Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1644  1645  1647  1648  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.924
Zugriffe: 14.523.050 / Heute: 4.615
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,88%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,06%
 
First Majestic Silv. 7,04 $ +1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,71%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Off-Topic

 
21.02.22 12:26
neuer Whistleblower Stuff aus einer Schweizer Bank und ihr weltweites Klientel.

www.ardmediathek.de/video/...zLTQ3MTMtOTJjMS1jZmYyYjdmNDQ1MDE

www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/suisse-secrets-105.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Grafikkunst: Ich weiß ehrlich gesagt nicht in

 
21.02.22 12:31
welcher Welt Du da lebst, oder vielleicht ist es in Deinem Ort auch anders wie im Rest von Europa.

> Zunächst gilt mal in Deutschland, jeder darf alles, solange er keinen anderen in seinen Rechten beschneidet.

Ach ist das so? Welche Rechte eines anderen werden denn z.B. beschnitten wenn sich Freunde Abends treffen wollen? Oder welche Rechte eines anderen werden denn beschnitten wenn die mal wieder Ausganssperren verhängen und Du ab 22 Uhr eingesperrt wirst. In welchem Wahlprogramm hast Du denn diese Weisheit aufgeschnappt?

Zu Wahlen werde ich mich nicht äußern, jeder nur halbwegs intelligente Mensch weiß sehr genau dass Wahlen über die Medien entschieden werden. Hier einen freien Wählerwillen anzunehmen ist absurd, zumal die wählbaren Parteien alle das gleiche machen und es gar keine Wahl gibt.

Nur meine Meinung natürlich.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt GetGo
GetGo:

#JNUG / NUGT

 
21.02.22 12:32
Gerade weil alle in dem Markt, mit 2x Fach hebel, in die Miese gegangen sind. Ist jetzt ein guter Einstiegszeitpunkt. Oder zeitnah.

Habe bei meinem Broker in Germany, CapTrader, gesagt bekommen das dieser ETF, in Amerika liegend sich hier nicht traden lässt. Könnte das über einen Kanadischen Broker machen. Prüfung läuft.

Diese Woche rechne ich mit einem Pull back, da "end of the month profit taking", Gold ist seit 3 Wochen nur nach oben marschiert. Glaube es ist gerade Top of the move. Also warte ich diese Woche und schaue dann entweder bei B2G, JNUG über Kanada oder Regis in Australien.
***************
@GoldGräber die komplette Ideologie in und um Gold dreht sich darum sich von Regierungen los zu koppeln. Die Argumentation ist nicht, besser oder schlechter, Deutschland / CAD - vielmehr, wie Du selber sagst, ist beides das Gleiche.
 
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt MeinMotto
MeinMotto:

Bitte im Thread keine politischen Diskussionen

3
21.02.22 12:36
das spaltet hier nur  im

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt       Forum.  

Danke dafür.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

Russische Aktien

 
21.02.22 12:53
werden ganz schön abgestraft heute...

Norilsk Nickel, Polymetal, Gazprom


Habe gerade bei Norilsk zugeschlagen und aufgestockt...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@GetGo: Ideologie in und um Gold

 
21.02.22 12:58
> die komplette Ideologie in und um Gold dreht sich darum sich von Regierungen los zu koppeln.

Klingt super, ist IMHO aber ein Wunschtraum der so nicht in Erfüllung gehen kann. M.E. ist es nicht möglich sich mit Gold von Regierungen los zu koppeln, war schon überrascht dass die angeblich Kryptokonten dicht gemacht haben sollen. Gold ist für mich nur ein Wertspeicher, wenn die meine Konten dicht machen würden kann ich mit Gold auch nichts großes machen. In dem freien Deutschland wo Barverkäufe ab einem Kleinstbetrag schon Illegal sind, sowieso nicht. Aber wahrscheinlich beschneide ich die Rechte anderer wenn ich mein Gold gegen Bargeld eintauschen möchte und deshalb ist es verboten. ;)

