Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 380  381  383  384  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Beiträge: 27.012
Zugriffe: 3.298.966 / Heute: 548
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog - Performancesieger 2007? Brauni86
Brauni86:

Japan und sie Börse

2
12.03.11 18:46

Zunächst: ich habe tiefes Mitgefühl mit den Verstorbenen, Verstrahlten, Verletzten, Hinterbliebenen. All die Menschen sind es wert beachtet zu werden - und vergesst an dieser Stelle mal Profit oder Verlust.

Ja, am Montag wird man auf Japan reagieren, so oder so. Trotz weltweiter Vernetzung der Industrie - solange es kein zweites Tschernobil gibt, wird man es als lokales Unglück betrrachten (Sprachrohr der Politik: Europa ist zu weit weg....) Glück im Unglück: bevor die Börse wieder öffnen wird, sind es  mehr als 36 Stunden. Bis dahin ist ein großer Teil des Horrors schon verdaut...

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Dialog - Performancesieger 2007? pebo1
pebo1:

oder auch nicht

 
12.03.11 21:23
Dialog - Performancesieger 2007? Kalle 8
Kalle 8:

Brauni 86

 
12.03.11 21:29
Eigentlich sehe ich auch so, dass es am Montag schon wieder ganz anders aussehen kann. Aber es kann auch noch schlimmere Nachrichten geben (mehr Tote, Kernschmelze ...). Trozdem denke ich, dass die heute ausserboerslich zu sehenden Kursverluste bei Lang & Schwarz allgemein und vor allem fuer DLG uebertrieben sind. Auch frage ich mich, ob wegen dieser sicher nicht zu verharmlosenden Naturkatastophe sehr viele Geraete mit DLG-Inhalten weniger verkauft werden. Fuer Apple-Geraete kann ich mir dies schon schwer vorstellen, da die immer gekauft werden, beinahe egal, wie es der Wirtschaft geht. Ob die ueberhaupt so viel in Japan verkauft werden, wage ich auch zu bezweifeln. Dort gibt es sehr viel einheimische Konkurrenz. Daher sollte selbst ein Einbruch der japanischen Wirtschaft fuer 1-3 Quartale zumindest Apple und die darin befindlichen Chips von DLG nicht so sehr tangieren.

Trotzdem sollte man viel mehr den Menschen gedenken, die ihr Leben, ihr Haus und alles Gut verloren haben und auch nicht sicher sind, wenn es zu einer Kernschmelze kommen sollte. Wir verlieren am Montag veilleicht etwas Geld, was 1-2 Wochen spaeter wieder da sein koennte. Diese Menschen haben alles bis zu ihrem Leben verloren.
Dialog - Performancesieger 2007? Trendseller
Trendseller:

Oder doch :-)

 
12.03.11 21:33
Auch von mir mein Beileid! Man sollte endlich bezüglich der Standorte der Reaktoren Umdenken !

Kobe-Effekt wird höchstwahrscheinlich resultieren!
Dialog - Performancesieger 2007? xpress
xpress:

brauni

 
13.03.11 17:29

sei mir nicht böse...

Aber ich glaube das wird noch ein Schock am Montag. Selbst bei DLG gibt es Ausverkauf ..Die Asiaten ziehen so viel Kapital vom Markt raus unglaublich...

                       
 DIALOG SEMICON13.88

Wenn wir 10-11 sehen gehe ich 50% Dialog Leute  (all in ) Montag kommt FFN weg...50% weg...!

Gruss Xpress

Dialog - Performancesieger 2007? Kaifel
Kaifel:

Dlg

 
13.03.11 17:39
Also jetzt mal ruhig mit den jungen Pferden...

Ich bin bei dlg Long drin und in letzter Sekunde habe ich doch noch den Nikkei geshortet... Sollten mich Gewissensbisse plagen?? Ich meine ich hoffe das beste für die Bevölkerung. Aber manches ist unumgänglich...

Es kommend laufend schlechtere News rein: "schlimmste Krise seit WW2" (für Japan)

Ich denke die positive Nachricht über dialog wird mehr oder weniger untergehen... Mit minus zu den Gewinnern im Tec Dax könnte ich mir vorstellen...

Hoffen wir das beste,

Einen erholsamen sonntag
Dialog - Performancesieger 2007? michimunich
michimunich:

Dialog bei L&S im Minus...

