Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1762  1763  1765  1766  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.924
Zugriffe: 14.521.377 / Heute: 2.942
Gold 2.339,63 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,88%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,06%
 
First Majestic Silv. 7,04 $ +1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,71%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt nicco_trader
nicco_trader:

Hochschild

 
21.07.22 17:26
Danke Alfons.
Hochschild ist m.E. unterbewertet und könnte ein interessanter Übernahmekandidat sein.
Ich vermute, dass man den Wert massiv geshortet hat und möglichst viele Kleinanleger zu frustrieren. Mr. Market ist selten fair...

Ich versuche noch Minen in Australien zu bekommen. Evolution oder Northern Star.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Boz

2
21.07.22 17:51
Herzlichen Dank,  das du wieder dabei bist.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt nicco_trader
nicco_trader:

Silvercrest

 
21.07.22 18:28
Bodenbildung seit ca. 2 Wochen mit hohen Umsätzen

Mittleres Kursziel ca. 14,8 CAD
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...939/analystenerwartungen/
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1324912
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Goldtrust

 
21.07.22 19:30
Du machst es Dir zu einfach mit einer solchen Antwort. Dr Hennigh finde ich persönlich Klasse. Ein kompetenter Experte, jedoch arbeitet dieser auch mit sehr vielen Modellen, Annahmen und Warscheinlichkeiten. Es geht ja auch nicht anders wenn da noch nicht gebohrt wurde, was denkst Du warum Crescat in ca 80 oder 90 Explorern investiert ist. Es wird natürlich auch Nieten und Gurken am Ende geben. Nicht jeder Explorer wird das erreichen was man vermutet.
Hier zählen am Ende nur gute Ergebnisse und seit Anfang 21 haben die leider überhaupt keine guten Ergebnisse beim Drillen erreicht. Da bringt es dann auch nichts wenn das Gebiet groß ist und daneben namhafte Nachbarn sind. Nennt man übrigens Areaplay . Bin bisher selbst überrascht über die wenigen schlechten Ergebnisse.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Crescat und Explorer

 
22.07.22 08:02
Nur zur Info für Euch. Laut Tavi Costa lassen Sie im Schnitt den Explorern 2 bis 3 Jahre Zeit eine Discovery nachzuweisen. Was auch meiner Meinung nach voll Sinn macht.
Des weiteren  haben Sie insgesamt in dem Explorationssektor eine Gesamtsumme von 200 Millionen Dollar investiert. Wenn man dann das auf die 80 bis 90 Explorer runter rechnet, investieren Sie im Schnitt über 2 Millionen Dollar pro Explorer wobei viele Anfangssummen deutlich kleiner sind.
Ganz wichtig und interessant ist. Dieses Geld wird hauptsächlich zum Bohren genutzt. Wer kein laufendes Bohrprogramm am laufen hat oder nicht bohrt, bekommt auch kein Geld von denen.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Skeena Res.

 
22.07.22 09:00
mailchi.mp/1eaa5cabd646/...-gives-company-update?e=c5a9c5b6b0

Wer ein etwas geringeres Risiko bevorzugt, sollte sich hier mal einlesen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt knuspri
knuspri:

OPW

2
22.07.22 16:18
Gibt es Neuigkeiten von OPW oder kann man von einem Herzstillstand ausgehen?!
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Bald gibt's ein Haus für 75 Unzen Silber

2
22.07.22 21:26
meint jedenfalls Rafi Faber
https://www.youtube.com/watch?v=uHYZQCJRRnM
Fürs Erste tät es mir auch schon ein schönes Gartenhaus.

@Pirate des chats: Wie siehst Du G&S charttechnisch - Ist das jetzt der Keller oder fräsen wir uns noch durch die Bodenplatte?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jacky Cola
Jacky Cola:

OPW/Origen

 
22.07.22 22:13
Das Positive: Origen erholt sich seit paar tagen schön
Das Negative: OPW habe ich mit dem CEO gebrochen, ich bekomme keine Infos mehr. Updates nur noch über Getgo möglich.
Zu gegebener Zeit veröffentliche ich meine Gedankengänge.
Bitter für mich: OPW ist Meike mit Abstand größte Position und deswegen schreibe ich kaum mehr was hier, kotzt mich an  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt knuspri
knuspri:

OPW

 
22.07.22 23:00
hoffe ja nicht,dass der CEO die Portokasse mitgenommen hat...
Jacky, woher der Sinneswandel. Wurde doch gerade erst ein Filmchen gedreht!
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Jacky - Wieder mal sehr kryptisch

 
22.07.22 23:23
warum kannst Du Deine Gedankengänge nicht hier teilen, wenn Du mit dem CEO "gebrochen" hast?
Nach meiner Einschätzung kann das hier auf einen Totalverlust rauslaufen, ist mir mittlerweile aber auch wurscht, da ich mit dem Großteil schon vor Monaten mit Gewinn raus bin. Und der gute Blake war mir noch nie sympathisch.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

jacky cola

 
22.07.22 23:25
Alles wird gut, Nachkaufkurse? Ich habe fast überall nochmals zugekauft,  Limits haben auch bei Spearmint  zu 0,065 gegriffen.  Lass den Krieg mal in Frieden schwenken  und wir alle heben mit unseren Aktien ab.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Meiertier1
Meiertier1:

