Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1894  1895  1897  1898  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.927
Zugriffe: 14.525.605 / Heute: 7.170
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,88%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,06%
 
First Majestic Silv. 6,56 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,96%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bulle_7
Bulle_7:

Mine stillgelegt

 
09.06.23 11:57

Newmont hat Probleme mit der Gewerkschaft in Mexico und hat eine Silbermine stillgelegt ...

Mexico und Länderrisiko ....

.... hab meine meisten Explorer und so in Mexico

Was bedeutet das? Jetzt sind noch nicht einmal die EM Preise gestartet gibts schon wieder ein Problem ....

In was für einen Risikobranche sind wir da investiert .... oh Gott hilf uns 🙄

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Aus dem Portfolio Santa Cruz

 
09.06.23 12:06
Gutes 1 Quartal 23. wir brauchen höhere Preise
www.minenportal.de/artikel/...-Quarter-Financial-Results.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Robotik
Robotik:

Silberpreis

 
09.06.23 13:39
Hoffen wir, daß die 24 $ halten. Wenn den US Kabalen der Preis zu hoch wird, tritt bekanntlich um 15 Uhr MEZ die US Drückerkolonne in Aktion, bevorzugt Freitags.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt portnoi
portnoi:

sisiphus

 
09.06.23 14:31
15 Uhr wieder da
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt pilzhausen
pilzhausen:

Minenaktien

2
09.06.23 19:33
...Minenaktien mit dem Bezug zu Silber machen mir langsam auch Angst, bei 24 $ fast alles am Tief und auch bei 6 $ mehr, wird es keinen verdoppler mehr geben. Explorer sind schon länger Tod, egal was die Melden. Glaube auch langsam das die Mexikaner die ganze Branche verunsichert haben und die Investoren sich eine andere Zockermöglichkeit suchen. Da ich mein Depot voll habe mit dem Zeugs und davon nicht wenig, werde ich noch abwarten bis die Rezession nicht mehr im Gespräch ist, falls es dann immer noch keinen Aufwärtstrend gibt, weg damit.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bulle_7
Bulle_7:

Solis Minerals

 
10.06.23 10:01
....
super endlich mal was fürs Gemüt .... fast verdreifacht .... leider kleine Position

Verkaufen oder halten ....

Was meint ihr?

Könnten die vielleicht auch bis 1€ gehen 🤔

Danke für jeden unverbindlichen Tipp 🙏
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Bulle - ich hab verkauft

 
10.06.23 10:09
ist halt eine extreme Fahnenstange; meine bisherigen Versuche in sowas drinzubleiben waren leider wenig erfolgreich. Da müssten schon die ersten Bohrergebnisse hervorragend sein.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt knuspri
knuspri:

Explorer und Konsorten

 
10.06.23 10:20
Hier wird kein Geld mehr investiert.
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Goldkinder

 
10.06.23 12:42
Wo und zu welchen Kursen ?
Ich bin nicht rausgekommen da der Umrechnungskurs aus Australien von 0,795 aud wie von mir vermutet nicht erreicht wurde. Wollte die Hälfte der Position verkaufen. Ab Nachmittag war lau genio Broker wieder kein Handel in Deutschland möglich. Hab's jetzt umgeleitet nach Canada da war allerdings gestern echt mies. Krass tief unter australischen Niveau gehandelt worden und im Minus geschlossen. Dazu ganz mieser Handrl mit nicht mal 600000 Aktien. Die Kanadier sind aktuell definitiv schlechter als die Australier was Umsätze und Kurse angeht. Generell ist meine Überzeugung mittlerweile das es in Australien insgesamt weniger Betrug und mehr Erfolg im Explorationsbereich gibt. Insgesamt gesehen werden in Australien auch deutlich mehr Projekte von kleineren Firmen erfolgreich zum Abschluss gebracht als in Australien. Mehr Minen mehr nachgewiesene Resourcen. In Kanada mehr Explorer jedoch weniger nachgewiesene Resourcen und deutlich weniger Minen. In Kanada wird mehr exploriert ohne das wirklich Vaue für die Aktionäre geschaffen wird.
Solis immer noch günstig bewertet und eine enge Aktienstruktur plus genug Cash am Start. Sollten die Ergebnisse hier passen werden die Australier den Kurs hochjagen. Ohne Australien würden wir hier viel niedriger stehen. Typisch Kanada mittlerweile.
Vorher wird es jedoch auch zu Korrektur kommen müssen wir haben mehrere Kurslücke Änderungen die in der Regel immer geschlossen werden. Große Kurslücke bis 0,60 aud wenn ich es richtig sehe.
Wie schon erwähnt hat uns das Trading Hall leider hier die guten Kurse in Australien unbrauchbar gemacht. Ganz klare Benachteiligung. Allein die Umsätze in Kanada in den 2 Handelstagen einfach schlecht. Bin schon angepinselt.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Alfons - gestern morgen

