Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 892  893  895  896  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.060.293 / Heute: 925
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Blöddmann
Blöddmann:

Ups

 
02.11.17 22:06

.......Gottseidank, es wird für mich keine schlaflose Nacht.
Jetzt werden die Shortseller gegrillt und zu den Dialog Zahlen könnte der Kurs beisurprisesurprisesurprise stehen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen pQ1a
pQ1a:

Bin auch noch)dabei

 
02.11.17 22:11
Zwar nur als stiller Mitleser, aber immerhin - seit Dezember 2013 nunmehr.
Leider fehlt mir sowohl das technische Know-how als auch betriebswirtschaftliche Einschaetzungsvermoegen, um hier fundierte Meinungen abgeben zu koennen.

Dafuer herzlichen Dank an all dlgs, JacktheRipps, kostolanins, El_Creditos usw. da draussen! :)

Koennte spannend werden, aber wahrscheinlich auch schon bekannt:
@Gartner_Inc forecasts chip sales to reach $411 billion this year, a 19.7% increase from last year via @eetimes: www.eetimes.com/document.asp?doc_id=1332440  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
02.11.17 22:18
In Apples Q4, also unserem Q3 sind 1 Million IPhones und 1 Million IPads !! Mehr verkauft worden, als im Vorjahr. Dazu noch die neue watch (anfangsstückzahl) und AirPods plus die Steigerungsraten beim Nicht-Apple Geschäft muss zwangsläufig zu einer erheblichen Steigerung der konservativ angegeben Q3 Zahlen Dialogs führen. Alles andere würde ich nicht verstehen.
Die Q4 Zahlen sind in jedem Falle auch hervorragend, bieten jedoch noch ein besonders positives Überraschungspotential wegen den möglicherweise höherem Content-Gewinn und wegen Spreadtrum.
Jetzt bin ich sowas von relaxed .. ich gehe jetzt mit meinem besten Wein in den Whirlpool und feiere :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
03.11.17 07:27
Jack, Wein & Whirlpool sei Dir gegönnt, aber für mich war deren Dez Guidance das Highlight für Dialog, nicht unbedingt die berichteten Sep Zahlen. Services +34%, Mac +25% und iPhones gerade mal plus 1 Mio (umsatzmäßig sogar unter den Erwartungen) trotz so vieler Modelle wie noch nie auf dem Markt.

AMS, Cirrus, QRVO haben alle im Rahmen berichtet, bei Dialog erwarte ich ähnliches (am oberen Rand).  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

super

 
03.11.17 08:01
Apple ZAhlen - hilft heute Dialog , Infineon und Suess Microtec
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Tom Taylor
Tom Taylor:

guten Morgen

 
03.11.17 08:14
nun werden hoffentlich die Schwätzer verstummen.
Von wegen schlechte Verkaufszahlen bei IPhones usw.

Das fällt schon auf, wenn gute Nachrichten kommen,
sieht man einige Schreiberlinge nicht mehr schreiben.

Uns kann`s egal sein, der Laden läuft...
Auf einen schönen grünen Tag

Lg
TT
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

ich hoffe

 
03.11.17 08:24
nur, dass Dialog nicht mit großem GAP eröffnet , da die Maschinen diese GAPS i.d.R. immer wieder schliessen
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Katjuscha
Katjuscha:

gibt kein Gap

 
03.11.17 09:20
Gestern Hoch bei 42,62,heute im frühe Handel genau bis dorthin gefallen. Jetzt dreht man wieder hoch.
the harder we fight the higher the wall
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen storm06_20
storm06_20:

..

 
03.11.17 09:30
Jack, du sprichst ja aktuell immer wieder von einem Ausstiegsszenario aus Dialog - bei welchem Kurs würdest du denn Teile der Position in Dialog verkaufen oder das Paket komplett auflösen?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
03.11.17 11:25
@Storm ... bei 71 Euro spätestens ;-)
Grundsätzlich brauche ich mal eine Apple-Pause.
Dialog ist eine wunderbare Firma mit ganz tollen Produkten. Aber es ist sehr anstrengend...
Schätze mal, dass ich ab 03.01.2018 Urlaub bei Dialog machen werde.
Mein Urlaub dürfte dann vermutlich dauern, bis der Apple-Anteil von Dialog<30% absehbar sein wird.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

.....

 
03.11.17 11:38
@dlg: Für mich ist das Q3 Ergebnis ebenfalls sehr wichtig!
Die optimistische Einschätzung der 1400 Mio $ Umsatz (reuters 1363 Mio$ konsens) dürfte leicht erreicht werden, wenn Q3 bei 380 mio$ liegen sollte (Vorhersage Dialog war 340-370 mio$).
Dann wären für das Q4 nur noch 493,5 Mio$ nötig, um die optimistischen 1400 mio$ zu erreichen, oder 456 Mio$ in Q4 um die Reuters-Konsens-Schätzung zu erreichen.