Hochschilds Verschuldung

 
22.07.22 23:25
Gem. Marketscreener nimmt die Verschuldung von Hochschild im Jahr 2022 wieder zu. Weiss hier jemand genaueres? Liegt dies an den hohen Treibstoffkosten und tieferem Gold/Silberpreis?
Ansonsten sieht Hochschild sehr interessant aus, auch in Bezug auf eine Dividende :-)
HOCHSCHILD MINING PLC : Finanzkennzahlen und Gewinneschätzungen der Analysten, Bilanzsituation und Unternehmensbewertung HOCHSCHILD MINING PLC | HOC | GB00B1FW5029
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Jacky Cola

 
23.07.22 00:22
Warum der  Sinneswandel auf einmal. Was ist passiert? Mich macht mittlerweile stutzig das wir fas August haben und immer noch keine Ergebnisse vorliegen sollen. Kann sein jedoch mitllerweile sehr unglaubwürdig. Deswegen auch der krasse Absturz. Es dauert lange jedoch nicht so lange. Enduracne mein Topexplorer sagt das sein Labor im Schnitt aktuell 11 Tage braucht für die Auswertung zumindestens von einem Bohrloch. Hier sind wir leider schon bei Monaten angekommen. Black Morgan hat laut insiders zum letzten mal am 22.06. zugekauft. Aktuell knapp 1,8 Millionen Aktien.
Ein indirekter Insider namens Reynolds hat im Mai für knapp über 52000 US Dollar Aktien verkauft.

Aus ceo.ca
@Iron75 Indeed - "On June 15, 2020, the Company raised gross proceeds of $166,750 by way of a non-brokered private placement of 3,335,000 common shares priced at $0.05 per share." This was followed by further financings at $0.12, $0.075, $0.10 and $0.115.  It's all in the latest financial statements.

@Snidely You are right, I didn't see the roll back in 2019, but it appears it was a 2/1, not 10/1.  So those 6 million shares are split between $.10 and $.12.  ceo.ca/@newsfile/...rations-inc-announces-share-consolidation
Seit g5 Monaten warten wir auf Egebnisse. Das ist echt eine Verarschung.
@Tuscany @MadMardiganRisk Indeed, completion of Bazooka drilling program was announced 28th Feb. Now we are in mid JULY! Absolutely incredible whats going on here with the lab....
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

@Gouden Kinderen (NL): Fräsen wir uns nach unten?

3
23.07.22 01:36
Wir sind jetzt die Unterstützung bei 1'676 $ zum vierten Mal angelaufen. Dieser Bereich liegt ziemlich genau auf dem 61.8 Fibonacci und noch über dem 200er MA. Eigentlich ein perfektes Setting um nun nach oben zu drehen. Aber etwas zu schulbuchmässig?

Ich wage die Prognose 58:42, dass wir darüber bleiben. Aber ein 5. mal wird die Unterstützung nicht halten. Dann tauchen wir wohl nochmals 80 - 100 $. Sei's dann halt so.

Alleine chartechnisch lässt sich die Situation nicht aufbereiten. Was mich zuversichtlich stimmt, ist, dass in den letzten 3 Tagen meine Silberminen und Explorer nicht weiter abgegeben haben. Mein Depot mit meinen spekulativen Werten war jetzt 3 Tage hintereinander leicht im Plus. Es dürften ruhig auch einmal die Minen vorlaufen. Fundamental sind wir uns wohl alle einig, es müsste längst drehen!

Ich stehe mit 35 % Cash an der Seitenlinie und steige nicht überstürzt wieder ein. Ich bin jetzt schon fleissig am abwägen, wo ich nachkaufen werde. Ist gar nicht so einfach...

Gold W1 Chart

(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1325111
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Die COT-Daten von

5
23.07.22 01:58
Silber wurden nochmals deutlich bereinigt letzte Woche. Die Large Specs haben sind kaum mehr Netto Long, weniger als die Small Specs. Ein weiteres ermutigendes Zeichen. Auch Gold sieht immer besser aus.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1325112
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@kattenpiraat - bedankt!

 
23.07.22 09:28
ich kann bei den meisten Gold- und Silberlinge noch keinen nennenswerten Boden ausmachen und glaube jetzt erstmal an eine Seitwärtsbewegung. Möglicher Einstieg/Nachkauf bei Karora, Calibre, Endeavour Silver und Fortuna geplant.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jacky Cola
Jacky Cola:

Gedankengänge OPW

7
23.07.22 10:32
Was spricht für OPW ?
- Marketcap nur noch ca 3 mio und alleine 2 mio cad in Cash, dazu warten auf Drillresults von 2 Bohrungen + Grundstücke Neufundland
- völlig überverkauft und ich habe zu 8 Cent nochmal nachgelegt (keine Empfehlung, eher Vorsicht)

