Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1719  1720  1722  1723  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.927
Zugriffe: 14.525.472 / Heute: 7.037
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,88%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,06%
 
First Majestic Silv. 6,56 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,96%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Pti4ka: Du machst hier jede Hoffnung kaputt!

 
10.05.22 11:11
Die Schreiber hier warten nunmehr seit über 2 Jahren auf einen Run im Minensektor und sämtliche Charts haben gerade 3 Jahrestiefs angelaufen. Es wird gerade alles verkauft, auch Gas usw.

Aktuell kenne ich nur einen sicheren Hafen und der ist im Kryptobereich. Ich fahre seit ein paar Monaten eine Strategie die jeden Monat, GARANTIERT über Smart Contracts, 55% Profit abwirft. Und das bei monatlicher Auszahlung. Hinzu kommt die Kurssteigerung des Coins selbst, selbst wenn diese gerade alle schwächeln.

Wenn sich das Blatt wieder in den EM Sektor wendet werde ich wieder umschichten, ob das aber dieses Jahr noch passiert? Ich sehe aktuell keine Zeichen dafür, auch wenn man seit Jahren diese herbei beschwört.

Nur meine Meinung und keine Anlageberatung natürlich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

@Goldkinder: Rebound

 
10.05.22 13:22
Its turnaround tuesday...

Aber bekanntlich gehen Aufwärtsbewegungen langsamer, und damit gesünder, als kopflose Fluchtbewegungen vonstatten.
Und wenn Du mal wieder einen guten und preiswerten Wein suchst, sag mir Bescheid.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Inflation

2
10.05.22 13:30
Rohstoffpreise im April 21 mit jetzt verglichen.
Kakao, US Zucker und Kupfer sind ungefähr gleich geblieben mit Schwankungen bis heute.
Platinum war niedriger gewesen als heute.Auch Palladium hat niedriger gehandelt als heute. Also fast alle Rohstoffe sind heute teurer als noch vor einem Jahr. Ich frage was soll wirklich im April runter gegangen sein außer Gebrauchtfahrzeuge. Überall in den anderen Sektoren sind die Preise auch weiter angestiegen. Dazu sind auch Löhne , Mieten, Strom, Gas und Lebensmittel viel teurer als vor einem Jahr. Also wo sind die Preise gefallen? Bitte helft mir mal. Wo sind die kritischen Zeitgeister hier?

Trigon Metals sorry für den Text aber das muss jetzt mal sein . Gestern WO gelesen und soviel Unsinn von Winni habe ich noch nie gelesen. Der Guru hat fast alles verkauft weil es Probleme mit China gibt und weil eine Rezession kommt. Rohstoffe werden jetzt nicht mehr benötigt und die Wende 2.0 wird abgeblasen. Wir brauchen weiterhin nur Kohle, Gas und Uran.

Vor allem wird Trigon als Kupferproduzent in Zukunft weniger Wert sein als heute da ja die Kupferpreise wieder massiv fallen werden. Sorry soviel Unfug in der aktuellen Situation noch nicht gelesen.
Wir stehen nicht vor einer normalen Rezession da so wie früher und niemand benötigt mehr Rohstoffe wie früher und wird die füreinen Apfel und ein Ei bekommen.  Außerdem haben bisher historisch gesehen immer Rohstoffe gut ausgesehen bei einer Stagflation die  aktuell auch schon da ist. Die Frage wird halt sein wie lange das Szenario gehen wird.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das ganze viele Geld das von den Notenbanken künstlich erschaffen wurde. Es ist noch komplett da. Keiner hat bisher wirklich Geld aus dem System gezogen und an der Börse in den USA hat das Geld jetzt jemand anders. Die Privatleute hocken jetzt teilweise auf hohen Verlusten und andere Investoren freuen sich jetzt über das Geld. Aus dem Grund wird die Inflation noch länger dauern meiner Meinung nach. Erst muss Geld abgezogen werden und die Zinsen spürbar ansteigen damit das Szenario der Notenbanken eintrifft. Davon sind wir aktuell meilenweit entfernt. Nur mit den Reden und Ankündigungen sind die Fedkabalen schon sehr weit gekommen und nach schlappen 14 Monaten. Unglaublich ist das und der Markt ist darauf voll reingefallen und macht weiter so.
Deswegen bin ich froh das überall auf der Welt aktuell Tonnenweise Gold in physisch eingekauft wird. Gestern hat das WGC wider positive Zahlen bestätigt. Nur die Papierkabalen von der Comex verkaufen das Gold massenweise. Das Spiel wird jedoch bald enden.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Pti4ka

