Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

dia Wahrheit über Thiel-Aktie

Beiträge: 29
Zugriffe: 3.764 / Heute: 2
Logwin AG 254,00 € -0,78% Perf. seit Threadbeginn:   +6,95%
 
dia Wahrheit über Thiel-Aktie juliusamadeus
juliusamadeus:

dia Wahrheit über Thiel-Aktie

 
21.06.02 10:56
#1
habe mich mal umgehört. Lorenzo Holding reduzierte schon im Dezember Thiel -Aktien, weil sie in finanziellen Schwierigkeiten waren.
LH erhoffte eine Erholung der Thiel-Aktie, um diese dann auf höchstem Niveau verkaufen zu können. Dies geschah abr nicht.
Da LH jetzt wieder in finanziellen Schwierigkeiten stecke, verkauften sie weitere Anteile.

Die Thiel AG ist nicht verpflichtet dieses vorab zu melden und darf es auch nicht.


aktuelle Meldung:
21.06.2002
Thiel Logistik-Aktionäre mindern Anteil
Instock  

Die Thiel Logistik (WKN 931705) -Großaktionäre Lorenzo Holding und Industrial Performance haben ihren Anteil am Logistiker auf jeweils unter 5 Prozent reduziert, berichten die Experten von "Instock".

Die Aktien seien bei Investoren in den USA und Europa plaziert worden, habe das im Nemax 50 notierte Unternehmen mitgeteilt. Das Management halte weiterhin 3,7 Prozent des Grundkapitals, habe es geheißen.

Im Dezember habe die Beteiligung von Lorenzo an Thiel Logistik noch bei noch rund 24,6 Prozent gelegen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

dia Wahrheit über Thiel-Aktie juliusamadeus
juliusamadeus:

Thiel, keine fundamentalen bed news,sondern

 
21.06.02 11:11
#2

sehr schwacher techn.Chartverlauf u. Handel verpflichten Grossanleger zum verkauf. Viele dieser "Grossaktionäre" brauchen jetzt CASH, da der wirtschaftliche Aufschwung auf sich warten lässt.

Da Thiel sich nicht nachhaltig erholte(alle hofften auf rasche erholung bis mind. 15-20€), verabschiedet man sich eben von diesen Wert.

Das trifft aber wohl auch auf die gesate Börsensituation zu. Viele verkaufen Aktien, weil sie jetzt cash benötigen, für neue Investitionen.
dia Wahrheit über Thiel-Aktie volvic
volvic:

äh wie?

 
21.06.02 11:15
#3
"viele verkaufen aktien, weil sie jetzt cash benötigen für investitionen", äh wie?

was für investitionen meinst du? nicht in aktien oder? und du meinst das geld wird jetzt für real-investitionen in fabriken, güter etc. benötigt?

naja, das ist für mich als begründung zu dünn.

volvic
dia Wahrheit über Thiel-Aktie Falcon2001
Falcon2001:

Hand aufs Herz....

 
21.06.02 11:28
#4
Meint Ihr wirklich alle Institutionellen Anleger und Grossaktionäre verabschieden sich mit über 80% Verlsst aus der Aktie weil sie gerade mal Geld brauchen? Da nehm ich lieber einen Kredit auf zu 6% ;-)
Ne sorry, aber mein Gespür sagt mir da recht deutlich das wir irgendwann Bad News lesen. Ich hoffe ernsthaft, das es NICHT dramatisch wird. Aber wäre Thiel so stabiel und super wie immer geschrieben wird, würden sich schon längst andere Institutionelle daraufgestürzt haben. Ich sehe hier in den letzten Wochen einen Niedergang des Wertes der mich (sorry ich muss es einfach sagen) stark an D-Log erinnert. Ihr dürft mich für den Vergleich auch gerne vierteilen. Vielleicht ist es auch wirklich eine momentane Angst des Marktes. Alles möglich. Aber eines haben wir doch alle inzwischen Gelernt: Vertraue nie auf das schöne Gerede der Unternehmen. Denn was Die Herren da so treiben das erfhren WIR als allerletzte. Zumindest wäre ich mal mit Nachkaufen bis zum Finanziellen exitus mal vorsichtig. Kaufen bei 29 ; Nachkaufen bei 25, 20, 15, 10, 5.........
Thiel wäre nicht der erste Liebling der Börse der strauchelt. Also seid ein wenig vorsichtig oder arbeitet zumindest mit engen Stopp-Loss.
dia Wahrheit über Thiel-Aktie Absauger
Absauger:

@Falcon

 
21.06.02 11:32
#5
Ich seh hier immer mal Leute die hin und wider mit ihren vielen ID durcheinnanderkommen.


fG
dia Wahrheit über Thiel-Aktie mod
mod:

Spätestens dann ist die Stunde der Wahrheit ....

 
21.06.02 11:38
#6
22. August 2002
Veröffentlichung Halbjahresbericht 2002


--------------------------------------------------

22. August 2002
Halbjahres-Presse- und DVFA-Analystenkonferenz in Frankfurt

www.thiel-logistik.com/index_de.html
dia Wahrheit über Thiel-Aktie juliusamadeus
juliusamadeus:

wenn Grossaktionäre verkaufen, straucheln

 
21.06.02 11:41
#7
1. Kurse immer, (siehe DB -->Dt.Telekom)
2. sieht die Thiel-Aktie charttechnisch alles andere als gut aus.
3. Geschäftsentwicklung bei Thiel sieht doch sehr vielversprechend aus. Thiel profitiert von Firmen, die auf Grund wirtschaftlicher Entwicklung einsparen müssen. Thiel übernimmt für diese Firmen die Logistik effektiver und preiswerter.
4. LH brauchte das investierte Geld
5. Kredite zu 6% ??? sehr teuer und Kreditwürdigkeit stelle ich auch mal bei LH in Frage.
dia Wahrheit über Thiel-Aktie volvic
volvic:

stunde der wahrheit war früher

 
21.06.02 11:42
#8
berichte sind heute nichts mehr wert. weil sie zu oft geschönt oder gar gefälscht sind. die Q1 zahlen von thiel waren doch absolut ok. netto gewinn lag meiner erinnerung nach bei über 15 mio euro.
aber was heisst das schon, wenn man nicht mehr glauben kann und darf?

wenn die zahlen von thiel stimmen, nichts arges im busch ist, dann wäre der kurs ein witz, thiel müsste auch bei dem schlechten umfeld über 20 euro stehen. tun sie aber nicht, und das ist der garant dafür, dass doch etwas im busch ist.

ich schau mir das jetzt mal an, und werde dann entscheiden

volvic
dia Wahrheit über Thiel-Aktie juliusamadeus
juliusamadeus:

die hier?

 
21.06.02 11:45
#9
Deutliches Umsatz - und Ertragswachstum im ersten Quartal

Umsatzerwartungen deutlich übertroffen / Integration von Birkart erfolgreich angelaufen

Grevenmacher / Luxemburg, 15. Mai 2002. Die Thiel Logistik AG hat mit einem Umsatz von 352,2 Mio. Euro und einem operativen Ergebnis (EBIT) von 17,4 Mio. Euro ein deutliches Umsatz- und Gewinnwachstum erzielt. Der Umsatz lag damit deutlich über den eigenen Erwartungen. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum wurden der Umsatz um 73 Prozent und das operative Ergebnis um 34 Prozent gesteigert. Der Jahresüberschuss wuchs um 48 Prozent auf 12 Mio. Euro, das Ergebnis je Aktie von 0,12 auf 0,17 Euro.

Die im Januar akquirierte Birkart Globistics wurde im ersten Quartal erstmalig konsolidiert. Für die Thiel Logistik AG ist eine zügige Integration von besonderer Bedeutung. Sie ist auf organisatorischer und operativer Ebene erfolgreich angelaufen.

Die Umsätze aus den Outsourcing-Verträgen mit der Burger King Deutschland GmbH und ihren Franchisenehmern sowie dem westfälischen Möbelhersteller Schieder werden erst im zweiten Quartal 2002 wirksam und lassen auf ein weiter steigendes organisches Wachstum in den nächsten Quartalen schließen. Im ersten Quartal betrug das organische Wachstum 18 Prozent.

