Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt

Beiträge: 38
Zugriffe: 7.289 / Heute: 7
Put auf EUR/USD.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
TecDAX (Perf.) 3.303,41 +1,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +714,53%
 
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt

 
07.05.03 15:48
#1
Das ist alles!
Es ist eine gesunde Angst im Markt.
Aber ehrlich, nach den TwinTowers UND nach dem IRAK-Krieg UND den schlechten Wirtschaftsprognosen........

Was soll jetzt noch kommen?

Bei jedem Rücksetzer springen mehr von denen auf, die den Zug zuvor verpasst haben.
Die Ängstlichen kaufen genauso schnel zurück, wie sie gekauft haben.

Dax wird sich sicher mal seitlich und weiter volatil, langsam nach oben bewegen.

Im TecDax ist mehr Kaufdynamik.
Der Weg zu 1000 punkten wird im zickzack aber zuverlässig gegangen.

Gruß

Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt Speculator
Speculator:

Genau meine Gedanken...

 
07.05.03 16:45
#2
...im letzten Jahr!

Auch da sah es anfang des Jahres sehr viel versprechend aus, so wollte ich bei der nächsten Korrektur nicht zu den zitrigen Hände zählen, den ich war ja ein mutiger Anleger, und bis dahin hatte ich auch oft Recht behalten mit meine Prognosen. Und so fuhr ich mutig voll gegen die Wand, 90% VERLUST IN EINEM JAHR!

Die Lehre daraus: Vergiß es Dir Gedanken über nächstes Jahr zu machen, schau zu dass du die nächsten Tage, Wochen, Monate überlebst. Damit hast du schon genug am Hals!

Natürlich ist es nach drei Jahre Baisse nur eine Frage der Zeit bis es wieder nach oben geht aber das kann auch ganz schön lange dauern. Schau dir den Leitindex aller Börsen ein Mal langfristig an!

Du wirst feststellen das die bisherige Korrektur in Relation zum vorangegangenen Anstieg lachhaft ist. Wenn es keinen Crash gibt und der DOW weit unter 5000 Punkte fällt kann es ihm passieren, dass er wie schon zwischen 1966 und 1984 (das sind 18 JAHRE!) nur seitwärts läuft.

Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt 1025494speculator.freeservers.com/dow.gif" style="max-width:560px" >

mfG: Speculator
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt big lebowsky
big lebowsky:

Eben,

 
07.05.03 16:49
#3
und deshalb muss ein Crah beim DOW her. 6000 sind mein Ziel für dieses Jahr,aber erst noch an die 9000 ran.Dann macht das Putten Spass.
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt Mr.Fresh
Mr.Fresh:

@Speculator

 
08.05.03 07:30
#4
Deine Antwort ist durchaus fundiert.
Der Chart gibt Dir auch Recht.
Allerdings ist es nicht nur der Chart, der gestiegen ist, seit anno tuk.
Ölpreise, Autos auf den Straßen, Energiebedarf und Bevölkerung sind auch gestiegen.
So ist es nicht nur eine Sache "teurer Aktien", die für höhere Kurse verantwortlich ist.

Sicher wird sich der Dax eher seitwärts bewegen, denn steigen. Dennoch lassen sich hier Chancen wie Beispielsweise den Absturz bei Allianz nutzen. Ist unter braven Anlegern immer noch ein Vertrauensträger.

Dem TecDax räume ich deshalb, unabhängig der derzeitigen Wirtschaftslage, ein Potential bis 1000 pkte. ein, weil der Markt schlicht nach neuen Anlageformen sucht. Es wird Indexzertifikate darauf geben. Dazu müssen sich Emittenten mit den Werten eindecken.
Wann sollte dies geschehen, wenn nicht jetzt bei diesen Kursen?

Ich meine, unter 10 wird eine Singulus wohl nicht fallen, aber eher auf 30 steigen.
Daxwerte waren nie lange unter 10, das wird auch ne Headline für Aixtron, Evotec, etc. werden.

Aber letztlich wissen wir alle, daß wir mit nem Risiko leben, und daß das Risiko mit steigenden Kursen mitsteigt.