Was spricht gegen OPW ?
- Ankündigungen/Versprechungen wurden kaum gehalten
- Results monatelang überfällig, denke auch , dass sie raus sind, weil CEO nicht mehr nachkauft.
- Blake Morgan ist mit der Tochter von Demien Reynolds liiert. Der Sohn von Demien Reynolds ist Chris Reynolds und auch im Management.
Die zweite Ehefrau von Damien heißt Emma und fällt häufig in der Branche auf (Crest Res, Rain City…..)
- was wenn er im Hintergrund die Strippen zieht ? Ist alles eine Familie
- auffällig, dass einer viele Millionen von Aktien verkauft. Angeblich kennt das Management den Verkäufer nicht, was ich bei 40 Millionen ausstehenden Aktien bezweifle.
- Vergangenheit Damien Reynolds im Minenbusiness war umstritten wegen Steuerhinterziehungen
- crest Res. (CEO Emma) besitzt mittlerweile > 14 mio Origen shares und kaufen immer wieder größere Pakete auf. Glaube Family schiebt Aktien hin und her.
- ohne den großen Verkäufer stünde der Kurs von OPW ganz anders

Trotzdem halte ich das aktuelle Niveau für unfassbar günstig und habe Positionen aufgestockt.
Halte dennoch das Totalverlustrisiko so hoch wie nie.

Was wenn ein CEO offiziell immer mal paar Aktien kauft, im Hintergrund der Familienverbund Millionen von Aktien außerhalb des Sedi Reports rausknallt ?
Ich will nicht sagen, dass das hier der Fall ist. Aber wohl nicht unüblich in der Branche.

Weitere Punkte in den nächsten Wochen.

Origen: kaum free float shares outstanding. Kann daher mega explosiv werden. Aber: wenn crest anfangen sollte Millionen von Tickets abzuverkaufen, kann es auch schnell abwärts gehen.
Aktuell sieht es kurzfristig aber eher noch bullisch aus. Aber Gewinnmitnahmen nicht vergessen.

Nachdem ich meine Gedankengänge auch in CEO CA geteilt habe und auf Demien Reynolds und Emma hingewiesen habe, wurde ich vom CEO sehr angegangen inkl  Beleidigungen.
2 Möglichkeiten: ich liege falsch oder ich habe das Businessmodel enttarnt

Ich habe weiter keine OPW Aktie verkauft, sitze auf massiven Verlusten und habe nachgekauft. Die Projekte sind eigentlich mega und Vlt schafft das Management langfristig den Turnaround
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jacky Cola
Jacky Cola:

Blake Morgan

 
23.07.22 10:44
Hat 2 stärken: ihm gelingt es relativ einfach Gelder einzusammeln und ist vortragsstark.
Beides wichtige Eigenschaften für einen CEO, und grenzt sich somit von vielen Anderen ab.
Frage ist ob jemand im Hintergrund agiert und was das Ziel des Managements ist ? Value schaffen für Aktionäre oder für die Familienkasse.
Idealtypisch Beides ;)

Blake ist zur Zeit in Deutschland, u.a. bei Getgo in Hamburg.
Vlt kann er mal in den nächsten Tagen hier ein Update geben, da er am nächsten an der Company dran ist
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt nicco_trader
nicco_trader:

@Meiertier1

 
23.07.22 11:05
Verschuldung Hochschild

Vermutung: Das Investment in Brasilien wird teilweise über einen Kredit finanziert.
Details habe ich nicht gefunden.

Hochschild Mining to invest $200 mln in Brazilian gold mine construction
www.reuters.com/business/...old-mine-construction-2022-05-12/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt nicco_trader
nicco_trader:

GDX zu Gold

 
23.07.22 11:13
Noch keine Entwarnung bei den Minen. Mit den schwachen Aktienmärkten fiel gestern die Quote GDX zu Gold.
Zurzeit Gold und T-Bonds long, Minen etwas reduziert. Nach der FED-Sitzung nächsten Mittwoch kann man die Situation vermutlich besser einschätzen.

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1325130
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Goldkinder

4
23.07.22 13:05
"  Karora, Calibre, Endeavour Silver und Fortuna geplant.   "

Das tut gut. Endlich mal Jemand, der nicht nur in Wolkenkukkuksheime investiert. Im Moment in Zockerbuden zu investieren, fände ich unlogisch, da ja auch Werte die schon produzieren, oder nahe daran sind, sehr günstig zu haben sind. Ich denke, Ascot, Skeena und Bluestone gehören auch in diese Kategorie.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Jacky - Sehr interessant

2
23.07.22 14:34
besten Dank und ein kräftiges Daumendrücken für Dein Invest!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Hunt Brothers 2.0?

 
23.07.22 15:50
Angeblich hat eine texanische Milliardärin kürzlich für 50 Mio. Silber gekauft und will noch bis zu 1 Mrd. Dollares zukaufen. Sagt immerhin Andy Schectman.
https://www.youtube.com/watch?v=PXYYiADnS6k
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt bradetti
bradetti:

Jacky

 
23.07.22 16:47
Danke für deine Gedankenspiele.
Dann würde mich in der Tat brennend interessieren, wie User getgo das Ganze sieht mit OPW/ORGN...

Seite: Übersicht ... 1762  1763  1765  1766  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--