Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 390  391  393  394  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Beiträge: 27.012
Zugriffe: 3.298.655 / Heute: 237
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog - Performancesieger 2007? Nordexrealist
Nordexrealist:

17 Cent Kursgewinn

 
17.03.11 17:56
an so einem TAG-Gratulation

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Dialog - Performancesieger 2007? karambol
karambol:

@Ghostwriter

 
17.03.11 18:01
Danke für deine Worte. Ich fühle mich persönlich nicht angesprochen.  Ich muss nichts über Verkäufe und Käufe  nachlesen.  Mir ging es um deine lückenhafte  Darstellung.  Ich nehme an,  dass du mit deinen Worten überzeugen willst.  

Du hast aber meine Frage nicht beantwortet.  Kläre mich bitte auf,  wie es nun mit den Optionen   korrekt ist  (Zeitfenster, usw.) .
Dialog - Performancesieger 2007? the_fry
the_fry:

@nordexpessiMIST + Ghostbuster

 
17.03.11 18:14

ihr habt doch echt den schusse net gehört.

nordex, was du hier von dir gibst erfüllt einen pathologischen tatbestand und zum andern merkt man das aber nicht mal den hauch einer ahnung hast und zwar so wenig das ich nichtmal auf deine argumente eingehe. ich hoffe das die aktie steigt aber nicht weils geld bringt sondern weil ich sicher bin das du dann keine 4 mal am rt kursstände durchgibst.

gosti

meinst du die führungskräfte fressen ihre aktienoptionen ? weißt du wofür die ihre kohle brauchen oder was in ihren verträgen steht? es ist unglaublich ist das eigentlich eine art gendefekt das es bei uns menschen gibt die immer das haar in der suppe finden. jetzt is dialog im ipad drin was jeder mit etwas erfahrung vorher schon wusste, thema directors dealings, thema japan, thema....irgendwas ist immer alarmierend.

was ich nicht verstehe wenn euch eine aktie nicht gefällt zwingt euch keiner sie zu kaufen, man kann sich auch gern mal negativ äußern aber diese dampfplauderei lässt durchaus ahnen aus was für wasserköpfen der dampf kommt.

nur meine meinung

Dialog - Performancesieger 2007? xpress
xpress:

gostwriter

 
17.03.11 18:18

Es sind  reine TERMIN Optionsgeschäfte und mehr auch nicht.

Man kann sicher den Termin nicht freiwillig raussuchen oder bestimmen...Und diese bei DLG haben rein gar nichts mit der Lage des Unternehmens zu tun....Diese würde sich erst mit normalen aus nicht eingelösten Optionsgeschäfte erkennbar machen..NUR  IST ES   MELDEPFLICHTIG das Handel  , VERKAUF or KAUF...über die Börse..

Erläre mir bitte  folgendes....

Man verkauft freiwillig als GF Mitglied für 9 or 10 EUR obwohl man weiss das man mit Appel super Geschäfte Umsätze gemacht hat und gegen Dezember bei weiteren 100% plus liegen würde.... ?

Wenn Du es nicht glaubst schau  Dir folgends an...und den Kurs im Dezember.... in 3 Monaten + 100% fast....

17.09.2010Bagherli, Jalal, 26.91210,57VerkaufDetails
17.09.2010Bagherli, Jalal, 26.9121,52Erwerb durch OptDetails
17.09.2010Kratz, Udo, 30.48011,00VerkaufDetails
17.09.2010Kratz, Udo, 30.4800,69Erwerb durch OptDetails
17.09.2010Richard, Jean-Michel, 14.81710,86VerkaufDetails
 
17.09.2010Richard, Jean-Michel, 14.8171,17Erwerb durch OptDetails
17.09.2010Weber, Peter, 10.00010,67VerkaufDetails
17.09.2010Weber, Peter, 5.00010,47VerkaufDetails
17.09.2010Weber, Peter, 29.8281,21Erwerb durch OptDetails
17.09.2010Tyndall, Mark, 13.11811,00VerkaufDetails
17.09.2010Tyndall, Mark, 13.1180,83Erwerb durch OptDetails
06.09.2010Tan Boon Hang, Peter, 30.0009,20VerkaufDetails
06.09.2010Tan Boon Hang, Peter, 70.0001,40Erwerb durch Opt

 

Warum sollte jemand 100% Gewinn verschenken ... Vorstand oder Geschäftsführer aus 1 million 2 millon

Warum sollte man das verschienken und seine Optionen freiwilig früher ausüben...?