Gruß  
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt altmeister
altmeister:

also ich glaube

 
08.05.03 07:38
#5
das wir tatsächlich noch etwas seitlich laufen können aber das ist es dann auch.
und das hat mit ängstlich sein nichts zu tun.
die stimmung ist seit ein paar tagen deutlich positiver für aktien geworden und jetzt steigen tatsächlich nur noch lemminge ein.
jeder der mich kennt weiß das ich vollblut bulle bin aber nur wenn es einen grund dafür gibt.
wie das 9 von 10 leuten horror szenarien sehen im augenblick sind  eher  9 von 10 zumindest leicht positiv.
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt brokergold
brokergold:

morgen altmeister

 
08.05.03 07:41
#6
für heute denke ich leicht rauf .
übrigens soltest du mal in der nähe von Nürnberg sein
ich gebe dir einen aus . oder zwei
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt altmeister
altmeister:

broker

 
08.05.03 07:46
#7
mag sein.
aber das wars trotzdem bis auf weiteres.
broker ich halte mich sogar recht häufig in n auf*g*
trinke aber zur zeit keinen tropfen alkohol .(definitionsjahreszeit)
können wir schon mal machen im späten sommer frühen herbst.
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt brokergold
brokergold:

ok do sog i sauber des machmer

 
08.05.03 07:51
#8
und dan trinkmer a teele oder zwei und treiben die tee aktien rauf
kaffe wäre nicht schlecht so günstig wie nie
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Korrekturbedarf - ist deutlich

 
08.05.03 08:00
#9
       Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt 1025912
     
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt newtrader2002de
newtrader200.:

morgen altmeister

 
08.05.03 08:23
#10
lese Dich immer gerne, heute bist Du leicht neutral bis skeptisch, richtig ?
Also ich weiß nicht, das mit der Stimmung, zu positiv?

Kaum geht der DAX 2% runter kommen die Crash-Brüller. Da schreit einer 5 x Crash, 1 x gehts 2% runter und er ist der größte, was soll man da noch sagen. Die Bären träumen doch jetzt schon wieder von explodierenden PUts.
Das ist alles zu einfach.  Das  P/C Ratio gestern auf DAX Optionen lag bei über 2,2 !
Wurde also weiter kräftig geputtet.
Ich bleib weiter positiv eingestellt, kann auch derzeit kaum einen positiven Kommentar lesen, glaube Lehna, Tscheche und hier Mr. Fresh, sogar Lucky ist ins Bärenlager gewechselt.
Bleibt auf jeden Fall spannend, liege derzeit mit meiner Inf. Position auch danneben, was sich aber schnell ändern kann.
Machet gut und schreib mal wieder was.
Gruß NT
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt altmeister
altmeister:

servus newtrader

 
08.05.03 08:38
#11
bin eigentlich seit montag etwas baerischer geworden.
und da ging es ja weiter nach oben.
vieleicht teusch ich mich auch aber wenn du auf verschiedenen boards bist und die leute beobachtest und weißt was sie noch vor 3 wochen gepostet haben so ist schön zu sehen das doch  einige ins bullenlager gewechselt sind.
die zuvor negativ oder neutral waren.
als ich damals bei 2200 punkten gepostet habe das ich glaube das wir bis 3200 laufen werden sorgte das für große heiterkeit an board . und keiner konnte das auch nur im ansatz glauben.mittlerweile höhere ich die 3200 allenthalben.
und wenn wir den sieger mal wegrechnen so sehe ich bei ariva ganz wenig negative einschätzungen ist aber erst seit ein paar tagen so, auch in anderen boards haben viele komplet die seiten gewechselt.
newtrader vieleicht teusch ich mich auch aber ich bin zumindest immer skeptischer und mir nicht mehr sooooooooo sicher das wir weiter steigen wie das noch bei 2500 oder 2800 der fall war.
viel glück newtrader bei deinen trades

mfg
altmeister
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt altmeister
altmeister:

bis 2700 könnte es erstmal nunter gehen

 
08.05.03 09:58
#12
in den nächsten tagen.
nur die bescheidene meinung von mir.

mfg
altmeister
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt daxbunny
daxbunny:

200 tage linie durch - ziel 2550 bis mitte juni o. T.

