Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

Deutz hat noch reichlich Potenzial

Beiträge: 3.550
Zugriffe: 1.157.952 / Heute: 84
Deutz AG 5,675 € +2,90% Perf. seit Threadbeginn:   +26,39%
 
Deutz hat noch reichlich Potenzial Gati93
Gati93:

@ AktZie

 
24.07.12 13:41

Ich denke Gigaset und Deutz kann man so nicht vergleichen. Gigaset ist durch eine Menge von Kleinunternehmungen an sich selbst zu bruch gegangen. Der aktuelle Kurs dürfte eine faire Unternehmensbewertung widerspiegeln. Zudem hat der Markt auch nicht mehr die Chancen die Gigaset früher hatte. Deutz hingegen hat durch gute Jahre eine stabile EKQ ansparen können. Auch Aufträge sind vorhanden. Zudem bestehen langfristig mehr Chancen. Mit den Joint Ventures in China ist durchaus Wachstumspotenzial da. Und auch Volvo hat ein Interesse an Deutz. Sofern das Unternehmen tatsächlich vergleichbar mit Solaraktien wäre, so hätte Volvo mit Sicherheit seine Anteile nicht aufgestockt - um EUR 103,50 Mio..


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Deutz hat noch reichlich Potenzial AckZie
AckZie:

@Gati

 
24.07.12 16:00

Schau mal in den Gigaset-Thread, wie überzeugt dort die Herrschaften von diesem Dreck-Dax-Wert sind... nun wurde ich dort sogar wegen "Jammerns" von der Diskussion ausgeschlossen, nur weil ich meine Meinung kundgetan habe. Naja, sei's drum... auch ich sehe bei Deutz wesentlich solidere Zahlen und eine Perspektive. Dennoch: Im Zuge der Depotverteilung schichte ich nicht von Gigaset auf Deutz um, sondern fahre weiter zweigleisig.

Vom Gefühl her hätte ich es eigentlich wissen müssen, dass so ein böser Rücksetzer kommt. Hab nicht auf den Bauch gehört, sondern nur auf den vermeintlich günstigen Kurs geschaut.

Man stelle sich vor: Vor wenigen Wochen standen wir bald Richtung 6 EUR. Und nun hat sich Deutz halbiert.

Volvo stockt vielleicht nochmal auf. Darin sehe ich noch eine Chance für einen Kursanstieg. Warum sollte man nicht zuschlagen? 

Deutz hat noch reichlich Potenzial mückenstich
mückenstich:

Festhalten

3
24.07.12 17:30
Hallo Leute,ich würde mal sagen, das Kind ist bereits(mal wieder!!) in den Brunnen gefallen,was soll man jetzt noch groß verlieren. Ich halte das sch...Ding jetzt einfach mal fest so über Monate oder Jahre, bis sich die ganze Kake mit dem Euro  wieder normalisiert hat. Ich werde den Teufel tun, aber nicht für nen Appel und nen Ei mir von irgendwelchen Großzockern(Banken) das Dingen billig aus der Hand nehmen lassen. Ich würde das Euch auch empfehlen, wenn Ihr das Geld nicht unbedingt braucht .
Deutz hat noch reichlich Potenzial perdedora
perdedora:

hast einfach recht!

 
24.07.12 22:58
Deutz hat noch reichlich Potenzial hokai
hokai:

Und morgen dann über

 
24.07.12 23:26
3 da sin'ma vielleicht dabei, oder doch erst bei 2,85? Mal schauen
"born free"
Deutz hat noch reichlich Potenzial AckZie
AckZie:

Mückenstich hat Recht

 
25.07.12 07:27

Ich kann Dir nur zustimmen, Mückenstich.

Und was mich besonders nervt: Seit gut 2 Jahren läuft wirklich überhaupt nix mehr an der Börse. Irgendwie komme ich mir als Investor immer mehr veräppelt vor. Man kauft, vertraut auf Fundamentaldaten, glaubt, man kennt ein Unternehmen - und dann bekommt man wieder eins reingewürgt. Bei Deutz sieht es ja fundamental noch immer alles andere als schlecht aus. Allein die Tatsache, dass man sich günstiger zu finanzieren wusste, spricht ja schon für eine Entspannung. Aber nein... der Kurs schmiert ab.

Und zum Thema Analysten: Im Mittelalter hätte man sie als Ketzer verbrannt. Erst werden Kursziele von weit über 5 EUR ausgerufen, um die Leute an Bord zu locken. Dann wird -obwohl man davorn Kenntnis hatte, dass die Gewinnschätzung nach unten angepasst werden musste- auf einmal das Kursziel fast halbiert. Und das innerhalb weniger Wochen! Das gleicht einer Farce!