Durch die im März durchgeführte Kapitalerhöhung flossen dem Unternehmen im ersten Quartal 98,8 Mio. Euro zu (nach Abzug der Kosten für die Kapitalmaßnahme). Das Eigenkapital erhöhte sich auf von 273,7 Mio. Euro am Jahresende 2001 auf 411,9 Mio. Euro zum 31. März 2002. Bei einer Bilanzsumme von 922,8 Mio. Euro stieg die Eigenkapitalquote auf 44,6 Prozent; die um den Goodwill bereinigte Eigenkapitalquote beträgt rund 30 Prozent. Nach Zahlung der Akquisitionen standen dem Konzern am Ende des Quartals liquide Mittel in Höhe von 112,7 Mio Euro zur Verfügung.


dia Wahrheit über Thiel-Aktie Hopes
Hopes:

Bravo Falcon...

 
21.06.02 11:47
#10
ich teile deine Einschätzung, nachdem ich mit D.Lof. so schön auf die Schnauze gefallen bin, habe ich ähnliches auch für Thiel erwartet - und es trifft gerade ein...

Momentan schaue ich mir das Börsengeschehen vom Spielfeldrand an, denn ich habe keine Ahnung von Börse - wenigstens das habe ich in den letzten 2 Jahren gelernt.Zudem gibt es täglich irgendwelche Gerüchte und bad news, das Vertrauen der Anleger in die Anlegeform Aktie ist wohl nachhaltig gestört, da immer mehr "Topfirmen" sei es am Neuen Markt oder auch am DAX sich als Luftnummern â la Comroad oder als Pleitefirmen mit schlechtem Management entpuppen.

Es muß wohl noch einiges Wasser den Bach runter, bis sich ein Investment in Aktien lohnt (von Tageszocks abgesehen, aber selbst da greif ich todsicher daneben); UND WER BITTESCHÖN VON DEN LIEBEN Kleinanleger hat noch so viel sauer verdientes Geld, das er ohne weiteres in Aktien buttern könnte um einen neuen Boom auszulösen...?
Selbst hier bei Ariva finden sich genug "Börsenprofis", die momentan wieder ihr Sparschweinchen füttern, den zu viel gutes Geld wurde schon dem "schlechte" hinterhergeworfen...

Also, ich spar mir lieber was, und gehe mit Kind und Kegel schön in Urlaub, da hab ich wenigstens was davon, auch wenn's Geld anschließend weg ist( am Neuen Markt hab ich's auch vernichtet, aber außer Streß hatte ich nix von)

Liebe Grüße Pe

PeEs: Die Stimmung ist zwar schon schlecht, meiner Meinug aber noch nicht am Tiefpunkt angelangt - das dicke Ende kommt noch
dia Wahrheit über Thiel-Aktie traffica
traffica:

Aktuell: 6,00 € Es geht weiter Rt. Norden o.T.

 
21.06.02 11:50
#11
dia Wahrheit über Thiel-Aktie Hopes
Hopes:

natürlich meinte ich D.Log. o.T.

 
21.06.02 11:51
#12
dia Wahrheit über Thiel-Aktie juliusamadeus
juliusamadeus:

@HoPes, na Glückwunsch

 
21.06.02 11:52
#13

"alle" die hier etwas negatives über eine AG posten , sind mit dieser oder ähnlichen (gleiches Segment) schon mal auf die Schnauze gefallen.

Das dachte ich mir.

vielen Dank, können wir ja gleich alles verkaufen und Schluss mit Börse machen.
dia Wahrheit über Thiel-Aktie juliusamadeus
juliusamadeus:

@Falcon, altes Haus

 
21.06.02 11:55
#14

bist Du nicht auch mit D-Log auf die Schnauze gefallen??

