Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1010  1011  1013  1014  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.924
Zugriffe: 14.519.211 / Heute: 776
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,88%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,06%
 
First Majestic Silv. 7,04 $ +1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,71%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Resol_i
Resol_i:

Gold Doppelboden Muster

 
06.02.21 22:34
www.ntg24.de/...eckblick-Edelmetalle-vom-06022021-Edelmetalle

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Altamira Gold

 
06.02.21 22:40
Gestern, die letzte Stunde starke Umsätze an der TSX.V ,ich vermute die KapEh ist durch und wird vom Markt stark honoriert.  Am Montag wissen wir mehr.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Meine Edelmetalle und Metalle Bevorzugung

 
06.02.21 22:44
SILBER
GOLD
KUPFER
NICKEL
LITHIUM
PALLADIUM u PLATIN
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jacky Cola
Jacky Cola:

Doku über Goldminen Kanada

 
06.02.21 22:46
Schaue gerade über Skype Dokumentationen (national Geographic) eine Doku über kolumbische Goldminen mit den Problemen, die diese mit sich bringen.
Das ist ja mord und totschlug, Schutzgelderpressung, und viele viele tote.
Cran Colombia Gold kommt auch eher sehr kritisch weg.

Schaut man als Investor besser nicht und zum Glück sind ja > 70 % meiner Beteiligungen in Kanada (dazu ein bisschen USA, Mexiko, Peru und Australien)
Kolumbien nur Max resources  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Nmnd
Nmnd:

Ich weiß

 
06.02.21 22:53
dass Teck Resouces vor paar Jahren wieder auf 3€ gefallen ist, das sieht man aber nicht mehr im Kursverlauf, das ist für mich Manipulation, deswegen bin ich hier nur wegen dem interessanten Forum. Ich gucke immer auf Teck, damals vor ca.2 Jahren(kein Zeitgefühl). Ich weiß aber was ich da gemacht habe, Order bei Bank für 1000 zu 2,90€, knapp verfehlt. Worum es mir geht, heute eine brauchbare Info zu bekommen ist schwer, man lebt aus Erfahrung, alles andere muss man überprüfen....
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

NMND - Silberproduzenten

 
06.02.21 23:11
Aya, Coeur, Endeavour Silver, Hecla, Impact Silver
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

@Goldkinder

4
06.02.21 23:17
Fake Ausbruch am Montag? Nunja ich sage eher das es am Dienstag runter ging war fake. Eine 2 Jahres Produktion auf dem Markt zu schmeißen die niemand hat nichtmal JP Morgan selbst wenn sie ihre 300 Mio Unzen irgendwo haben sollten. der-klare-blick.com/?p=595
Dann die margin nicht nur für die shorts anzuheben sondern auch für die longs die ja dick im Plus standen. Die hätten ohne margin call mit trailing Stopp oder Stopp loss gearbeitet. Schlussendlich noch das downgrade des gesamten Gold und Silbermarkts durch eben JPMorgan. Haben sie etwa gemerkt das nicht genug Silber für den Etf da ist? Der fake war und ist aus meiner Sicht an jeden Tag wo Silber nicht steigt. Ist egal, die Frage ist wieviel Jahresproduktionen können sie fiktiv verkaufen ohne das es absolut lächerlich ist und nicht mehr funktioniert. Die Margin können sie auch nicht über 100% angeben. Es ist jetzt nur die Frage kommt ein getriggerter sell-off oder einer mit einem Aktien crash. Risiko nach unten 10% mit Hebel für die Minen Chance nach oben 3 oder 4 stellig.
By the way ich habe Rick Rule angemailt und kommuniziert dass das Basis Informationsblatt bei vielen deutschen Banken fehlt. Mal sehen ob sie das hinbekommen wenn nicht, plöppen bei mir ??? auf
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Steve2007

 
06.02.21 23:34
schon klar, hätte besser Fehlausbruch schreiben sollen und teile Deine Ansicht eines viel höheren Potenzials auf der Oberseite. Dabei ist mir das mit dem Squeeze viel zu spekulativ bzw. undurchsichtig; ich denke, dass es da Möglichkeiten gibt, dies zu verhindern, die wir alle nicht kennen. Ich setze vielmehr auf die Wirkung eines deflationären Schocks. Anyway, es ist von vielen Seiten Druck auf dem Kessel.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

musste natürlich inflationärer Schock heissen

 
06.02.21 23:50
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Nmnd
Nmnd:

@Goldkinder Danke

 
07.02.21 00:31
Danke für Antwort, jetzt habe ich etwas zu tun.


