Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 206  207  209  210  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.060.553 / Heute: 1.185
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

5C

4
12.09.13 19:55
Jetzetle, ich brauche keine Belehrung über die Absatzkurven von gewissen "Luxusgütern" + den Hinweis ich sollte ein weiteres Semester besuchen; mir ist schon klar, warum Porsches und Montblanc-Füller gekauft werden.  Aber auch im Smartphone-Bereich gibt es nun mal eine gewisse Preiselastizität, ansonsten müsstest Du mir mal erklären, warum Apple noch so viele iPhone 4 bzw. 4s verkauft hat im letzten Quartal. Es gibt auch einen Grund, warum Samsung die weltweite Nr. 1 im Smartphone-Bereich ist und das ist mE nicht nur bedingt durch die größere Produktpalette und fehlender Carrier, sondern auch aufgrund von anderen Einstiegspreisen. Außerdem reden wir nicht ausschließlich von China.

Ansonsten: Du musst nicht gleich jede neutrale bzw. jede nicht super-bullishe Aussage als Affront ggü. Dir bzw. Deinem Investment sehen und ein bißchen mehr Objektivität wird Dir (langfristig) helfen (hey, den Klugsch.modus musst Du mir jetzt mal gönnen :-)). Im letzten halben Jahr ist quasi jeder Analyst, jeder Blog, jeder Artikel, etc. davon ausgegangen, dass das "Billig-iPhone" zwischen 350 und 400 USD kosten wird und damit die Schwellenländer erobert werden. Dann kommt zur Überraschung aller Apple mit einem ca. 200 USD teureren Gerät um die Ecke und sowohl Apple als auch jeder Zulieferer weltweit verliert zwischen 4 und 10% an Wert innerhalb von zwei Tagen.  Ist es wirklich so vermessen, wenn ich sage, dass bei 200 USD mehr pro iPhone wahrscheinlich weniger iPhones verkauft werden und dass Apples 5C-Preispolitik als suboptimal angesehen werden kann & dies vom Markt auch so interpretiert wurde?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hot_rod
hot_rod:

Leute macht euch doch nicht ins Hemd

7
12.09.13 19:59
wegen dem Preis vom Iphone, es ist doch sehr simpel das zuerst die Kunden mit der höchsten Preisbereitschaft abgeschöpft werden, dann gibts eine Preissenkung und die nächsten sind dran usw.
Man MUSS eben mit dem höchsten Preis anfangen um zum nächst niederen zu kommen, anders herum geht es bei den Handys nicht :-)
Was sagt denn der Preis aus? also für den geneigten Interessenten? Es ist wertvoll und einigen aktuell eben noch zu teuer, wenn es dann zu Weihnachten mit einem mal 150$ Dollar günstiger wird dann erinnert man sich immer noch daran das es wertvoll ist und sieh an jetzt passt auch der Preis :-)
Auch wissen wir nicht welche Rabatte die Provider bekommen, das ist alles nur eine Kalkulations- und Marketingsache, ich muss ehrlich sagen es entäuscht mich etwas das man das in dieser Runde bisher so wenig erkennt, bzw. das man dem Apple Marketing so auf dem Leim geht. Hier wird immer so getan als wäre der Preis für jeden gültig und für alle Jahre in Stein gemeißelt.
Noch kurz dazu was besser für Dialog ist, besser für Dialog sind immer höhere Stückzahlen, natürlich auch höhere Preise pro Chip, aber hohe Stückzahlen bevorzuge ich schon aus Prestigegründen, kleine Überschlagsrechnung.
300 Mio. verkaufte Iphone 5S bei dem 5S als einzelnes Model oder 200 Mio. Iphone 5S und 250 Mio. Iphone 5C, ich bevorzuge das zweite. Was auch immer wieder vergessen wird ist das man mit dem 5C ganz andere Käufergruppen anspricht, Frauen und jugendliche zum Beispiel, der typische Iphonebesitzer in meinem Bekanntenkreis ist männlichzwischen 25 und 55 und technikaffin. Apple war kurz davor mit dem Iphone ein Imageproblem zu bekommen, meiner Meinung nach und zwar das man aus der Zielgruppe nicht mehr ausbrechen kann. Mit dem 5C ist das meiner Meinung nach gut gelungen.
Weiteres dazu in kürze :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kalle 8
Kalle 8:

dlg, sorry

 
12.09.13 21:35
mein Computer arbeitet gerade im Hintergrund und daher hat er einen schwarzen eingetippt, obwohl ich Dir einen grünen geben wollte.

