Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1888  1889  1891  1892  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.924
Zugriffe: 14.520.283 / Heute: 1.848
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,88%
 
Silber 27,2220 $ -0,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,06%
 
First Majestic Silv. 7,04 $ +1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,71%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Renikind

 
17.05.23 17:25
Warum hast Du die 3 Miner aussortiert ?
Dundee und Agnico hatten sehr gute Zahlen. Franco Nevada ein Topwert allerdings auch sehr teuer. Haben dafür eine sehr schlanke Kostenstruktur und nur sehr wenige Mitarbeiter.
Barricks Zahlen waren nicht gerade beraschend gewesen im 1 Quartal. Maximal solide würde ich sagen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Renikind
Renikind:

Gute Frage Alfons

 
17.05.23 17:31
Ich glaube es war der Chart oder ein zu hohes KGV ich weiß es nicht mehr , schnief
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Aus dem Portfolio Sokman Minerals

 
17.05.23 17:32
mit neuer ordentlicher Präsentation. Alle sind unzufrieden das auf Moosehead nicht gebohrt wird. Allerdings sollen noch 20000 Meter nach Rücksprache und Exploration auf Mosehead in diesem Jahr gebohrt werden. Bin gespannt wann es da wieder losgeht.
Ansonsten fängt jetzt im 2 Quartal das 5000 Meter Bohrprogramm auf der Lithiumliegenschaft an plus weitere Exploration auf den anderen Grundstücken. Kurs ist mittlerweile komplett unter die Räder gekommen.
www.dropbox.com/s/e1331ix3k4ds6y9/...0March%25202023.pdf?dl=0

Pilzhausen die Pea ist sehr gut meiner Meinung nach nur das Marktumfeld für unsere Developers und Explorer ist aktuell grausam. Das ich das mal sagen muss sagt schon viel aus. Trotzdem werden auch wieder andere Zeiten kommen und vor allem für unsere Gogold. Sie wird zu den Gewinnern des nächsten Bullenmarktes gehören und spätestens bei Produktionsbeginn der neuen Projekte viel höhere Kurse sehen. Ich sehe hier ein Potential von insgesamt aktuell ca. 1 Milliarde US Dollar für beide Projekte wenn die 2 Studie rauskommen wird. VBor allem die hochgradige Eagle Zone mit super Gold und Silberabschnitten wird das NPV hochjagen meiner Meinung nach.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Renikind
Renikind:

Barrick wird vom Aktionär

 
17.05.23 17:37
sagen wir mal "empfohlen"...
Das hohe KGV von Franco Nevada ist ein Manko, aber wenn der hohe Goldpreis umgesetzt werden kann, müsste der Gewinn steigen und das KGV sinken, es sei denn, der Kurs steigt überproportional.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Renikind
Renikind:

Alfons

 
17.05.23 18:12
Bei Dundee war es der Chart
und Agnico hat meinen Liebling Kirkland gefressen, fusioniert.... Kirkland ist nicht mehr an der Börse.
Du kennst dich sehr gut aus. Danke, dass du geantwortet hast.
Ich interessiere mich für alle Wachstumsaktien mit möglichst brillanten Zukunftsaussichten.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Nur mal so

 
17.05.23 20:09
Es glauben scheinbar sehr viele Menschen an ein soft landing. Bis zum alles crash ist scheinbar noch Zeit. Auch wenn die momentane Situation hinlänglich bekannt ist, es spitzt sich meiner Ansicht nach auf die Schuldenobergrenze in Greatland zu. Auch wenn es bisher immer Geplänkel war warum sollte es auch diesmal klappen. Ich bin mir nicht sicher ob die Reps den zwischenzeitlich sennilen aber schon immer korrupten, kriegsgeilen Biden retten. Der Markt feiert es aber schon vorher zum Beispiel der Nachzügler Dax www.finanznachrichten.de/...-dax-bullische-tageskerze-494.htm
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Steve - glaube ich eher nicht

 
17.05.23 22:38
die Reds wollen doch nicht die Verantwortung für einen nicht kalkulierbaren Kollaps des Finanzsystems übernehmen. Ich finde die Aktienmärkte aktuell dermaßen "cool" - absolut strange. Für einen Kontrarian ist das wirklich eine besch... Zeit. Weder puts noch Gold & Silber laufen. Vielleicht kommt ja jetzt schon die Katastrophenhausse.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

@Goldkinder

 
18.05.23 07:25
Du hast Recht früher oder später werden sie sich einigen es geht darum mit wenig Aufwand Dollar zu drücken und damit auf der Welt einkaufen. Es könnte aber dennoch eher länger als kürzer werden ersten will der senile Opa Geld um für Frieden in der Welt zu sorgen und nicht für die eigenen Leute. Zweitens haben die Reps wohl nicht vergessen was unter the Greatest als Präsident war. So ein Gezerre kann den Aktienmarkt ganz schnell nach unten ziehen. Die EM profitieren da eher nicht da zieht wieder die Begründung mit margin calls.

