Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1435  1436  1438  1439  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.924
Zugriffe: 14.522.075 / Heute: 3.640
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,88%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,06%
 
First Majestic Silv. 7,04 $ +1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,71%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@UBSB

 
02.09.21 18:04
das kann ich toppen habe viel mehr Silberminen und die laufen nicht ;)
Silversqueeze

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt matko79
matko79:

die Zukunft scheint

 
02.09.21 18:23
Eher strahlend zu sein als golden.
Selbst valore metals mit ihrem palladium, platin, uran Mix steigen.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@matko

 
02.09.21 18:34
und Valore war lange Zeit gemieden(Warum auch immer). Das ist echt ein Zeichen das der Sektor neuen Schwung bekommt und jetzt sogar mit neuem hoch im Spotpreis.
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt matko79
matko79:

@Boz

 
02.09.21 18:50
Da ist heute echt Schwung drin.. Standard uranium 25 Cent.. Anfield up..  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Uran

 
02.09.21 19:49
Habe mit Uran Royalty einen Wert fest im Depot. Allerdings gefällt mir deep yellow fast noch besser ist heute zum 3 mal in diesem Jahr mit guten 30% rausgegangen. Jedes Mal sind sie aufs frühere Kaufniveau zurück gekommen. Ob das auch diesmal funktioniert wer weiß. Also auch in diesem Markt gibt es Wellen, die mal für mal gegen einen spielen. Was mir an deep yellow gefällt gleicher CEO wie Paladin (multi bagger bei Rick Rule nachdem er zuerst 90% verlor) Mine mindestens 20 Jahre Lebensdauer. Was zu beachten ist die Mine muss noch gebaut werden und die Grades sind nicht die besten. Schlussendlich ist der Name aber einprägsam
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt GetGo
GetGo:

CMC Metals

4
02.09.21 20:58
Call mit Kevin Brewer, Bohrungen sind gemacht und seit 3 Monaten in den geblockten Assay Labs.

Sie haben die Main Zone und bekannte Mineralisierung angebohrt, die Ergebnisse sollten damit ähnlich sein, wie die letzten.

Halte mich ab jetzt mal zurück mit Schreiben.

****
Grtz
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt bradetti
bradetti:

Off topic

 
02.09.21 21:13
Heute spielen ja unsere Rasenkomiker! Auch noch in Liechtenstein! Naja, unentschieden muss Ziel sein....

OPW und ORGN laufen in kleinen Schritten....
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

So nochmals zugeschlagen

 
02.09.21 21:52
und Uranwerte massiv im Depot ausgebaut.

jute Nacht !
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Party geht weiter

 
02.09.21 22:28
Game of trades lehnt sich relativ weit aus dem Fenster nach seiner Ansicht geht die Party bis zum Ende des Jahres. Begründung schwächerer Dollar, Saisonalität, Sentiment. Er sieht dann aber durch tapering und steigende Zinsen einen crash.
Gold und Kryptos sieht er als Absicherung. Zur Erläuterung weil ichs auch googeln musste Jnk bonds sind high yield oder eben junk bonds. Tlt sind bonds mit hohem Rating und niedrigen Zins.
m.youtube.com/watch?v=85TpJbaMG0s
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jacky Cola
Jacky Cola:

OPW/Origen/CMC/Uran

 
02.09.21 23:01
CMC Update call:
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist in den nächsten 2-3 Wochen mit Drill Ergebnissen zu rechnen.
Neues Financing hätte man gerne im 0.20 cad Bereich
Michael Scholz hält wohl keine Aktien mehr

Uran:
Habe vor paar Tagen U308, kleines Mini Uranschnellboot voreilig +/- 0 verkauft und ab dem Tag danach gehen die ab. Bitter ! Aber halte noch volle Warrants und komme ja wieder rein.