very sorry.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ANY99
ANY99:

unglaublich

 
12.09.13 22:17

 0$ + 24M*22$    das 5c

99$+24M*22,xx$ das 5s

 

das ist mal eine Ansage.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

dlg, ein bisschen runterkommen. Bitte

3
13.09.13 00:07
Da haben sich ein paar Leute, es können auch viele sein, etwas mit der Preisgestaltung gedacht. Eigentlich typisch Apple, Überraschend.
Der Kurs wird im ersten Augenblick chaotisch. Wie kann man nur. Das Erwartete trat nicht ein. Typisch Apple. Es kamen die Produkte, wie vorhergesagt und trotzdem stimmt etwas nciht. Die Preise sind nicht so, wie vorhergesagt.

Warum werden immer noch so viele 4 und 4S produziert und verkauft?  Das reicht doch für die armen Länder? Wollen die kein 5 oder 5S? Es wäre möglich, dass Apple genau diese Diskriminierung abbauen wollte. Ihr bekommt zwar nur ein Plastikgehäuse, aber ein 5er. Und das 5er git es nur für Euch entwickelt mit bunten Farben. Die anderen dürfen das für Euch entwickelte, aber auch kaufen.  

Probiere es mal mit Gefühl. Mit dem Stolz von Nationen, deren Finanzsystem noch keine großen Sprünge für viele erlaubt. Das 4er ist sicher gut, es ist aber so ähnlich wie ausgelaufene Kollektionen von Schuhen oder Kleidung zu tragen.

Das 5C ist für China und andere extra günstig entwickelt worden. Vielleicht sollte das C für China stehen, nicht für cheap. Es sollte aber nicht ein abgelegtes Modell der reichen Länder sein. Ein Aktuelles.

Ein wenig abwarten, ob diese Befriedigung des Selbstwertgefühls nicht doch durchschlägt. Der Preis ist hoch, aber es ist nicht der unverkäufliche Rest der Kollektion des Vorjahres. Was übrig blieb.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

Jetzetle...

4
13.09.13 09:06
...ich bin ganz relaxed. Natürlich hat sich Apple etwas bei der Preisgestaltung gedacht, aber - und hier 'reden' wir jetzt seit Stunden aneinander vorbei - die haben sich etwas für Apple dabei gedacht und sicherlich nicht die Belange von Dialog-Aktionären im Vordergrund gesehen. Lese gerade einen Apple-Bericht und da kommen Kommentare wie "pricing for the 5c was a key disappointment", "we had hoped for a price point of $350-375", "unit upside we were hoping for may be more limited", etc.

Das mit der Produktion für das 4 & 4S hast Du mE auch falsch verstanden. Diese Dinger werden produziert und verkauft ganz einfach weil die Leute danach fragen - und das obwohl sie sich auch das iPhone 5 hätten kaufen können. Warum haben die Kunden das gemacht? Weil das 4er wesentlich günstiger angeboten wird und das ist es, was ich ausdrücken wollte, dass es eben auch im Smartphonemarkt eine Preiselastizität gibt.  Was meinst Du mit "5C extra günstig entwickelt"? Ist doch nur ~100 bucks günstiger als deren Flagship-Modell?

Aber lassen wir die Diskussion hierüber, mE ist genug gesagt worden....wir werden das sowieso nie feststellen können, wessen Ansicht näher an der Wahrheit liegen wird.  Du wirst in ein paar Wochen hier einen Link reinstellen, der von ordentlichen 5C-Verkäufen berichtet und ich werde daraufhin entgegen, dass die Verkäufe noch viel höher gewesen wären, wenn das 5C 200 USD günstiger wäre - und beide Aussagen hätten ihre Richtigkeit.

Wir sollten uns lieber mal über Dialogs Investor Day austauschen, immerhin gab es >100 neue Slides von Dialog....vielleicht melde ich mich später noch mal dazu, die Slides haben insgesamt eine Menge Optimismus ausgestrahlt mit dem Highlight der Bruttomargen-Verbesserung.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen El_Luz
El_Luz:

Marketing

2
13.09.13 09:07

das c steht bestimmt nicht für cheap ... So dumm ist apple nicht und auch nicht für China oder ABC - drittklassig. Ich denke mit colourful lässt sich gut werben.

