Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1569  1570  1572  1573  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.924
Zugriffe: 14.518.202 / Heute: 8.788
Gold 2.339,63 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,88%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,06%
 
First Majestic Silv. 7,04 $ +1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,71%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Bemerkenswert finde ich auch

2
09.12.21 19:27
die Prognose des Silbergurus von Jeff Christian (ca. vor 2 Wochen); danach müßte Silber heute bei 26-27 Dollar stehen. Und was hat vor 2 -3 Wochen der Deutsch, Benjamin noch so alles ausposaunt? Mein Vorsatz für 2022: Ich schau mir solche Artikel & Videos kaum mehr an.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Arizona Silver +14%

 
09.12.21 19:37
Arizona Silver Exploration Inc. Drilling Extends Bulk Tonnage Target 115.9 Metres at 1.34 g/t Gold and 5.78 g/t Silver in Latest Drill Hole at the Philadelphia Project, Arizona

www.juniorminingnetwork.com/...ladelphia-project-arizona.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Strikepoint Gold +8% schöne erste Ergebnisse !

 
09.12.21 19:44
Strikepoint Gold's Step-out Drilling at Willoughby Intersects 10.24g/t Gold-Equivalent over 6.16 Meters

Drill Results   Gold   Golden Triangle
TSX.V: SKP
www.strikepointgold.com
Mr. Shawn Khunkhun reports:
Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - December 9, 2021) - StrikePoint Gold Inc. (TSXV: SKP) (OTCQB: STKXF) ("StrikePoint" or the "Company") is pleased to announce the initial drill results from the 2021 exploration program at the 100%-owned Willoughby gold-silver property, located east of Stewart in British Columbia's prolific Golden Triangle.

Results have been received from the first of four areas drilled during the 2021 season targeting extensions to mineralization along strike identified during the 2020 drilling program. Gold-silver mineralization was encountered in all holes. Highlights include:

7.34 g/t Au and 202.85 g/t Ag or 10.24 g/t AuEq over 6.16 meters in W21-109
3.78 g/t Au and 10.45 g/t Ag or 3.93 g/t AuEq over 4.0 meters in W21-110
4.18 g/t Au and 3.47 g/t Ag or 4.23 g/t AuEq over 7.0 meters in W21-110
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt larrywilcox
larrywilcox:

...

 
09.12.21 20:03
Sehr aussichtsreich sind...

Auric Gold
Bond Mines
Cartwright Ressources
Frida Gold Mines
John Silver Exploration
Pirates Gold
Silverado
Golden Nugget
Golden Retreaver Exploration
Sprotte Lithium
Bussler Gols & Silver
Two and a half Gold Mines



Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Boz - Leider nein

 
09.12.21 20:13
die Charttechnik produziert jede Mange Fehlinformationen, gerade im kurzfristigen Bereich. Was hast speziell Du hier für zahlreiche Charts mit Ausbruchsignalen, Widerständen usw. reingestellt (dafür vielen Dank - ohne Ironie) - ein entsprechendes, gutes timing von Käufen/Verkäufen ist mir nie gelungen. Klar, an wichtigen Marken (z.B.nach unten jetzt 1670 im Gold) schlagen die Algos zu, aber fürs Feintuning hilft Charttechnik nicht/kaum - natürlich nur meine Meinung.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39256

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

nicht wirklich

 
09.12.21 20:55
"die Charttechnik produziert jede Mange Fehlinformationen, gerade im kurzfristigen Bereich. Was hast speziell Du hier für zahlreiche Charts mit Ausbruchsignalen, Widerständen usw. reingestellt "

Wir haben in letzter Zeit kaum einen Ausbruch gesehen, nur theoretische Signale wenn bestimmte Marken gefallen wären... was sie nicht sind.
Im EM Sektor ist es noch schwieriger mit Charttechnik wenn man an Manipulation glaubt.
Ist aber auch nicht schlimm ich weiß welche Quellen ich anzapfen muss  ... ich lasse hier erstmal Charttechnik raus... lasst uns lieber quatschen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Wir hatten aber einen deutlichen Ausbruch

 
09.12.21 21:04
über die extrem hartnäckige Marke von 1835 und dann wieder einen Einbruch, ohne einen nennenswerten Widerstand bei 1835. Das gibt keine Charttechnik her; und Du hast völlig recht, in einem manipulierten Markt noch viel weniger.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Goldkinder Du siehst das völlig falsch!