Dialog 2017:
Konsens-Schätzung: 1363 Mio$
Optimistische Einschätzung: 1400 Mio$
Meine jetzige Einschätzung: 1425 Mio $  // Q3=380 mio$ // Q4=518 Mio$
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen storm06_20
storm06_20:

...

 
03.11.17 12:04
@jack: das ist wohl ziemlich optimistisch.. halte einen Kurs ü50 oder 55 schon exzellent, dafür bräuchte man aber gute Ergebnisse nächste Woche + Fantasie..
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
03.11.17 12:20
@storm: Du hattest mich ja gefragt, wann ich aussteige (nicht nach meinem Kursziel) ;-)
bei 71 Euro oder am 03.01.2018 ... je nachdem was früher kommt :-))

Bezüglich der Kursentwicklung: Langsam dürfte das Investorenvertrauen wieder in Dialog zurückkommen. Das ist (war) ein rein emotionaler Prozess..
Diese ganze Apple-Unsicherheit war für das Pflänzchen Dialog alles andere als förderlich.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

@Jack:-)

 
03.11.17 12:55
Pflänzchen, die in zarten Jugendjahren ordentlich durchgeschüttelt wurden, wachsen zu besonders widerstandsfähigen Pflanzen, wenn nicht gar Bäumen heran;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WesHardin
WesHardin:

@Jack

 
03.11.17 14:08
Ich glaube nicht an einen Umsatz ausserhalb der Range von 340-370 Mio. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Prognose am 27.7. waren ja schon fast 2/3 des Quartals rum und die Aufträge für den August lagen wohl zum grössten Teil bereits vor.

Ich tippe mal auf Midrange, also so um die 355 Mio.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
03.11.17 14:34
@wes, danke für den Hinweis ... dann hoffe ich mal auf den oberen range ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
03.11.17 15:02
@Jack, das ist ein wenig wie “Täglich grüßt das Murmeltier”…vor jedem Quartal kommst Du mit einer super bullischen Erwartung, die über der höchsten des Marktes liegt, jedes mal liegst Du daneben und jedes mal wiederholt sich das Spiel drei Monate später – großes Kino! Aber ich drücke die Daumen, ausschließen kann man sicherlich gar nichts.

Zu Deinen 380 Mio USD: 1) jedes mal wenn der Umsatz von Dialog aus der Guidance rausgeflogen ist, kam ein Update spätestens in der zweiten Woche nach Quartalsende – kam dieses mal nicht. 2) AMS/Cirrus/STM/QRVO waren lediglich in der Bandbreite – warum soll das bei Dialog groß anders sein? 3) Die Gründe für Apples 3Q Übertreffen waren zum größten Teil durch Macs & Services bedingt und nicht durch den 50% Umsatzbringer für Dialog, das iPhone. 4) Der bereinigte Umsatz von Dialog in 3Q16 betrug 325 Mio USD (ohne Vorzieheffekt), wo sollen hier 55 Mio USD Umsatzzuwachs ggü. Vorjahr herkommen bei einem iPhone Anstieg von 1 Mio iPhone Einheiten und iPad von 0,3 Mio Einheiten? Ich persönlich gehe eher von 360 Mio USD aus.

Übrigens, habe gerade das Xer in den Händen gehabt…..und….*Trommelwirbel*….es ist ein Smartphone! Schönes Ding, mir gefällt das große Display, aber 1.400 Euro ist mir das definitiv nicht wert. FaceID konnte ich natürlich nicht prüfen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
03.11.17 15:54
@dlg: Bei meinen Zahlenprognosen weiß man wenigstens : Höher wird es auf keinen Fall, da ist 100% Verlass drauf !
"Man" (:-)) muss in manchen Dingen im Leben seine Rolle bewusst wahrnehmen :-))
Ich nehme die Grenze nach oben ein.

Zum Thema Face-ID: Prüfe es lieber solange es noch funktioniert, denn die haben vermutlich alles durchgewunken, wo irgendwie noch ein Bätzchen Lötzinn hängenblieb .......

Für einen Over-Flash bei den Zahlen, wird wieder mal entscheidend sein, was der Bereich außerhalb Apples machen wird. Geht der Aufstieg der Bluetooth-Prozessoren mit 40% Steigerungsrate weiter ? Löst man endlich den fulminant wachsenden Bluetooth-Bereich vom lahmen DECT-Bereich heraus, damit für die Investoren sichtbar wird, dass man hier um 40% wächst und nicht wie vom Connectivity-Gesamtbereich (DECT plus Bluetooth ) suggeriert 15%.
Da man jetzt Silego übernommen hat, muss man eh wieder umstrukturieren, denn die passen weder in MobileSystems, noch in Connectivity, noch in Power rein.

Hat man mit Spreadtrum schon in Q4 ein- bis zweistellige Millionenstückzahlen?
Wie liefen die vielversprechenden Quickcharge/Slavecharge Lösungen mit den Asiaten.