Was mich noch interessier : weisst jemand genau wie es zwischen BHP Billiton und South32 steht? Verluste behalten, Gewinne abgeben ?



Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

zur Absicherung gegen Verluste

 
07.02.21 00:53
Hier habe ich eine Krypo Beteiligung Aktie
Neptune Digital Asset,  die hält alles in Wage und grenzt meine Verluste ein. Hoffentlich  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Bozkaschi

 
07.02.21 08:50
"Die Produzieren aber kaum Silbermünzen, kann also nicht daran liegen!"

Woher weißt Du das? Hast Du da Zahlen von den Scheideanstalten? Durch Corona ist die Lage natürlich auch angespannt, aber das hat ja mit Silbermangel gar nix zu tun.

"Die halten Münzen zurück und geben immer nur ein paar aus um den Eindruck zu erwecken das sie nicht zu knapp sind"

Verstehe ich nicht, wie kann man den Eindruck eines Mangels damit verhindern dass man die Menge künstlich begrenzt?

"Silber ist nicht ausverkauft , aber die Situation ist sehr angespannt."

Na das ist genau was ich sage, es gibt (noch) genug Silber, aber es ist offensichtlich dass sich da was zusammen braut. Auch war schon vorher klar dass die großen hier nicht einfach klein beigeben und es ist eben nicht so dass man bloß alles Silber aufkaufen muss und die großen dann panisch einen Shortsqueeze mitmachen. Dazu ist der physische Silbermarkt ganz offensichtlich viel zu klein.

Physisches Silber zu kaufen ist m.E. richtig und wichtig, am Ende werden wir IMHO unser Ziel durch das Absaugen der Bestände auch erreichen. Ist dann aber eher ein politischer Gewinn und weniger ein Marktwirtschaftlicher.

Am Ende stellt sich natürlich die Frage "Phys. Silber vs. Silberminen", denn eines dürfte klar sein, wenn Silber durch die phys. Käufe und die daraus folgende Aufmerksamkeit des EM Marktes steigt, werden die Silberminen überproportional profitieren. Dann werden die Initiatoren, also die die phys. Silber gekauft haben, den Silberaktienbesitzern hinterher schauen. Andererseits ohne die Silberkäufer wird sich auch nix an der Silbermanipulation ändern. Der eine profitiert vom anderen und die Wahl der Seite (Profiteur vs. Initiator) ist durch berechtigt.

Nur meine Meinung natürlich.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silbär85
Silbär85:

Für Zocker...

 
07.02.21 09:01
"Sandstorm is a masterpiece"

twitter.com/elonmusk

Das hat Elon Musk am 04. Feb. getwittert. Ob er Sandstrom Gold meint, kann ich nicht sagen. Bisher pusht er den EM-Bereich ja glaube ich noch nicht. Aber wenn er damit anfängt und einzelne EM-Aktien nennt, könnte man bestimmt so manche Prozente mitnehmen (wenn man denn Interesse auf diesen Stress hat...).

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jacky Cola
Jacky Cola:

Metallic Minerals MMG

 
07.02.21 09:56
Hier stehen wohl jetzt endlich zeitnah Ergebnisse bevor und es sickert bisschen aus Kanada durch, dass diese nicht schlecht sein dürften. Einige versuchen sich noch einzudecken.
Meine Prognose: wenn silberpreis nicht einknickt, eher steigt, die Ergebnisse von MMG stark werden, dann schießen wir schnell deutlich über 1 cad
(Alles ohne Gewähr)

Anbei mal ein übersetzter Artikel eines Investors, der 400.000 Stücke kaufen wollte:

Ich bin auf der Suche nach Sympathie, weil ich in den letzten zwei Tagen versucht habe, meine Position in der MMG um 400.000 Aktien zu erweitern, und es bisher nur gelungen ist, die Hälfte davon zu erhalten, obwohl ich im Zuge des Preisanstiegs würdige Gebote abgegeben habe 10%.

