Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1628  1629  1631  1632  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.924
Zugriffe: 14.518.992 / Heute: 557
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,88%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,06%
 
First Majestic Silv. 7,04 $ +1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,71%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Bozkaschi

 
07.02.22 22:05
Anmeldung Quinton Henning,  habe gerade mich registriert.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Dankeschön

 
07.02.22 22:06
@ Bozkaschi  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt nicco_trader
nicco_trader:

Northern Star

 
07.02.22 22:20

Average target price 12,44 AUD Spread / Average Target 48,3%

www.marketscreener.com/quote/stock/...-RESOURCES-L-9062793/consensus/

Insiderkäufe Auszug vom14.12.2021

" CEO buys more Northern Star shares

Last week, Northern Star managing director and CEO, Stuart Tonkin  made an on-market transaction buying more of the company’s shares.

In total, 50,000 Northern Star shares were purchased  at an average price of $8.86 per share or $443,000 worth. The sale  increase Mr Tonkin’s existing holding by 4.2%, taking advantage of the  recent share price weakness.

In addition, non-executive director, John Richards  also picked up more Northern Star shares, adding 5,000 to his portfolio.  Although, Mr Richards paid a slightly higher price at $9.10 per share."

 

www.fool.com.au/2021/12/14/...heres-how-many-he-snapped-up-last-week/

Ein Gap ist noch offen

 

(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1298301
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

XTIERRA

 
07.02.22 22:51
Habe  mal wieder etwas ins Körbchen gebracht,  132.000sh gab es im Angebot.  Wenn es Silber gen Norden schafft,  werde ich bald belohnt.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Der nächste Kabale

 
08.02.22 07:09
der umfällt. Im letzten Jahr hat Er sich noch komplett anders geäußert.
Unser Szenario wird immer wahrscheinlicher denn wir laufen langsam immer mehr hinein.
Trotzdem bisher der breite Minenmarkt  plus Explorer schwach. Sehr enttäuschend.
Bezüglich Gold sieht es aus das die Kabalen es bisher nicht runterdrücken können und die Käufer wiederum sind noch zu schwach für den Durchbruch. Bin überzeugt das es nicht mehr lange dauern wird bis es soweit ist.
Dann erst werden die Minen und Explorer ausbrechen. Die Umsätze sind viel zu schwach bisher. Es fließt noch wirklich keine neue Kohle rein.

Laut Jeff Currie, dem Chef-Rohstoffanalyst von Goldman Sachs, ist derzeit alles ausverkauft. Erdöl, Gas, Kupfer, Aluminium, nichts sei mehr in genügender Menge vorhanden. Die dafür verantwortlichen ESG-Trends seien kein probates Mittel, da sie die Rohstoffpreise zu schnell ansteigen lassen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Steigende Zinsen

 
08.02.22 07:15
Diese Szenario stehe schon lange auf dem Speiseplan. Blaschzok war der erst vor langer Zeit wo in seinem Webinaren darüber berichtete.
Problem bisher nur für uns das der Goldmarkt manipuliert und künstlich unten gehalten wird. Dadurch wiederum kommen die meisten Minen und die meisten Explorer einfach nicht vom Fleck und das trotz stark steigender Inflation in USA und in Europa. Das nächste Problem ist das dieses Szenario erst seit 2 Monaten langsam anfängt. Hätte schon im letzten Jahr passieren müssen. Dem entsprechend verschiebt sich alles nach hinten für uns.
Jedoch ist aufgeschoben nicht aufgehoben.
Alles nur meine Meinung.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Sprott Money

 
08.02.22 07:31
Ever Closer to Break Out - Precious Metals Monthly Projections - Feb 2022


https://www.youtube.com/watch?v=xb9ce0q6KqE
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt GetGo
GetGo:

#Solis Update zu ersten Bohrlöchern +80%

 
08.02.22 10:26
hotcopper.com.au/asx/slm/?keywords=SLM

Australien war über nacht sehr aktiv bei Solis, völlig durchgedreht. Die Bohrkerne haben über mehrere Hundert Meter auf Kupfer Sulphide schließen lassen. Steht bei 0,37 AUD an der ASX.

