es wird ja auch manipuliert und alles schön geredet und schön gerechnet. Wie 2000 da war es genauso von den Bewertungen her gesehen. Auch geopolitisch sind die Risiken nicht nicht komplett eingepreist insbesondere die Probleme mit China.
Bis dahin erfreu Dich an einzelnen Erfolgsgeschichten wie Solis und in Zukunft denke ich auch an Fathom Nickel. Kurs hat sich gut von den Tiefs erholt und das aktuelle Bohrprogramm wurde hoffentlich den weiteren Weg nach oben zeigen. Bist ja noch in beiden Titeln drin oder?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Crescat mit live Präsentation

 
17.06.23 11:33
Vor allem interessant hier für mich Rackla und Tectonic Metals. Lohnt sich das Video sich mal anzuschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=IvqwxgnXHro
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Bulle - Ja, wirklich

4
17.06.23 12:02
schwer auszuhalten, dieser EM-Markt. Ich hab noch nicht einmal 1 Jahr bis zur Pensionierung und wollte den Shit dann wirklich komplett dran geben.  Mein bestes Jahr war 2016, hab aber dann zu spät (Gier) verkauft, sodass ich "nur" einen Verdoppler hatte - allerdings weit weniger Einsatz als bei meinem Wiedereinstieg 2019. Unterm Strich war das für mich bislang bestenfalls ein Nullsummenspiel. Aktuell teile ich die Einschätzung von Alfons (s.o.) und werde mich jetzt nicht rauskicken lassen. Ich hoffe nach wie vor auf einen deutlichen Anstieg der EM-Preise und dann eine Wiederentdeckung der Minen. Im Falle eines breiten Abverkaufs/crashs (ab 3. Quartal) kann es aber auch hier nochmals richtig böse werden. Hierfür habe ich einen Hedge laufen (10% des Depotwerts), der das Ganze zumindest ein wenig abfedern sollte. Der befindet sich aktuell natürlich auch im roten Bereich. Insgesamt also eine sehr prekäre Gemengelage.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt larrywilcox
larrywilcox:

Miners

2
17.06.23 13:18
Ich habe weiterhin von den EM nur Newmont und SSR im Depot. Die kleinen Buden packe ich nicht mehr an. Über die ganzen Jahre gesehen muss ich leider sagen, dass mit EM-Aktien nur mit Glück am Ende was hängen bleibt. Was auf bleibt sind schlaflose Nächte, Pickel, Haarausfall,…hätte besser das Geld in der Kneipe gelassen!  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Wie weiter?

2
17.06.23 14:32
Wir wissen: Miners muss man traden! Den Zerfall in Raten ab Herbst 2020 habe ich aber auch falsch eingeschätzt. Ich habe Ende 2020 zwar viele Gewinne mitgenommen, aber zu früh in Explorer reinvestiert. Ich habe ins fallende Messer gegriffen. Meine Minendepot ist nun auch mit - 35 % unter Wasser.

Ich werde jetzt aber sicher nicht hinschmeissen und mich zurückziehen. Ich habe schon zuviele "Auf und Abs" erlebt. Und mit 2'100 $ bei Gold und 30 $ bei Silber warten absolute Schlüsselmarken. Wenn das Geld in den Sektor zurück fliesst, werden viele Explorer und Produzenten mit hohem Hebel (hohe AISC, hohe Schulden) 400 bis 500 % zulegen in relativ kurzer Zeit.

Nur ein Beispiel: Coeur Mining (s. unten). Das ist meine Lieblingstradingmine. 2016 haben wir 900 % (!) zugelegt in 7 Monaten und 2020 über 500 %. Wenn dieser Zug loslegt ist ein Depot von - 50 % in kurzer Zeit auf + 100 %.

Das ist aber natürlich nicht jedermanns Sache. Aber jetzt Verluste realisieren? Nein.