3
09.12.21 21:36
Charttechnik stimmt immer! Entweder es geht weiter hoch oder eben weiter runter. Gibt es eine Linie, ein Dreieck oder sonst schöne Formationen, brechen wir nach oben oder unten aus. Manchmal prallt man auch ab oder nicht. Wenn nicht kann das nur bedeuten dass man neue Linien, neue Dreiecke oder sonstige neue schöne Formationen braucht, soll ja nicht langweilig werden. Für die Dummerle hat man chinesische Begriffe eigeführt, die Dojis. Davon gibt es gute und böse Varianten. Die guten können beim nächsten Kerzenlicht auch böse werden, aber auch böse Dojis haben gute Freunde in der Nachbarschaft. Du siehst Charttechnik ist sehr zuverlässig und das sollte man wirklich nur Profis machen lassen! Weiß gar nicht wie man an so eindeutigen Linien und chinesischem Krimskrams zweifeln kann. Tss Tss Tss.

Wie sagt unser Dr. Jones immer "do your own due diligence!" und das trifft es wohl am besten.

Möglicherweise auch diesmal nur meine Meinung.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt bradetti
bradetti:

Medaro Mining heute wieder stark mit

 
09.12.21 21:45
klasse Volumen!  

New Mining Tech Could Be A Game-Changer For Lithium - Financial News Media
menafn.com/1103334811/...ger-For-Lithium-Financial-News-Media
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Totho
Totho:

US Inflationsdaten morgen das Zünglein an der

 
09.12.21 22:38
Waage für die nächste Woche bzw der weitere Monatsverlauf. Ist nur die Frage wie sie interpretiert werden. Hohe Inflation gut für Gold, allerdings mit Beschleunigung des Tapering dann doch eher schlecht. Was glaubt ihr was letztlich gut für die EMs ist oder fallen sie egal wie die Daten ausfallen?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt pajero3.2did
pajero3.2did:

@Tatho die Lage ist sehr sehr

 
09.12.21 22:51
schwierig..aber wenn das Negativum bei den Minen erreicht ist und die schwachen Hände,

einfach zuspät eingestieigen sind und wieder aus dem Markt von den leerverkäufern heraus gespühlt wurden, sehe ich eine sehr gute Chance, dass die stärkste Zeit uns noch bevor steht.

Also ich kaufe und kaufe, mit der Hoffnung, dass ich richtig liege.

Hab nicht schlecht verdient beim letzten kleinen Hype..

Hoffe einfach, dass der aller letzte Ausverkauf genau jetzt kommt bis Weihnachten.

Dann gehts Richtung Norden...;)

VG Sylvester
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Tja Totho

 
09.12.21 22:52
da lehn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und würde sagen tapering schon eingepreist und deshalb sollte es bei gleicher oder höherer Novemberinflation aufwärts gehen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt pajero3.2did
pajero3.2did:

Kann mir jemand bitte sagen,

 
09.12.21 22:55
ob das Zahlenwerk bei Silvercorp Metals possitiv ist und sie zu Unrecht 50% günstiger ist.

Mir fehlt im Moment die Zeit bei SVM alles nachzulesen.

SVM sowie Endeavour Silver mit riesem Hebel auf Silber.

Kaufen oder Nicht???

Vielen Dank!

VG Sylvester
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt pajero3.2did
pajero3.2did:

@Goldkinder..ich sehe das genau so

 
09.12.21 23:14
aber die Märkte sind absolut irrational.

Ich selbst gehe davon aus, dass wieder genau ab dem 20 Dez. wenn alle Hedjefonds, Grossbanken etc im Weihnachtsurlaub sind die Leinen los gelassen werden, aber spätesten ab dem 27 Dezember bis über den 10 januar 2022 wird es einen grossen Lauf bei Gold und Silber geben, mit Glück bis Ende Mai 2022.

Also unbedingt am Ball bleiben.