 
10.06.23 12:55
via Frankfurt zu 0,41 €. Ich weiß, nicht gerade viel im Vergleich zur Heimatbörse, ich kann es mir aber gesamtdepotmäßig nicht mehr leisten weiter zu träumen, außerdem ist mir seit Längerem nicht mehr nach Lithium, Kupfer usw.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bulle_7
Bulle_7:

Bitte um

 
10.06.23 20:42
... Erklärung ....

Hab ich grad bei Twitter gelesen und verstehe nicht ganz

Vielen Dank im voraus

Ein äußerst wichtiges Detail/eine äußerst wichtige Erkenntnis, die ich unbedingt mitteilen muss: Als die US Mint das letzte Mal einen #gold IDC-Vertrag dieser Größenordnung (10 Milliarden US-Dollar, der zufällig auch im Jahr 2040 endet) abschloss, bei dem auch tatsächlich Metall geliefert wurde, war am 4. Juni 2020 zurück bei der StoneX Group, ehemals INTL FCStone. Erinnert sich jemand daran, wie die Metallcharts unmittelbar nach Juni 2020 aussahen? FWIW, fast die Hälfte des 10-Milliarden-Dollar-IDC mit StoneX wurde bis heute geliefert, was meine These stützt, dass das Enddatum irrelevant und nur eine Formsache ist. Es sagt nichts über das tatsächliche Liefertempo aus, aber es signalisiert tatsächlich, dass die Münze Metall benötigt und dass sie die Fähigkeit, Sicherheit, Optionalität usw. benötigt, um in kurzer Zeit eine große Menge zu beschaffen. Allein die Unterzeichnung dieser Verträge führt zu einer sich selbst erfüllenden Welle höherer Preise, die sich genau jetzt, genau drei Jahre später, erneut abspielt. @Sorenthek @TFL1728

Goldpreis ist damals von 8Juni bis 10. August von 1700$ auf 2043$ gestiegen  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Bulle - Keine Ahnung,

2
10.06.23 23:01
aber der Hochlauf im Sommer 2020 war doch ausgehend von der Erholung vom Corona-Tief verbunden mit massivem QE der FED. Mir ist damals jedenfalls nirgendwo zu Ohren gekommen, dass ein aussergewöhnlicher Mint-Liefervertrag der Treiber gewesen sein soll. Wahrscheinlich wieder mal reine Bullen-Kackofonie.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt pilzhausen
pilzhausen:

mexico

3
11.06.23 19:49
......n meinen Augen wird Mexikos Präsident Lopez Obrador  immer mehr zum Unsicherheitsfaktor.

"Nordamerikanische Wettbewerbsfähigkeit gefährdet": Mexiko reformiert Bergbaugesetze
In Mexiko hat die geplante Bergbaureform leicht abgeschwächt den Senat passiert. Kritik kam aus Kanada: Der Handelspartner sieht neben seinen Investitionen die nordamerikanische Wettbewerbsfähigkeit gefährdet. Lateinamerika wird für Bergbauunternehmen zu einem schwierigen Standort.

Der mexikanische Senat hat am Samstagmorgen in einer Eilsitzung ein Gesetzespaket durchgewunken – darunter auch ein neues Bergbaugesetz. Auch zwei umstrittene Verfassungsreformen mit Bezug zum Wahlrecht gehörten zum Paket.

Senat billigt Bergbaureformen als Sitzung
Die Abstimmung erfolgte in einer denkbar angespannten Situation. Vertreter der Morena-Partei des Präsidenten und ihrer Verbündeten billigten die Gesetze fast einstimmig und ohne große Debatten in einem beschleunigten Verfahren, ohne dass die Abgeordneten der Opposition anwesend waren. Abgestimmt wurde jedoch nicht wie eigentlich vorgesehen im Parlament, da dieses durch die Opposition besetzt worden war, wie u.a. die Nachrichtenagentur Reuters berichtete.

Das Bergbaugesetz sieht eine Verkürzung der Konzessionen im Bergbau von 50 auf 30 Jahre vor.  Außerdem werden die Auflagen für die Wassergewinnung verschärft und die Ansprüche der lokalen Communities auf eine Beteiligung an den Gewinnen vergrößert. Präsident Andres Manuel Lopez Obrador hatte ursprünglich sogar vorgeschlagen, Konzessionen künftig nur noch für 15 Jahre zu vergeben.