Ich glaube nur der Kryptospace (ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen wie die eine anonyme Wallet dicht machen wollen wenn diese nicht Teil einer Kryptobörse ist) ist noch eine Alternative um sich dem Fiatzwangssystem zu entziehen. Mit Gold und Silber kommst Du im realen Leben nicht weit, zumal ja die Käufer gezwungen sind Dich und Deine Edelmetallverkäufe zu registrieren. Ist ja schon illegal Gold zu besitzen wo Du keine Kaufrechnung mehr besitzt, oder zumindest wird es schwer dieses zu veräußern. Selbstverständlich um die Rechte andere nicht zu beschneiden. LMAO

Nur meine Meinung natürlich.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Silversurfer

 
21.02.22 13:01
warum jetzt ? Ich würde mir die Russenwerte nur ganz oben auf die Watchlist setzen , aber jetzt zuschlagen?

Ich will nicht pro oder contra einer Invasion der Russen ausdiskutieren , aber falls es passiert dann will ich keine russischen Aktien im Depot wissen.Wenn sie sich einigen dann verpasst du die ersten 5-10% kannst aber dann immer noch günstig rein.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt brauner1971
brauner1971:

@Goldgräber

3
21.02.22 13:09
Bitte unterlasse diese Schwurbelein in diesem Forum! Ich empfehle dafür das WO Gold Forum. Da bist du in guter Gesellschaft und kannst dich in deiner Blase sonnen.
Bitte versaue nicht dieses angenehme Klima hier.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt GetGo
GetGo:

GG

 
21.02.22 13:09
Um hier tatsächlich keine zu politisch ausufernde Diskussion zu haben. Was ich meinte, der Gold Investor ist eher geprägt davon den gedruckten Lügen, sprich Fiat Currencys nicht zu glauben. Das ist ein sehr dominantes Thema innerhalb der Community.

Welche Wege Du hier selber findest, um das um zu setzen, muss jeder für sich sehen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Um den Thread nicht weiter zu belasten

 
21.02.22 13:10
habe ich Gold_Gräber per Boardmail geantwortet.
Wer den Text haben will, kann mich anschreiben.
@MeinMotto: grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Allerdings werde ich den Mund dann nicht
halten, wenn rechtsextreme Positionen hier geschrieben werden ( und dann noch grüne Sterne
bekommen )
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

Boz

4
21.02.22 13:32
Also die Wahrscheinlichkeit eines Krieges sehe ich doch für sehr gering an, die Amis wollen einen herbeiquatschen. Deshalb glaube ich auch, dass die Investoren Reaktion viel zu überspitzt ist.  Überhaupt glaube ich, dass es in der heutigen Zeit zu keinen großen Kriegen mit Soldaten mehr kommen wird, zu groß die Zerstörung und zu knapp die Ressourcen zum Wiederaufbau..Kriege in der heutigen Zeit werden über die Medien und im cyber space ausgetragen. Der Rest ist nur Machtgehabe und Schauspielerei...

Abgesehen davon ist Norilsk für mich ein absolutes langfrist Invest mit guter Dividende. Sollte es nochmals um 20% runter gehen, kaufe ich nochmals nach...aber alles keine Unsummen...150 Stück bis jetzt

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jacky Cola
Jacky Cola:

Andere Meinungen

7
21.02.22 13:34
Zu haben ist nicht gleich Rechtsradikal oder Schwurbler.
Mittlerweile sind mehr Punkte der sogenannten Schwurbler Realität geworden, als die Prognosen von Panik Karl.
Unterschiedliche Denkansätze sind gut.
Und als Goldinvestor ist man eigentlich auch ein Querdenker und Schwurbler, sonst würde man eher dem Fiat Money vertrauen.
Bin aber auch für keine politischen Diskussionen.
Im Endeffekt sind Investitionen in Gold und Silber langfristige Wetten gegen Regierungen und mit dieser Wette liegen wir alle vermutlich richtig ;)

Heute mache ich mit eher nochmal Sorgen, dass die Drückerkolonne den handelsschwachen Tag ausnutzen könnte, um die Kurse nochmal zu drücken. Wenn nicht heute, wann dann.