Dies lässt mich glauben, dass die MMG-Aktionäre Persönlichkeitstypen haben, die überwiegend privilegierte oder berechtigte Sorten sind. Es ist, als ob sie fest davon überzeugt sind, dass diese Aktie einen viel höheren Wert hat
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Goldkinder

 
07.02.21 09:57
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Goldkinder

 
07.02.21 10:10
Sonst vielleicht auch dies noch Interessant:

www.juniorminingnetwork.com/...y-to-seasoned-mining-team.html
sluzcap.com/

Ich warte täglich dass da entweder die Möglichkeit eines Pre-IPO oder eben der IPO kommt.

Natürlich keine Anlageempfehlung versteht sich.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bavarese
Bavarese:

@ Goldkinder

 
07.02.21 11:08
Meinst du Silver Cowboy als neues Projekt von Bryan Slusarchuk?  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Bavarese - Nö, Zacatecas Silver

 
07.02.21 11:21
wird aber noch nicht gehandelt.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Goldkinder: Nö, Zacatecas Silver

 
07.02.21 11:44
Das IPO wird aber als Silver Cowboy durchgeführt. Ist also das selbe. ;)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Gold_Gräber - Aha

 
07.02.21 11:51
und danke. "Silver Cowboy" - klingt zumindest interessant.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Fundsache

7
07.02.21 12:12
Gerade gelesen von Ayn Rand (1905-1982), also schon beinahe 40 Jahre Tod und dann eine Aussage die auf heute fast exakt passt.

Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn sie sehen, dass Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, dass man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, dass das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, dass Menschen durch Bestechung und Beziehung reich werden, nicht durch Arbeit, dass die Gesetze sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor ihnen, dass Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen sie, dass ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

steve2007

 
07.02.21 12:48
Schönes Zitat von Herrn Rand. Da er ja die letzten Jahrzehnte nicht auf dem Planeten verweilt, konnte er vieles ja noch nicht wissen. Heute ist es nämlich viel einfacher, Menschen ins Abseits oder in die Hilf-oder Wehrlosigkeit zu schicken. Persönliche Kontakte sind kaun noch möglich, man braucht eine App, landet im Callcenter und in der Warteschleife. Irgendwelche Sauereien durchzusetzen, ist halt leichter aus der Annonymität heraus, wie Auge in Auge. Wir machen die Gesetze nicht, oder da sind wir nicht zuständig, sind Standards. Ganz gut sieht man das an den Benachrichtigungen an 80 Jährige über ihre Impfungen. Möglichst die Leute auf Distanz halten, das Motto der heutigen Zeit.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Interessant

3
07.02.21 13:04
ist folgender Artikel

www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ona-impfstoff.html


Wollen wir mal wetten, ob das, ja scheinbar wirksame Serum, zur allgemeinen Verfügung gestellt wird, oder ob der Arzt verknackt wird und das Mittelchen in der Versenkung verschwindet?

Er will es der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen, also ohne Profit, und sehr kompliziert in der Herstellung kann es auch nicht sein, wegen Kühlung und deshalb schwieriger Logistik. Das könnten dann auch ärmere Länder selbst herstellen. Ein Skandal wäre das, Geschäftsschädigung.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt mach0_01
mach0_01:

Silver Cowboy

 
07.02.21 13:09
Das hier war mal geplant: www.newsfilecorp.com/release/60371/...to-Seasoned-Mining-Team
1.5Mio gingen an Santacruz Silver und es war ein 5,0Mio Finanzierung bis Ende 2020 geplant. Das zieht sich wohl noch?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Zacatecas Silver

 
07.02.21 14:08
Das ist eine großartige Silberregion, auch XTIERRA  hat seine Gebiete in Zacatecas liegen.

Seite: Übersicht ... 1010  1011  1013  1014  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--