 
08.05.03 10:03
#13
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt E8DEF285
E8DEF285:

so langsam kommt man zur besinnung

 
08.05.03 10:11
#14
und bewegt sich in die richtige richtung.
wobei ich denke, das die bullen noch nicht ihr ganzes
pulver verschossen haben.
gruß E8
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt altmeister
altmeister:

das hat mit zur besinnung kommen

 
08.05.03 10:16
#15
nichts zu tun sportsfreund!
es war richtig und logisch das wir steigen auch in dieser größenordnung wie gesehen!
immer nur an weniger glauben wie einige dauerpesimisten macht auch wenig sinn!
wenn wir wieder ein paar 100 punkte unten stehen schwör ich dir fängt alles wieder von vorne an
ein paar schlaue kaufen und die dauerpesimisten meinen nun müsse es richtig runter gehen und gaffen mit dem gleichen strohdummen gesichsausdruck den steigenden kursen dann wieder nach wie in den letzten beiden monaten.
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt Lalapo
Lalapo:

Altmeister

 
08.05.03 10:39
#16
kann es sein das wir den selben Bauch haben ..:))



Gruss L.
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt altmeister
altmeister:

lalopo

 
08.05.03 10:46
#17
auch negativer geworden?
naja dann scheinen wir tasächlich das selbe zu essen*g*.

mfg
altmeister
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt Lalapo
Lalapo:

Altmeister

 
08.05.03 10:55
#18
schau mal unten bei Ulrich Thread ""viel Sonne " ,heute morgen geschrieben , vor 3 Wochen ist mein Magen gekippt .... habe ich schon öfters hier geschrieben ...schaun wir mal ...bin vorsichtig geworden ..



Gruss LalApo
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt altmeister
altmeister:

krass lalapo

 
08.05.03 11:04
#19
das posting hätte wirklich von mir sein können. ich  sehe es gerade ganz genauso!
auch das mit dem urlauben stimmt.
habe mich auch wie ein beklopter reingeniet und auch richtig nett verdient.
und das mit dem kürzer treten auch schon im kopf gehabt zumindest mal für 10 tage oder 2 wochen.
habe vor ein paar jahren mal eine blaue reise(schiffsreise) in der türkei gemacht auch im mai war große klasse vieleicht buche ich auch ganz kurz entschlossen. ist nicht so weit weg (hasse lange flüge) .

mfg
altmeister
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt E8DEF285
E8DEF285:

na altmeister da solltest du kanzler werden

 
08.05.03 11:06
#20
damit dies auch eintrifft, dauerpessimist ist wohl der, welcher bei 2300 noch nach unten denkt und ob es richtig ist oder nicht die 3000 hatte deutschland einfach nicht "verdient". Ihr schaut immer nur auf die "technik" , die bringt aber nur kurzzeitig was (so wie f-h handelt) aber langfistig frage ich dich hast du wohl bessere perspektiven als ich ?? (wirtschaftlich !!!)
gruß E8
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt altmeister
altmeister:

e8

 
08.05.03 11:14
#21
ich bin vermutlich der größte antitechniker hier an board!
und auch wirtschaftszahlen  usw interresiert mich bei meinen trades nur sehr ,sehr kurzfristig.
die stimmung íst das entscheidende an den märkte und nichts weiter und die im umgekehrten. dann weißt du wie es geht.iklingt einfach ist es aber auch.
wenn ich mich wie ein affe nur nach wirtschaftszahlen richte  müßte ich ja eigentlich nur n-tv schauen kucken was die sagen und dann das machen und schon würden alle richtig liegen.
machen aber nur die wenigsten und das ist sicher nicht die fraktion die ein fetisch auf technik oder wirtschaftszahlen haben.
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt Lalapo
Lalapo:

Altmeister

 
08.05.03 11:18
#22
aber bei TUI buchen , die haben was gut bei Dir ;)



GrussL
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt E8DEF285
E8DEF285:

na bloß bauch ?

 
08.05.03 11:20
#23
ist bei mir in die hose gegangen von 2000-2002
und da ich auch nicht gläubig bin , versuche ich die wirtschaftsdaten für mich zu interpretieren und siehe da seit 1 Jahr gehts halt besser nur mit dem Daytrading klappts nicht, da ist eben der bauch nicht mitgewachsen.
ok und jeder wie er kann und will.
gruß E8
p.s. Informationen braucht ja wohl jeder, nur die zeitnähe und interpretation ist wichtig.
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt altmeister
altmeister:

lol,da hast du recht lalapo!