Meine Prognose: wir kämpfen uns diese Woche > 1.900 Punkte und dann wird langsam die Stimmung hier besser.
Wir setzen eh alle im selben Boot. Ich akzeptiere in diesem Boot Linksideologen und auch jeden rechten Schwurbler ;)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Grafikkunst

 
21.02.22 13:53
> Allerdings werde ich den Mund dann nicht halten, wenn rechtsextreme Positionen hier geschrieben werden

Hier hat niemand rechtsextreme Positionen geschrieben und auch wenn das Euereins immer gerne ins Feld wirft, so verbitte ich mir solche Anschuldigungen! Zeigt es doch wie schnell Euch die Argumente ausgehen und man die rechtsextreme Keule raus holen muss. Schäm Dich, da hätte ich wirklich anderes von Dir erwartet!

@brauner1971: Wer erst mal Erwachsen bevor Du Dich mit Ratschlägen übernimmst.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

JC

2
21.02.22 13:58
"Im Endeffekt sind Investitionen in Gold und Silber langfristige Wetten gegen Regierungen und mit dieser Wette liegen wir alle vermutlich richtig ;)"

So sehe ich das auch...und ich habe das die letzten Jahre auch desöfteren bereut und in Frage gestellt...sich gegen das System stellen kann auch schmerzhaft sein, weil ein vermeintlich totes System auch noch lange aufrecht erhalten werden kann. Deshalb sind communities wie dieses hier auch so wichtig zum Austausch und auch zum Durchhalten...:-)
Unser Weg ist der richtige, die zeitliche Komponente noch ungewiss.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Kriegswahrscheinlichkeiten

 
21.02.22 14:00
Interessanter Kommentar zu einem Interview von Blinken auf der Münchener Sicherheitskonferenz:

www.gmx.net/magazine/politik/...edensbotschaft-putin-36624266

Das Interview ist im allgemeinen Kriegsgeschrei leider ziemlich verweht worden.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Jacky Cola: Andere Meinungen

 
21.02.22 14:02
Wenn es nicht die Politik ist die das EM Geschehen bestimmt, was dann? Alles hängt mit Politik zusammen, die Finanzmärkte, die Wirtschaft, einfach alles. Sich der politischen Geschehnisse zu verschließen ist dumm, für jemanden der an den Finanzmärkten agiert schon zweimal.

Nur meine Meinung natürlich.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Politisches

 
21.02.22 14:06
"Andere Meinungen   13:34 #41137
Zu haben ist nicht gleich Rechtsradikal oder Schwurbler."

Nein, aber sarkastisch seine Meinung zu verbreiten in dem glauben (in gewissermaßen) einer der wenigen zu sein die in die Gruppe verstehen/erleuchtet/kluger Mensch passen, ist schon hart an der Grenze für anders denkende, als anders denkende ;)
Da gibt es nichts schön zu reden , auch wenn wir alle nicht ans Fiatsystem glauben und uns bewußt sind Geld ist nur ein holes versprechen ,sind wir noch lange nicht alle im selben Boot, bei vielen anderen Themen und verachten die selben Dinge.Die Einstellung/Meinung hängt stark mit der persönlichen Entwicklung zusammen.
Aber ich gebe zu im Goldcamp gibt es schon eine starke Affinität zu Verschwörungstheorien, ähhh ungefilterter Berichtserstattung natürlich.

In diesem Sinne und zum 100 mal...

Lasst das politische bitte hier raus , das gilt im besonderen für Gold-Gräber , wenn du ein ungebremstes Mitteilungsbedürfnis verspürst deine Ideologien ins Volk zu transportieren dann mach das bitte nicht hier.
Falls du aber etwas zu Gold und Silberminen /Rohstoffminen ... oder anderen Wirtschaftlichen Zusammenhängen schreiben möchtest , dann immer gerne...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jacky Cola
Jacky Cola:

Börse Russland

2
21.02.22 14:07
Moskau-Börse stürzt ab
Aus Furcht vor einem russischen Einmarsch in die benachbarte Ukraine werfen Anleger russische Aktien aus ihren Depots. Der Moskauer Index für in Dollar notierte Werte steuert mit einem Minus von zehn Prozent auf den größten Tagesverlust seit dem Börsen-Crash vom März 2020 zu. Seinem Pendant für in Rubel notierte Werte droht das größte Tagesminus seit acht Jahren. Er gibt 8,5 Prozent nach.
Auch die Gazprom-Aktie notiert 10 Prozent im Minus bei 6,5 Euro.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Bozkaschi Du musst mich nicht immer

