Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1587  1588  1590  1591  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.924
Zugriffe: 14.516.954 / Heute: 7.540
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,88%
 
Silber 27,2220 $ -0,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,06%
 
First Majestic Silv. 7,04 $ +1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,71%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ninive
ninive:

Was sagt Euer Gefühl?

 
23.12.21 10:37
Wird es heute Nachmittag oder nächste Woche zwischen den Feiertagen noch einen Angriff der Kabale auf die Edelmetallpreise geben?

Meine Meinung: Passiert das nicht, haben wir das Schlimmste gesehen und es wird deutlich aufwärts gehen. Passiert es habe ich keine Vorstellung, wie lange das Spiel noch in die Verlängerung geht.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt GosAthor
GosAthor:

@Goldgräber

2
23.12.21 10:44
Ja, über den CC deckele ich den Gewinn auf ca. 1$ pro Aktie.

Relativ kurz zusammengefasst, ich hatte einen Short Put auf AG zu einem Strike von 11$
Dafür habe ich eine Stillhalterprämie bekommen. Wäre der Kurs über 11$ geblieben hätte ich die
Aktien nie besessen - aber dafür die Put-Prämie so oder so einkassiert.
Der Kurs am Tag X lag knapp unter 11 und die 100x Aktien wurden eingebucht für 11$.
Mein EK inklusive der Prämie lag bei ca. 10,60$ oder um den Dreh.

Auf den CC habe ich, wie erwähnt, auch noch einmal eine Prämie verdient. Also meinen EK weitergedrückt.
Wenn die Aktie von First Majestic am 21.01.2022 unter 12$ liegt, bleiben die Aktien weiterhin in meinem Depot. Die Prämie auch, die wird ja direkt beim Verkauf des CC gutgeschrieben.
Falls die Aktie aber bei 13$ oder 14$ steht, bekomme ich trotzdem nur 12$ pro Aktie und habe damit meinen Gewinn gedeckelt.

Ich für meinen Teil fahre damit aber entspannter, als mit einem Turbo-Schein.
(P.S. mit 5x Faktorscheinen habe ich mir auch schon die Finger verbrannt. ;-))

Achso .. nachdem ich die Aktien ja im Depot habe, steht mir auch Dividende zu, falls ich die Aktien
über den Ex-Tag hinaus besitze.

Vorteil von richtigen Optionen (nicht OptionsSCHEINE), ... man kann mit einer Aktie Geld verdienen, ohne sie jemals zu besitzen. :-)  -- Bei Optionsscheinen ist dein Gegner die Bank - und die Bank gewinnt ja leider immer (oft).
Als Optionsstillhalter bist du die "Bank" und gewinnst - rein statistisch - ca. 3 von 4 Trades.

(Keine Anlageberatung - nur meine Meinung. ;-))
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Danke GosAthor!

 
23.12.21 11:29
> über den CC deckele ich den Gewinn auf ca. 1$ pro Aktie.

Ok, also 100$ bis Ende Januar bei einem Invest von 1060$, oder ~13% inkl. der 35$ Prämie

> mit 5x Faktorscheinen habe ich mir auch schon die Finger verbrannt. ;-)

Ja das kann bei einem höher gehebelten Turbo schon schnell passieren. Hier muss man seine Schmerzgrenze kennen und vor allem den Stop nicht vergessen. Auf der anderen Seite kann man eine Rally auch wirklich auskosten, 2020 war das beim Silber schon sehr genial. Es gibt aber auch sehr Risikoarme Endlos Turbos mit 1,13x Faktor und eben einer Laufzeit länger 1 Monat.

Finde Deine Strategie aber interessant, speziell auch den Kauf über einen Short Put, danke für die Erklärung!

Grüße und auch schöne Festtage, wird ja wirklich ein laaaaaanges handelsfreies Wochenende (Mo. Di. Boxing Day in CAD!).
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

News von Aurcana

2
23.12.21 12:20

Aurcana Silver Corp verschifft erste Konzentratproduktion und kündigt Managementwechsel an


VANCOUVER, British Columbia, 23. Dezember 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- AURCANA SILVER CORPORATION ("Aurcana" oder das "Unternehmen") (TSXV: AUN) freut sich bekannt zu geben, dass es seine erste Konzentratproduktion aus der zu 100 % unternehmenseigenen Mine Revenue-Virginius in Ouray, Colorado, USA, verschifft hat.