4
10.05.22 13:34
Es ist immer der gleiche User der unter verschiedenen Namen hier seinen Dünnschiss los wird. Jedesmal fast die gleiche Schreibweise samt gleichen bzw. Ähnlichen Inhalt. Soviel Inkompetenz auf einmal nur sehr sehr selten gesehen.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Tesla

 
10.05.22 13:44
Die Produktion ist doch gerade erst angelaufen. Jetzt wird es wieder gestoppt werden.
Die Tesla-Fabrik in Schanghai muss wegen Teilemangel die Produktion stoppen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Chips weitere Preiserhöhungen

 
10.05.22 13:48
Die Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. plant eine Preiserhöhung im "einstelligen Prozentbereich", wie mehrere Quellen aus der Branche am Dienstag gegenüber Nikkei Asia erklärten. Die Erhöhung sei auf Inflationsängste, steigende Kosten und massive Expansionspläne zurückzuführen, um die globale Angebotsknappheit zu lindern, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Quelle.

Dies ist die zweite Preiserhöhung des weltgrößten Auftrags-Chipherstellers seit 2021, als die Preise für die fortschrittlichsten Chips um 10 % angehoben wurden, während die Preise für die weniger fortschrittlichen Chips um 20 % stiegen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Alfons

 
10.05.22 14:30
@ Schreiberlinge,  diese Typen brauchen wir nicht- Boz soll die einfach wieder raus werfen.
Natürlich sind wir Demokratie,  aber die haben nur schlechte Ansätze  und Hintergedanken.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Aktienverluste

 
10.05.22 14:31
Für meinen Teil  habe ich vorgesorgt und brav Limits gelegt.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Koorelation US Dollar Euro und Zinsen

 
10.05.22 14:36
Wenn das stimmt bzw so jetzt eingetroffen ist dann haben wir eigentlich das schlimmste beim Gold schon gesehen.
Insgesamt hat sich Gold bis heute im Vergleich zu den anderen Wertpapieren bis auf Dollar gut gehalten. Die Anleihezinsen sind zwar massiv angestiegen weil die überwiegende Mehrheit US Anleihen verkauft haben.
Ein sehr interessantes Video wie ich finde.

youtu.be/zhqlBz-AO3g
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Na Gott sei Dank

 
10.05.22 16:49
Ich hatte schon befürchtet, G&S würden heute ein Plus aufs Parkett legen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt larrywilcox
larrywilcox:

Ubs

 
10.05.22 17:07
Hatte ich auch schon befürchtet. Heute Morgen grün, da musste ich mir die Augen reiben. Aber jetzt ist ja alles wieder gut und meine EM-Aktien roter als gestern  - Ironie Off
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Koch anschauen

 
10.05.22 17:10
Die Börse dreht sich aktuell und die Frage die sich mir stellt ist folgende. Kommen die Techs Aufgrund der hohen Bewertungen und dem neuen Umfeld aus der Mode?
Was ist Eure Meinung dazu?
Deswegen lohnt es sich heute den Koch anzuschauen. Kommen interessante Infos von Insidern aus der Techindistrie
youtu.be/MkvXMl5e-TM
Sollte dies so eintreffen sollten kurz bis mittelfristig unsere Minen davon samt Explorern und Royalties profitieren. Es muss ja nur ein kleiner Teil des Geldes hier in unserem Sektor investiert werden. Vor allem ohne die neuen Lagerstätten wird es den Umbau der Wirtschaft so nicht geben. Deswegen wird es auch so passieren. Holpriger langsamer und teurerer wird es jedoch werden. Ich denke wir bekommen nochmals eine Phase wie von 2000 bis 2007 indem Rohstoffe samt den Edelmetallen den allgemeinen Aktienmarkt outperformen werden.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bulle_7
Bulle_7:

Weiter abwärts oder

 
10.05.22 17:13

Gehe ich richtig in der Annahme, wenn die 21,40$ als Unterstützung nicht halten, dass es bis zum nächsten Fibo 23,6 geht und das ist bei ca. 20$ ...

