Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 764  765  767  768  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Beiträge: 27.012
Zugriffe: 3.305.551 / Heute: 554
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog - Performancesieger 2007? Nightmare 666
Nightmare 666:

Und

 
28.09.12 22:24
... nächste Woche ... Count Down ... 14,xx        ! ? !

3 X .

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,17%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,56%

Dialog - Performancesieger 2007? Trekker
Trekker:

Deppn am zittern

4
28.09.12 22:43

Nightmare da geb ich Dir recht. Nachdem sich Dialog nun tatsächlich 14,XX nähert, macht es keinen Sinn mehr zu zittern, weil die Trendwende nicht  mehr allzu weit sein kann. Und selbst wenn wir noch 13.XX sehen, besteht kein Grund zur Panik. Bisher hat sich Dialog nach Abstürzen immer gut erholen können. Die Firma ist in einer sehr guten Branche sehr gut aufgestellt, hat sehr gute Produkte und auch sehr gute Kunden. Es hat sich nichts grundlegendes geändert. Die Kursschwäche ist offensichtlich eine - bei dieser Diva bekannten - Talfahrten, um wie immer Anlauf zum Durchbrechen der Schallmauer (20 €)  zu nehmen. Jedenfalls ich bin überzeugt davon, dass diese Schallmauer in absehbarer Zeit durchbrochen wird.

Und trotzdem - oder gerade deshalb - kommen besonders Schlaue daher und wollen, dass wir unsere Stücke zu Tiefkursen verschleudern. Ganz offensichtlich möchte ein Jan Pahl mit seinem folgenden Artikel den Kurs runterdrücken, damit die Ängstlichen verkaufen und noch tiefere Einkaufskurse für seinesgleichen fabrizieren. http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...meldung-anleger-beachten

Weil er zur Zeit nicht investiert ist, läge kein Interessenkonflikt vor. Daß ich nicht lache. Für wie dumm hält er die Investieren eigentlich.

Ich kann die zur Zeit günstigen Kurse nur zum Einstieg empfehlen. Besonders die Herren Prince of Darke und Nightmare sollten nicht - wie beim letzten mal - auf die 13,XX pokern und den Einstieg verpassen.

Dialog - Performancesieger 2007? Kalle 8
Kalle 8:

Da hast Du völlig recht, Trekker

3
29.09.12 19:28
Interessant finde ich, dass dieser Jan Pahl der Meinung ist, dass man bei 15 die Reißleine ziehen sollte. Entweder hat er keine Ahnung von der Charttechnik oder er will die Leute tatsächlich aufs Glatteis führen. Wie ich vorgestern geschrieben habe, liegt der kritische Punkt in Form eines Aufwärtstrends bei ca. 14,75.  
Sollte es da durch gehen, kann es tatsächlich auf 13,xx gehen.

Ich warte auch noch auf eine Einstiegschsnce bei DLG und werde Kurs von 14,xx nutzen, wenn ich es neben der Arbeit mitbekommen sollte. Dort hat man aus meiner Sicht ein gutes Chance-Risikoverhältnis. Wollte dies eigentlich auch schon bei 16 machen. Dort ging es aber dann so schnell nach unten, dass ich gar nicht zum Kaufen kam, weil der von mir gedachte Stoppkurs bereits durchbrochen war, bevor ich meine Kauforder eingegeben hatte.

Aber warum sollte es noch wesentlich tiefer gehen? Ein Grund könnte der Gesamtmarkt sein, der momentan zu schwächeln scheint. Aber hat sich DLG in den letzten 3 Jahren schon mal wie der DAX verhalten? Aus meiner Sicht macht der Kurs von DLG seit Jahren, was er will. Trotzdem kann man eine Gesetzmäßigkeit erkennen. Der Kurs steigt vor großen Ereignissen und fällt danach. Zuletzt war die Einführung des neuen IPhone. Danach ist der Kurs bislang erwartungsgemäß gefallen. Ich habe dies hier schon mehrfach als DLG-Gesetz bezeichnet.
Auch steigen die jeweiligen tiefen Wendepunkte beim Kurs von DLG meistens an. Der letzte Wendepunkt war bei 14,40 auf Schlusskursbasis.

Jetzt sollte man aber langsam den Blick auf das nächste Ereignis richten. Das sind die Quartalszahlen für das 3. Quartal am 31.10.