 

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen El_Luz
El_Luz:

Danke!

 
13.09.13 09:13

... Für eure letzten Ausführungen. Sie sind ein schönes Beispiele, wie andere Meinungen durchaus lesenswert sind, wenn sie transparent argumentiert sind. So macht ein Forum spass und adelt diesen Thread. Ich danke auch für die Zeit die Ihr euch nehmr um das zu schreiben... ich wäre da viel zu faul, da man parallel im echten Leben auch noch seine Sicht mit jedem diskutieren muss. Irre wie zu apple wirklich jeder was zu sagen hat - und es zu 99% besser weiß als Cupertino.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Thyron24
Thyron24:

Jepp....

 
13.09.13 09:42
.... es wäre nett, wenn sich die Fachleute zu Investors Day und den da vorgestellten Produkten äußern. Vielen Dank im Voraus.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Ja, hier den link

 
13.09.13 09:44
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Leerverkäufer kaufen zurück

4
13.09.13 09:54

 Oxford Asset management

von 0,86 auf 0,68% Gestern.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Dialog
Dialog:

Zur Info bzgl China....

 
13.09.13 11:15
www.macerkopf.de/2013/09/13/...dlvr.it&utm_medium=facebook
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen pippo1888
pippo1888:

hab mir den I-Day angeschaut

4
13.09.13 11:17

super aussichten für die Zukunft... dlg wird alte stände um 19,5€ hinter sich lassen ob noch 2013 ist die einzige frage...

lenovo ist jetzt klar und auch welche produkte... top...

das mir der 7% zock nicht gelungen ist, wurde noch nicht ganz verdaut. ein ausstieg kommt nun nicht mehr in frage... nun ist wieder alles drin von 13,5 bis 17,5€...

last euch mal von dem 9,5€ analxsten nicht aus der ruhe bringen... seine analyse spiegelt mit sicherheit nicht die neuen arbeiten von dlg wieder...

gr. und schönes we pippo

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MisterManta
MisterManta:

Optimistischer iPhone-Ausblick

 
13.09.13 11:46

www.wired.com/design/2013/09/new-iphones/

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Thyron24
Thyron24:

Es wird nichts über İnvestors Day...

 
13.09.13 18:41
... und den neuen Produkten geschrieben. Gab es etwas Negatives?  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

@Thyron24

 
13.09.13 18:51

 ja, das Negative ist, die verstehen Bahnhof von dem fachlichem Inhalt. Leider.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Nightmare 666
Nightmare 666:

Thyron

 
13.09.13 19:02
... hoffentlich keine KE ( wie schonmal vermutet wurde ) ... aber über derartiges hätte man
sicher berichtet, denk ick !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Thyron24
Thyron24:

@Addiction...

 
13.09.13 19:04
.... also das glaube ich nicht. Es sind durchaus Leute hier im Thread, denen ich es zutraue und die Ahnung haben. Zu den Leuten gehören Dlg, Jetzetle, Kalle, Laggy, Hotrod um einige Namen zu nennen. Natürlich ist es sehr zeitaufwendig....

Ich habe weniger Ahnung und es ist über 25 Jahre her, dass ich Englisch in der Schule hatte. Deswegen möchte ich hier nichts Falsches verbreiten.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Thyron24
Thyron24:

@Nightmare...

 
13.09.13 19:12
.... an eine Kapitalerhöhung glaube ich auch nicht. Wenn soetwas beschlossen wäre, würde der Kurs ziemlich heftig abstürzen. Kann man ausschließen. Vielleicht ist der Grund einfach, dass die etwas Negatives zwischen den Zeilen gelesen haben. Aber ich hoffe es nicht.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

@Thyron und alle hier

 
13.09.13 21:31

 Sorry ich meinte die Analysten, ich schàtze die Furumsbeitrage sehr. Es sind viele wertvolle Beiträge. 

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

KE? Ja, da würde vorher berichtet.