 
08.05.03 11:21
#24
schau mer mal bin bestimmt schon 10 mal mit tui verreist und war immer zufrieden.
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt altmeister
altmeister:

noch 200 punkte

 
09.05.03 07:51
#25
und die 2700 sind erreicht lieben würde ich es wenn es sehr rasch geht aber vermutlich heute geplänker um die nullinie.
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt daxbunny
daxbunny:

ja alti, das erwarte ich auch - geplänker um +-0 o. T.

 
09.05.03 07:57
#26
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt altmeister
altmeister:

bunny vermutlich sogar

 
09.05.03 08:04
#27
erstmal leicht rauf den o linien trend erwarte ich erst im handelsverlauf.

gruß
altmeister
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt daxbunny
daxbunny:

vorbörslich 2908,17 (citibank)

 
09.05.03 08:13
#28
denke schon an einen Put - aber nicht auf den Dax sondern den €. Der steht mir einfach zu hoch 1,15 zum $- da komme ich ganz schön ins Grübeln.

cu db
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt altmeister
altmeister:

wenn nur richtig kurz bunny

 
09.05.03 08:17
#29
habe seit 1,03 gesagt und alle schon putten wollten 1,40 halte ich für nicht aus der welt!
erstmal wird natürlich die 1,17 getestet....(anfangskurs)
von wo aus es 5 cent nunter gehen könnte aber der trend geht def nach oben!
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt daxbunny
daxbunny:

die Scheine haben schon einen

 
09.05.03 08:22
#30
mörderischen Hebel.
Meiner 740890 (gedachter Kauf 1,49€ aber nicht vollzogen, aktuell 1,57€ innerhalb von 5 Minuten :-())
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt altmeister
altmeister:

ich hasse es wenn mein puls

 
09.05.03 08:24
#31
bei nicht sportlicher betätigung über 55 schläge pro minute steigt und das wär bei solchen teilen sicher der fall!
kann ich nicht und drum las ichs schuster bleib bei deinen leisten damit fahre ich so schlecht nicht.
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt Cashmasterxx
Cashmasterxx:

bigL

 
09.05.03 08:40
#32
Wo kann ich denn einen schönen dow put finden?
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt daxbunny
daxbunny:

alti, was tradest du heute? o. T.

 
09.05.03 08:40
#33
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt altmeister
altmeister:

bunny ich hoffe das ich wie jeden tag

 
09.05.03 08:44
#34
in den letzten 8 wochen mindestens einen gewaltigen tui intra trad hin bekomme und der rest ergibt sich jeden tag was anderes!
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt newtrader2002de
newtrader200.:

morgen altmeister

 
09.05.03 08:48
#35
es kommt meistens anders als die meisten denken und die meisten dachten gestern abend noch - runter. Will gar nicht wissen, wieviele da gestern nachbörslich noch geputtet haben. Schau Dir mal vorbörslich die Finanzwerte an, HVB, Coba. Die gehen heute richtig, nach dem Abverkauf. Der Überschrift hier gefällt mir "die ängstlichen werden rausgeschüttelt"
Gruß NT
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt daxbunny
daxbunny:

warten wir mal ab!

 
09.05.03 08:51
#36
every day is a new market!
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt altmeister
altmeister:

newtrader und bunny

 
09.05.03 08:59
#37
nt.wem sagst du das die masse liegt meißt daneben!

bunny richtig meine tradingeinstellung ist dieser spruch!
das tolle wenn ich mich an einem wert festbeiße springt er wochenlang intrad day!

erst siebel dann epcos dann hvb jertzt eben tui!
irgendwann verlieren sie dann aber ihre beweglichkeit oder ich kann den wert nicht mehr so genau einschätzen und dann trit meißt ein neuer liebling in mein leben*g*
Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt Mr.Fresh

Freut mich, wenns wieder gut wird

 
#38
Jedes Low, was nun in chronologischer Reihenfolge über dem Low vom letzten Mal liegt,
wird mehr Bullenmarkt signalisieren, als drei Tage lang 3% Plus im Index.

Und darauf freue ich mich schon.

Guten Morgen und Gruß


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Put auf EUR/USD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  37 Die Ängstlichen werden rausgeschüttelt Mr.Fresh Mr.Fresh 25.04.21 09:57
  3 Heute mal den Euro putten! MaxGreen Sitting Bull 24.04.21 23:55

--button_text--