 
13.03.11 18:54
Dialog bei L&S mit -3,88%...:

www.ls-d.de/L-S-TecDax.81.0.html

Desweiteren lohnen sich Investments in Solar Aktien bzw. Regenerative Investments und Chiphersteller welche nicht in Japan ihr Fabriken haben....Die Chipspeicher Preise werden steigen,
da Japan etwa 10% der weltweit hergestellten DRAM Chips baut/gebaut hat...


www.isuppli.com/Semiconductor-Value-Chain/...-IHS-iSuppli.aspx
Dialog - Performancesieger 2007? Hirschmann
Hirschmann:

Vermutlicher Ausblick

 
13.03.11 19:03
boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_522244
Dialog - Performancesieger 2007? Hirschmann
Hirschmann:

I Pad2

 
13.03.11 19:27
Seit dem 11. März kann man sich das Apple iPad 2 in den USA kaufen, passend zum Wochenende wurde der Verkauf gestartet, was natürlich genug Anlass für Spekulationen rund um die Verkaufszahlen am Startwochenende gibt. Von diversen Experten hört man verschiedene Prognosen, von bis zu einer Million verkaufter iPad 2-Geräte an den ersten drei Verkaufstagen ist die Rede, wobei diese Prognosen lediglich die Spitze des Eisbergs darstellen. Es gibt nämlich auch weitere Prognosen, die ein wenig realistischer anmuten, zum Beispiel die der Bloomberg-Analysten.
Diese sprechen von insgesamt 600.000 verkauften iPad 2-Exemplaren in den ersten drei Tagen des Verkaufs, was mit Sicherheit noch immer ein großer Erfolg für Apple wäre. Sollten sich die Prognosen bewahrheiten, dann würde das Apple iPad 2 mit einem gewaltigen Vorsprung auf die direkte Konkurrenz starten, die dann noch lange Zeit an diesem Vorsprung zu knabbern hätte. Im gesamten Jahr 2011 soll Apple um die 20 Millionen Exemplare des iPad 2 verkaufen können, was einem prognostizierten Marktanteil von 80 % entsprechen würde. Andere Tablets wie das Motorola Xoom, das LG Optimus Pad oder das Samsung Galaxy Tab 10.1 würden sich demnach die restlichen 20 % teilen.
Dialog - Performancesieger 2007? Hirschmann
Hirschmann:

Da das I-Pad2 eh hauptsächlich

 
13.03.11 19:30
in den USA und in Europa verkauft wird, würde trotz des Unglücks in Japan der Verkaufsboom weitergehen.
Der Kurs wird m. M. nur kurzfristig durch fallende Börsen belastet.
Dialog - Performancesieger 2007? xpress
xpress:

DLG

 
13.03.11 19:35

langfristig werdne wir nach oben gehen..

Wegen Japan Vorfall sind wir schön gefallen. Ich persönlich glaub ( keine Bewertung ) nur Glaube, das wir max auf  11 or 10 gehen werden runter....bei Dialog.

Ich  persönlich bleibe drin obwohl ich jetzt Verluste schreibe mit Dialog im Depot erstmals. . Wie ich oben schon gesagt hatte vor Tagen hier, das der Dax wohl jetzt schön korrieren wird.

Wir werden wohl Montag nicht die Tiefs erreichen sondern erst dann wenn die Atom Geschichte in JP im Griff ist. Zu bedenken ist auch, das viel Kapital Montag aus dem EU Raum gepumpt wird... und nun die Frage ist was  asiatische Fonds machen..

Daher Markt beoachten und wer kann nachkaufen. Ich warte noch etwas wie oben geschrieben hoffe auf die 11,x EUR als Tief..

Gruss Xpress

 

 

Dialog - Performancesieger 2007? pebo1
pebo1:

stop steht

 
13.03.11 20:00
bei11 und 9 für morgen,,
Dialog - Performancesieger 2007? Trendseller
Trendseller:

Ich frage

 
13.03.11 20:15
Mich ob DLG in Japan fertigt :-)
Dialog - Performancesieger 2007? malava
malava:

??

 
13.03.11 20:37
ein kurs von 11 € würde einen verlust von 34 % bedeuten. mit was sollte der denn gerechtfertigt sein, welche bösen nachrichten liesen so einen absturz denn vermuten?
Dialog - Performancesieger 2007? pebo1
pebo1:

wenn nur verkauft wird

 
13.03.11 20:47
und kein Käufer da ist,dann ist das so und deshalb liege ich auf lauer.
Dialog - Performancesieger 2007? malava
malava:

..