 
14.09.13 06:28
Der Kurs stürzt aber dann nicht ab, wie bei anderen Firmen. Die letzte große KE führte nicht zu einem Kurssturz, nur zu einem Anhalten. Danach ging es aber steil bergauf. Die Angst durch Verwässerung des Gewinnanteils war unbegründet. Die Kleinaktionäre konnten ohne größere Probleme am Kapitalmarkt zum gleichen Kurs kaufen. Eventuell hatten die, die kaufen wollten, auf den Kurssturz gewartet, der dann nicht kam. Oder sie waren mit sich Ärgern beschäftigt, weil die Altaktionäre keine Bezugsrechte bekamen.

Ich war das mit dem KE Gerücht. Ich hatte aber dazu geschrieben, dass der aufgenommene Kredit für iWatt als sehr kurzfristig bezeichnet wurde, dass wohl weiter Akquisen in den Köpfen schwirren und dass das Polster für solche Dinge aufgefüllt werden müsste. Es kann auch wieder eine Anleihe sein. Die letzte Anleihe war weit früher als der Kauf. Vermutlich käme eine KE, wenn die Entwicklung einen sicheren Kursanstieg erwarten lässt. Der würde aber nur durch ein neues Segment sicher kommen. Es ist eventuell in der LED Technik zu sehen. Was Herr Bagherlie wirklich vor hat, wird er verraten, wir können es aber nicht erkennen. Irgend so ein "belangloser" Nebensatz enthält den Hinweis. :-)

Die Präsentation ist wieder sehr speziell. Mein Englisch bekommt diese speziellen Insiderausdrücke auch nicht sicher auf die Reihe. Ein Wörterbuch hilft auch nur bedingt weiter. Schade. In der telefonischen Schalte verwenden sie eher die allgemein verständliche Form.
Aus den vielen Sheets die herauszufinden, die wir wissen wollen, ist fast unmöglich.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen schiffskoch
schiffskoch:

drei Analysen

 
14.09.13 10:06
Was am Donnerstag von DLG berichtet wurde weiß ich ebenfalls nicht; zudem: mir ginge es genau so wie einigen anderen hier, die  zugeben, nicht alles zu verstehen.

Es gab aber gestern drei Analysen die sich auf die Veranstaltung am Donnerstag beziehen. Alle drei raten zum Kauf mit Kursielen von 15,33 € - 16 € und 17,30 €.

Der Ausblick kann also nicht so schlecht gewesen sein.

...und der Kursrückgang die letzten Tage.......(gesunde) Korrektur, Gewinnmitnahmen, etc.. Dieses Kursverhalten konnte man in den letzten Wochen/Monaten schon mehrmals beobachten. Danach setzte sich der Anstieg immer wieder fort........  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Apple

 
14.09.13 10:27

 In der Tat ist Apple immer noch das Schwergewicht bei DLG Bilanzen. Ich meine, wir müssen zuerst die Auswertung der Vorbestellungen abwarten. Und der Hammer wäre, eine Information über den chinesischen Tier1.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kalle 8
Kalle 8:

IPhone-Vorbestellungen

 
14.09.13 11:02
Meines Wissens nach ist momentan allenfalls das 5c vorzubestellen. Ich bin nicht mal sicher, ob es in den USA überhaupt vorbestellbar ist. Das 5s kann man doch erst am 20.09. vorbestellen. Da müssen wir uns noch ein wenig gedulden.

Was die Konferenz anbetrifft, haben die Analysten in den letzten Tagen zwar zum Kauf empfohlen, aber die Kursziele nicht verändert. Da scheint es nicht viel neues gegeben zu haben. Allerdings sind die Ziele von DLG zu 2013 nach den Halbjahreszahlen aus meiner Sicht so ambitioniert, dass es schon gut ist, wenn man die Leute überzeugen konnte, dass diese Ziele noch erreichbar sind. Die zweite IPhonevariante könnte dazu ein gutes Stück beitragen. Denn ich denke, dass sie ein Erfolg werden kann. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Apple das 5c in China billiger anbietet und dafür mit China mobile eine größere Absatzmenge vereinbart. Dann könnten es sich auch mehr Leute dort über einen subventionierten Vertrag leisten. Dies kann zwar die Marge von Apple beeinflussen, aber das kann DLG egal sein.
Wichtig ist nur, dass DLG auch im 5c drinnen ist. Da aber nicht einmal gegenteilige Gerüchte verbreitet werden, obwohl doch die Shorties daran ein Interesse haben könnten, scheint es sehr sicher zu sein, dass DLG auch im 5c steckt.

Seite: Übersicht ... 206  207  209  210  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--