Ihr müsst nicht immer alles noch negativer machen als es schon ist, ausser wenn Ihr Fakten auf den Tisch legen könnt.

gruss julius
dia Wahrheit über Thiel-Aktie Falcon2001
Falcon2001:

@Absauger

 
21.06.02 11:56
#15
hehe, da gerätst Du aber an den falschen, ich poste inzwischen ziemlich selten, aber schau immer noch gerne ins Board. Und mein kleiner Falcon2001 ist meine one and only ID und das schon seit meiner Anmeldung. Warum sollte ich das auch ändern, zumindest habe ich bisher noch nicht einen schwarzen Stern bekommen, denn vielleicht bin ich kein Megabörsenprofi, aber zumindest versuche ich ehrlich und fair zu sein.
Aber nur zur Anmerkung, wenn jemand mehrere ID's hat....who realy cares.
Vor lauter Sieger und Starikone Clones weiss eh keiner mehr, welcher nun das Original ist.  
dia Wahrheit über Thiel-Aktie Hopes
Hopes:

@ juliusamadeus

 
21.06.02 11:57
#16
Schön, wenn du noch Hoffnung hast und damit auch gut fährst, für mich allerdings habe ich eingesehen, dass ich einfach keinen Durchblick habe und ich kann es mir einfach nicht mehr leisten, noch mehr Geld in den Sand zu setzen :-(

Grundsätzlich fasziniert bin ich immer noch vom Thema Börse (sonst würde ich den Verlauf auch nicht mitverfolgen)...

Vielleicht steige ich ja wieder mal ein (ich hab auch noch 2 Aktien im Depot, die dort liegenbleiben), aber momentan traue ich mir einfach nix börsenmäßiges zu, weil immer was schlechtes hinterherkam..

Für Dich und alle anderen "Zocker" drücke ich natürlich die Daumen

Grüße Pe
dia Wahrheit über Thiel-Aktie mod
mod:

Charttechnik ist die "eine" wichtige Betrachtung

 
21.06.02 12:00
#17
von Aktien.

Die andere ist die finanzmathematische Berechnung des Wertes einer Aktie,
letztlich vereinfacht ausgedrückt im KGV (statisch) und im PEG (dynamisch).

Und da sieht Thiel nicht so gut aus.
-----------------------

Zur Erinnerung:

Price Earnings to Growth (PEG) Verhältnis

Wichtig ist nicht nur das KGV, sondern auch der Vergleich mit dem Wachstum. Bei Wachstumsfirmen aus dem Neuen Markt gibt es die grobe Regel, daß das KGV (=Price-Ratio Earnings) nicht höher als das langfristige Gewinnwachstum (=Growth) in Prozent sein sollte.


Beispiel:
Schafft es ein Unternehmen, seine Gewinne jedes Jahr um 30 Prozent zu steigern, wäre ein KGV von 30 gerechtfertigt. Wenn eine Firma ihre Gewinne sogar um 70 Prozent, steigern kann, wäre auch ein KGV von 70 vertretbar.

KGV- und PEG-Grenzen, Alternativen

Diese Regel ist nur begrenzt anwendbar. Beispielsweise wäre eine Gewinnsteigerung um 100.000 Prozent möglich, wenn das Unternehmen im Jahr zuvor nur eine einzige Mark Gewinn gemacht hätte und dies in diesem Jahr auf 1.000 DM steigern würde. Demnach wäre dieses Unternehmen gemäß der Faustregel aber bei nur 1.000 DM Gewinn mit einem KGV von 100.000 sage und schreibe 100 Millionen wert. Deshalb muß man ein Unternehmen über mehrere Jahre und mit einem Blick in die Zukunft beobachten.

Noch schwieriger wird es, wenn das Unternehmen momentan aufgrund von Investitionen oder Anlaufkosten noch sehr geringe oder gar keine Gewinne erzielt oder sogar Verluste schreibt. Dann kann kein KGV berechnet werden. Hier kann eine weitere Alternative helfen: Nach der sogenannten Discounted Cash-Flow-Methode (nur für Profis anwendbar!!!) wird aus den addierten geschätzten Gewinnen der nächsten zehn Jahre ein fairer Kurs errechnet. Das führt aber zu einem ungenauen Bewertungresultat.