Der RSI ist ja schon länger in der Überverkauften Zone bei 24,4

Da kann man nur auf einen baldigen mächtigen Turnaround hoffen ....  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Goldpreis

2
10.05.22 17:29
So schnell wie Gold fällt will der Markt die ominöse 1830-1840 US Dollar sehen bevor es anfängt zu drehen. Mittlerweile kann ich mir die Kursverluste nicht anders erklären. Real wird aktuell Gold physisch überwiegend gekauft und nicht verkauft. Spätestens morgen bei den Inflationsdaten sollte ein Durchbruch in die eine oder andere Richtung kommen. Ich bevorzuge natürlich die Oberseite bei weiter steigender Inflation meiner Meinung nach.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

WGC die neusten Daten zu Gold

 
10.05.22 17:54
investment demand for gold-backed exchange-traded funds started to cool last month as investors began to position themselves for the Federal Reserve's aggressive monetary policy tightening, according to the latest data provided by the World Gold Council.

In a report published Friday, the WGC said that 43 tonnes of gold flowed into the paper ETF market in April. The inflows lifted total global holdings to 3,869 tonnes, valued at $238 billion. Total holdings are just 1% below the all-time high of 3,922t in November 2020.

"While this is 77% lower than the previous month, which was the strongest since February 2016, it is the fourth consecutive month of inflows, maintaining the momentum of flight-to-quality flows we have witnessed this year," the analysts said. "Gold faced pressure during the month as yields rose sharply – U.S. 10-year real yields briefly turned positive for the first time since 2020 – in response to progressively more hawkish central bank rhetoric, while the U.S. dollar strengthening significantly."

Despite the healthy investment demand, gold prices ended last month down 2%.

Looking at regional gold markets, Europe saw the strongest investment demand for the precious metal last month. European-listed funds saw inflows of 26 tonnes last month, lifting regional holdings to a new record high of 1,692t.

"Regional inflows were again concentrated in the UK, Germany and France, all of which hit a record level of holdings during the month. Funds listed in Switzerland bucked the trend with minor net outflows," the analysts said. "European investors continue to seek exposure to gold amid the backdrop of record-high inflation exacerbated by concerns over energy supplies, slower economic growth and geopolitical unrest."



Gold demand rises 34% in Q1, driven by strong ETF demand – World Gold Council
North America-listed funds saw inflows of 18 tonnes in April.

"While interest rate expectations rose during the month, investor concerns about slower economic growth and high inflation were unabated, driving demand for hedges such as gold and commodities," the analysts said.

Meanwhile, Asian-listed funds reported outflows of 1 tonne last month.

While investment demand for gold has been healthy since the start of the year, some analysts note that the Federal Reserve's monetary policy is starting to weigh on sentiment. According to reports, gold ETFs saw their first outflows last week, ending 14 consecutive weekly gains.

Last week the Federal Reserve raised interest rates by 50 basis points, the biggest hike in 22 years. Federal Reserve Chair Jerome Powell pushed back on market expectations of a 75-basis point move; however, the central bank has signaled the potential for two more 50-basis point moves.

Adam Perlaky, senior analyst at the WGC, said that gold prices still have a path higher, even as interest rates move higher.

"The inflows throughout April, despite rising yields and higher interest rate expectations, illustrate that investors are still concerned about high inflation and slower economic growth. Given the risk of a stagflationary environment, demand for liquid hedges such as gold continued to rise, especially among European and North American funds," he said.

Perlaky added that gold investors should pay attention to the U.S. dollar, which is trading near its highest level in almost 20 years. He said the greenback could have the biggest impact on the precious metal.

"Historically, a strong dollar has maintained a negative correlation with the price of gold, suggesting the asset may face headwinds in the future. However, it's important to consider that gold's reaction could be influenced by the drivers behind the strengthening dollar, rather than its direction alone," he said. "If the dollar remains strong due to hawkish central banks and rising yields, gold would likely be negatively impacted, but if the rise is due to a risk-off sentiment and geopolitical tensions continue, gold could move up."
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Lieferkettenprobleme

 
10.05.22 18:02
May 10 (Reuters) - U.S. manufacturers are finding that their main weapon to fight supply chain snarls is greater inefficiency.

Industrial companies reporting earnings over the past few weeks have described steps they've taken - from acquiring trucks to move their own goods to building products that sit around on factory floors waiting for missing semiconductors - to deal with delays and shortages that have dogged them over the past year.

