Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1652  1653  1655  1656  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.927
Zugriffe: 14.525.713 / Heute: 7.278
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,88%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,06%
 
First Majestic Silv. 6,56 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,96%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Deutschland will Swift ausschluß Russlands

 
26.02.22 18:51
das wäre dann das letzte wirtschaftliche Mittel.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Deutschlands Zeitenwende:

 
26.02.22 19:31
Und plötzlich geht es ganz schnell:

Deutschland liefert Waffen aus den Beständen der Bundeswehr an die Ukraine. Wie Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Samstag mitteilte, werden die ukrainischen Streitkräfte mit 1.000 Panzerabwehrwaffen sowie 500 Boden-Luft-Raketen vom Typ "Stinger" unterstützt. Die Waffen würden so schnell wie möglich an die Ukraine geliefert.

www.gmx.net/magazine/politik/...hrbestaenden-ukraine-36644340
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Super

 
26.02.22 19:32
Dann gibt's auch kein Gas mehr durch die bereits bestehenden Pipelines Nordstream 1 und Yamal. Ob es die österreichischen und deutschen Banken überleben ist fraglich. Aber Bärbock soll gesagt haben Ausschluss erfolgt so das aussenstehende nicht betroffen sind.
1 hat sie unter Garantie was anders gesagt und 2 wird daß eintreffen was sie wirklich gesagt hat.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Treffen bei Putin heute

 
26.02.22 19:49
den Wahrheitsgehalt des russischen Dokuments kann ich nicht beurteilen. Die Übersetzungs ins Englische ist ein ganz dicker Hund. Vielleicht auch ein Grund für die eilige Kehrtwende Deutschlands, um nicht zu spät zu kommen.

twitter.com/RihoTerras/status/1497537193346220038
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Politik

3
26.02.22 21:53
Leute, wir sollten das Forum nicht dazu nutzen um politische Beiträge wider zugeben.  Gold ,Silber, u andere Metalle sind hier angebracht.
Für anderes nutzen wir doch genaueres/ bessere Infos.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Re: Und plötzlich geht es ganz schnell

 
27.02.22 06:42
Wow, dass uns die Grünen in einen Krieg führen hätte ich ja nicht gedacht, aber die haben sich schon länger zur Kriegspartei gewandelt. Jetzt lacht wohl keiner mehr über den Satz "Unter Biden ist es nur eine Frage der Zeit bis wieder Krieg herrscht". Das war sowas von Absehbar und wird auch Deutschland mit rein ziehen, jetzt wo die Amis ihre Truppen in Deutschland ausbauen und wir aktiv mit Waffenlieferungen mitmischen schon zweimal.

@goldtrust zu Politik: Bozi meckert nur wenn ich was schreibe, vielleicht haste ja Glück und es kommen jetzt wieder mahnende Worte. ;)

Nur meine Meinung natürlich
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Politik beeinflußt manchmal auch G+S

 
27.02.22 08:16
und andere Mineralwerte, da Russland wohl für längere Zeit als Lieferant ausfällt und damit eine weitere Verknappung auf dem Weltmarkt hervorruft. Ganz ohne Politikbeiträge werden wir von Zeit zu Zeit nicht auskommen.
Ob es uns passt oder nicht: Derzeit sorgt die Politik für umwälzende Ereignisse, die die Aktienkurse bzw. Basismineralien für die nächsten Jahre bestimmen werden.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jacky Cola
Jacky Cola:

SWIFT Aufschluss

 
27.02.22 09:01
Direkte Auswirkungen auf den Gold/Silbermarkt ?
Risiko, dass Russen perspektivisch Gold auf den Markt schmeißen müssen, um Kriegskosten zu decken ? Jemand eine Meinung dazu.

Inflation dürfte weiter steigen, Zinsen weniger stark erhöht werden, als geplant…..so dass das Thema Ukraine/Russland den EM Markt eher positiv gestalten dürfte. Meine Meinung  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Gold auf den Makrt schmeissen....