Das Unternehmen baut in dieser Zeit, in der die Untertagekapazität reduziert ist, weiterhin hochgradige Erze ab. Die Leistungsfähigkeit des Aufbereitungssystems wurde durch den Betrieb der Mühle mit der geplanten Kapazität und die Fähigkeit, versandfähiges Konzentrat zu produzieren, nachgewiesen. Der Mangel an konsistenter Erzzufuhr aus der Mine war jedoch ein Engpass für die Optimierung der Verarbeitungsleistung.

Der kurzfristige Betriebsplan sieht vor, die beiden verfügbaren Stollen auf der 1800er-Sohle weiter abzubauen und eine Vorratshalde anzulegen, die dazu beitragen wird, einen längeren Zeitraum mit gleichbleibender Verarbeitungsleistung zu gewährleisten. Es wird erwartet, dass genügend Erz auf Halde gelegt wird, um die Verarbeitungsanlage in der ersten Januarwoche wieder in Betrieb nehmen zu können.


Obwohl die Verzögerungen bei bestimmten unterirdischen Erschließungsprojekten dazu geführt haben, dass die Mine langsamer als ursprünglich geplant zur vollen Produktion übergehen konnte
, wurden einige sehr wichtige Meilensteine für den Neustart der Mine Revenue-Virginius erreicht. Erstens zeigt der Gehalt auf der 1800er-Ebene, basierend auf den Untersuchungsergebnissen von Proben aus dem Erschließungsvorstoß, dass der Gehalt im Vergleich zum geologischen Modell den Erwartungen entspricht oder besser ist. Das Unternehmen geht davon aus, dass diese Untersuchungsergebnisse in zukünftige Ressourcenarbeiten einfließen werden. Zweitens hat die Mine bewiesen, dass die Resue-Abbaumethode für diesen Erzkörper sowohl in Bezug auf die Verdünnung als auch auf die geotechnischen Kontrollmerkmale gut funktioniert. Und drittens hat die Aufbereitungsanlage bewiesen, dass sie bei geeigneter Erzbeschickung in der Lage ist, mit den geplanten Raten zu arbeiten und verkaufsfähige Konzentrate herzustellen.

Das Unternehmen evaluiert weiterhin seinen Erschließungsplan und Zeitplan und wird die Aktionäre im neuen Jahr auf dem Laufenden halten. Das Hebewerk Nr. 1 ist nach wie vor der Hauptengpass für das Erreichen der angestrebten Abbauproduktivität; seine Fertigstellung ist ein Schlüssel zum Erfolg des gesamten Betriebs. Die Arbeiten am Hebewerk #1 gehen weiter und haben in der Mine oberste Priorität. Die Fertigstellung ist nun für Mai 2022 geplant.

Aurcana gibt auch den Rücktritt von Brian Briggs von der Position des Chief Operating Officer von Aurcana Silver Corp. und von der Position des Chief Executive Officer von Ouray Silver Mining Inc. (OSMI") bekannt. Die Verantwortlichkeiten und Pflichten dieser Positionen werden unter den bestehenden Managern und leitenden Angestellten des Unternehmens und OSMI aufgeteilt.

www.juniorminingnetwork.com/...nounces-management-change.html

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Bozkaschi - Aurcana

 
23.12.21 14:14
Was ist Deine Meinung dazu?

Steht leider auch nicht dabei wie viel Erz man denn verkauft hat und so kann man auch keine Rückschlüsse auf den Cashflow machen. Das dürfte aber entscheidend sein bezüglich einer weiteren Finanzierungsrunde.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

US Verbraucherpreise

 
23.12.21 15:16
US-Verbraucherpreise (PCE) höher als erwartet, US-Aufträge nur wegen Verteidigung stark

finanzmarktwelt.de/...ge-nur-wegen-verteidigung-stark-221247/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Gold-Gräber

 
23.12.21 15:34
dem Markt scheint die Info  nicht zu reichen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Na da haben wir ja wieder einen Grund

 
23.12.21 15:39
um alles runter zu prügeln. Tststs.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Bozkaschi

 
23.12.21 15:41
> dem Markt scheint die Info  nicht zu reichen.