"We want to optimize our supply chain to its fullest," said John Morikis, chief executive of Sherwin Williams Co (SHW.N), describing to analysts last month how the Cleveland-based paint maker has started using its own trucks - a much costlier route than using third-party services - to get around bottlenecks in transport systems.

Morikis admitted this is "less efficient," but necessary to meet surging demand. Over time, he said, he hopes "the efficiency will work its way back."

There are few signs that will happen any time soon. A recent study by Royal Bank of Canada concluded that one-fifth of the global container fleet is stuck in congestion at ports around the world. The report said supply chain problems seem likely to worsen as China's COVID-19 lockdowns spread and Russia's invasion of Ukraine disrupts trade flows.

Shipping products from a warehouse in China to a facility in the United States currently takes 74 days longer than what was usual pre-pandemic, according to the report.

FAR-FLUNG AND FRAGILE

Supply problems have helped drive up inflation - making it a focal point for the Federal Reserve’s efforts to cool the economy. The Fed last week raised its benchmark overnight interest rate by a half percentage point, the biggest jump in 22 years, and said it would start cutting back on its bond holdings next month as a further step in the battle to lower inflation. read more

In recent months, Fed officials have described pandemic-related supply chain problems, compounded by a restructuring of global energy flows in the wake of Russia's invasion of Ukraine, as a force that could lead to persistent inflation. Patrick Harker, president of the Philadelphia Fed, in March described the growing realization among policymakers that global supply chains have grown too far-flung and fragile, posing risks to economies.

"We thought this would go away," said Harker, as the impact of the pandemic fades. But "these waves keep hitting us and keep damaging supply chains."

For decades, manufacturers pushed to develop lengthy supply lines that spanned the globe, usually targeting the least expensive sources of goods, particularly in China and elsewhere in Asia. The search for low-cost sources became a key part of "just-in-time" systems, in which companies kept only the minimum stock on hand to feed current production and emphasized flexible supply contracts and economies of scale.

"I do not think we're going to pull back supply chains completely," said Cliff Waldman, the chief executive of New World Economics, an economic analysis firm that studies manufacturing trends. There are too many benefits to those global networks, he said.

"We want efficiency, because higher efficiency means lower cost," he said. "But companies don't want efficiency at the expense of excessive risk."

'WE NEED A BUFFER'

Many companies focused on how they were responding to these problems in their earnings calls. In many cases, the moves add to costs and complexity in their systems.

Rockwell Automation Inc (ROK.N), the Milwaukee-based maker of factory software and automation equipment, said one response to shortages has been to build more products that had to wait for scarce semiconductors to be finished.

"That's one reason we saw our working capital increase in the (latest) quarter - as we had a higher amount of product being built in anticipation of getting chips," Blake Moret, Rockwell’s chief executive told Reuters. Moret said he considers many of the efficiencies created by shortages to be part of a new normal.

The good news for Rockwell, he said, is that recent disruptions are pushing more companies to move production to new locations, to help insulate themselves from future shocks. Rockwell expects to gain more business as it supplies those new operations with automation equipment, said Moret.

Aaron Jagdfeld, chief executive of Generac Holdings Inc (GNRC.N), said supply chain disruptions have meant having to "pay through the nose to expedite things - a lot of air freight."

To speed up truck deliveries, meanwhile, the Wisconsin maker of backup generators has employed "team driving" to get badly needed parts quickly across the country from West Coast ports. Those trucks employ two drivers - allowing them to take turns sleeping to avoid mandated stops.

"You're paying for two drivers for one load," said Jagdfeld.

He thinks these types of logistics costs will eventually ease as transport systems return to normal and prices come down, but many of the other changes made to Generac's production systems are here to stay, he said. For instance, Generac has worked on finding second and third suppliers for more of its parts - seeking them in multiple regions of the world - more costly than relying on one source but, he said, more secure.

"What we've learned is that we need a buffer," said Jagdfeld. "The way we'll create that is by carrying more inventories of the component supplies we consume."