Ich persönlch keinne lieder niemanden der Optionsrechte auf Aktien als GF Mitglied  einer AG hat...doch wäre mal wirklich interessant wie sowas wirklich funktioniert.

Fakt ist...Es ist terminiert und wohl mit der AG Bank abgesprochen...und hat gar nichts mit dem Unternehmen zu tun..

Gruss Xpress

 

Dialog - Performancesieger 2007? karambol
karambol:

@Ghostwriter

 
17.03.11 18:19

Diese Verkäufe stammen nicht aus aktuellen Aktienoptionen (taggleicher Erwerb der Aktienoption und Verkuf der Aktien)!!!!

Ich denke nicht,  dass  der Erwerb  und der Verkauf aus den Aktienoptionen  synchron verläuft .

Bringt aber einige Aufschlüsse, insbesondere auch zum Thema  Fälligkeiten. Hoffe, die Quintessenz stimmt Dich nunmehr etwas  nachdenklicher, auch wenn das Unternehmen ganz ok erscheint, könnte dies  Aufschlüsse über die wirtschaftliche Zukunft geben.

Es ist doch sehr gut, wenn einem die Augen geöffnet werden. Ich nehme mir sehr viel Zeit,  um über die Firma und deren Produkte  mit Zukunftsfähigkeit zu erfahren. Alles kann man aber doch nicht wissen  oder man hat einen falschen Schluss abgeleitet.

Welche  Schlussfolgerungen  hast du zur Zukunft  von DLG gezogen?  Kläre uns bitte auf, denn dazu ist ja das Forum da.

 

 

 

Dialog - Performancesieger 2007? christovski
christovski:

Xpress@

 
17.03.11 18:23

 was denkst du noch warten mit kauf oder schon wieder von der seitenlinie rein????

Dialog - Performancesieger 2007? ghostwriter
ghostwriter:

interessante Reaktionen ...

 
17.03.11 19:04
@the_fry: es enttäuscht mich sehr, dass Du Fakten von mir mit Dummgeschwätz von Nordrealist in eine Schublade steckst. Vielleicht habe ich zuviel erwartet.

Ein Forum ist da, um sich auszutauschen, oder etwa nicht? Abgesehen von einigen Pushern und Bashern möchte doch die Mehrheit mehr Hintergrund zu ihren Investment- bzw. Tradingentscheidungen. Wie immer gibt es 80-90 Bullen, und einige Wenige davon, akzeptieren keinerlei Hinweise, die einen zum Nachdenken anregen sollen. Wie war das mit dem Gendefekt?

Übrigens, das Thema iPad2 ist schon gegessen. War doch für das Management ein günstiger Zeitpunkt, um alte Aktien zu veräußern und Aktienoptionen auszuüben. Für mich stellt sich in diesem Zusammenhang lediglich die Frage, was erwartet der Markt heute, was auf einer Sicht von bis zu 12 Monaten noch nicht in trockenen Tüchern ist?

Aktienoptionen sind ein Teil der Vergütung. Das Management soll diese nicht "fressen". Doch man sollte einen Blick darauf werfen, zu welchem Zeitpunkt die gleichen Optionen völlig unterschiedlicher Führungsorgane in Aktien gewandelt und wieder veräußert werden.

@xpress: Du vertauscht wieder mal Fakten mit Deinem Halbwissen, Sorry! Es ist nicht richtig, dass es zur Ausübung einer Aktienoption einen festen Termin gibt. Wie erklärst Du Dir, dass identische Aktienoptionen, die für mehrere Mitarbeiter ausgegeben wurden, an verschiedenen Terminen über das ganze Jahr verteilt, ausgeübt und größtenteils veräußert wurden? Mache Dir ruhig mal die Mühe und schaue Dir die von karambol angesprochene Insiderliste mal an!