(Totale Suizidpapier wie Opawica sollte man natürlich nicht im Depot haben - und das noch schergewichtig. Jacky Cola hatte alle meine Warnungen in den Wind geschlagen und seinen Ausflug zu den Minen nicht überlebt. Das tut mir leid für ihn.)

Coeur Mining mit Explosionen 2016 und 2020

(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1377613
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bulle_7
Bulle_7:

Danke euch Jungs ...!

5
17.06.23 15:03
... ohne unserem Forum wäre ich völlig aufgeschmissen und überfordert ...

So werde ich halt die Zähne zusammen beißen und durchhalten.

@alfons

Solis und Fathom habe ich beide noch

Beerdigt und ausgebucht wurden gestern...

... Aurcana, Pure Gold, Volatus und Q Battery  ... 4k

Bis auf paar Wackelkandidaten wäre ich,  hoffe ich, glaube ich recht gut aufgestellt ....

Depot I     -68%
Benchmark,Coeur, Endeavour, Fathom, Canstar, Golden Minerals, Golden TAG, Goldsource, GR Silver, Juggernaut, K2 Gold, Outcrop, Pursuit, Silver Dollar, Sokoman, Sterling Metals, Summer Silver, Tarku, Taruga, Tru Precious, Turmalina

Depot II - 40%
Abrasilver, Americas G+S, Avino, Aftermath, Alaska Energy, Anfield Res., Bezant, Brixton, Brunswick, Cassiar, CMC, Defiance, Discovery, Exploits, Falco, Fury Gold, Gogold, Gold Terra, Guanajuato, Hercules, Independence gold, Impact, K9 Gold, Kootenay, Max Resources, Minaurum, NG Energy, Reyna Silver, Royal road, SantaCruz, Sienna Res., Silver Elephant, Silver Hammer, Silver Mines, Silver X, Solis, Southern Silver, Starcore, Trigon, Troilus, Unigold, Vizsla

DANKE nochmals
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt pilzhausen
pilzhausen:

Bulle_7

2
17.06.23 15:19
..sollte der Silberpreis wirklich die 30$ marke überspringen, wird dein Depot II nach oben Explodieren. Ich hoffe nur das die Politik in Lateinamerikanischen Ländern nicht alles kaputt macht, in dem Fall werden auch die 30$ beim Silberpreis keine positiven Auswirkungen, zumindest bei den Silberminen haben.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Das Finale

 
17.06.23 21:52
Zwischenzeitlich haben wir uns zeitlich fast alle verschätzt und es hat länger gedauert wie vorher. Zum Ende hin könnte es allerdings auch schneller gehen als man denkt. Bei einer Zinspause hat die Fed seit 2000 die Zinsen kurz danach rapide gesenkt und das waren in dem Zeitraum immerhin 3 verschiedene Vortänzer in 2000 Greenspan in 2008 Bernanke und 2018 der jetzige Märchenerzähler Powell. Momentan sagt er er wird noch 2 mal erhöhen, was wird passieren, dass es auch diesmal nicht stimmt.  
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1377626
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Steve - K. Heinemanns Prognose

 
17.06.23 22:14
liegt völlig auf Kurs - Respekt. Ich gehe davon aus, dass, wenn nichts vorher bricht, die erste Zinssenkung frühestens im September kommt. Wie spielst Du das jetzt/die kommenden Monate?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Was machen

 
18.06.23 06:09
Erst mal warten ob sich JP traut tatsächlich nächsten Monat nochmal 0,25% drauf zu packen. Wenn man sich den Graph anschaut, er ist ja für das letzte hoch und runter verantwortlich, war er derjenige der am schnellsten wieder runter ging.
Es bleibt dabei solange keine Zinssenkung verkündet wird sollte der Aktienmarkt einigermaßen stabil bleiben. Gold macht während der Pause im Rückblick betrachtet nicht viel erst hoch und dann wieder runter. Da geht's erst ab wenn die Zinssenkung verkündet wird. Wobei ich das wording wahrscheinlich schon kenne, er wird behaupten dass das jetzt kein Zinssenkung Zyklus ist und trotzdem ganz schnell bei 0 sein.
Falls jemand glaubt die machen das aus Versehen, hier der Inflationsverlauf und wielange sie gewartet haben.  
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1377634
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt larrywilcox
larrywilcox:

Zinssenkungen

 
18.06.23 08:56
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Silber ist ein undankbarer Markt

4
18.06.23 10:40
weil selbst ein Defizit durch Papiertrading kaschiert werden kann, bis es nicht mehr geht. Die Comex (Registered) Bestände sprechen Bände , die LBMA ist nicht besser und völlig intransparent.Die malen sogar Barren an um Bestände vorzutäuschen.
Die Grüne Revolution ist ohne jede Menge Silber undenkbar.
Ich denke in den nächsten 12 Monaten sollte Silber seinen Ausflug jenseits der 30$ -48$ starten.Ein Nickel Moment wäre dabei hilfreich , muss aber auch nicht zwingend sein.
Anbei ein Milliardär der bei der Nickelpreis-Explosion von der LBMA ausgestoppt wurde und diese jetzt verklagt.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1377659
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Galearis
Galearis:

Silber ist gar kein "Markt"

 
19.06.23 11:18
sondern eine  Spielwiese für Papier Preis  Creimex Drücker.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt knuspri
knuspri:

@ Katzenpirat Coeur in Relation zum Silberpreis

 
19.06.23 15:17
Vergleich Coeur in Relation zum Silberpreis ...

Im Jahr 2020 bewegte sich der Silberpreis in einer Range von 11,17 bis 24,09

Coeur bewegte sich im selben Zeitraum in einer Range von 2,55 bis 8,00...

Und heute??

Finde den Fehler...
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Es gibt keinen

 
19.06.23 17:35
-Coeur Silber Anteil lag bei 25% in 2020 , somit war & ist es weit entfernt ein reines Silberunternehmen zu sein.
-Eine Minengeselschafft ist nicht automatisch ein Hebel auf den Metallpreis
-Je nachdem wie die Mine wirtschaftet ->AISC Entwicklung , weitere Explorationskosten , Minenstilllegung, Metallurgie ändert sich Ag/AU Gehalte im Boden sinken  etc. ,  gibt es Gewinne und Verluste
siehe Seite 7 der Präsentation.

www.coeur.com/investors/events-and-presentations/default.aspx

Manchmal Frage ich mich aus welchen Gründen jemand investiert    Coeur = Silber also kaufe ich ?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt larrywilcox
larrywilcox:

Silbermine

 
19.06.23 17:49
Endeavour Silver oder MAG wären 2 reine Silberbuden. Hatte beide mal im Depot aber die hatten keinen Bock auf mich.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Solit

 
19.06.23 19:08
Zu Inflation Kaufkraftverlust und Gold eine Rückblick in die Hyperinflation 1923 ist auch dabei m.youtube.com/watch?v=UvQnSikmxQA&pp=ygUMc29saXQgZ3J1cHBl
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt knuspri
knuspri:

komisch

2
19.06.23 20:42
coeur hatte immer die höchsten AISC. Und damit immer den höchsten Hebel bei steigenden Gold und Silberpreis. Jetzt wird das bei diesem Gold und Silberpreis negativ ausgelegt? Hä?
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, argumentiert wird je nach Marktlaune bzw. persönlichen Interessen oder eigener Positionierung .
ist das Glas halbvoll oder halbleer?

Bei PAN verhält es sich im übrigen Ähnlich, wenn auch nicht so krass...
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@knuspri

2
19.06.23 22:07
und mich beschleicht das Gefühl das du dir den link zur Präsentation von Coeur immer noch nicht angeschaut hast.
Haben wir schon hohe Silberpreise ? Wenn du hohe AISC hast, dann ist bei aktuellen Silberpreisen kein Gewinn zu machen , genau wie bei SantaCruz.Dafür ist der Hebel dann stärker bei Silberpreisen jenseits der 30$.
Coeur hatte mit extrem hohen Kosten zu kämpfen , aber da ist Katzenpirat wahrscheinlich der bessere Ansprechpartner um es dir zu erklären.