Und was zum Teufel erreicht man bei Dyna-Image (dem Sensor-Jointventure)? Gibt es die noch ? Schlafen die ? Kann man dort nicht 3D-Sensoren produzieren, denn Apple benötigt ja für AMS unbedingt noch eine second-source ?

Die Investoren werden ausschließlich nach diesen Punkten schauen ... und natürlich nach dem Contentgewinn bei Apple (10%,15%,20%) .

Bei den Apple-Umsätzen kann man davon ausgehen, dass das Soll in jedem Falle erfüllt ist. Aber die Unsicherheit ist definitiv weg und das ist kurz/mittelfristig eminent wichtig für alle neuen Investoren/Aktionäre.



Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen stksat|228749169
stksat|228749.:

Jetzt einsteigen?

 
03.11.17 16:12
Bin am überlegen, hier mit einer kleinen Position long zu gehen. Gute Idee? Kursziel 70€ in 2 bis 3 Jahren?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Katjuscha
Katjuscha:

2-3 Jahre würd ich grundsätzlich nicht denken

 
03.11.17 16:33
Entweder 3-6 Monate Kursziele oder gleich 5-10 Jahre.

Fallen die Q3 Zahlen halbwegs gut aus (im Vergleich zu den Erwartungen), sind die alten Hochs bei 52 € im Januar/Februar wieder machbar. Alles Andere darüber hinaus (zeitlich wie kursmäßig) würd ich mal abwarten wollen.

Heutiger Kursverlauf ist ja irgendwie so halbgar. Hätte aus technischer und psychologischer Sicht gedacht, dass wir heute über 44 € schließen.
the harder we fight the higher the wall
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
03.11.17 17:01
Jack, kommt selten vor, aber ich finde nicht einen einzigen Punkt bei Deinem letzten Posting, bei dem ich dagegen sprechen könnte. Bevor ich das vergesse: bei Deiner Gesamtjahresguidance solltest Du nicht vergessen, dass Du noch zwei Monate Silego Rückenwind bekommst (Konsolidierung ab dem 1. November). Du könntest also bei Deinen 1.420 Mio USD bleiben – oder noch auf ca. 1.435 Mio USD erhöhen :-). Ansonsten würde die 360/480 Mio Theorie einem 30% Anstieg von 3Q auf 4Q entsprechen – genau die gleiche Wachstumsrate wie bei Cirrus. Von daher hoffe ich, dass da evtl. noch ein Schnaps draufkommen könnte (w/ Nicht-Apple Geschäft & content gain).  [u.a. auch, da ich seit gerade eben wieder dabei bin]

Ich bin aber insgesamt etwas erstaunt ob der heutigen Kursreaktion, da hätte ich doch ein wenig mehr erwartet. Also mein Plan ist jetzt eine ARP Ankündigung am Montag, gute 3Q Zahlen und sehr gute 4Q Guidance am Dienstag. Dazu gerne noch ähnliche Aussagen wie von AMS, dass der Rückgang in 1Q geringer sein sollte als in früheren Jahren und ein paar Anzeichen zum erwarteten 2018er content gain (kann ja so etwas qualitatives sein wie „der wird größer sein als in 2017“). Daneben noch die Klassiker-Aussagen, dass es keine Veränderung in der Beziehung zum Hauptkunden gibt.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Slotmachine
Slotmachine:

Leider ist dieses Invest

 
03.11.17 17:05
nach der Aussage von Iltgen immer noch so begehrt, wie ein Loch im Kopf.
http://www.bild.de/geld/aktuelles/boerse/...ductor-51246634.bild.html
Dieses Damoklesschwert kreist hier allgegenwärtig und ist meiner Meinung auch mit ein Grund, für diese miserable Performance, im Verglich zu anderen Blue Chips!
FAKT! - Bis heute kein Dementi vom Dialog CEO zu dieser Aussage von Iltgen!
UND….
Wo Rauch ist, da ist auch Feuer, Bekanntlicherweise!
Im Vergleich hierzu die Aktie von AMS.
http://www.ariva.de/ams-aktie/kurs
03.11.17_16.55_Kurs Frankfurt 81,94€_ein Plus von 3,25
Der Chart spricht Bände!
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Blöddmann
Blöddmann:

dlg

 
03.11.17 17:08
Ich kann mich nicht erinnern, dass Du die letzten fünf Jahre jemals so positiv gestimmt warst.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
03.11.17 17:10
Bei Interesse: Step 10

www.ifixit.com/Teardown/iPhone+X+Teardown/98975
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Blöddmann
Blöddmann:

Slotmachine

 
03.11.17 17:11
Wer einem von sehr vielen Analysten Glauben schenkt, der kauft diese Aktie nicht - das ist ja auch logisch.

Seite: Übersicht ... 892  893  895  896  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--