VG Sylvester...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@pajero

 
09.12.21 23:33
ohne mir die zahlen angeguckt zu haben ist Silvercorp aufgrund von evtl. Spannungen mit China kein kauf für mich.Eine kanadische Company die in China  eine Mine betreibt möchte ich nicht unbedingt im Depot haben auch wenn sie mit unter den günstigen AISC haben. Bei Endeavour Silver hast du relativ hohe AISC und somit einen großen Hebel auf den Silberpreis, falls dieser aber nochmal 19$ anlaufen sollte dann wirst du speziell bei Endeavour Silver noch ein besseren Einstieg sehen.

Meine Meinung  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Technische Analyse: Es gibt Daytrader und Scalper,

3
10.12.21 00:53
die verdienen nur mit Charttechnik ihr Geld. Ihr "Gold grabenden Goldkinder", entweder beschäftigt ihr euch ernsthaft damit und lest z. B. Das "Grosse Buch der Markttechnik" von Michael Voigts oder schaut einfach weg, wenn hier ein Chart kommt.

Im kleinen Fenster geht es darum Wahrscheinlichkeiten zu traden, mit dem Chance-Risiko-Verhältnis (CRV) zu arbeiten und den Trade mit Stops abzusichern, und im grösseren Zeitfenster die Trendentwicklung einzuschätzen. Haben wir eine Trendumkehr, einen Ausbruch aus einem Widerstand, den Bruch einer Unterstützung? Das bei Silber jetzt 4 mal die Unterstützung von 21.80 $ gehalten hat, ist kein Zufall. Man mag es auch selbsterfüllende Prophezeiung nennen. Die Bären stiegen aus, die Bullen ein, weil sie sahen, dass die Unterstüzung hielt. Bei jedem Anlaufen der Unterstützung steigt aber das Risiko, dass sie reisst. Ohne Hilfe des grossen Bruders Gold wären wir nach untern gerauscht.

Im langfristigen Fenster kombiniere ich immer Chartechnik, Fundamentales und Sentiment. Im kurzen Zeitfenster (Daytrading, Scalping) habe ich auch schon nur nach Charttechnik getradet. Es geht, aber es braucht Zeit und und viel Disziplin. Ich bin nicht so der Typ dafür. Ich mache eher mal einen Swingtrade über ein paar Tage, wenn ein Wert offensichtlich ausbricht.

Die Verzerrung der Märkte durch die immense Gelddruckerei der Zentralbanken und deren Intervension an den Edelmetallmärkten macht das aber in der Tat schwierig. Traden nach Chart funktioniert z. B. bei Orangensaft oder Kaffee besser. Öl finde ich auch eher schwierig nach Charts zu traden, weil die OPEC oder die Regierungen ständig eingreifen.

Zwar meine Meinung, aber dennoch mehr als nur meine Meinung!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Spätestens nach dem dritten Doji hatten

 
10.12.21 01:06
wir  be Silber im September eine saubere Umkehrformation, die man mit gutem CRV long traden konnte. Ich habe hier auch darauf hingewiesen. Gut 2 Dollar konnte man mitnehmen.

Natürlich blieb das Risiko einer Intervention der Zentralbanken, die den Trade hätte sprengen können. Aber deshalb setzt man Stopp Loss (Achtung, funktioniert nicht mit K. O. Warrants). Und die Manipulation wäre wohl eher in der zweiten Woche passiert. Vielleicht haben sie es versucht und sind nicht durchgedrungen oder Gold war zu stark.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1288066
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Katze - Ich glaube

 
10.12.21 01:33
hier ist keiner im Day trading unterwegs; und das würde ich nur bei puts/calls machen. Deshalb reichen mir zyklische Betrachtungen in dem zumindest seit geraumer Zeit zyklischsten Markt aller Märkte.Um Zyklen zu traden, brauche ich bei den EM eine gewisse Vorstellung über die Dauer von Auf und Ab (seit geraumer Zeit max. ein paar Wochen aufwärts und mehrere Monate abwärts bzw. seitwärts) in Verbindung mit makroökonomischen Daten und wichtigen charttechnischen Marken. Bei den Einzelwerten kommen selbstverständlich noch aktuelle Unternehmensdaten und -erwartungen (Bohrergebnisse, wann???) hinzu. Ich muss und werde mich also überhaupt nicht mit den Feinheiten der Charttechnik beschäftigen und als Unwissender halte ich sie für ziemlichen "Hokuspokus". Das sind meine Leitlinien, an denen ich mich viel stärker im kommenden Jahr orientieren werde - und damit werde ich Euch alle oiutperformen - 3x lol
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

SYA - heute nacht Trendwende in Australien?