Obrador gilt als Gegner des Bergbaus. Seit seinem Amtsantritt Ende 2018 hatte er keine neuen Bergbaukonzessionen erteilt und dies damit begründet, dass frühere Regierungen zu viele Genehmigungen erteilt hätten. Mexiko ist der weltweit größte Silberproduzent und verfügt über große Gold- und Kupferreserven.

Die nationale Bergbaukammer Camimex sieht durch die Reformen Investitionen im Umfang von 9 Mrd. USD und 420.000 Arbeitsplätze im Land bedroht.

Kanada fürchtet Auswirkungen auf Investitionen und Lieferketten
Kritik kommt auch aus Kanada. Die kanadische Handelsministerin Mary Ng hatte bereits vor der Abstimmung Sorgen im Hinblick auf kanadische Investitionen in Mexiko und die nordamerikanische Wettbewerbsfähigkeit geäußert. Auch die Widerstandsfähigkeit der Lieferketten sieht das Handelsministerium bedroht.

Mexiko ist Kanadas drittgrößter Handelspartner nach den USA und China. Der wechselseitige Handel zwischen den beiden Ländern erreichte 2022 rund 36,5 Mrd. USD.

Am vergangenen Dienstag hatte sich Mary Ng mit der mexikanischen Wirtschaftsministerin Raquel Buenrostro getroffen und Konsultationen mit "allen Interessengruppen bezüglich der vorgeschlagenen Reformen, einschließlich der kanadischen Unternehmen, die die größte Gruppe ausländischer Investoren im mexikanischen Bergbausektor darstellen" angemahnt.

Mexiko solle die Einhaltung der Verpflichtungen sicherstellen, "die auf dem Gipfel der nordamerikanischen Staats- und Regierungschefs und des im Abkommen zwischen Kanada, den Vereinigten Staaten und Mexiko eingegangen worden sind".

Politische Risiken in Lateinamerika wachsen
Die politischen Risiken für Bergbauunternehmen in Lateinamerika wachsen in einer ganzen Reihe von Ländern.

Peru etwa vermeldete zu Beginn des Jahres einen Rückgang der Bergbauexperte um knapp 20 % im Vergleich zum Vorjahr. Der Grund waren massive Proteste gegen den Sturz des ehemaligen Präsidenten Pedro Castillo.

In der Folge mussten mehrere Minen den Betrieb ganz oder teilweise einstellen: Der Bericht des Bergbauministeriums konstatierte "die Unterbrechung im südlichen Bergbaukorridor des Landes aufgrund sozialer Konflikte bei der Produktion von gefördertem Kupfer".

In Chile beschloss die Regierung um Präsident Gabriel Boric jüngst eine Verstaatlichung des Lithiumabbaus. Mindestens 50,1 % der Anteile an Lithiumproduzenten soll künftig ein noch zu gründendes staatliches Unternehmen besitzen. Bereits bestehende Verträge sollen respektiert, nach Möglichkeit aber bereits vor dem Ablauf nachverhandelt werden.

Im vergangenen Dezember musste First Quantum Minerals eine Kupfermine in Panama wegen Lizenz- und Steuerstreitigkeiten mit der Regierung schließen. Es folgten langwierige Auseinandersetzungen und höhere Zahlungen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Besenstiel
Besenstiel:

Frage an unsere Experten:

 
11.06.23 22:42
Gibt es eine Auftellung, zumindest der größeren G+S- Unternehmen, in welchem Land die Fa schwerpunktmäßig ihre Minen hat bzw ausbaut?
Oder hat sich jemand dies als eigene Liste gebaut und würde sie gerne teilen?

Danke für Rückinfo.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Lobo Tiggre aus dem letzten Newsletter

4
12.06.23 10:44
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Goldkinder das video extra für Dich

 
13.06.23 00:00
https://www.youtube.com/watch?v=VDjWaXXJe2w
Lass Dich nicht auf die falsche Fährte locken nur weil es seit Monaten nicht gut läuft. Wir sind im richtigen Sektor investiert.Du musst halt breit streuen und versuchen die besten Werte im Depot zu haben. Rohstoffe sind halt nicht nur Gold und Silber. Wobei Gold für mich kein klassischer Rohstoffe ist sondern die einzige alternative Währung ohne Ausfallrisiko.
Nicht  vergessen das trotz Rezession die Dekarbonisierung voran schreiten wird. Dazu werden halt viele verschiedene Rohstoffe benötigt.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Aus dem Portfolio Solis Minerals

