Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1270  1271  1273  1274  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.924
Zugriffe: 14.516.530 / Heute: 7.116
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,88%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,06%
 
First Majestic Silv. 7,04 $ +1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,71%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

silversurfer76

 
29.05.21 22:37
Deine Gründe für Silber sind alle richtig. Den Hauptgrund hast Du nicht dabei, nämlich Basel III  Da hatte ich neulich schom mal drauf hingewiesen.  

Gold, Silber und die Basel III - Bombe   AUSIS Gold & Silber Minen


https://www.youtube.com/watch?v=gzbFS30qgVo

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

x10bagger

 
29.05.21 22:52
na mit dem Siversqueeze liegen andere, wie z.B. Mr. Bix, schon monatelang daneben, insofern ist eine Woche gar nix.
Ja, bei FM fehlt derzeit jedes Momentum, würde sich bei Silber >30 aber schnell ändern. Gatos Silver, wo ich leider nur ne kleine Position aufgebaut habe, sieht da viel viel besser aus. Crest würde man jetzt hinterher laufen, kann man aber machen, wenn man glaubt, dass der NF-Hype weiterläuft. Dazu müßten aber auch mal andere als NFG mal was sehr gutes treffen.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

silversurfer76

 
29.05.21 23:04
Zum Thema Basel III, weil Du ja nur sporadisch mitlesen kannst

Liberty and Finance
Gold Manipulation Ending w/ Basel III | Alasdair MacLeod


https://www.youtube.com/watch?v=v2Y8AUB6rNI    
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

zappi

 
29.05.21 23:40
Ich finde das nicht ok, wenn du Bozkaschi hier so angehst. Er hat seine Werte in das Forum gestellt und gibt uns auch die Info wie Boz seine guten- schlechten Aktienwerte auflistet . Ich musste auch schon oft die Entscheidung treffen, sofort verkaufen  um neue Deals zu machen und Kohle sofort frei machen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Körnig
Körnig:

Was haltet ihr von Kenmare Res.

 
30.05.21 02:04
Bauen Ruitil ab. Sind steil angelaufen, aber sind immer noch günstig zu haben. Ich meine sogar unter Buchwert. Falls ich mich nicht um meine Kinder kümmern muss, werde ich nach dieser Nacht mir das mal näher anschauen und hier nochmal was dazu Preis geben.
Minnova: Verdammt sind die billig! Danke Bozkaschi, die hatte ich gar nicht mehr auf meinem Kurszettel. Hatte die auch mal und dann als die nach oben geflogen sind alles verkauft. Nun stehen die wieder unter 0,30 Can $. Ich bin diesmal aber wirklich keine Sekunde zu spät!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jacky Cola
Jacky Cola:

Goldtrust

 
30.05.21 08:16
Klar wirst du Totalverluste mit deinen PP‘s gemacht haben. In einem Bärenmarkt in der Vergangenheit schwierig.
Ich stelle gerne meine beiden einzigen Verlierer von meinen > 20 PP‘s ein:
Outback Goldfield (-30 %)
Flow Metals (-30 %)

Alles andere Gewinner, die Besten
OPW + 350 %
Prosper Gold + 200 %
Origen + 200 %
Exploits + 170 %
Und dann folgen viele mit ca  + 100 % (fast alle)

Dazu Open Market : Artemis Gold > 500 % plus und Recon Africa 900 % plus
Open Market Verlust (1 wert) : Goldline Resources - 40 %
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Körnig zu Kenmare

2
30.05.21 08:44
hab mir gerade die homepage angesehen. Vielleicht hab ich die falsche Brille auf, aber Kennzahlen zur Lagerstättengröße etc hab ich nicht gefunden. Vielleicht sind die ja versteckt. Wenn Kenmare aber 7% des Rutil-Weltmarkts bedient, zählen die keinesfalls zu den Branchengroßen.
Ich hab mal aus der Sprott Analyse von Mitte April die Vergleiche der in-situ Werte angehangen da kannst Du Dir ein erstes Bild machen
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1255792
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Gold Manipulation Ending With Basel III

 
30.05.21 09:44
Alasdair McLeod in diesem Video:

youtu.be/v2Y8AUB6rNI
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Adriatic Metals: Triple-Digit Upside Potential