Eine andere Möglichkeit ist der Vergleich des Umsatzes mit dem Börsenwert. Eine Methode, die bei vielen Internetfirmen angewandt wird, die momentan Verluste schreiben. Der Börsenwert des Unternehmens wird dabei durch den erzielten Umsatz geteilt, es ergibt sich das Kurs-Umsatz-Verhältnis, das mit anderen Unternehmen der gleichen Branche verglichen werden kann. Auch diese Ansätze sind nur bedingt möglich, da man die Gewinnzone der Firmen nicht 100prozentig voraussagen kann.

Fazit:

Für Anfänger ist die perfekte Aktienwahl nicht ganz einfach. Die Kombination von Charttechnik und KGV ergibt aber zumindest einige grobe Anhaltspunkte.

dia Wahrheit über Thiel-Aktie luiza
luiza:

mal zu 4€ eingesammelt & sehen was geht :-) o.T.

 
21.06.02 12:02
#18
dia Wahrheit über Thiel-Aktie FranzS
FranzS:

Luiza, bist schon ein bißchen zu spät dran was???

 
21.06.02 12:05
#19
Um 12:02 bei 4,.. Euro gibt es nichts mehr zum Einsammeln.

Grüße an die Glaubwürdigkeit
FranzS
dia Wahrheit über Thiel-Aktie Falcon2001
Falcon2001:

@Julis

 
21.06.02 12:13
#20
Grüss Dich Julius,

Ja Julius, korrekt :-) D-Log.......ich war dabei.
Hier konnte ich mal lernen, das Quartalsberichte absolut nix aussagen.
Und man konnte lernen, wie Vorstände sich Geld beschaffen. Erst rauswerfen lassen, dann Aktien verkaufen und hinterher über den Aufsichtsrat wieder reinwählen lassen und dem Unternehmen grosszügig Millionen für die Finanzierung geben. So wirds gemacht Jungs und Mädels.  

Nicht nur das, ich kann auch sagen......Comroad, ich war dabei :-D
Hier konnte ich lernen, das Bilanzen die von Wirtschaftsprüfern durchleuchtet
wurden nix aussagen. Auch recht lehrreich, das es anscheinend in Deutschland zugehen kann wie in einer Bananenrepublik. Macht ja nix das weder den Banken, noch den Prüfern, noch dem Unternehmen eine Schuld gegeben werden kann.  Aktionärsschutz nein Danke.

Und nicht zuletzt Ceyoniq.......ich war dabei :-D
hier konnte ich lernen das Eine E-Mail von der Investor Relations Abteilung (nur die Ruhe lieber Aktionär, alles in bester Ordnung) 2 Tage vor der Eröffnung der Insolvenz auch nix aussagt. Auch das hübsche Briefchen von Ceyoniq in dem den Aktionären noch ein super erstes Quartal und eine sichergestellte Finanzierung bis 2003 versprochen wurde (14 tage vor der Pleite) habe ich inzwischen liebevoll abgeheftet.

Also seid mir nicht böse wenn ich am NM vorerst nur Taschengeld investiere, wenn überhaupt. Und wenn ich dann solche Vorfeld Abstürze wie bei Thiel derzeit sehe kommt ein leichtes Grimmen auf und ich melde mich mal wieder. Vielleicht hab ich ja unrecht. Aber ein wenig Vorsicht kann hier sicher nicht schaden.  
dia Wahrheit über Thiel-Aktie juliusamadeus
juliusamadeus:

@Falcon

 
21.06.02 12:24
#21

vorsichtig muss man immer sein. Börse ist NICHT= Goldader.
Telekom Langanleger sind auch alles andere als happy. Hier ist auch fraglich ob die 9€ der Boden sind. (Boden = Unwort 2002?)