Der Kurs von DLG steigt vor solchen Ereignissen meistens stärker an, um danach wieder zu fallen. Letztes Jahr stiegt der Kurs vom 04.10.2011 bis zum 24.10.2011 von 12,38 auf 15,20 auf Schlusskursbasis. Ein Jahr zuvor stieg der Kurs vom 04.10. 2010 bis zum 18.10. 2010 von 11,78 auf 14,40, nachdem der Kurs bereits im September stark gestiegen war. Ich weiß nicht mehr genau, wann damals die Quartalszahlen rauskamen. Aber ich erinnere mich, dass der starke Anstieg im Oktober jeweils bis kurz vor die Quartalszahlen ging, und der Kurs nach den Zahlen wieder sank.
Warum sollte es nun anders kommen. Sollte am Montag oder Dienstag die 14 vorne stehen, ist dies eine Einladung, die ich annehmen werde, sofern der Kurs nicht gleich wieder so schnell stark weiter fällt und die 14,75 auch gleich signifikant unterschreitet.

Was ich komisch finde, ist die Tatsache, dass vom IPhone 5 am Anfang nur 5 Mio Stück verkauft wurden. Ich erinnere mich, dass im Vorfeld von längeren Wartezeiten die Rede war. Das sollte eigentlich dafür sprechen, dass man mehr IPhones hätte verkaufen können. Wenn viele Analysten die "nur" verkauften 5 Mio Stück als Anhaltspunkt dafür sehen, dass das neue IPhone kaum erfolgreicher ein wird als der Vorgänger, weil sie mit 6 - 8 Mio verkauften IPhones rechneten, dann denke ich, dass sie irren. Wenn ich sehe, dass es längere Wartezeiten gibt, dann denke ich, dass Apple einfach nicht mehr IPhones herstellen konnte als die besagten 5 Mio Stück, und damit ist dies kein so schlechtes Zeichen, wie mancher meint. Deshalb dürften die Verkäufe in den nächsten Wochen weiter gut laufen, zumal auch Weihnachten nur noch weniger als 3 Monate entfernt ist.
Dialog - Performancesieger 2007? Anabella
Anabella:

Momentan

 
01.10.12 11:24

hat DLG zum 1-Monatshoch genau soviel verloren wie IFX.
Nur hat IFX eine Gewinnwarnung herausgegeben.

Das kann ja noch toll werden für DLG

Dialog - Performancesieger 2007? Roecki
Roecki:

Soviel ...

 
01.10.12 12:36
dazu ...

Dialog Semiconduc. 15,28 € +0,79% Perf. seit Threadbeginn:   +1112,70%
Dialog - Performancesieger 2007? Anabella
Anabella:

Ich glaube aber,

 
01.10.12 13:51

dass es seit einem Monat mehr Neuinvestierte gibt als Investierte seit THREADBEGINN

Dialog - Performancesieger 2007? RHJInternational
RHJInternatio.:

@Anabella

3
01.10.12 16:26
Das mag auf jeden Fall stimmen, aber ganz ausgestorben sind diejenigen seit Threadbeginn noch nicht! ;-))
Dialog - Performancesieger 2007? Anabella
Anabella:

Du kannst dich

 
01.10.12 16:44

glücklich schätzen RHJ.
Aber die, die erst kürzlich eingestiegen sind, müssen sich leider fragen, ob es die richtige Entscheidung gewesen ist.
Absturz von 15% in 2 Wochen und heute hält sie sich gerade mal im Plus, keine Gegenreaktion, obwohl DAX und TDAX um über 1% zulegen.
Da hätte man von diesem Zykliker mehr erwarten dürfen

Dialog - Performancesieger 2007? Prince of Darkness
Prince of Dark.:

joo

 
01.10.12 16:50
... aber auch nur, weil Ben heute wieder ma ne Rede schwingt !
Dialog - Performancesieger 2007? Anabella
Anabella:

Dann kann man ja am Donnerstag

 
01.10.12 20:04

bei 14,30€ einsteigen

Dialog - Performancesieger 2007? Nightmare 666
Nightmare 666:

ick

 
01.10.12 21:30
... bleib dabei : 13,xx ... oder nix ... dann iss mars aa wurscht ;D
Dialog - Performancesieger 2007? Roecki
Roecki:

Horror-Alltag...

 
01.10.12 22:47
Wie lang geht das noch gut?

www.bild.de/geld/wirtschaft/foxconn/...erer-26490934.bild.html
Dialog - Performancesieger 2007? Beautyboy1982
Beautyboy1982:

Inflation wird bald kommen...