 
30.05.21 10:30
Summary

   Adriatic Metals owns two brownfield projects in Serbia and Bosnia & Herzegovina.
   The Vares project should be producing approximately 10 million toz of silver equivalent per year at an AISC of $10/toz over a 14-year mine life.
   At the current metals prices, Vares has an after-tax NPV (8%) of over $1.2 billion and an after-tax IRR well above 100%.
   The feasibility study for Vares should be completed in Q3, with the first production expected by the end of 2022.
   At the current share price, Adriatic Metals offers a triple-digit upside potential at a reasonable risk.

seekingalpha.com/article/...mail&utm_source=seeking_alpha
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jacky Cola
Jacky Cola:

Basel III

 
30.05.21 11:28
Gibt es dazu was auf deutsch ? Wann könnte das Einfluss auf die Kurse haben ? Muss mich mal mit dem Thema beschäftigen  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Hartzfear
Hartzfear:

@Jacky Cola

 
30.05.21 11:38
Hannes Zipfel hat dazu ein Video gemacht.
youtu.be/gzbFS30qgVo
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt GetGo
GetGo:

#NewFound List

4
30.05.21 12:51
ceo.ca/@jgms:newfoundland-gold

Auf CEO gibt es jetzt den Aufbau der öffentlichen NewFound Watchlist.

Nebenbei, gut sinnlose Diskussion die hier läuft, total alt auch. Wenn hier mal ein Tip gegeben wird, kann jeder selber entscheiden, was er damit macht. Auch das scheint wieder einmal zu aufwendig hier mit Internetidentitäten zu diskutieren.

Ick muss hier jar nichts! Weder eine Porftolio Liste noch Risiko Disclaimer.

Best of Luck to all!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Goldkinder

2
30.05.21 13:32
Das hat aber nichts mit 90 % Glück zu tun sondern es sind andere Faktoren.

Zeitpunkt des Einstieg
Aktivitäten des Explorers
Kapitalausstattung bzw Placement
Management
Potential der Liegenschaft
Behördliche Seite
Wie hoch ist die Marktkapitalisierung bzw wie ist der Kurs gelaufen
Ich schreibe von early Stage

Ein gutes Projekt mit guten Management wird früher oder später erfolgreich eine Lagerstätte entwickeln wenn von Behördenseite keine Steine in den Weg gelegt werden.
Der Erfolg hängt dann oft nur noch an 2 Faktoren. Kapitalbeschaffung und in welcher Marktphase befindet sich der Ausgangsrohstoff.

Aktuell sind wir in einem fundamentalen Bullenmarkt und dazu sind wir in einem Defizit bei der Nachfrage nach Edelmetallen. Es Fehlern neue hochgradige Lagerstätten. Dazu der Zins im negativen Bereich. Eine bessere Situation kann es für early Stage objektiv nicht geben. Das heißt genauso wie jetzt Summa wieder ansteigt wird auch Reyna noch ansteigen. Gutes Projekt mit Potential, gutes Management und Cash zur Hand. Warum noch nicht ? Spontan fällt mir ein das diese Aktie nicht gepusht wird und sehe unbekannt ist. Es wird hier und anderswo nicht von dr Aktie groß geschrieben und aktuelle Bohrergebnisse kenne ich auch nicht. Spätestens bei guten Bohrergebnissen wird die Aktie anspringen. Deswegen verkaufe die schlechten Projekte mit schlechten Management wenn die Ziele bisher nicht umgesetzt wurden oder dieErgebnisse schlecht waren. Nicht alles was augenscheinlich gut aussieht ist es tatsächlich.
Alle guten Projekte würden ich halten und geduldig warten bis der nächste Ausbruch kommt.