Nein, natürlich muss der Verkauf nichts mit der aktuellen Lage des Unternehmens zu tun haben. Das habe ich auch niemals behauptet. Aber, wer Aktien aus einem älteren Bestand veräußert, wie nachzulesen, macht einfach mal Beute. Das ist auch gut so. Doch würdest Du Aktien zu 15 EUR verkaufen, wenn Du Dir gewiss wärst, dass das Unternehmen noch riesiges Potential hätte?

Hier sei gesagt, dass ich vor Bagherli, Jalal großen Respekt habe, der zu einem Zeitpunkt als dass Unternehmen ganz schlecht dastand, kontinuierlich Aktien (ca. 200.000 zu unter 1 EUR) erworben hat und noch immer einen kleinen Teil hält.

Das Einzige, was an Deiner Aussage korrekt ist, ist dass der Handel meldepflichtig. Nicht mehr und nicht weniger. Aber immerhin.

@karambol: ich interessiere mich erst seit einigen Tagen für DLG und folge Euren Hinweisen. Hatte zunächst den Insiderhandel falsch interpretiert , da ich von den Aktienoptionen zu diesem Zeitpunkt noch nichts wusste und Eure "Richtigstellung" für bare Münze genommen und mich dem bullischen Umfeld angeschlossen. Da sowohl mein Verstand als auch mein Gefühl bei fast 30jähriger Börsenerfahrung immer wieder Zweifel ausdrückten, habe ich mich mit dem Insiderhandel näher beschäftigt. Das Ergebnis habe ich Euch nun mitgeteilt.

Ich habe keine Glaskugel und kann nicht wie die Insider einen Forecast abgeben. Doch wenn die Ratten, dass sinkende Schiff verlassen, wird es sicherlich nicht in das Guinessbuch der Rekorde für eine Atlantiküberquerung eingehen.

Mir geht es nicht darum, um eine interessante Aktie und ein gutes Unternehmen schlecht zu reden. Vielmehr liegt mir am Herzen, dass viele Anleger sich über die vielen Pro und die wenigen Contra im Klaren sind. Dann muss sich auch Keiner beschweren, wenn der Kurs plötzlich in eine völlig falsche Richtung geht.

Ich wünsche jedem nur das Beste.
Dialog - Performancesieger 2007? karambol
karambol:

@Ghostwriter

 
17.03.11 19:11
Schön,  dass du geantwortet hast.  Das mit den Ratten hattest du ja schon am 3.3.2010 geschrieben.

Du hast aber meine Fragen nicht beantwortet.

Sicherlich willst du die Aktie nicht schlecht machen,  aber wenn du etwas aussagst,  musst du uns auch von der Richtigkeit deiner Aussage überzeugen, indem   du deine Überlegungen darlegst.
Dialog - Performancesieger 2007? karambol
karambol:

Berichtigung: am 3.3.2011 geschrieben

 
17.03.11 19:19
Dialog - Performancesieger 2007? Trendseller
Trendseller:

ich gestehe

 
17.03.11 19:52
das auch ich geglaubt habe das die Optionen Terminisiert sind. Dieses scheint aber nicht der Fall zu sein? Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich das bewerten soll. Abgesehn davon hat der Herr Weber verkauft! Und nichts hinzugekauft. Das ändert die ganze Sache schon erheblich. Bezüglich des Pflichtverkaufs! Wenn dieses nämlich kein Pflichtverkauf ist, dann werde die Herren Ihre Aktien aus bestimmten Gründen veräußert haben.
Ich glaube zwar immer noch an DLG und distanziere mich scharf von Nordex....., aber mich hätte der Kurs von DLG bis heute in keinster Weise stutzig gemacht wenn ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Das Wenn ist in dem Fall der EXTREME Kursrutsch von 11% vorgestern! Das es mit der Chipbranche allgemein zusammenhing ist klar! Japan etc etc. Aber man muß sich schon 1,2 Sachen vor Augen halten in dem Zusammenhang: 1. Haben andere Chipbranchen (Infineon) mehr oder weniger Marktgerecht verloren und 2. hat DLG vor der jetzigen Krise vom hoch schon extrem Federn lassen! Diese 2 Dinge muß man einfach in den Zusammenhang erwähnen .