 
21.02.22 14:10
gesondert erwähnen, ich schreib hier doch eh schon fast nix mehr. Genau deswegen übrigens!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ninive
ninive:

Vielleicht auch kein

2
21.02.22 14:14
langweiliges Thema heute:

Outcrop Gold + Silver gerade +17% bei 750 k gehandelten Stücken schon um diese Zeit.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Silversurfer

 
21.02.22 14:19
Silversurfer76: Boz 4  13:32 #41136  
Also die Wahrscheinlichkeit eines Krieges sehe ich doch für sehr gering an, die Amis wollen einen herbeiquatschen. Deshalb glaube ich auch, dass die Investoren Reaktion viel zu überspitzt ist.

Auch wenn du Recht hast das die Amis einen Krieg wollen (Notenpresse , Flüssiggas liefern , ablenken), sagt das nichts über die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs Russlands auf die Ukraine aus.
Das hängt ganz alleine an Putin , das Problem ... auch wenn Putins Forderung sich so simpel anhört - keine Nato Osterweiterung ... ist die Frage ob die Nato darauf eingeht ? Die Europäische Nato sollte ein Interesse haben , aber die Amis nicht... was uns wieder zu der Frage bringt was macht Putin wenn der Westen (als ganzes) Putins Forderung ablehnt ?

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt stksat|229078306
stksat|229078.:

Wurscht wer wen angreift

 
21.02.22 14:41
Russland hat laut eigenen Angaben ukrainische Saboteure auf eigenem Bodon eliminiert... Darauf wird sich der Westen jetzt aufhängen...
Ich habe Gazprom zu Mittag verkauft, Nornickel halte ich... mal schauen was kommt.

Die meisten Anleger haben denke ich nicht Angst vor einer Russischen Invasion sondern mehr vor Sanktionen, die wohl immer wahrscheinlicher werden.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

Boz

3
21.02.22 14:41
Warst du gestern beim live streaming von Gerald Hörhan dabei...der Investmentpunk, witziger Typ aber auch clever.

Der hat es auf den Punkt gebracht, exakt meine Meinung: Putin ist nicht dumm, lässt sich auch nicht so einfach provozieren vom Westen und er wird auch nicht aus Trotz militärisch antworten, er deckt regelmäßig die Lügen der Amis auf und bleibt verhältnismäßig cool. Da würde ich Bomben Biden viel weniger übern Weg trauen. Hörhan hat gemeint, dass es nur Krieg gibt, wenn Putin einen Gottkomplex entwickeln würde, so wie ihn viele langjährige Staatsmänner in der Geschichte entwickelt haben. Und das kann ich mir nicht vorstellen...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

Outcrop

 
21.02.22 14:45
Hat Bulle_7 gestern schon prophezeit...
Börsenbrief Empfehlung...ist vielleicht auch nur wegen dem Push Effekt...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 229360024M
229360024M:

Schwurbeln

 
21.02.22 14:55
Also wenn hier schwurbeln erlaubt ist, will ich mich mal daran versuchen. Glaubt ihr, dass die Kabale in "USA" und in "Russland" oder welchem "Land" auch immer wirklich getrennt voneinander agieren und verfeindet sind? Ich nicht. Ich denke, das ist dieselbe Geheimgesellschaft und das Drehbuch ist lange im Voraus geschrieben. "Putin" und "Biden" sind nur die Schauspieler.  Es bringt nichts, darüber nachzudenken, was "Putin" machen wird, weil er gar nichts machen kann, was nicht im Drehbuch steht. Also ist es meiner Meinung nach besser, zu versuchen zu analyieren, warum jetzt dieses Kapitel dran ist und was damit vielleicht bezweckt werden soll. Wirklich rausfinden können wir es als Nichtmitglieder aber nicht.

Seite: Übersicht ... 1644  1645  1647  1648  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--