Ich bin in fast keinem Gold/Silber Unternehmen mehr investiert , habe nur ein paar Explorer Depotleichen bei denen ich auf Wiederbelebung hoffe.

Anlagetips gebe ich nicht mehr ...

Und abschließend keiner hat eine Glaskugel und kann dir sagen wann etwas steigt oder fällt.Deshalb werden hier Vermutungen aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung geteilt.
Mehr als dumm rum meckern sollte schon drin sein.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Coeur Entwicklung logisch

2
20.06.23 10:10
Als der Preis von Silber von 11,55 bis auf 24 und später bis auf 30 US Dollar anstieg war das ein gigantischer Anstieg. Da sind wir ja fast um 200 Prozent angestiegen. In der Regel ist es so das wenn ein Basiswert sich fast verdoppelt der entsprechende Aktienwert sich dann auch stark entwickelt. Was hier ja passiert ist. Kurs hat sich um mehr als 300 Prozent entwickelt. Dann kam Corona und die Inflation die allen Rohstoffunternehmen zugesetzt hatte. Unterbrechungen in der Produktion oder zum Teil Ausfälle. Dann kam die starke Inflationswelle  mit hohen Kosten und niedrigen Metallpreisen. Dadurch ist die Firma wieder in die Verlustzone gerutscht und ohne es genau zu Wissen denke ich das sich da nicht viel getan hat. Der Silberpreis muss halt endlich hoch steigen. Allerdings wenn Bozkaschi schreibt das nur noch 25 Prozent der Produktion in Silber ist, muss man sich Fragen was mit den restlichen 75 Prozent der Produktion los ist. Die Kostenprobleme müssen ja viel größer sein. Allerdings denke ich kann Katzenpirat hier Infos aus erster Hand liefern.
Auch bei SantaCruz ist es problematisch. Neben über 22 Millionen Verlust haben wir nur noch ein Working Capital von über 6 Millionen. Das ist nicht viel. Allerdings werden dieses Jahr kein Zahlungen an Glencore fällig und die Kosten wird man weiter versuchen zu senken. Wenn der Silberpreis ein wenig mitspielt besteht eine realistische Chance sich Kapital zu erarbeiten um eventuell die 50 Millionen Cashflow zu erreichen. Dann sieht die Situation wieder entspannter aus. Auch nicht vergessen das der Hauptanteil Basismetalle sind und insbesondere das Zink wo die Preise auch stark eingebrochen sind. Wenn sich hier die Preise wieder deutlich verbessern sollten was aufgrund der Nachfrage und Angebotssituation passieren sollte kann hier eine erfolgreiche Turnaround Story wieder entstehen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt bradetti
bradetti:

Hi Bozkaschi

 
20.06.23 11:05
hatte gar nicht mitbekommen, dass du G&S Unternehmen aktuell meldest. Die Kursenzwicklungen geben dir allerdings recht.

Bei mir siehts nur mit Calibre und Eloro gut aus, da (eher zufällig) Nachkäufe gut getimed waren...  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Blaschzok zu Silber:

 
20.06.23 12:20
"Nach einer technischen Gegenbewegung bis an den Widerstand bei 24,50 US-Dollar, ging es nicht weiter für den Silberpreis. Hier hatten die BIG4 zuletzt gegengehalten. Unter 24,50 US-Dollar ist Silber ein Short-Trade und wir sind weiterhin bärisch. Wir zielen auf den Bereich zwischen 20 US-Dollar und 18 US-Dollar in den nächsten Monaten."

www.goldsilbershop.de/blog/edelmetalle/...%5BLIST_EMAIL_ID%5D

Mein Reden seit Jahresanfang. Wir brauchen noch bis in den Herbst, aber dann.....

Seite: Übersicht ... 1896  1897  1899  1900  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--