Danke fürs Lesen
Dialog - Performancesieger 2007? ghostwriter
ghostwriter:

@karambol

 
17.03.11 20:59
ich habe Euch doch lediglich ein paar Hinweise geben wollen. Diese sollten aber auf meine Einstellung hindeuten. Ich zähle zu den eher vorsichtigen Spekulanten und switche gelegentlich aus 100% Festgeld, wenn eine Aktie mich auf mittelfristige Sicht begeistert. Dann wäre nur die Frage nach einem guten (nicht das richtige) Timing.

Wenn nicht meine Grundeinstellung für DLG durchaus positiv wäre, würde ich keine Zeit damit verschwenden. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren gute Arbeit geleistet und sich einen Namen im Markt gemacht.

Wie bereits geschrieben, habe ich keine Glaskugel. Die über die Aktienoptionen hinaus gehenden Verkäufe haben mich jedoch verwundert. Laut dem Insiderbarometer (DAX) fallen die Aktien in den meisten Fällen, wenn das Mangement verkauft. Warum sollte das bei DLG anders sein. Verkäufe deuten doch darauf hin, dass die Insider keine großen Kurssprünge mehr sehen, die Wachstumsraten sich verlangsamen oder pauschal auf eine Ungewissheit hin, die selbst das Management nicht klar bewerten kann.

Vergleicht doch mal, seit wann die Insiderverkäufe losgingen und betrachtet Euch dann den Chart. Gibt es da Parallelen? (habe ich selbst noch nicht geprüft)

Über die wirklichen Hintergrund für die Verkäufe könnte ich nur spekulieren. Aber da hat jeder eine andere Meinung. Und das ist gut so.

Da ich noch weitere Meldungen über Insiderverkäufe (überwiegend zwar aus Aktienoptionen) erwarte, denke ich, dass der Kurs bei hoher Volatilität unter Druck bleiben wird.

Ich kann mich der aktuellen Begeisterung über den Fakt "Supplier für das iPad2" nicht so recht anschließen. Gingen die Experten und auch einige von Euch aufgrund des hohen Lagerbestandes bereits davon aus. Bei den Profis sollte dieses Thema abgehakt sein. Dies bietet nur noch eine Grundsicherung der Managementplanungen. Lediglich die Analysten könnten dies noch für die private Kundschaft ausschlachten.

Tolle Sache zwar, aber der Baustein soll laut den Spezialisten noch der "Alte" sein. Lese ich da Stillstand bei einem sooooo wichtigen Produkt für DLG?  

Wenn man sich über AKWs aufgregt, sollte man mit aller Macht versuchen, Strom effektiver zu nutzen bzw. die Stromaufnahme zu optimieren. Elektronikgeräte sind wahre Stromfresser. Da könnte DLG ein ganzes Stück mit ihrem Chip beitragen. Würde mir wünschen, dass Da bald was Neues kommt.

Und da steckt für mich die Unsicherheit! Was macht die Konkurrenz? Wie steht es um die Partnerschaft mit Samsung?

Da ich nicht weiß, ob DLG im iPhone4 verbaut ist, würde ich darauf wetten, dass DLG bei diesem MEGA-Blockbuster rausfliegt. Wenn ja, würde ich dies in Verbindung mit den Aktienverkäufen bringen wollen. Aber wie gesagt, darüber habe ich keine Ahnung.

Zudem befindet sich DLG in einem dynamischen Abwärtstrend. Eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation ist nun auch Geschichte. Für Optimisten könnte nun ein SSKSS einstehen. Könnte!

Im Klartext: DLG hat hohes Korrekturpotential in einem intakten Abwärtstrend. Aber auch enorme Verluste sind möglich. Ich persönlich habe eine Auge auf DLG, halte aber einen Einstieg für meine Person wegen der großen Ungewissheit für verfrüht. Erst wenn sich die Sachlage bessert und die Insiderverkäufe zum Stillstand kommen, werde ich erneut einen Blick darauf werfen.