Hier die letzte News aus ARIVA-->"NEWS"

Die Analysten der Concord Effektenbank belassen ihr Rating für die Thiel Logistik AG unverändert auf „Buy“.
Gestern habe das Unternehmen bekannt gegeben, dass die Lorenzo Holding und Industrial Performance, welche 22,5% bzw. 16,7% an Thiel gehalten hätten, ihren Anteil an dem Logistikdienstleister außerbörslich auf unter 5% reduziert hätten. Die Aktien seien nach Unternehmensangaben an Investoren in den USA und Europa abgetreten worden. Nach Ansicht der Analysten würde sich im Zuge dessen der Titel auf kurze Sicht hoch volatil gestalten, der Anteil der freien Aktien habe sich nun auf 100% erhöht. Da der aktuelle Kurs seitens der Analysten als billig angesehen werde, empfehlen diese den Titel weiterhin mit „Buy“.
 
dia Wahrheit über Thiel-Aktie Absauger
Absauger:

@Falcon

 
21.06.02 12:27
#22
:-))


nene - ich meinte dich nicht und mir ist sowieso alles egal. Ich mach nur aus Spaß mit.

cu
dia Wahrheit über Thiel-Aktie sportsstar
sportsstar:

Habe zwar keine Thiel, aber trotzdem eine kleine..

 
21.06.02 12:29
#23
..Anmerkung!

Leider gibt es wenig Argumente für einen Kauf..sondern nur dagegen..erstens habe ich aus Dlog gelernt,mit denen ich böse aufgeschlagen bin..zweitens wurde beim letzten größeren Abrutsch unter 7€ und dem anschließenden Anstieg auf gute 11-13€ ständig die Stimmen laut, dass das Aktienrückkaufprogramm wohl erst bei Kursen um 8,5€ greifen wird..also war klar, dass diese Kurse -vorallem bei schlechtem Umfeld- locker drin sind..lange zeit war der kurs jetzt unter 8€ und von Thiel wurden keinerlei Impulse gesetzt!!Wieso??Ich glaube der Grund liegt hier auf der Hand..

..aber trotz allem hoffe ich, dass bei Thiel alles ok ist und sich die Kurse baldigst unter good news erholen.Warum??Weil ansonsten der Neue Markt um ein weiteres Fiasko reicher ist und wir alle ärmer!!Von Vertrauensverlust kann dann schon gar nicht mehr die Rede sein..in den neuen Markt zu investieren und zu hoffen,dass sich da noch was tut, ist wohl gleichzusetzten mit der Hoffnung J.Lopez mit 6 Schwarzen in einen Raum zu sperren und durch das Hineinwerfen eines Baskettballs zu hoffen, dass sie von ihr lassen!

Kann mir einer von euch noch guten Gewissens sagen, dass es im NM50 Werte gibt, die einen, ohne wöchentlich- wenn nicht sogar täglich- auf den Kurs zu schauen,
ruhig schlafen lassen..würde mich wirklich interessieren!

gruss
sports*
dia Wahrheit über Thiel-Aktie Falcon2001
Falcon2001:

100% Freefloat bei der Marktlage?

 
21.06.02 12:32
#24
Oh je Käuferstreik am NM und ein Freefloat von 100%? Bin ich der Einzige dem das ein wenig seltsam vorkommt? Thiel müsste doch genau im Gegenteil versuchen den Markt für die Aktie zu verengen und somit das Angebot verknappen um den Kurz zu stützen. Aber bislang hört man noch nichts davon. Und 100%? wo gibts denn sowas. Somit liegen die Aktien jetzt vollständig in den Händen der Zocker und Shorties? Na denn mal Prost.  
dia Wahrheit über Thiel-Aktie mod
mod:

sehr gut erkannt, Falcon2001 o.T.

 
21.06.02 12:33
#25

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Logwin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Thiel soll pleite sein?????? Tamita Digedag 25.04.21 11:00
  5 Thiel Logistik ist aussichtsreich. awm1 chrysagon 25.04.21 10:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.04.07++ eposter   25.04.21 03:50
  6 Wer hilft mir bei Thiel???? Tamita MisterX 24.04.21 23:28
  11 THIEL LOGISTIK AG AKTIEN O.N. !!!! OEMComputer jopius 24.04.21 23:13

--button_text--