Ubsb55 bezüglich Explorer hast Du Recht in Bezug auf die Produktion, allerdings besteht hier meine nach einem kleiner aber entscheidender Denkfehler.
Bei einem early Stage Explorer geht es im Normfall nicht um eine spätere Produktion sondern um eine Erbohrung einer Lagerstätte. Nicht weniger aber auch nicht mehr. Deswegen steigen Profis früh in solche Explorer ein und sobald eine Lagerstätte ausgebohrt wurde verkauft man dann mit vielen Prozenten Gewinn diesen Explorer.
Erst danach kommt die 2 Entwicklungsstufe bezüglich einer PEA Studie und danach geht es Schritt für Schritt weiter wenn keine Übernahme kommt oder die Wirtschaftlichkeit bis dahin gegeben ist.  In der Regel kommt es nach der Erbohrung zu einer Korrektur und dann steigt man wieder ein um von den positiven Studien und usw. zu profitieren.
Das macht ja jetzt auch Crescat. Early Stage im Hinblick auf die Erbohrung einer Lagerstätte und wenn diese dann da ist wird verkauft werden. Das heißt die Explorer müssen überhaupt nicht produzieren und man kann trotzdem schönes Geld mit diesem verdienen. Desweiteren wird oft ein Fehler gemacht das man Explorer nach starken Anstiegen ohne Nachrichten nicht gleich verkauft und dann erstmal die Korrektur abwartet und dann neu einsteigt.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Die Verhältnismässigkeiten

 
30.05.21 14:05
Bei einem early Stage Explorer geht es im Normfall nicht um eine spätere Produktion sondern um eine Erbohrung einer Lagerstätte. Nicht weniger aber auch nicht mehr.

sehr gut beschrieben! Das geht in den Statistiken völlig unter. Dann kommen so Nummern ... von 1000 Explorer sieht einer die Fertigung ( und gefühlt 500 weitere sind erfolgreich aufgekauft worden )
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt speedreadingBerlin
speedreading.:

Basel III - warum wichtig für Silber?!

 
30.05.21 15:25
Basel III mag spannend werden – oder doch nur ein neuer "Year 2000 bug"-Hype (wenn es letztlich doch wieder verwässert oder die Preismanipulation auf andere Terrains verschoben wird), wir werden sehen. Was mir aber noch nicht klar ist: Was hat Basel III überhaupt mit Silber zu tun? Es geht um GOLD als neues Tier I asset, das in unallocated Form zu 85% physisch gehalten werden muss, mit Silber hat das alles doch nichts zu tun (oder nur mittelbar, insofern ein höherer Goldpreis tendenziell die Aufmerksamkeit auf EM insgesamt lenkt).  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt x10Bagger
x10Bagger:

Gold oder Silber?

 
30.05.21 15:47
Ich merke schon: es gibt sicher einige Leser und Schreiber, die sich die selbe Frage stellen wie ich: was wird dieses Jahr voll besser laufen - Gold oder Silber? Die jeweiligen Befürworter haben nachvollziehbare Gründe, doch was wird es letztendlich? Ok jetzt kommt bestimmt: wenn ich das wüsste, wäre ich schon Millionär!
Meine persönliche Tendenz liegt derzeit bei Gold, bei Silber heißt es schon seit vielen Jahren, dass es durch die Decke geht...
Bei Gold wäre dann schon die nächste Frage: aktuell in große Förderer gehen oder eher Developer bzw. welche, die kurz vor der Produktion stehen? Logisch genommen bringen Explorer nur bedingt was, weil die nur theoretische Gewinne hätten...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Grafikkunst

 
30.05.21 15:55
" von 1000 Explorer sieht einer die Fertigung ( und gefühlt 500 weitere sind erfolgreich aufgekauft worden )   "

Von einem größeren, und dann wird eine Mine gebaut, sonst würde das Projekt nicht gekauft. Dann drücke ich das mal anders aus. Aus 1000 Liegenschaften, die mal zwecks Exploration ( oder zum Zwecke der Abzocke) erworben werden, entsteht mal eine Mine. Dabei ist es egal, ob der Explorer direkt die Mine baut, oder die Mine auf Umweg durch eine Übernahme entsteht.

Jacky Cola : Basel III
Gibt es dazu was auf deutsch    JA, gibts     29.05.21 22:37,

In englisch ( musst Du ja beherrschen, sonst wird das mit dem Minen beurteilen schwierig ) , Videolink 29.05.21 23:04 , 27.05.21 07:07


Masterclass on How to Make Millions Speculating in ExploreCos with Rick Rule, wers immer noch nicht glaubt, was die " Explorer " und die Einschätzung angeht. Wenn das von uns jemand kann, da ziehe ich meinen Hut. Ich weiss nur, wer es mit Sicherheit nicht kann/macht.

https://www.youtube.com/watch?v=DxxZOA403dY

Das war es vorerst hier, weil die fundamentalen Sachen vor lauter rumgehype eh nicht mehr wahrgenommen werden.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldaktionär
Goldaktionär:

Bohrergebnisse

 
30.05.21 16:49
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo im Netz eine Auflistung der Richtwerte für gute und schlechte Bohrergebnisse? Bzw. wie erkennt man eigentlich, dass ein Bohrergebnis gut bzw. schlecht ist? Die Frage ist vermutlich einfach für euch, aber ich hab nach längerem Suchen im Netz, nichts brauchbares gefunden.
Und zu der Frage passt auch folgendes:
AbraSilver hat am 17.05. das Ergebnis hier präsentiert:
www.minenportal.de/artikel/...rowth-Potential-of-High-G~.html
Laut dem Bericht sind das gute Ergebnisse gewesen. Dennoch hat der Kurs 1-2 Tage danach stark nachgelassen. Kursentwicklung der letzten Woche war -5,83 %, obwohl die meisten Silberwerte gestiegen sind. Liegt es an den Bohrergebnissen, oder woran könnte das liegen?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt matko79
matko79:

abra silver

 
30.05.21 16:57
Bei Abra silver verhält es sich aktuell scheinbar ein wenig anders.
Die bohrergebnisse sind eigentlich immer wieder super , aber Reaktionen gibt es nicht mehr wirklich. Es ist einfach ne riesen Ressource.
Ende Juni, Anfang Juli soll eine aktualisierte Pea rauskommen.
Spätestens da sollte ne Reaktion kommen.
Die alte Pea ist von 2018.
Weiterhin steht dann die frage offen ob sie die Hauptliegenschaft verkaufen oder selber betreiben werden. Auch dazu gibt es ne Menge Beiträge und Interviews mit dem Ceo.
So zumindest meine Beobachtung.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Goldaktionär

 
30.05.21 16:58
Hohe Sharezahl und mittlerweile eine hohe Marktkapitalisierung allerdings mit weiteren Steigerungspotential. Hier entsteht gerade eine neue Multimillionenlagerstätte mit Silber und Gold. Aktie ist auch  sehr gut gelaufen in letzter Zeit.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt matko79
matko79:

@goldaktionär

 
30.05.21 17:00
Das letzte Interview dazu findest bei den Beiträgen der dt. Goldmesse.
Der Ceo hält sich mit dieser Entscheidung auch ein wenig bedeckt.
Wie gesagt, die bohrergebnisse beeinflussen das ganze nur bedingt. Jede andere Firma die sowas neu entdecken würde wäre möglicherweise durch die Decke.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt matko79
matko79:

Bohrergebnisse richtig

 
30.05.21 17:12
Einschätzen.
Gibt ein Buch von Don Durrett- how to invest in Gold and silver.
Fand das ganz hilfreich.
Dort wurde das in einem Kapitel behandelt.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Hartzfear
Hartzfear:

@Goldaktionär

 
30.05.21 17:22
Baby Investments hat dazu ein Video gemacht.  youtu.be/DiyU7_TzDc8
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Hartzfear
Hartzfear:

Bohrungen richtig einschätzen...

2
30.05.21 17:26
Ich check das auch überhaupt nicht. Über Adriatic M. z.B  hat Rick Rule gesagt dass er die Grades gut findet...wenn ich mir aber G/t anschaue, denke ich mir das finde ich wahrscheinlich auch bei mir im Garten wenn ich anfange zu buddeln. Gekauft hab ich sie trotzdem...Haha
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Bohrergebnisse beurteilen

2
30.05.21 18:52
Grades sagen allein nicht viel. Es kommt immer auch darauf an, wie ich das Gold aus dem Gestein rausholen kann. Beispiel Nova Minerals, dort sind die grades zwar niedrig, durch heap leach aber leicht rauszubringen. Inzwischen hat man durch ore sorter Technologie einen Weg gefunden, noch preiswerter einen "trockenen" Weg der Vorsortierung vorzuschalten. Dadurch kommen nicht mehr 0,5% Gold, sondern um die 3% zur Haufenlaugung. Die Verringerung der tauben Gesteinsmenge führt zu erheblichen Kosteneinsparungen.

Aktuelles Video von Gert Christeisen, CEO Nova Minerals hier: youtu.be/tFBk14q7p6U

Seite: Übersicht ... 1270  1271  1273  1274  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--