PS: Ich verzichte gerne auf 30% Kursgewinn. Es gibt hoffentlich noch andere Aktien mit glänzenden Aussichten, die einen geringeren Stressfaktor aufweisen. Bedeutet leider noch viel Recherchearbeit. Für Trader ist DLG jedoch der Hit.

Und damit soll es dann auch gut sein.

LG aus London
Dialog - Performancesieger 2007? karambol
karambol:

Zu Aktienoptionen für Non-Ececutice Directors

 
17.03.11 21:26

Peter Weber ist   meines Wissens Non-executive Director.  Er hat auch Aktien gekauft und verkauft,  die er nicht mittels Ausübung der Aktienoptionen durchführte. 

Hier ein Link  zu Verfahrensvorschriften zur Ausübung von Aktienoptionen.

http://www.dialog-semiconductor.com/..._governance_principals.php#010

Beschluss der HV  von 2010:

Computerübersetzung

Auflösung 10

- Fortsetzung des Non-Executive Directors Aktienoptionsplans 2006 für Im Jahr 2006 den Vorstand erstellt, mit Zustimmung der Aktionäre, die Non-Executive Directors Share Option Scheme. Das Ziel der Regelung ist die Verknüpfung zu einem vernünftigen Niveau, ein Element des Vorstands Vergütung mit der Wertschöpfung in der Gesellschaft. An der Generalversammlung 2008 genehmigten die Aktionäre den Fortbestand des Non-Executive Directors Share Option Scheme in 2010. Weitere Zulassung wird jetzt versucht, sie bis zum Company's 2012 Annual General Meeting weiterhin an die Genehmigung, um fortzufahren es wird wieder gesucht werden.

Bis zu diesem Jahr im Rahmen der Regelung jede Non-Executive Director erhielt einen ersten Zuschuss von 50.000 Optionen (der ursprüngliche Zuschuss). Danach wurden jährlich 20.000 Optionen zu jedem Non-Executive Director zum Zeitpunkt der Gesellschaft der Hauptversammlung oder so bald wie möglich danach gewährt werden (ungeachtet dessen, dass dieses Datum fällt normalerweise in einem engen Zeitraum) (der jährliche Zuschuss).

Um der jüngsten deutlichen Anstieg des Aktienkurses, wird die Regelung für das Jahr 2010 geändert werden und die folgenden Jahre, so dass der ursprüngliche Zuschuss wird auf 20.000 Aktien reduziert und die jährlichen Zuschuss auf 10.000 Aktien.

Eine Zusammenfassung der Regeln des Non-Executive Directors Share Option Scheme ist wie folgt:

* Die erstmalige Gewährung der Optionen Westen in einer linearen Weise, Monat für Monat, über 4 Jahre. In früheren Jahren hat sich die jährliche Finanzhilfe in einer linearen Weise, von Monat zu Monat übertragen, die über 12 Monate. Der jährliche Zuschuss für 2010 an wird Weste in linearer Weise, Monat für Monat, über 24 Monate.

* Die Optionen werden zum Marktpreis am Tag der Gewährung bepreist werden. * Die Optionen werden für 7 Jahre ausübbar.

* Zugeteilten Optionen verfallen, wenn bis dahin nicht ausgeübt, 6 Monate nach einem Direktor hat den Verwaltungsrat überlassen. Keine weiteren Optionen so steht nach einer solchen Direktor Ausscheiden aus dem Vorstand. * Wenn es zu einer Änderung der Kontrolle über die Gesellschaft und die für eine bestimmte Direktor im Vorstand beendet dienen:

* 50% aller nicht zugeteilten Optionen in Bezug auf die ursprüngliche Zuschuss wird Unverfallbarkeit beschleunigen, und

* 100% aus einer nicht ausübbaren Optionen in Bezug auf eine jährliche Finanzhilfe wird Unverfallbarkeit zu beschleunigen.

