Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 790  791  793  794  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.059.546 / Heute: 178
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

5
11.04.17 20:04
Was ich auch sehr stark vermisse, ist die kritische Auseinandersetzung in den speziellen Medien.
Anstatt mal den offensichtlichen Schwachsinn, den das Bankhaus Lampe ( in dem speziellen Falle Herr Iltgen) verzapft, zu hinterfragen, lese ich überall :" ooh welche Gefahr für den Apple abhängigen Lieferanten".
Eine gesunde journalistische Einstellung würde solche Dinge wie Wirecard, Aurelius und Dialog Semiconductor ebenfalls deutlich erschweren. ..
Hier hängt es folglich am ganzen System, welches so etwas ermöglicht..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Und Peggy

 
11.04.17 20:09
das mit dem billig einkaufen ist nicht unbedingt das Sinnvollste, sondern eher vorher Short gehen ...
Beim billig einkaufen ist ja nicht gewährleistet, ob vielleicht eine Massenhysterie den Anstieg danach verhindert ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#76 Jack...

 
11.04.17 20:10
Nun ist aber auch die Herde verdammt fickrig und wirft ihre Papiere ausm Fenster-- und nur weil ein Analyst kritisch berichtete.
Die zappeligen Karawane hat letztlich die Preise gedrückt. Gleiches ist heute bei AMS passiert- dem anderen Chiphersteller.
Und da hat kein Analyst die Mimosen aufgewirbelt...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@lehna

3
11.04.17 20:26
Das rechtfertigt nicht das Vorgehen dieses Analysten !
Ich hatte ja auch bereits betont, dass man den Schwachsinn bei inhaltlicher Betrachtung durchschauen können hätte ( stützt sich ja auf den 80 Mitarbeitern bei Apple).
Ein Analyst eines Bankhauses hat eine Verantwortung für seine Aussagen. Es ist ja nicht wie bei Wirecard irgendeine "Untergrundorganisation"
Ich hoffe sehr, dass dies schwere Konsequenzen für den Herrn Iltgen haben wird.
Mit einer gewissen Restwahrscheinlichkeit wird das auch passieren. Den Ein oder Anderen Mächtigen wird es ja sicherlich auch erwischt haben ..
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

AMS fällt heut im Gleichschritt....

 
11.04.17 20:29
mit Dialog...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 22687105
Das nennt man Herdentrieb par excellenc.
So tickt halt die Börse-- man sollte stets versuchen, diese Launen für sich zu nutzen...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen sosix
sosix:

hallo zusammen!

5
11.04.17 23:13
lese hier schon immer fleisig und hab früher mal meinen senf dazu gegeben. heute eher passiv. aber heute ist auch mir der kittel geplatzt !!
@jack
ich muß dir da absolut beipflichten. was lampe ( oder dieser analyst) da geschrieben hat sollte konsequenzen haben !!! ich bin gespannt ob sich da dialog dazu äußert !
was mich stört oder wundert ist , dass diese aussage so ins gewicht fällt . für mich sieht das eher "geplant" aus. einen rutscher von 5-8% lass ich mir gefallen, aber in der spitze bis zu 30% lässt mich doch zweifeln.
und das ende vom lied wird sein , dass der privatanleger das nachsehen hat und (wer auch immer short gegangen ist) sich die hände reibt !
ich hoffe das hat ein nachspiel für lampe und wird nicht unter den tisch gekehrt !!!

@lehna
ich zitiere: man sollte stets versuchen, diese Launen für sich zu nutzen...
wenn mir das die letzten 20 jahre nur einmal richtig gelungen wäre würde ich heute hier nichts mehr posten :-))))
du hast vielleicht mal ein glückliches händchen . aber sicherlich nicht weil DU die richtige entscheidung getroffen hast , sonder weil die (ich nenn sie mal die großen) eine entscheidung getroffen haben und du zufällig zur richtigen zeit dabei warst !
mit "nutzen" hat das lange nichts mehr zu tun .
sosix
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

2
12.04.17 03:51
Nochmal einige Gedanken:

1) Ich habe den Lampe Bericht nicht gelesen, weiß also nicht, was da im Detail drin stand...damit bin ich hier aber sicherlich nicht alleine.