 
13.03.11 20:59
das werden sich andere auch denken und zugreifen, ergo wird der kurs vll um ein paar prozent einbrechen, aber niemals um zehn, geschweige denn zwanzig prozent! warum ist es denn am freitag so ruhig geblieben, da war das erdbeben und der tsunami schon bekannt, einzig das akw-problem kam später. ich sehe derzeit nicht, weshalb marktteilnehmer bei dialog soviel geld rausnehmen sollten, dass der kurs um mehrere zehn prozent sinkt. jetzt, wo klar ist, dass wir im neuen ipad wieder dabei sind.
Dialog - Performancesieger 2007? Brauni86
Brauni86:

Gerechtfertigt wird an der Börse nichts

 
13.03.11 21:09

erst recht keine Verluste oder Gewinne. Börse ist so - unberechenbar und immer anders, als man vermutet. Es geht nicht darum Recht zu haben. Das einzige Mittel: Entscheidungen treffen - und die falschen schnell korrigieren. Das ist alles. Na klar kann es morgen runter gehen, sogar kräftig. Es kann genausogut anders kommen. Wer weiß das schon. Was bleinbt ist, darauf zu reagieren.

Dialog - Performancesieger 2007? Dialog
Dialog:

nur noch einmal zur Versachlichung....

 
13.03.11 21:58
was Dialog angeht und IPad2:
Ist genau eingetroffen was ich schon vor Wochen vorhergesagt habe, schaut nach!
www.ifixit.com/Teardown/iPad-2-Wi-Fi-Teardown/5071/1
Kopf hoch und Gottvertrauen! Er stehe den Japanern und allen die davon betroffen sind bei!
Dialog - Performancesieger 2007? Trendseller
Trendseller:

Wenn Dialog

 
13.03.11 22:26
Morgen um weitere 30% fällt, dann sind TROTZ ALLER positiven News, Apple etc, etc die Aktien innerhalb weniger Tagen (ca 60 Tage) um stolze 70 -100% gefallen!

Und Börse ist BÖSE :-)))) aber laßt mal die Kirche im Dorf!! Das ist doch VÖLLIGER Quatsch was hier für Szenarien durchgespielt werden!
Dialog - Performancesieger 2007? the_fry
the_fry:

setzen 6

2
13.03.11 23:31

Morgen um weitere 30% fällt, dann sind TROTZ ALLER positiven News, Apple etc, etc die Aktien innerhalb weniger Tagen (ca 60 Tage) um stolze 70 -100% gefallen!

 

den satz muss man mal verinnerlichen, mathegenie -.-

Dialog - Performancesieger 2007? Trendseller
Trendseller:

Die 6

 
13.03.11 23:52
Kannst du dier sonst wo hinstrecken :-))

19€ im hoch ! 9€ wurde vom user erwartet! Rechnen sollte man können! Bist aber nicht lange dabei :-) macht nichts helfe dir gern weiter!! Deshalb sogar über 100%

Da er aber auch die 11 ins Spiel gebracht hat, habe ich persönlich es zwischen 70 und 100% genannt :-)

Laut seiner komischen Vorhersage!

Sooo raus und Klasse wiederholen mein Freund!!
Dialog - Performancesieger 2007? gsas
gsas:

habe heute

4
14.03.11 07:32
nacht mit unser zentrale in tokio telefoniert,alle chips die für dialog interessant sind werden in korea, taiwan, china hergestellt, somit ist kein ausfall zu erwarten, sony- ericsson lassen auch auswärts produzieren, nur teile der autoproduktion sind in der region ansässig, ich hoffe die japaner bekommen die atomare bedrohung in den griff , japaner sind sehr willensstarke  und fleissige menschen denen ich einen schnellen aufbau zutraue
Dialog - Performancesieger 2007? sezi
sezi:

Schön,

 
14.03.11 07:55

dass du uns (vielleicht) doch erhalten bleibst, gsas! ?

Dialog - Performancesieger 2007? gsas
gsas:

ich würde

 
14.03.11 08:21
erstmal abwarten wie sich die börsen in europa entwickeln, nicht gleich auf den verkaufsknopf drücken, die ängslichen haben es bei l&s vorgemacht, aber xetra ist immer noch massgeblich ,nicht vergessen, ich glaube besonnenheit und weitblick sind in dieser situation gefragter ,nicht überreaktionen die den markt noch zusätzlich belasten

Seite: Übersicht ... 380  381  383  384  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--