Auf Ausübung von Optionen, jegliche Steuern und / oder nationale Versicherung zu Lasten des Optionsinhaber wird durch die einschlägigen Optionsinhaber erfüllt werden.

http://www.insiderdaten.de/">http://.../">http://www.insiderdaten.de/

Dialog - Performancesieger 2007? karambol
karambol:

@Ghostwriter

 
17.03.11 21:33
Danke für deine Ausführungen. Ich habe dich sicherlich ganz schon genervt  und vielleicht etwas überzogen.

Ich begrüße  dich in unserer Gemeinde  und wünsche dir gute Erfolge an der Börse.

Für die Aktienoptionen gibt es  ein strenges Reglement. Ich habe einen wichtigen Link  dazu vorhin wieder   aus Versehen gelöscht.  Kannst ja selbst noch einmal suchen.  Ich muss jetzt Fußball   gucken.
Dialog - Performancesieger 2007? Hirschmann
Hirschmann:

Nikkei wieder im Plus mit 2,7%

 
18.03.11 07:17
Dialog - Performancesieger 2007? dani1106
dani1106:

Heute scheint ein ziemlich grüner Tag zu werden

 
18.03.11 08:16
Und wegen den Insiderverkäufen würde ich mal einfach etwas gelassener bleiben, denn es gibt nun wirklich deutlich mehr Insider als die, die nun verkauft haben. Soll heißen, dass die anderen (bisher) nicht verkauft haben.
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!
Dialog - Performancesieger 2007? Nordexrealist
Nordexrealist:

Kein Kaufsignal nach Kursrutsch

 
18.03.11 08:41
Dialog Semiconductor: Welche Marken nun wichtig sind
18.03.2011 (www.4investors.de) - Die Aktie von Dialog Semiconductor stand in den vergangenen Wochen massiv unter Druck. Der Kursrutsch von 19,85 Euro auf Dienstag erreichte 12,80 Euro ist mehr als eine technische Reaktion auf die vorangegangene Hausse. Bisher gibt es keine Anzeichen für eine Trendwende, allerdings Chancen auf eine Stabilisierung knapp oberhalb einer Unterstützung um 12,65 Euro. Allerdings ist es bisher zu keinem prozyklischen Kaufsignal gekommen, das eine kurzfristige Erholung einleiten könnte. Trader sollten hierfür die charttechnischen Hürden beginnend bei 13,80 Euro im Auge behalten, die sich bis 14,56 Euro ziehen. Zwischen 15,75 Euro und 16,25 Euro liegt eine weitere Hürde. Unterhalb des Bereiches um 12,65 Euro liegen bei 12,11 Euro und oberhalb von 11,35 Euro Unterstützungsmarken.
Dialog - Performancesieger 2007? Trendseller
Trendseller:

Nordex

 
18.03.11 09:11
Danke für dein tolles Engagement für DLG. manchmal hält doppelt bessser :-)

Im Umkehschluß interpretier ich die Nachricht wie folgt. Im Ernstfall fällt die wo wir vor 2 Tagen waren. Im positivsten gehen wir über 16. Im neutral Fall zwischen um die 14.
Achtung: Gilt für vorerst


Frage nun: was ist da negativ dran? Die Frage deshalb so gestellt weil du es als Pessimist negativ betrachtest. Ich will nicht sagen das der Artikel positiv ist, aber genauso wenig negativ! Von daher scheinst deine DLG Phobie wirklich durch große Verluste in der Vergangenheit entstanden zu sein.

Apropos. Solltest durch den rasanten Anstieg von Nordex mittlerweile deine Verluste gedämmt haben seit dem du rein bist. Glückwunsch :-))
Dialog - Performancesieger 2007? dani1106
dani1106:

lasst ihn doch am besten links liegen

 
18.03.11 09:13
einfach ignorieren, dann vergeht dem schon irgendwann die lust am bashen. ist eh alles müll was er erzählt.
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!
Dialog - Performancesieger 2007? burton01
burton01:

Man sollte differenzieren...

3
18.03.11 09:59
Technische Analyse von 4investors ist sehr gut, allerdings muss man immer die Tuchfühlung zum Marktgeschehen haben...