 
01.10.12 22:54
Dialog - Performancesieger 2007? Prince of Darkness
Prince of Dark.:

Beautyboy198

 
01.10.12 23:26
... wat soll bei dem geringen Handels- Volumen die Zukunft sein ? ... zu jefährlick !!!
Dialog - Performancesieger 2007? Anabella
Anabella:

Bin mal mit dabei

 
02.10.12 09:31
Dialog - Performancesieger 2007? Anabella
Anabella:

Und wieder raus

 
02.10.12 11:14
Dialog - Performancesieger 2007? Prince of Darkness
Prince of Dark.:

Ging aber schnell

 
02.10.12 11:24
... Gebühren + Abg.- Steuer + Soli - Bruttogewinn = nich viel :(
Dialog - Performancesieger 2007? christovski
christovski:

Annabel......

 
02.10.12 11:50

genau aus diesem grund wird die aktie zerhackt weil

so VOLL PFOSTEN  denken

hin und her....rein und raus.......

hin und her macht taschen leer!!!!!!!!!!!

 

ARMUT DIESES FORUM MITLERWEILE::::::::::::::::::::::::::

Wo sind nur die guten hinnnnnnn?

Dialog - Performancesieger 2007? 123456a
123456a:

@Anabella

 
02.10.12 11:59
Guter Witz ;-)
Dialog - Performancesieger 2007? Anabella
Anabella:

Stimmt PoD,

 
02.10.12 12:11

praktisch kein Gewinn, aber auch kein Verlust.
Ich hab auf einen Rebound spekuliert, aber der scheint noch nicht zu kommen.
Und wenn bei mir eine Aktie im Gewinn ist, soll sie zumindest nicht in die Verlust-Zone drehen.
Dann wird eben mit +-null verkauft. Bei Flatex fallen keine Gebühren an.
Das kann dann schmerhaft sein, wenn die Aktie kurz darauf nach oben ansteigt (wie jetzt offensichtlich), aber ich habe eben gelernt, das man sich an Prinzipien halten muss. 
Damit hab ich Vollpfosten dem deutschen Staat 2012 wenigstens ordentlich AbgSt. eingebracht, auch wenn 's im Nachhinein oftmals sinnvoller gewesen wäre eine Aktie zu halten.
Und mich dafür jetzt verantwortlich zu machen´, dass DLG innerhalb 10 Tage 15% verloren hat, halte ich für übertrieben

BTW: The Capital Group Companies hat ein bisschen verkauft
http://www.dgap.de/news/pvr/dialog-semiconductor-plc-release…

Dialog - Performancesieger 2007? Prince of Darkness
Prince of Dark.:

Alan Greenspan

 
02.10.12 13:30
... warum sollten Anleger die gerne ma Rein & Raus gehn ... Vollpfosten sein ?
... sach blos du machst det nich .)
Dialog - Performancesieger 2007? GorkyPark
GorkyPark:

..............

 
02.10.12 13:48

alsooooo..... ick mach das auch gerne....rein und raus..,.. aaaber das kann mann ein- zwei mal machen, dann hat mann keine lust mehr dazu und iss schlapp.....*ggg* forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" />

 

bei den aktien find ich das ned so toll, das kostest nur das sauer verdiente geld....genauso wie die frauen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

 

ich bleib dabei. lieber einmal richtig rein, als ständich wieder raus, da iss mann so schnell feddich.... und hat alles verzoggt ;-)

Dialog - Performancesieger 2007? Anabella
Anabella:

Darf ich schreiben

 
02.10.12 17:00

dass ich wieder dabei bin?
Im übrigen hab ich durch das rein raus immerhin 1% gespart
 

Dialog - Performancesieger 2007? GorkyPark
GorkyPark:

.................

 
02.10.12 17:52

...klar darfst du. herzlich willkommen.

 

naja, beim rein-raus geb ich immer alles.... ned 1 %, sondern 100% forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

das muss "flotti karotti" gehen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" />

 

so, jetzt aber mal wieder zurück zum kurs, der iss ja heute so langweilig wie die unterwäsche der queen oder unserer angela *ggg* forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" alt="" />

wasn los hier? hat nich mal jemand ne nachricht warum der kurs die letzten beiden wochen leidet????

Dialog - Performancesieger 2007? Prince of Darkness
Prince of Dark.:

Gorky Fork .)

 
02.10.12 18:52
... so muss man et machen innen Schwankungsspitzen ... " flotti karotti " ... un immer
100%, ... und da hasste auch Recht ... lieber eimal RIIIIIIIchtig rein ... unn drinnelassen .)
... aber dazu braucht man ... zur Richtigen Zeit die Richtige Entscheidung ... den*ggg* Punkt
präziese zu erwischen ... und det iss nich so einfach !

Seite: Übersicht ... 764  765  767  768  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--