 
27.02.22 10:35
Jacky, das ist nicht so einfach. Russland ist vom Weltmarkt abgeschnitten. Bleibt eigentlich nur China als Abnehmer. Da Russland bisher auch kein Exporteur von Gold war, wird das dem Markt keine physische Menge entziehen und m.Ea. daher neutral bleiben. Da die Exporte von Gas und Rohöl sowie Basismineralien auf den Weltmarkt zurückgehen werden und nur China als Abnehmer bleibt, wird das wohl eher preistreibend werden.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Russland ist vom Weltmarkt NICHT abgeschnitten!

 
27.02.22 11:27
Soviel ich weiß betrifft der Swift Ausschluss nur bestimmte Banken und nicht alle. Die deutschen werden einen Teufel tun und sich selbst vom Energiemarkt abschneiden, hoffentlich ist soviel Intelligenz vorhanden.

Der Ami würde sich natürlich wünschen dass das Frackinggas in Zukunft völlig "Grün" und ausschließlich zu völlig überzogenen Preisen über die Weltmeere geschippert wird, aber vielleicht sind die Grünen ja doch noch ein ganz klein wenig Grün sodass sie sich darauf nicht einlassen. Die Hoffnung schwindet natürlich Zusehens, Biden schreit ja schon nach dem 3. Weltkrieg. Biden und alle die ihn herbeigesehnt haben, lebet Hoch!

Nur meine Meinung natürlich.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Grafikkunst

 
27.02.22 11:37
" Da die Exporte von Gas und Rohöl sowie Basismineralien auf den Weltmarkt zurückgehen werden und nur China als Abnehmer bleibt, wird das wohl eher preistreibend werden.  "

Wenn China alle russischen Rohstoffe aufsaugt, wird es woanders weniger einkaufen, also unter dem Strich ein Nullsummenspiel. China wird den Russen zudem nicht den Marktpreis bezahlen. Bisher hat China den Markt leergekauf, egal was es kostet, das wird sich dann etwas ändern. Russland gerät jetzt in eine Abhängigkeit von China. Wie weit da die Freundschaft reicht, wird sich weisen. Ich persönlich glaube, dass sich Herr Putin da verkalkuliert hat.
Wenn der " Blutzoll" für Russland in der Ukraine noch höher wird weiss ich nicht, wie die Bonzen in Putins Umfeld reagieren werden. Die Bonzen und Oligarchen werden auch diejenigen sein, die am meisten Geld verlieren. Das Volk wird dann auch langsam aufmüpfig. Eine insgesammt ungute Gemengelage. Hoffentlich zieht dann ein in die Ecke getriebener Putin nicht die finale Option.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt brauner1971
brauner1971:

@Goldgräber

 
27.02.22 12:07
Dein dummes Gequatsche ist echt widerlich und versaut mir den Sonntag. Du verdrehst Tatsachen, lässt Fakten weg und bist allgemein ein sehr zynischer Mensch. Mit dir zu kommunizieren ekelt mich an.
Ich habe deine Meinung mal sehr geschätzt hier. Schönen Sonntag noch!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@brauner1971

 
27.02.22 12:36
> Mit dir zu kommunizieren ekelt mich an.

Dann lass es doch einfach! Oder bist Du so pervers dass Du das sogar am Sonntag brauchst? Geh raus, die Sonne scheint, gibt doch gar keinen Grund Dich hier masochistisch selbst zu bestrafen! Es sei denn Du stehst da drauf. ;)

> Ich habe deine Meinung mal sehr geschätzt hier

Das kann ich leider von Dir nicht behaupten. Mir scheint Du hast noch nicht mal eine eigene Meinung und bist halt Sprachrohr der Mainstreammedien. Würdest Du Dich nur ein klein wenig mit der Geschichte beschäftigen und nur ein einziges mal versuchen die politischen Zusammenhänge zu verstehen, wurde auch hier schon mal erklärt, dann würdest Du nicht so dummes Zeug von Dir geben. Möglicherweise liegt es aber auch am letzten Booster den man Dir verpasst hat, soll ja vorkommen dass Thrombosen die Durchblutung des Gehirns verhindern. LOL

Nur meine Meinung natürlich und bin auch schon wieder weg. Nicht das Du noch das ganze Internet in Deinem Übel vollkotzt. ;)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Still