Das verrückte ist in Frankfurt konnte ich sie eben noch für 0,15 EUR kaufen. Der preis in Frankfurt hat nicht nachgezogen.
****************************
Gespannt was heute an der TSX passiert.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

GetGo, danke

 
08.02.22 10:40
bin gerade auch noch mit -,158 zum Zuge gekommen
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

FM Privatverkäufe

 
08.02.22 10:47
Hat jemand auf WSS gepostet...

First Majestic hat 2021 3% vom Glitzerzeugs an private verkauft zu etwa 31$.
Ist mal ein Anfang und ein guter Trend. Ob und wie schnell sich das ausbaut, bleibt abzuwarten...
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1298376
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Grafikkunst

 
08.02.22 10:53
In München 0,149
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Solis - versteh ich nicht

 
08.02.22 10:54
bei mir wird der Kaufkurs in Frankfurt mit 0,157 ausgewiesen - +64,4% gegenüber gestern; wieso also nicht nachgezogen? Habe trotzdem ein paar Stück in München für 0,149 ergattert.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Goldkinder

 
08.02.22 11:30
weil der Kurs an der Heimatbörse 0,37 AUD ist = 0,23 €
Der Kurs in Frankfurrt kann doch aufgrund des normalerweise geringen bis gar keinem Volumen viel niedriger die ganze Zeit gewesen sein.
Die Frage ist auch ob nach den News das Volumen in Deutschland wieder einschläft , der Durchschnitt liegt bei 1000 Stück am Tag in Frankfurt.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt GetGo
GetGo:

#Goldkinder

 
08.02.22 11:31
Der ausgewiesene Prozentanstieg relfektiert fast gänzlich die Differenz des Spreads in Frankfurt von gestern und eine höhere Nachfrage heute.

Ausgehend vom Kurs an der ASX 0,37 AUD ist das keine Anpassung an den letzten Marktpreis in Aussie. Da sind heute Nacht 15 Mio Stück gehandelt worden. Das sind 25% der gesamten ausgegeben Aktien.

Was an der TSX passiert ist noch nicht gesagt, der Preis in Frankfurt hat sich jedoch mehr an dem gestrigen Preis der TSX orientiert. Frankfurt heute morgen war noch 0,133 EUR Ask - Das sind nur 0,19 CAD. Weit entfernt von der 0,34 CAD oder 0,37 AUD  - ausgehend vom Preis der ASX!

Kann auch sein, das der Preis an der TSX nicht die gleiche Reaktion zeigt!
*********************
Dennoch der Core sieht super aus, und der Preis in FRA war heute morgen noch weit von dem ASX Preis entfernt.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Solis Minerals

 
08.02.22 11:41
das Problem ist der Handel in Deutschland , wenn ich die Aktie kaufe zu aktuell 0,159 € (20 tsd. St.) in Frankfurt und sehe das so ein großer Spread vorliegt um sie wieder zu verkaufen  zu 0,12 € (20 Tsd St.) Geldkurs, dann ist die Aktie nur mit viel Glück in Deutschland handelbar.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt GetGo
GetGo:

#Spread Anpassung

 
08.02.22 11:54
erfolgt immer wenn die TSX / OTC oder andere Heimbörse aufmacht. Die morgentliche Bandbreite von Bid/Ask hat man immer bei Junior Mining Cos, Tagsüber in Europa. Das ist keine Thema von Solis sondern generelle Marktabweichung. Die an den Europäischen Märkten gehandelten Aktien sind immer Derivate von dem eigentlichen Stock. Nur hierdurch kann überhaupt so eine Diskrepanz zwischen den Märkten entstehen.

Der Spread ist immer enger gezogen, sobald die Heimbörse aufmacht.

Wäre Top mal inhaltlich über Werte zu diskutieren, statt völligen Noob Kommentaren nach zu gehen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40742

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40743

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Getgo

2
08.02.22 12:25
"Der Spread ist immer enger gezogen, sobald die Heimbörse aufmacht.
Wäre Top mal inhaltlich über Werte zu diskutieren, statt völligen Noob Kommentaren nach zu gehen."