Meine Canalaska Uranium machen auch zur Zeit spass. Blicke nur nicht durch ob die Diamanten, Uran oder nach sonst was bohren

OPW: mit 0.42 cad wieder über dem 0.40 cad Preis

Origen: 0.34 cad und große Stücke im Ask

Entwickeln sich beide sehr stabil und rechne zeitnah mit OPW > 0.50 und Origen > 0.40  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Falls noch Jemand

2
03.09.21 06:44
was uranmäßiges in Australien sucht.

stockhead.com.au/resources/...20spot%20price%20higher%20today
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Kitco News

 
03.09.21 07:05
Why is China dumping copper and flooding the metals market? Gianni Kovacevic

https://www.youtube.com/watch?v=O2Dx1m2CQ9A

Interessant für Cu-Investitionen
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Aus dem Portfolio

 
03.09.21 07:46
Nova Minerals mit weiteren Infillbohrungen und einer Aufstellung der bisherigen Bohrungen und der noch ausstehenden Löcher.
Was man sieht ist das die langen Intervallen bei Korbel low gradig sind dafür aber die kurzen Intervalle in den letzten Bohrungen mehr als 1 Gramm waren. Das ist schon mal gut.
Wichtig wird sein das Cathedral höherwertige Bohrungen ans Tageslicht bringen wird da hier ja der High Grade Bereich sein soll, was ja vorher durch High Grade Samples bestätigt wurde.

cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Alfons1982, bei NVA sehe ich das anders

 
03.09.21 08:02
Grades sind schon lange nicht mehr "DER" Gradmesser für die Wirtschaftlichkeit einer Goldmine. Schau Dir den Nachbarn von NVA an, King Ross. Dort sind die grades noch um eine Spur geringer.

Grades in mehreren 100 mtr. Länge von 0,5g/t direkt an der Oberfläche über eine Tiefe bis mind. 300 mtr. ( drunter hat man noch nicht gebohrt ) sind für das heap leech Verfahren wie gemacht. Zudem wird NVA noch einen ore sorter vorschalten und damit den Input für das HL-Verfahren erheblich anheben.

Ich gehe davon aus, dass bis zum Jahresende die Menge in der angezeigten Kategorie auf >8Mio oz angehoben werden kann. Die Jungs bohren, was das Bohrzeugs hergibt und haben inzwischen eine 6. rigg bestellt.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Off Topic

 
03.09.21 08:38
wer noch aufspringen möchte…der Uranspotpreis wird durch den SPUT (Sprott Physischen Uran ETF) gerade kräftig nach oben gespült. Sprotts Uran ETF hat massive Zuflüsse und sieht sich einem nicht vorhandenen Angebot gegenüber, es könnte bei weiteren Zuflüssen in den ETF noch viel höher gehen. Der Markt  ist kurz davor leergefegt zu werden, was das mit dem Spotpreis und letztendlich mit den Uranminen macht kann sich jeder selbst ausmalen.Ich habe gestern meine Uranaktien verdreifacht. Zum Glück massiv Peninsula in Deutschland gekauft bevor Australien öffnet.Viel Glück…das war es auch zu dem Thema von mir.

twitter.com/thhappyhawaiian/status/1433547827347591179?s=21

twitter.com/sprott/status/1433562210635112460?s=21

twitter.com/numerco/status/1433580713564151808?s=21
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Grafikkunst

 
03.09.21 08:51
Da hast Du recht aber höhere Grades sind immer besser als low, auch wenn diese wirtschaftlich abgebaut werden können. Um so mehr High Grade dabei ist, umso besser für den Kurs, da Investoren gerade in Australien gerne höhere Grades sehen wollen.

Ansonsten wird der Arbeitsmarktbericht heute den Weg von Gold für heute und die nächsten Tage aufzeigen. Das wird auch Novas Kurs mitbeinflussen.

Dazu dann heute Nachmittag noch die Einkaufsmanager.