 
13.06.23 10:02
Fast auf Tageshoch bei 9,95 aud geschlossen. Gleich 0,59 Euro Cents. Wenigstens ein Lichtblick aktuell.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Brent Johnson

 
13.06.23 11:51
Der gute ist Fondsmanager und hat die Dollar Milchschake Theorie erfunden. Er geht davon aus, dass der Dollar weiter steigt, Gold aber parallel dazu. Er nennt sie die beiden last man standing desk systems ehe der Reset kommt.
vimeo.com/762304378/...eck+your+biases+to+maximize+profits...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Don Durett zu Pan American Silver

 
13.06.23 12:07
Wahrscheinlich einer der großen Namen mit gute upside Potential und während der Wartezeit gibt's ein bisschen Dividende.
seekingalpha.com/article/...ing_alpha&utm_term=must_reads
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Alfons - Danke für das Video

 
13.06.23 12:18
schaue ich mir an. Bei Solis hab ich's wohl wieder versemmelt - shit happens.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Aus dem Portfolio Exploits Discovery

 
13.06.23 13:31
ceo.ca/@newsfile/...unces-new-gold-discovery-at-bullseye-with

Hier könnte sich wirklich eine neue Golddiscovery entwickeln wenn weitere Treffer bestätigt werden können und vor allem Treffer mit Längen dazu kommen werden. Für den Anfang nicht so schlecht würde ich sagen.  Vor allem wichtig das die Treffer zum Teil schon ab surface sind.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Exploration Weltklasse Bohrloch

2
13.06.23 13:43
Leider mir schon viel zu teuer gewesen als ich auf die aufmerksam wurde. Hat die jemand im Depot hier?
Hier wird nur noch gejammert im Forum statt guten Reaserch zu betreiben. Es bleibt sehr schwierig und trotzdem kann man noch gutes Geld verdienen. Mit jammern kommt man da nicht weit.
Es gibt immer wieder Gold , Silber und Rohstoffaktien aus allen Bereichen die sich gut entwickeln. Vor allem gibt es jetzt auch viele Schnäppchen zu haben die später viel mehr Wert sein werden.
ceo.ca/@newswire/...tive-mining-drills-5660-metres-at-1005-gt

Rokmaster Sau billig und eine sehr gute Resourcenschätzung plus massive Upsidepotential bezüglich der Resourcen. Schöne Grades im Durschnitt und satte 2 Millionen Unzen Gold. Eine erstklassige polymetallische Lagerstätte meiner Meinung nach.
ceo.ca/@newswire/...ses-revel-ridge-mineral-resource-estimate
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Rokmaster Resources

2
13.06.23 14:46
Diesbezüglich mal bei ceo.ca nachgelesen. Es gibt Probleme mit den Optionszahlungen da es anscheinend dafür  aktuell kein Cash gibt. Diese Zahlungen werden für den Erwerb der Liegenschaft benötigt. Konkret würde ich jetzt erstmal abwarten ob Sie das Geld auftreiben können und dann erst hier einsteigen. Ohne Kohle bekommen Sie diese Liegenschaft nicht.
Goldkinder
Solis Minerals hier Schreiben einige das es eine 2 Patriot Batterie werden könnte wenn die Bohrungen das Potential der Liegenschaft bestätigen werden . Ganz schmale Aktienstruktur für australische Verhältnisse plus genügend Cash vorhanden. Dazu eine Liegenschaft mit Infrastruktur und allen Genehmigungen für das Bohren plus die Lithiumsamples ab surface und das noch hochgradig dazu. Außerdem soll der Standort Klasse sein für Lithiumexplorer und nicht vergessen das institutionelle Investoren für ein Vielfaches des vorigen Kurses das PP gezeichnet haben. Das könnte was werden hier. Trotzdem gehe ich kein Risiko mehr ein und möchte die Hälfte der Position zum guten Preis verkaufen. Einsatz plus Gewinn. Den Rest lass ich laufen mindestens bis die Ergebnisse der Bohrungen vorliegen werden. Hab oft genug viel Geld liegen lassen durch das nicht verkaufen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bulle_7
Bulle_7:

Exploits Discovery

2
13.06.23 17:28
.... ja die habe ich auch, leider übergewichtet ... aktuell - 73,18%  

Und Solis habe ich auch, kleine Position. Aber immerhin  + 245%

Bin wie ein Eichhörnchen, immer fest am sammeln ... inzwischen 67 EM Aktien (ca. 5% andere Rohstoffe)

Wird schon ....  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#47400


Seite: Übersicht ... 1894  1895  1897  1898  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.926 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 17:45
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--