DLG eignet sich die Aufwärtswelle regelmäßig zu reiten und das wissen nicht nur wir, sondern auch die Institutionellen, d.h. hier ereignen sich immer schneller Kursrutsche, weil bekannt ist, dass fundamental der Pfeil auf Wachstum steht.

Es zieht weder das Apple-Abhängigkeitsargument, noch anderer Blödsinn, der hier teilweise zu lesen ist.

Es zählt nur, was der Marktrahmen erzeugt und dieses wirkt sich überproportional auf den Titel aus.

Also lässt die Pessimisten reden und macht das Geld mit dem Moment. Es lebe das Daytrading
Aktien sind Sachwerte und die beste Anlageform bei Inflation.
Dialog - Performancesieger 2007? Hajduk
Hajduk:

Wir kratzen aber ganz schön oft an den 14

 
18.03.11 10:23
Dialog - Performancesieger 2007? mcsunny
mcsunny:

man hat den Eindruck, dass der Kurs gewürfelt wird

 
18.03.11 11:24
Dialog - Performancesieger 2007? Hajduk
Hajduk:

was fürn Rutsch

 
18.03.11 11:40
hoffe die holt jetzt nochmal richtig anlauf auf die 14. Die ist doch schon längst überfällig.
Dialog - Performancesieger 2007? Trendseller
Trendseller:

gerüchte bestimmen immer über

 
18.03.11 12:09
Kursverläufe der einzelnen Aktien. Und jeder hat seine eigenen Vorstellungen wieso weshalb wwarum. Manche plausibel Begründet (viele des harten Kerns hier) und manche unbegründet (Nordex). Da stimmt mir sehr wahrscheinlich "fast" jeder zu.

Um auf den Anfangssatz zurückzukommen habe ich auch meine Gedanken oder Gerüchte die daraus eventuell werden. Ich glaube der Kurs vor 3 Tagen mit den Minus 11% hat so einiges für die Gerüchteküche gesorgt. Und die Verkäufe hin oder her, diese tragen Ihren Rest dazu. Der Rutsch heute ist natürlich genauso ein Faktor. Ich weiß das jetzt viele sagen: "Hat doch nichts zu bedeuten" , "so ein Schwachsinn", Unprofessinell" etc etc  aber wie schon gesagt hat jeder seine eigene Meinung. Und es scheint in meinen Augen der Verkauf weiter zu gehen. Nichts anderes wird es sein. Wir werden in den nächsten 14 Tagen mit Sicherheit weitere AdHoc Meldungen sehen! So viel steht fest. Und es werden keine Käufe oder eher wenige.


ITrotzdem bleibe ich dabei. Das zu dem.
Dialog - Performancesieger 2007? rawwstein
rawwstein:

Ich habe den Eindruck dass

 
18.03.11 12:18
sich hier einige unversöhnlich
gegenüber stehen aber alles negative abzutun als sei es nur von ahnungslosen Dummbashern zum besten gegeben worden finde ich auch nicht okay.
Die vergangenen 10-11 Wochen sprechen ( und da muss man Nordexrealist einfach recht geben) eine deutliche Sprache, das Teil kommt nicht mehr vom Fleck, das ist so
und da ist es ziemlich unerheblich ob es das alles schon mal gab, heute ist wider so ein tyischer Dlg Tag, einen Schritt vor und zwei zurück.
Dialog - Performancesieger 2007? Trendseller
Trendseller:

naja

 
18.03.11 12:34
2 zurück mit sicherheit nich

Alles ist im Normalbereich. Heute, Gestern, vor 10-11 Wochen. Hat halt normal mit Verkäufen zu tun. Das einzigste was mich wirklich stutzig gemacht hat waren die über 11% Miese vorgestern. Das hat meiner Meinung nichts mit "normal" zu tun. Aber habe ich schon mehrmals geschrieben.

Apropos, zu Nordexrealist brauchst du nichts zu schreiben. Man kann kritisch und glaubhaft sein. Man kann aber auch kritisch und unglaubhaft sein. Und das ist der Realist :-)

Seite: Übersicht ... 390  391  393  394  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--