 
10.12.21 08:37
von gestern -,115AUD auf jetzt -,135 AUD ohne Nachrichten oder Ankündigungen.
Kommentar auf HC: Das Boot hat ein Leck.

Von mir 2 Hinweise was nächste Woche anstehen könnte:
a) die 90 tägige Geheimhaltungs-Frist nach dem Erwerb von Moblan ist Montag zuende
b) die 14-tägige Frist nach der Optionswandlung von 4 Mio Aktien von Brett Lynch ist beendet.

Es riecht also nach Neuigkeiten.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Da fehlt ein halber Satz:

 
10.12.21 08:39
b) die 14-tägige Frist, keine kursrelevanten Neuigkeiten zu veröffentlichen, nach der Optionswandlung von 4 Mio Aktien von Brett Lynch ist beendet.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@pajero3.2did: Ich behaupte mal dass mit

2
10.12.21 08:42
den schwachen Händen ist ein Märchen, keiner der marktbewegenden Akteure hat schwache Hände, ganz im Gegenteil. Selbst die "Tax Loss Silly Season" belastet zwar, aber das ist ein Spielchen dass inzwischen jeder kennt und somit eingepreist ist.

Meines Erachtens hilft uns weder die Inflation, noch der Dollar oder sonst ein Geschwätz seitens der FED oder EZB. Was wir brauchen ist eine Sentimentänderung, also Kapital das von anderen Märkten zurück in den EM Sektor fließt. Die Schwäche haben wir doch nicht erst seit kurzem und was hat man sich nicht alles einfallen lassen um genau diese Schwäche im EM Markt zu begründen!

Was es IMHO zu beobachten gilt, und ich glaube nur das ist entscheidend, was machen die anderen Märkte. Wenn dort die Korrektur kommt und die Investoren alternativen suchen, also umschichten, dann wird es auch bei uns aufwärts gehen. Solange dort die Party gefeiert wird passiert bei uns im EM Markt gar nichts. Sicher kann man sich weiter Strohhalme suchen an die man sich klammern kann, aber was kommt den dabei raus wenn man diese über das letzte Jahr betrachtet mal auf den Punkt bringt? Hat die Geldschwämme was gebracht, Basel III, die Zinsen, die Inflation? Jetzt muss halt der Dollar herhalten. Möglicherweise sind die freien und logisch erklärbaren Märkte längst abgeschafft und wer nicht mit schwimmt bleibt auf der Strecke.

Aber ja, wieder nur meine Meinung.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Gold-Gräber

 
10.12.21 09:01
"Meines Erachtens hilft uns weder die Inflation, noch der Dollar oder sonst ein Geschwätz seitens der FED oder EZB. Was wir brauchen ist eine Sentimentänderung, also Kapital das von anderen Märkten zurück in den EM Sektor fließt."

Meiner Meinung kommt eine Sentimentänderung nicht einfach so und wenn es bei FANG-Aktien  kriselt dann geht es hier auch nicht sofort hoch.

Ich denke 2x Bereiche sind am wichtigsten für nachhaltig steigende EM Preise
1. der starke Dollar muss drehen.
2. die Stimmung an der Comex muss negativ werden, sodass die Specs ihre Longs an die Bänkster abgeben damit die ihre Shorts covern können.
Das macht mir am meisten sorgen, wo dieser Punkt liegen könnte...

Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken und wir drehen heute
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Orangensaft oder Kaffee

 
10.12.21 09:17
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Bozi: Sentimentänderung nicht einfach so

 
10.12.21 09:34
Da stimme ich Dir natürlich zu, aber im Februar stand der Dollar bei 1,22 und Gold bei 1700 ;)
Ich denke man kann sich immer eine Größe ins Bild quetschen und wenn der Dollar an stärke verliert wird man eine neue Größe finden an der man sich festklammern kann. Im Februar war es Basel III und die Inflation?

> Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken und wir drehen heute

Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt, aber ja auch an den Standardmärkten braut sich was zusammen. Wir werden sehen, wird IMHO auf jeden Fall erst mal volatil bleiben.

Seite: Übersicht ... 1569  1570  1572  1573  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--