Die längste Haushaltssperre in der Geschichte der Vereinigten Staaten war mit 35 Tagen die über den Jahreswechsel 2018/2019 während der Präsidentschaft von Donald Trump wegen seiner Forderung nach staatlicher Finanzierung einer Mauer beziehungsweise eines Zauns an der Grenze zu Mexiko
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Nova minerals

 
19.05.23 14:47
Gibt sich Mühe kostenlose Optionen habs sie seit ein paar Tagen erst im Depot. Wäre schön wenn der Plan aufgeht und sich die Einlösung Lohn, dann sind auch die Aktien wieder im Plus.
goldinvest.de/weitere-meldungen/...-aktionaere-werden-belohnt
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Silber - na dann hoffen wir mal

3
19.05.23 17:57
Chart-Experte Avi Gilburt zum aktuellen Rücksetzer beim Silber:

„Silber bietet eine relativ risikoarme Kaufgelegenheit, da es eine Chance bietet, eine sehr starke Aufwärtsbewegung zu erleben, wenn dieser Pullback abgeschlossen ist.

Um es ganz einfach zu halten, haben wir den Mitgliedern von Elliottwavetrader unsere Erwartung für den Pullback, den wir jetzt bei Silber sehen, dargelegt, und es trifft jetzt unsere allgemeine Zielregion für diesen erwarteten Pullback.

Solange sich der Silberpreis über 22,50 Dollar hält, gehe ich davon aus, dass dieser Pullback in den kommenden ein bis zwei Wochen abgeschlossen sein wird und uns den Weg für eine starke Erholung ebnet, die uns recht schnell in Richtung 27 Dollar oder darüber führen sollte.“

(Quelle: Goldtelegramm v. 17.05.2023)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Renikind
Renikind:

Habt ihr eine Liste oder einen Link

 
19.05.23 18:01
zu den Produktionskosten bzw. den Gesamtkosten bei den einzelnen Goldminen von 2022 oder 2023?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt DasMünz
DasMünz:

Perseus Mining Übersicht Seite 6 und 7

 
19.05.23 21:02
@Renikind
perseusmining.com/wp-content/uploads/2022/...orum-Sept-22.pdf
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Tut mir leid

 
19.05.23 21:13
Ich bin heute schon über einen forecast von 20,80 gestolpert auch wenn mir die Prognose mit 22,50 besser gefällt. twitter.com/iGlobalGold/status/1659402625253507073?s=19
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Ich halt mich an den Meister

2
19.05.23 22:11
A. Macleod - einfache Charttechnik (nur mit gleitenden Durchschnitten & horizontalen Linien) kombiniert mit wesentlichen Makros.

kingworldnews.com/...d-the-scenes-in-the-gold-silver-markets/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ninive
ninive:

SilverX - Termination Purchase Agreement

2
20.05.23 09:28

Oha, wird die Aurcana Mine also nicht gekauft. Selbst nicht zu dem Preis. Da müssen tatsächlich schwerwiegende Probleme in Geologie der Revenue Mine liegen wenn die fertige Mine mit allem Equipment nicht einmal für 4,5 Mio übernommen wird.

Nun, SilverX hat in Peru auch genügend Baustellen, so ist es ja nicht.

Hier ein Auszug aus der Presseerklärung:

Silver X Mining Announces Termination of Asset Purchase Agreement for the Revenue-Virginius Mine Assets

Silver X Mining Corp. (TSX-V: AGX) (OTCQB: AGXPF) (F: AGX) ("Silver X" or the "Company") reports that the asset purchase agreement previously announced on April 17, 2023, to acquire the Revenue-Virginius Mine and certain related assets from Alliance Management LLC, as receiver under a court supervised receivership in Ouray County, Colorado (the “Acquisition”) has been terminated.

The Company believes the district has an unparalleled geological setting and remains interested in the acquisition of the Assets. Silver X will continue to explore other viable options to move forward with the Acquisition.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Minen

 
20.05.23 10:45
Das Hauptproblem was ich sehe ist folgendes. Die AISC sind zwar die Hauptkosten jedoch nicht die kompletten Kosten. Darum reden ja dann alle von Bruttomargen. Wichtiger wäre es jedoch zu Wissen wie hoch die Nettomargen sind. Das heißt die AIC Kosten müssen transparenter dargestellt werden. Dann wüsste jeder Investor was aktuell wirklich verdient wird und ob die Kostenquote wieder runter geht oder nicht. Weil aktuell gibt es viele Minen die wirklich gutes Geld verdienen  und keiner bekommt es mit.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt DasMünz
DasMünz:

ASX:XAM Xanadu Mines

 
20.05.23 21:49
Xanadu sitzt auf einen sehr großen Vorkommen in der Mongolei Markt. Kap. 83M AUD, das Projekt hat man seit 2014.
man entwickelt zusammen mit Zijin Mining.
1.1Bt containing 3Mt Cu & 8Moz Au @  0.25% Cu & 0.2 g/t Au
stocknessmonster.com/announcements/xam.asx-2A1448468/#
hotcopper.com.au/threads/...-conference-presentation.7267618/

Scoping- Studie
Estimated 20% IRR (range 16-25%), US$630 million NPV @ 8% (range US$ 405-850 million) and 4 year payback
(range 4-7 years) over 30 year mine life
stocknessmonster.com/announcements/xam.asx-2A1367468/

2018 standen die mal bei 0,30 AUD.
de.investing.com/equities/xanadu-mines-ltd-chart
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt DasMünz
DasMünz:

ASX: Gewinner der Woche LCL, VTX, CLA

 
20.05.23 22:48
LCL: Los Cerros 52m @ 3.65g/t Au + visible Gold + chalcopyrite - assays pending
hotcopper.com.au/...RTLKhOROKAxjvSTYM4ga5yBKZrPR1ke92GA%3D%3D

VTX : Vertex Minerals - ein guter Fang bisher
- Vertex are pleased to say the areas earmarked for future accessare in very good order considering the mine was put on ‘care and maintenance’ in 2011 when gold was at $1400AUD1

- The Company anticipates that wet commissioning of the plant will commence within the next month.
hotcopper.com.au/threads/...ine-and-plant-inspection.7387264/

CLA Celsius : unverbindliches Übernahmeangebot
-Silvercorp proposes to acquire all of the outstanding shares of CLA at a fixed price of A$0.03 per
share in exchange for consideration comprising 90% Silvercorp shares + 10% cash.
hotcopper.com.au/threads/...d-subscription-agreement.7383712/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt DasMünz
DasMünz:

ASX:LDR Lode verliert 20% diese Woche

2
21.05.23 10:37
Aber die Bohrergebnisse waren Weltklasse
24.5m @ 1,450 g/t AgEq1
65.8m @ 904 g/t AgEq1

https://hotcopper.com.au/threads/...tercepts-at-webbs-consol.7389244/

Quinton Hennigh "Stop Whining" - Das Interresse an Explorern & Developern wohl immernoch am absoluten Tiefpunkt, ausgenommen Lithium+REE. Die einzigen Käufer sind die Produzenten wie Silvercorp, Ramelius Res., Teck Res.
https://www.youtube.com/watch?v=MxgdYoBMd0w

Aber so weit ist die Trendwende nicht weg.
https://twitter.com/badcharts1/status/1660026135726440449/photo/1
https://twitter.com/badcharts1/status/1656264939802177537/photo/1
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt bradetti
bradetti:

DasMünz

 
21.05.23 12:29
Danke für deine Posts hier. Hast immer interessante Werte auf dem Schirm. Ich hoffe dass QH recht hat. Ein anderer Liebling von ihm - Eloro Resources - ist die letzten 2 Wochen auch ordentlich zurück gekommen. Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal paar Aktien für knapp über 2Eur einsammeln kann...

Schönen Sonntag euch!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Renikind
Renikind:

Perseus Mining

 
21.05.23 13:46
@DasMünz
vielen lieben Dank!
Ich bin ganz hin und weg. Perseus hatte ich nicht auf dem Schirm. Eine Super-Aktie: fundamental sehr gut, jedenfalls 2022, guter Chart, an vielen deutschen Börsen handelbar, der Spread ist o.k.
Ja und das, worum es mir eigentlich ging, den Vergleich in der Peergroup ist sehr informativ. Die meisten kenne ich gar nicht.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Renikind
Renikind:

@DasMünz

 
21.05.23 13:55
Australische und nordamerikanische Goldminen sind mir lieber als afrikanische .
Wenn du noch mehr Peergroup Vergleiche hast, dann her damit. Ich suche für mein Depot die 2 oder 3 weltbesten Goldminenaktien.

Allen Minern einen wundervollen Sonntag :)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Renikind
Renikind:

Kaufen und liegenlassen

 
21.05.23 13:59
ist bei Goldminen eigentlich nicht unbedingt die ideale Strategie, ich hoffe trotzdem, diese Ausnahme-Aktien zu finden  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Renikind
Renikind:

@Alfons1982

 
21.05.23 14:06
Dass keiner es mitkriegt, welche Minen gerade gut verdienen, du könntest es ändern.
Ich wette, du recherchierst 10mal so schnell wie ich, Welt du weißt, wo du suchen musst :)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Renikind
Renikind:

Die automatische Korrektur ist

 
21.05.23 14:10
nicht nur ein Segen...
Sorry, es sollte natürlich heißen "weil du weißt"

Seite: Übersicht ... 1888  1889  1891  1892  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--