2) Basierend auf den verfügbaren Zusammenfassungen: an das Szenario des Lampe Berichts glaube ich nicht bzw hoffe, dass es nicht dazu kommt.

3) Interessant, aber nicht überraschend finde ich das Bashing, das hier sofort losgetreten wurde mit sämtlichen nur möglichen Beschuldigungen und Vorwürfen ggü dem Analysten inkl krimineller Tatbestände, die Gefängnis bedeuten würden. Wisst Ihr, was Ihr hier dem vorwerft? Eure Postings klangen ein wenig nach 'wo ist der nächste Galgen'?

4) Der Analyst ist sicherlich ein 'Outlier' mit seiner Meinung (lag aber auch schon oft besser als seine Kollegen), aber ich habe hier heute auch nicht einen einzigen Gedankengang zu dem Inhalt der Studie gelesen - also: hat er einen fairen Punkt, besteht das Risiko, ist es im Moment erhöht, gibt es vermehrt Anzeichen?  Andere haben sich diese(r) Frage zumindest gestellt, zB: www.thestreet.com/story/14082721/1/...-should-be-worried.html oder www.tomsguide.com/us/...e-dialog-semiconductor,news-24861.html

5) Mal anders gefragt: Ihr seid ein in der Industrie gut verdrahteter Analyst und erfahrt - auf welchem Weg auch immer - dass Apple 80 PMIC Experten teilweise von Dialog eingestellt hat und dass Apple schon Sample PMICs hat produzieren lassen. Was macht Ihr? Für Euch behalten oder als möglichen Risikofaktor erwähnen?

6) Der Vergleich 80 zu 2.000 zieht bei mir nicht. Bei Dialog sind vllt 700 mit dem PMIC beschäftigt, davon vllt 500 für Apple. Und Apple hat selber zigtausend Ingenieure, die müssen uU keine zweite Dialog R&D duplizieren, sondern brauchen nur relevantes Expertenwissen plus interne Reallokation.  

7) Warum sollte Apple überhaupt nur einen einzigen PMIC Experten einstellen?


Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass BH Lampe sich hier irrt, aber zumindest sollte man es mal durchdenken bevor hier virtuell Teer & Federn rausgeholt werden. Gewissheit gibt es so oder so erst in einigen Quartalen/Jahren...und dann muss man sehen, ob die Vorwürfe gerechtfertigt waren oder ob man nachträglich ne Dankeskarte schicken muss.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Dlg

 
12.04.17 04:09
Ob vorsätzlich oder nicht, derjenige wird sicher richtig positioniert gewesen sein. Man konnte gestern gehebelt in beide Richtungen sehr viel Geld machen. Im Falle eines Falles wird in meinem Augen juristisch nicht viel passieren, sodass der nutzen grösser als der Schaden sein dürfte.
Ausbaden müssen es die Kleinanleger.  Die konnten gar nicht so schnell reagieren als es nach unten krachte.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Iltgen :-)

2
12.04.17 08:13
"Er fordert daher eine Diversifizierung der Kundenbasis. "
Er begleitet Dialog seit dem Börsengang und deutet auf die Erfahrungen mit dem Hauptkunden Siemens/Benq hin.

Auah, nur sehr wenig läuft genauso wie schon mal. Wenn ein iPhone floppt und Apple sich entscheidet, keine iPhones mehr zu produzieren, das wäre der Vergleich wie bei den Siemenshändies, dann bricht der Umsatz empfindlich ein. Logo.

Er hätte noch anführen können, dass Apple gerne die Lieferanten plötzlich änderte. Das ist aber auch schon über 10 Jahre her.