Ist das Deine Meinung?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Es sind wieder +1.029% Rendite möglich

 
23.12.21 15:59
Andreas weiß es aber schon ganz genau. Nicht 1028% und auch nicht 1030%. LMAO
Mir scheint sein überteuerter Börsenbrief läuft auch nicht mehr so gut, zumindest lässt sein Schreibstil darauf schließen.

Natürlich nur meine Meinung.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@GOldgräber - LMAO

 
23.12.21 16:24
leck mich am Ohr?
Und worauf gibt's 1029,5% - da will ich doch dabei sein!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Outback Goldfields ?

 
23.12.21 16:43
www.goldherzreport.de/ausgabe-nr482021/

Was für ein Text.


Ich habe auch etwas gekauft , aber nur eine mini Position weil mir der Kursverlauf nicht ganz geheuer vorkommt.
Ein kommender Kupferproduzent in Chile.

Three Valley Copper ... wenn sie im neuen Jahr läuft, dann ist sie mein Weihnachtsgeschenk ;)

Wie gesagt nur eine kleine Position, kann sein das sie noch Gold brauchen weil die Capex gestiegen ist.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Goldkinder - Fast!

2
23.12.21 16:52
www.rnd.de/digital/...deutung-VAFV4GHRP5GIBENY77SAQXHBZE.html

> Und worauf gibt's 1029,5% - da will ich doch dabei sein!

Das weiß ich auch nicht, aber für 700 Euro (inkl. Weinachtsrabatt) gibt Dir Andreas bestimmt einen Tip!
Alternativ wartest Du bis er den Wert pushen tut und gibst Dich dann mit 478% zufrieden. ;)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Outback Goldfields

 
23.12.21 16:53
ist nicht an der ASX gelistet und hat heute auch keine 20% gemacht, eher -2%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Grad der Inflationsgag auf Twitter

4
23.12.21 17:03
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1290241
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Kauf Watchlist

 
23.12.21 17:49
und abgezischt ... Altaley Mining +29%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Aus dem Depot

 
23.12.21 18:51
Ausbruch bei Ethos Gold. Eine meiner besseren Performer im Bereich GS, zumindest aktuell

www.finanzen.net/aktien/ethos_gold_1-aktie@stBoerse_CDNX
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt pajero3.2did
pajero3.2did:

Hallo Zusammen

 
23.12.21 20:52
..na sind alle investiert bei den Minen?

Die Zeit ist mal wieder reif für ein Feuerwerk...

Schöne Weihnachten Zusammen und fette Beute mit den Minen bis Ende Mai 2022..;)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Voll aufgeladen

 
23.12.21 21:05
Feuer frei ;)

Wünsche allen Frohe Weihnachten , beschenkt eure Kinder mit den Super Gewinnen aus 2021 (Spass) und ich hoffe das wir nach den Weihnachtstagen ein Feuerwerk (nach der TAX Loss) sehen werden.
Sieht  teilweise heute schon gut aus ....
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jokerman2021
Jokerman2021:

David Brady mit einem kleinen technischen Update

 
23.12.21 21:29
www.sprottmoney.com/blog/...nues-David-Brady-December-23-2021

Hoffen wir mal auf Besserung im neuen Jahr. Bis dahin allen Frohe Weihnachten!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt pajero3.2did
pajero3.2did:

Es wird kommen

 
23.12.21 21:34
wie jedes Jahr....;)

Weihnachtszeit ist Minenzeit..;)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

The best years ever for equity markets

 
24.12.21 10:34
Our Positioning for 2022

There Is No Alternative for investors. Momentum indicators tell us that this flow will likely build into year-end window dressing, providing more fuel for one of the best years ever for equity markets.

www.sprott.com/insights/...sage-from-the-ceo-stay-the-course/

Na dann, Merry christmas alle zusammen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Börsenfeiertag

 
24.12.21 12:46
Kanada hat 27 und 28.12 geschlossen.
Allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2022
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt knuspri
knuspri:

Ich wuensche allen

 
24.12.21 12:55
schöne und entspannte Weihnachtstage!

Bleibt gesund!!
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bulle_7
Bulle_7:

Gleichfalls

 
24.12.21 14:06

Ein schönes Weihnachtsfest mit euren Lieben 🍾🥂🌲

Seite: Übersicht ... 1587  1588  1590  1591  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--