Was für ein hochnäsiger bullshit !
Wenn es keinen Handel gibt , sprich Käufer an dieser DE Börse dann wird es schwierig seine Anteile an so einem mini hier zu handeln. Und das sage ich ganz unabhängig von der Qualität der Bohrergebnisse , des Wertes oder einem Handel in Australien.
Ich nehme erstmal die 10k zu 0,13€ aus dem Geld in Frankfurt die ihr hier alle jetzt noch seht , damit der Spread wieder größer wird.

Wie gesagt Durchschnittlicher Handel in Deutschland sind 1000 St. am Tag an der OTC auf die der Getgo wartet sind es im Durchschnitt 200 St (ja die Zahl ist korrekt) und in Australien 300.000 St. gestern 16 Mio.
Ich sage nur das wenn du Werbung für einen Wert machst und dann noch in DE gekauft werden soll , kann es nachdem die News ins Land gezogen sind schwierig werden hier wieder rauszukommen.

Alleine die Tatsache das gestern 16 Mio. St. zu 0,37 AUD gehandelt wurden und heute so ein massiver Abschlag in DE gehandelt werden kann würde mich stutzig machen.Da brauchen wir garnicht auf die spätere Eröffnung warten , weil der Kurs an der Heimatbörse weit drüber liegt ?
Normalerweise müssten alle anderen Börsen heute nachziehen.

Aber egal ... das ist nur meine bescheidene Meinung zum Handel der Aktie ! nicht zu der Aktie selbst oder den Bohrergebnissen.
Jetzt kommt gleich wieder der Profi

Und zu Bohrergebnissen bin kein Geologe das macht dann der Alfons.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Nachtrag

 
08.02.22 12:28
es hatte sich jemand zu 0,13 € angeschlossen.Jetzt müssten die Stücke im Geld von 40 tsd. auf 30 tsd. sinken. An solch extrem niedrigen Volumen Aktien erkennt man auch immer seine eigenen Limits.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Getgo - Brauch hier keine Belehrung

 
08.02.22 12:32
über spreads oder Arbitrage. Der Punkt ist einfach das geringe Handelsvolumen hierzulande - wie von Bozkaschi ausgeführt. Erfahrungsgemäß gleichen sich Marktplatzunterschiede aber immer aus, zumal, wenn Bewegung in den Wert reinkommt. Wäre schön, wenn es Dir gelänge, sachlicher zu bleiben.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Goldkinder

 
08.02.22 12:49
stimmt du hast Recht.Ich sage nur #40737
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Palisades Gold Radio

 
08.02.22 13:42
Tom welcomes back the founder and CIO of Crescat Capital, Kevin Smith.

https://www.youtube.com/watch?v=Z0dUWTZEsC0
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt GetGo
GetGo:

Solis Bid / Ask

4
08.02.22 15:45
Sprung um 35%. Die Reaktion der ASX wird nicht komplett reproduziert. Bid / Ask Orientiert sich an der Heimbörse TSX, Spread liegt jetzt bei +- 10%. Völlig normale, die Heimbörse ist immer liquider, dennoch konnte man heute morgen noch günstiger rein. Quick Flip, easy money. Kann jeder wieder raus, wenn er denn mag. Es war eh nicht die Idee, das jemand etwas kaufen sollte, auf mein Kommentar hin.

Dennoch ist erneut kein Austausch über den Wert an sich erfolgt.

Ich mag die Idee das in einem MinenForum, `die besten Gold und Silberminen der Welt` genau Werte mit Potenzial diskutiert und deren Entwicklungen reflektiert werden und inhaltlich oder als InvestmentMöglichkeit durchleuchtet. Hier ist irgendwas im argen in der Kommunikationskultur, nur meine Meinung.

Bin im guten Glauben, hier ausschließlich solche eine Info weitergeben zu haben.
***************
Best of Luck to all!

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Solis Minerals

 
08.02.22 16:35
ich kann jedem, der sich schnell ein Bild verschaffen will nur empfehlen, diesen HC thread zu lesen und zu verfolgen: hotcopper.com.au/threads/...er-sulphides-at-mostazal.6572378/

Seite: Übersicht ... 1628  1629  1631  1632  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--