Kamen bei Herrn Iltgen alte Ängste hoch? Anscheinend hat er ausgeblendet, dass Herr Bagherli nicht so das selbe wie Herr Pudelko ist. Damals ging es um Hoffnungen eines durchschlagenden neuen Produktes (Camchips). Herr Bagherli ackert schon seit über 5 Jahren an der Diversifizierung und das erfolgreich. Es sind nicht nur Hoffnungen.

Zwei Jahre vor einem möglichen Abspringen Apples solch eine Warnung auszustoßen, ist nicht gerade seriös. Wir leben seit über 10 Jahren mit der Gefahr, dass Apple abspringen könnte oder ein iPhone floppt. Apple hat durch die proprietären Dienste, die nur mit den iPhones gut funktionieren, eine sehr stabile Kundenbasis.

Wofür braucht Apple so viele PM-Freaks? Es sollen bei weitem nicht genügend sein, um zu Eigenentwicklung umzustellen. Kann ja noch werden. Das ist aber nicht neu. Die Komprimierung schreitet weiter voran. Vielleicht den Grafikchip irgendwann mit PM vereinen? Das wäre die normale Entwicklung und Dialog stellt sich darauf ein. Es wird die Zeit der Billigsmartphones kommen mit nur sehr wenigen Chips. Dialog ist schon gut dabei, wie man hört. Daimler gibt es immer noch. Gerade bei Imageprodukten gibt es auch große Nieschen für Exklusivvarianten. Ich sehe noch lange kein Ende von iPhones.

Also abwarten. Vielleicht gelingt es, dass Dialog in beiden Märkten drin ist.        
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Doppeldecker
Doppeldecker:

Wo wird die Reise heute hingehen?

 
12.04.17 09:03
Pendelei zwischen 39 und 41?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Foreverlong
Foreverlong:

Ärgerlich

 
12.04.17 09:15
da hab ich mir gestern einen guten Deal durch die Lappen gehen lassen. Jetzt will ich nicht mehr rein. Zuviel Nervosität.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Foreverlong

 
12.04.17 09:18
Vielleicht kommt ja nochmal ein Abverkauf. Einsteigen tun heute nicht sehr viele, trotzdem dass an der Meldung nichts dran sein soll.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen g.s.
g.s.:

Wird sich beruhigen

 
12.04.17 09:18
Und wir sehen Kurse von 45 wieder , Abschlag für das Risiko de Abhängigkeit, das wieder mal gesehen wird
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Interessant war auch Herr Bagherli

3
12.04.17 09:37
Erst einmal, dass die notwendige Stellungnahme zügig und überlegt kam.
'Für 2017 und 2018 sind die Vereinbarungen stabil und beendet. Für 2019 laufen die Vereinbarungen an.' Cool. :-)  

Was soll das von Herrn Iltgen? Wie kommt er dazu, Verhandlungsergebnissen mit Mutmaßungen vorzugreifen? Wie wir hier sehr stark vermuten können, werden also jetzt schon die Preise verhandelt und der mutmaßliche Umfang 2019.
Daran hängt auch das Zeitfenster für den Chipfertiger. Der muss auch frühzeitig wissen, wann er keine anderen Aufträge annehmen kann.

Das fand ich gut. Er hat Herrn Iltgen nicht direkt widersprochen. Es ist ihnen selbst noch nicht bekannt aber die Zusammenarbeit ist bisher stabil. Keine Anzeichen, dass Dialog plötzlich überrascht wird. Sollte Apple 2019 weniger Chips abrufen, wird das der Dialog sehr früh bekannt werden. Sie können dann darauf reagieren, indem die F&E Kapazitäten z.B. auf anderen Produkte umgesteuert werden.