 
27.02.22 12:55
& Gold_Gräber, also meine lieben Gold und Silber begeisterte. Ich finde es nicht gut welch pol. Auffassungen einige hier haben .
Wir sind doch ein Edelmetall Forum und kein politisch motiviertes gesäussel. Wechselt für eure Diskussionen einfach ins andere Bord. Und immer Fair bleiben.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt brauner1971
brauner1971:

Goldgräber

 
27.02.22 12:58
Natürlich bist du nicht weg, du liebst ja deine dummen Ergüsse hier stündlich abzusondern. Mach dir um meine Sonnenstunden keine Sorgen, ich war heute schon 2h am Schlachtensee joggen. Du entlarvst dich hier als ein verbitterter und wütender Mensch der meint als Einziger die Wahrheit zu kennen und brüllst alle an sie seinen doof die nicht deiner Meinung sind. Du guckst wohl zu viele amerikanische Filme, wo der "Held" gegen alle bösen kämpft und natürlich die nur er die "Wahrheit" kennt.

""""Nur meine Meinung natürlich und bin auch schon wieder weg"""".....lol
Wie immer nur
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt brauner1971
brauner1971:

Goldgräber

 
27.02.22 12:59
Wie schon gesagt, geh zum Wallstreet Forum! Da sind "viele" auserwählte, die deiner Meinung sind und da könnt ihr sogar nachts rumschwurbeln.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt brauner1971
brauner1971:

Goldgräber

 
27.02.22 13:09
Noch was: Ich bin Sportler, überzeugter Geboosterter, lese u.a. Mainstreammedien und habe keine Thrombosen. Ich bin werde bei meiner 4. Impfung an dich denken. Ich hätte nicht gedacht dass ich mich mal an dein unterirdisches Niveau anpassen werde. Aber es geht. Ich gehe jetzt erstmal kotzen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Swift Restriktionen

 
27.02.22 13:18
Betreffen praktisch alle Waren, Dienstleistungen und Banken bis auf einige Ausnahmen im Energiesektor. Da die Bezahlung ohne Swift praktisch unmöglich gemacht wird, ist Russland weitgehend vom internationalen Handel abgeschnitten. Möglich, dass Putin jetzt auch noch die Gaslieferungen verbietet. Das dünnt den Resthandel noch weiter aus.
Übrigens: bisher hat Russland wertmäßig mehr nach Deutschland exportiert, als von uns importiert. D.h. Russland wird - global betrachtet - durch die Restriktionen stärker leiden als Deutschland.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

@USBS:

 
27.02.22 13:25
"Wenn China alle russischen Rohstoffe aufsaugt, wird es woanders weniger einkaufen, also unter dem Strich ein Nullsummenspiel. "

Das ist dann richtig, wenn Russland die Rohstoffe liefert, die sonst westliche Firmen liefern. Die Lieferfähigkeit für Batteriegrundmaterialien fehlt weitestgehend. Das ist auch eine Achillesferse für China (!) Agrarprodukte kann Russland exportieren. Zudem könnte die Ukraine als bedeutender Exporteur von Weizen und weltgrößter Exporteur von Sonnenblumenkernen/Öl ausfallen. Das verteuert diese Produkte auf dem Weltmarkt.  Die Exportfähigkeit für Waffen wird durch die ausbleibenden Chiplieferungen von Intel und AMD zunächst einmal behindert - bis China einspringen kann. ( falls die das überhaupt wollen, schließlich sind China und Russland direkte Konkurrenten ) Ob Palladium eine große Rolle spielen wird? Oder ist der Markt zu klein? ( bei rückläufigen Verbrennerfahrzeugabsätzen ) Wer hat sonst noch Ideen, welche Märkte betrachtet werden sollten?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Horst Lüning

 
27.02.22 13:35
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Hartzfear
Hartzfear:

Ist schon verrückt

2
27.02.22 13:38
wie das teile und hersche Prinzip auch heute noch wunderbar funktioniert. Auf Hasstiraden wie von Brauner1971 antworte ich mittlerweile garnicht mehr im Netz da es reine zeitverschwendung und total sinnlos ist. Ich hoffe nur, dass irgendwann wieder eine Zeit kommen wird in der rechts, links, grün,rot, alt und jung wieder miteinander reden und diskutieren können ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Ohne unterschieliche Meinungen sind wir nämlich ratzfatz wieder in 1933 und das möchte ja nun wirklich niemand hier...hoffe ich zumindest....
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt DasMünz
DasMünz:

Fugmann am Sonntag

4
27.02.22 14:30
- Deutschland unterstützt die Ukraine, damit Kriegsgegner.