Reporting by Tim Aeppel; Additional reporting by Howard Schneider; Editing by Dan Burns and Andrea Ricci
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Aus dem Portfolio

 
10.05.22 18:08
Es geht endlich los. CMC Metals startet das Explorationsprogramm in New Foundland und startet im Juni das Drillprogramm im Yukon
www.accesswire.com/700734/...intment-of-a-New-Chief-Geologist
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Leute, es ist doch ganz einfach

3
10.05.22 19:57
immer unten kaufen und oben verkaufen - nur ist jetzt unten? Ich glaube, ich weiß es nicht, aber wenn ich mir die Silberwerte so anschaue, könnte man denken, dass wir in einem Bärenmarkt sind.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gamrig
Gamrig:

Silber und Bärenmarkt

 
10.05.22 20:28
Ich warte meine Zeit ab,bis Silber weiter fällt, um meine Silber Eagle aufzustocken.Fazit,Silber wird weniger als Rohstoff auf der Welt  vorhanden sein und Silber hat Vorteile,bitte selbst im Internet nachlesen…Der Preis wird anziehen und jeder junge Mensch,der noch zig Jahre arbeiten muss,sollte Silber und Gold kaufen,in Rohstoffe investieren und liegen lassen bzw. weiter besparen.Jede Grundlage einer Gesellschaft ist und bleibt die Wirtschaft ,die Rohstoffe benötigt und weiter braucht man nichts zu wissen.Alles,was auf Papierbasis gehandelt wird als Derivate,ist Betrug an physischen Werten!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Robotik
Robotik:

Goldkinder

 
10.05.22 20:53
So wie es aussieht, sind wir bei Silber in einem Bärenmarkt. Seit dem Höchstand vor 3 Wochen mit 26 $, ist der Silberkurs jeden Börsentag mit Minus aus dem Handel gegangen. Meine Silbermünzen schmelzen wie Butter in der Sonne :(
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Der Silberkurs schaut nach Süden

2
10.05.22 21:25
heute abend hat er die Unterstützung bei 21,50$ durchbrochen.

Und Gold nähert sich der Kreuzunterstützung bei 1830$ auch bedenklich.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Die 1830

 
10.05.22 22:06
"wollten" auch Brady/Penny sehen - wenn Gold jetzt dreht, wird es auch Silber mitnehmen; wenn nicht - gute Nacht!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Entscheidung

 
11.05.22 08:29
Heute 14:30 VPI USA. Es wird ein Rückgang auf 6 Prozent Kerninflation und die allgemeine Inflation soll auf 8 Prozent fallen. Da bin ich mal gespannt und halte dagegen.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt GetGo
GetGo:

#CPI

 
11.05.22 08:37
Wackelig der Markt aktuell. Also alles.

Zu den CPI Results ist mehr eine Frage, welches Outcome gut für den Commodity Sektor und im speziellen Gold / Silber wäre.

Hohe CPI Daten = Stock Market Capitulation, Volatility - Up, DXY - Up, Liquidity Squeeze - Major Pressure on Stock Market und eben dadurch auch Gold / Silber

Sinkende CPI Daten = Potential Stock Market Bounce - DXY - Down, Volatiliy Down.
**************
Demnach wären in diesem gegebenen Moment, mit vorherschendem extremen Druck, sinkende CPI Daten besser, korrekt?
 
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

CPI hoch

2
11.05.22 09:40
Umgekehrt müsste es kommen Getgo für Gold meiner Meinung nach. Erst transitory  und jetzt Peak Inflation. Das hat den Goldpreis bisher aufgehalten. Wenn der Markt jetzt merkt kein Peak bei Inflation dann ist es besser für das Gold. Die Zinsen werden weiter ansteigen jedoch immer klar real im negativen Bereich sein. Um so höher die Zinsen um so besser für das Gold bei gleichzeitig steigender bzw verbleibenden hohen Inflation. Der Aktienmarkt wird immer unattraktiver und die Anleihen immer günstiger im Verhältnis dazu. Das heißt es wird mehr in Anleihen umgeschichtet. Das restliche Geld muss ja auch dann noch angelegt werden und dann kommt das ultimative Geld nämlich das Gold zum Einsatz. Ab dem Zeitpunkt bzw jetzt schon ist der Goldsektor einer der ganz wenigen Sektoren wenn überhaupt wo klar trotz steigender Inflation eine hohe Marge hat. Dazu kommen noch die anderen Rohstoffsektoren. Das werden dann auch die Amis noch merken obwohl die eher auf Tech stehen . Das ist das was Bladchzok seit Jahren auch erklärt.

Seite: Übersicht ... 1719  1720  1722  1723  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.926 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 17:45
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--