Beruhigend.      
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen duftpapst2
duftpapst2:

Schade

 
12.04.17 10:14
der Zock ist misslungen und den Schein heute mit 10 % Verlust verkauft.
Sieht aus als wenn der Kurssturz keine Käufer inspirieren konnte heute weiter zu kaufen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

schaut mal

 
12.04.17 10:15
2 Tageschart - die supergroße Unterstützung bei € 38
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Robin

 
12.04.17 10:21
Bei durchbruch?  Unter 30 Euro?  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen loktit
loktit:

DLG steigt fast immer am Abend!

 
12.04.17 10:32
zwischen 9.00 und 11.30 Uhr fast immer urs tief
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@dlg

5
12.04.17 10:33
Bezüglich Deiner Anmerkung mit der "Vorverurteilung" des Analysten Iltgen kann ich nur erwidern:
Wenn hier einer vorverurteilt hat, dann war es der Analyst selbst. Ich habe seine Analyse gelesen, obwohl ich nicht Mitglied im erlauchten Bankhaus Lampe Club bin (vielen Dank an meine Bank).

Es ist eine Verkettung von eigentlich untragbaren Elementen unseres Analystentums und der nachfolgenden Medien-Berichterstattungen. Wir lästern ja gerne über die autokratischen Berichterstattungen in den türkischen Medien, da sie durch den Herrn Erdogan direkt gespeist werden. Unsere (demokratischen und freien) Berichterstattungen werden allerdings autokratisch von den Herren Dummheit und Schlagzeilengier gesteuert. Das ist keinesfalls besser als wenn dies von einem Diktator gesteuert wird, denn diese besitzt unter Umständen wenigstens noch ein Fünkchen Intelligenz.
Mich hat es schlichtweg vom Hocker gerissen, als ich gestern die Tagesthemen gesehen hatte, wo diese fake-news von Iltgen vorbehaltlos übernommen wurden (ohne zu hinterfragen). Es hieß einfach: Schlimm für Dialog Semiconductor, dass Apple ab 2019 eigene PMICs herstellt. Ein absoluter Wahnsinn, was hier passiert ! Sogar noch mit öffentlich finanzierten Sendern ....
Einzig das ZDF hat heute morgen mal kurz hinterfragt, ob die Meinung eines einzelnen Analysten so etwas begründen darf...

Die Aussagen des Herrn Iltgen sind so was an den Haaren herbeigezogen. Er beruft sich in seiner Analyse auf 80 Mitarbeiter, die Apple im Bereich Powermanagement eingestellt hatte. Er weiß noch nicht mal, wann diese lächerlichen 80 Personen eingestellt wurden (kann auch schon mehrere Jahre her sein). Es ist vollkommen logisch, dass ein Konzern mit 110.000 (in Worten einhundertzehntausend) Mitarbeitern eigentlich mindestens 100 Mitarbeiter im Hause haben muss, um die Schnittstelle zu einem wichtigen Technologie-Produkt eines Lieferanten zu haben. Es geht ja schließlich auch zusätzlich noch um die Integration der Dialog-Technologie in integrierte Bausteine, wie zum Beispiel der Apple-watch-chip und den Bluetooth-chip in den Apple-earpods. Das muss Apple selbst bewerkstelligen, da benötigt es keine intensive Intelligenz dazu.
Gerade weil der Herr Iltgen über diese Auffassungsgabe verfügen muss (er ist ja lange genug dabei), sind seine Unterstellungen (die keiner logischen Grundlage unterliegen) bewusst gewählt worden. Er hat nach der Imagination-Geschichte die Chance gesehen, dass seine nicht beweisbaren fadenscheinigen Argumente so schweres Gewicht haben, dass die Dialog-Aktie implodiert.
Man muss sogar noch betonen, dass solche Aussagen eigentlich zu viel höheren Verlusten als nur 30% MK-Verlust führen müssen hätten... Glücklicherweise hat jedoch der Sachverstand bei einigen Schwergewichten überwogen.