Muss Bozkaschi hier recht geben. Im Uransektor wird die Post noch richtig abgehen sobald die Preise von Uran weiter ansteigen werden.
Dementsprechend kann man hier noch Positionen aufbauen. Für mich kommt leider der Sektor nicht in Frage auch wenn es mich schon beschäftigt das die Uraner massiv ansteigen bzw zum Teil schon gut gestiegen sind.
Im Gegensatz zum aktuellen Stand im Edelmetallsektor wo doch noch das Gegenteil statt findet.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Uranpreis

 
03.09.21 09:11
lange Zeit wie in Stein gemeißelt!

www.finanzen.net/rohstoffe/uranpreis
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Alfons1982, nochmals zu grades

 
03.09.21 09:16
wer ab Oberfläche mit heap leech zu AISC von unter 700$ Gold gewinnt und dazu die Vorteile der niedrigeren Investitionen sieht, der kann sich nur für so eine Mine entscheiden. Ein Untertageabbau in hartem Gestein führt zu AISC von über 1000$. Der Verkaufspreis ist derselbe.
NVA rechnet derzeit mit ca 650$ AISC. Wenn die 2025 in Produktion gehen, werden es vielleicht 700$ pro Unze werden. Die Wirtschaftlichkeit gegenüber vielen Untertagebauminen ist unschlagbar.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Sprott Uran

 
03.09.21 09:32
scheint zu funktionieren.
LÄUFT!!  Seit heute Morgen  Peninsula 27%, Paladin 26%, Boss 15%,

Die restlichen zwischen 2 und 5%. Bin gespannt, ob da bald mal die ersten Gewinnmitnahmen kommen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Zum Thema

 
03.09.21 09:36
stockhead.com.au/resources/...uranium%20and%20lithium%20climb

Bleibt zu hoffen, dass es bei den EMs auch bald so läuft.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

Off Topics

 
03.09.21 09:52
Ich werde es mir einfach machen und etwas Geld in den Global X Uranium ETF schieben, Einzelwerte research ist mir hier zu mühsam. In dem ETF ist alles drinnen was Rang und Namen hat. Das wollte ich schon vor einigen Wochen machen, wäre auch besser gewesen. Denke auch, dass es hier im Sektor eine große Aufwärtsbewegung geben wird, das passt natürlich alles zum green deal, etwas Atomkraft kann ja doch nicht schaden...:-).
Irgendwie frustrierend zu sehen, wie ein Sektor nach dem anderen im Rohstoffbereich den Turbo zündet...nur bei G$S passiert nix...naja, wird noch kommen und dann sehr dynamisch, war in der Vergangenheit immer so.

Nächstes, wenn doch ungeliebtes :-), off topic Thema: Crypto Buden, man möge es mir verzeihen :-). Wer von den Investierten in mining Firmen findet auch, dass die Reaktion dieses Sektors nach dem krassen Rückgang jetzt auf den wieder erfolgten Anstieg von BTC und co. eher verhalten ist. Da kommt noch nicht so richtig Euphorie rein, immerhin war BTC wieder über 50k$. Ich glaube, da gehen viele (und ich auch) noch von einem weiteren und stärkeren Abverkauf der coins aus. Dann kann man Hive, HUT8, DMG, NDA, Argo und und und wieder fürn Appel und n Ei einsammeln...
Ich habe auf alle Fälle mal Gewinne bei DMG blockchains mitgenommen, weitere werden folgen bzw. SL werde ich setzen...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@UBSB

 
03.09.21 10:57
"Bin gespannt, ob da bald mal die ersten Gewinnmitnahmen kommen."

Wir haben oft sogar nicht mal die alten hochs rausgenommen die ohne Spotpreisanstieg entstanden sind.
Altes hoch rausnehmen und 50% darüber dann kannst du darüber nachdenken eine Delle auszunutzen.
Der SPUT notiert übrigens 4% im plus heute , d.h. es muss wieder eingekauft werden !
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt matko79
matko79:

@silversurfer

 
03.09.21 10:59
Vergiss nicht Terra /Luna nicht. Kursanstieg von 4 euro auf 30 seit Juli. Dazu n massiver pump
Aber soll hier nicht das Thema sein.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jacky Cola
Jacky Cola:

OPW

 
03.09.21 11:59
Ist ja auch wieder in FFM handelbar  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Newslage bei Origen

 
03.09.21 13:35
origenresources.com/...ces-changes-to-its-board-of-directors/

Seite: Übersicht ... 1435  1436  1438  1439  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--