- Wenn Putin keinen Rückzieher macht, dann werden keine Rohstoffe mehr aus Russland kommen, sich die Tankstellen und Ladenregale leeren, die Preise durch die Decke gehen.

-Die physische Goldnachfrage dürfte nächste Woche explodieren, dagegen war Corona ein Kindergarten.
https://www.gold.de/

https://www.youtube.com/watch?v=Xwd3nreVQlc


Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bulle_7
Bulle_7:

Atomstreitmacht

 
27.02.22 15:19

Russlands Präsident Wladimir Putin versetzt die Nuklarstreitkräfte des Landes in Alarmbereitschaft. Das habe er wegen des „aggressiven Verhaltens“ der NATO und der Wirtschaftssanktionen der russischen Militärführung befohlen, sagte Putin heute im Fernsehen.

red, ORF.at/Agenturen


Diese gegenseitigen Beschimpfungen und Verunglimpfungen sind das tiefste Niveau .... und diesem Forum nicht würdig und ich hoffe, dass Bozkaschi hoffentlich bald mal durchgreift mit gelben und roten Karten  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jacky Cola
Jacky Cola:

Rote Karte

4
27.02.22 15:48
Gibt es nur, wenn man das Wort „OPW“ in den Mund nimmt ;)
Ich bin Rheinländer und nehme Vieles mit Humor, auch wenn es aktuell wirklich schwer fällt, da es einem das Herz bricht was in der Ukraine für ein Leid passiert und wie kaputt das Land ab sofort ist.

Einzig Positive aktuell ist, dass man Panik Karl nicht mehr in den Talkshows sieht.
@ Sportler mit der 4. Impfung: ich bin mit Deutschlands bekanntesten Sportmedizin Professor (Herzspezialist) befreundet, der übrigens auch ein großer EM Freund ist.
Es gibt nicht wenige Sportler, die aufgrund von Longcovid aktuell kein Sport mehr treiben können.
Leider gibt es auch eine Anzahl von Sportlern, die seit der Impfung lahmgelegt wurden.
Beides ist bitter und jeder soll es für sich abwägen.

Was ich mir aber vorstellen kann, um auf das Thema Edelmetalle zu kommen.
Wenn ich jetzt Russe wäre und Angst vor Rubelverfall habe und dank Swiftentzug nichts mehr ins Ausland überweisen kann, würde ich spätestens morgen alles an physischen gold und Silber kaufen, was es gibt.

Wäre mal spannend morgen die Preise der russischen Händler zu sehen. Hat da jemand Kontakte ?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Hi Männer,

 
27.02.22 15:58
bin noch im Ausland… hoffe ihr zerfleischt euch nicht bis ich zurück bin.Einfach mal etwas weniger aggressiv und vielleicht auch mehr zum Thema dann passt das schon.
Hatte Goldtrust schon geschrieben, in so einer Ausnahmesituation mit der Ukraine die auch noch durch Russland mit seinen Rohstoffen, Sanktionen  etc. extreme Volatilität reinbringen, kann man z.Z. auch politisches aufführen. Was mich etwas wundert ist das Goldgräber ständig von Biden als Kriegs Präsidenten spricht.. Putin ist doch einmarschiert oder gucke ich schon wieder falsche Nachrichten;) nur nebenbei….
Die Swift nummer auch wenn sie  nur für bestimmte Banken abgeschwächt wurde kann morgen nochmal Volatilität in G&S , Rohstoffe und die Märkte an sich  rein bringen….  

Seite: Übersicht ... 1652  1653  1655  1656  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.926 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 17:45
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--