Bezüglich der juristischen Gegebenheiten (Schadenersatzforderungen, Berufverbot etc.), wird es allerdings schwierig, da Iltgen argumentieren könnte, dass er seine Unterstellungen ja selbst kein so großes Gewicht gibt, da sein Kursziel ja unverändert bei 42 Euro liegt (kein Kursziel-downgrading). Er könnte somit argumentieren, dass er seine irrwitzigen Unterstellungen ja selbst als ziemlich unwahrscheinlich einstuft, da es ansonsten ja eine Kurszielhalbierung geben müssen hätte.

und @dlg: Selbst wenn es zutreffen sollte, dass Apple irgendwann irgendeinen PMIC selbst produzieren wird, dann ist es immer noch höchst verwerflich, dass Iltgen diese Dinge so formuliert. UND: Das war ihm klar, dass dies passieren wird 100%ig

Er hat die Firma Dialog Semiconductor massiv und auf lange Zeit geschädigt. Ich würde mich nicht wundern, wenn trotz meiner obengenannten Begründungen, nicht Schadenersatzklagen erfolgen werden...
Sollten allerdings beim Bankhaus Lampe Klientel vermehrt short-Aktivitäten auftauchen, wird dieser Iltgen und das Bankhaus Lampe zur Rechenschaft gezogen werden (das wird sicherlich bereits durch die Börsenaufsicht untersucht)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen break81
break81:

@jack

 
12.04.17 10:51
genau so sieht es aus. Denn wenn er unterstellt, dass ab 2019 sicher Apple Dialog ersetzt, müsste man Dialog strafrechtlich hinterfragen, ob das nicht zwingend eine ad-hoc bedürft hätte. Aber auch ich habe die volle "Analyse" gelesen und fundamental ist sie auf einem Nievau der Gotham-Berichte zu Aurelius. Eine Anzeige bei der BaFin ist übrigens eine Sache von zwei Minuten und je mehr Kleinanleger das machen umso größer die Chance das das untersucht wird.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen albino
albino:

Wenn an dem Gerücht nur ein Funken dran...

 
12.04.17 10:54
...ist, daß Apple in Zukunft weniger DLG Produkte nachfragen wird, dann sollte man bei der DLG Aktie das Weite suchen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Robin

 
12.04.17 11:02
Interessanter Bericht heute von motley fool. Die Stimmen das es so kommen könnte mehren sich nun. Ich persönlich schliesse die 30 Euro nun nicht mehr aus. So ist die Börse, fast 4 Monate um die Kurse vom Freitag zu erreichen, und in 2 Stunden ist alles weg.

@break81, denkst du im ernst das das was bringt? Das Geld der Anleger ist weg.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

Die 38 dürfte halten....

 
12.04.17 11:05
Der 200er Schnitt ist hier doch ein sehr massives Bollwerk, wo die Herde wieder zugreift.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 22688741
Allerdings dürften nun auch Shorties Blut geleckt haben und versuchen, Mimosen auf zu geilen und raus zu drängen.
Lassen sich die Fickrigen noch mal verrückt machen, sind auch 35 drin. Das wären dann aber auch Kaufkurse par excellence.
Aber ich glaub da nicht dran...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Foreverlong

 
12.04.17 11:42
Gestern morgen wäre der optimale Zeitpunkt zum kaufen gewesen. Morgens rein, abends wieder raus. Mir ist das leider nicht gelungen beim tief zuzugreifen, man muss ja noch ein paar Jahre malochen, da kann man nicht dauernd auf den Kurs starren.
Die Nervosität dürfte nun einige Zeit andauern, und jede kleinste negative Meldung wird den Kurs ein Stück weiter an die 30 Euro befördern.

Ich bin am überlegen wieder rauszugehn, noch ist der Verlust minimal.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Kauf

 
12.04.17 11:44
Nicht einmal der  Aktionär würde momentan einsteigen.

Seite: Übersicht ... 790  791  793  794  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--