Bei Deutz würde ich wirklich -wenn ich noch genug Pulver hätte- mich über tranchenweise Nachkäufe "rantasten", also Depot-Position bei 3,00 EUR aufstocken. Fällt's weiter, dann bei 2,60 EUR, dann bei 2,20 EUR etc. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Deutz insolvent geht.

Mich ärgert, dass ich nun noch stark in Gigaset und Petrobras drin bin und beide Positionen dick rot sind. Sonst würde ich bei Deutz nochmal nachlegen.

Ich denke, wir brauchen viel Geduld. Und die Griechenland-Geschichte muss endlich mal abgehakt werden. 

Deutz hat noch reichlich Potenzial _christoph
_christoph:

Guter Einstiegskurs

 
25.07.12 10:23
Hab heute die dritte Tranche gekauft, nach 5,25 und 4,08. Deutz ist  im.Wachstumsmarkt Bau-Landmaschinen und Lkw unerwegs. Hab gestern noch eine gute Kritik vom 6,06l im neuen Fendt 700 gelesen.
Deutz hat noch reichlich Potenzial bauwi
bauwi:

Habe zwar auch keinen Zweifel, dass es sich

 
25.07.12 10:47
bei Deutz um ein solides Unternehmen handelt, doch der Kurs spricht eben auch eine deutliche Sprache! Und selbstverständlich gibt es im MDax einige Unternehmen, die vor allem kurstechnisch unangekratzt dastehen, und volle Auftragsbücher haben.
Bei Deutz gefällt mir, dass der Weg zurück leicht möglich ist. Läuft es wieder besser, sind wir schnell bei einem günstigen KGV.
Verkaufen würd ich jetzt auch nicht!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Deutz hat noch reichlich Potenzial Gati93
Gati93:

@ AckZie

2
25.07.12 14:26

Hm verstehe was du meinst, denke auch nicht das Deutz pleite geht. Allerdings finde ich die aktuellen Fundamentaldaten jetzt nicht so überragend wie hier getan wird. Deutz hatte sein Hoch und die Gewinnziele wird es wohl auch nicht einhalten können. Hinzukommt, dass Deutz 75,0 % seines Umsatzes in Europa macht, wobei ein Großteil der Länder kaum noch Gelder für Investitionen haben. Daher wird zunächst die Baubranche betroffen sein (s.a. Hochtief AG) und wohl oder übel auch Deutz. Wenn ihr Glück hab, kommt noch einmal eine kleine Gegenbewegung bis EUR 3,50 oder sogar EUR 4,00. Früher oder später werden wir, und damit meine ich auch den DAX, in den Schuldensumpf mitreingezogen. Wieso also in Scheibchen kaufen wenn keine Lösung in Sicht? Du springst ja auch in keine Feuerstelle, wenn sie gerade brennt. Würd gar nicht erst anfangen damit. Warte ab. Die Aktie brauchst du jetzt in genau dem Moment noch nicht im Depot zu haben - das hat noch Zeit. Die Lage ist zu unsicher.

Deutz hat noch reichlich Potenzial hokai
hokai:

gati93 aber ein kleiner Zock bei knapp unter 3

 
25.07.12 14:53
ist schon drin
"born free"
Deutz hat noch reichlich Potenzial ruebe52
ruebe52:

kursziel

 
25.07.12 15:13
trotz absenkung 5,00. mit 3 euro ist die aktie noch weit davon entfernt.... also muss da doch noch was drin sein.
http://www.ariva.de/news/...nnprognosen-gesenkt-Goldman-Sachs-4190905
Deutz hat noch reichlich Potenzial Gati93
Gati93:

Aufklärung

 
25.07.12 15:25

Habt ihr euch noch nie gefragt, wieso es mehr Kauf- als Verkaufsempfehlungen gibt? Hat doch lediglich das Marketing als Hintergrund. Wer kauft schon Aktien die geringe Kursziele haben und verkauft werden sollen. Seid nicht so blauäugig. Die EUR 5,00 siehst du in den kommenden 12 Monaten bei dem Marktumfeld nicht mehr. Dazu müsste ein Umsatzwachstum her. Unternehmen sind derzeit aber sehr zurückhalten, da aktuell nur eine Planung auf Si

Deutz hat noch reichlich Potenzial Gati93
Gati93:

..cht möglich ist :D

 
25.07.12 15:25

 Viel Erfolg forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />

Deutz hat noch reichlich Potenzial kalleari
kalleari:

Abwarten + Tee

 
25.07.12 18:21
Denke, kann bald wieder unter 2€ einkaufen.
Gleiches Spiel wie beim letzten Mal !
Liest hier noch jemand mit, von denen, die mit mir einst Deutz gekauft hatten ?

mfg

Kalle

An jene die uns Deutz oben abkauften Aktie halten umso billiger wirds für uns !
Deutz hat noch reichlich Potenzial AckZie
AckZie:

Gewinnwarnung MAN

2
25.07.12 22:22

MAN hat eine Gewinnwarnung rausgegeben. Naja, das passt dann ja wieder mal, denn Deutz wird davon genauso in den Keller gerissen....

War ja typisch... ich steige in die Aktie ein und dann verschwört sich die gesamte Welt wieder mal, damt ich auch ja wieder ein schön rotes Depot habe. Ich bin sicherlich nicht allein als Deutz-Geschädigter.... Immerhin liegt mein EK bei 3,89 EUR, die ja auf mittellange Sicht nicht soooo utopisch sein dürften. Innerhalb der nächsten 12 Monate rechne ich auch nicht mit den 5,00 EUR, die als Kursziel genannt werden. Aber die 4er Marke müsste noch knackbar sein, wenn es im Herbst eine kleine Rallye gibt.

Und Gati: Für mich ergibt es schon Sinn, tranchenweise nachzukaufen. Wer weiß, was in Bezug auf Deutz noch geschieht? Volvo wollte doch sogar für 5,88 EUR einsteigen. Vielleicht wird ein alternatives Angebot erarbeitet, das die Übernahme zu einem zwar niedrigeren, aber dennoch interessanten Kurs vorsieht.

Ich erinnere an den berühmten Tag, als ich bei irgendwas um die 3,80 EUR rein bin und Deutz einige Stunden später schon bei 4,70 EUR stand... Klar, an der Börse wiederholt sich vieles nie wieder in gleicher Form. Aber ich finde die gegenwärtigen Kurse schon derb untertrieben.

Ja, Griechenland wird kippen. Und ja - Spanien und Italien werden die nächsten sein, die nochmal derb Hilfe brauchen. Deutz wird in Europa wesentlich weniger absetzen. Aber das sollte nicht mit dem kompletten Zusammenbruch auf Pennystockniveau verbunden sein.

Schade ist halt schon, dass nicht mal eine kleine Dividende gezahlt wird in Höhe von 0,10 bis 0,20 EUR. Das würde wenigstens beim längeren Halten ein wenig Trost verschaffen.

Deutz hat noch reichlich Potenzial perdedora
perdedora:

danke für dir news

 
25.07.12 22:53
wollte soeben kaufen
muß eben noch warten
Deutz hat noch reichlich Potenzial Terminator100
Terminator100:

gut das meine heutige order zu 2,96 tagesgültig

 
25.07.12 23:03
gewesen ist.
werde dann morgen mal einen Order unter 2,82 plazieren.
irgendwann muss man ja mal kaufen
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <
Deutz hat noch reichlich Potenzial luppolui
luppolui:

.. bei 2,50 wäre

 
26.07.12 10:23

.. DEUTZ ein Übernahme-Kandidat par excellence!

Jede Wette, dass das aber nicht eintritt.

Deutz hat noch reichlich Potenzial AckZie
AckZie:

Widerstand nach Widerstand reißt

 
26.07.12 11:16

Nun steht die 2 vor dem Komma. Das war es dann wirklich erst mal...

War echt klar - ich setze auf einen Wert (aus Überzeugung) und dann schmiert er ab.

Ich denke, dass wir nun in einen Steilflug nach Süden übergehen. Hat zwar nix mehr mit rationalem Traden oder Fundamentaldaten zu tun, aber zumindest reißen damit die Großen wieder den Zittrigen das Geld aus der Tasche.

Deutz hat noch reichlich Potenzial perdedora
perdedora:

die 2,70

 
26.07.12 11:26
sind doch das neue ziel?
also muß man noch etwas warten?
in zwei jahren dann volle kasse machen?
Deutz hat noch reichlich Potenzial perdedora
perdedora:

zu 2,70

 
26.07.12 11:26
fehlt ja nicht mehr viel
Deutz hat noch reichlich Potenzial kalleari
kalleari:

Chart

 
26.07.12 18:26
Dark cross 100 kreuzte 200 Tagelinie bärisch !

Wir befinden uns nun in einem längerfristigen Abwärtstrend !

Einer anderer Meinung ?


mfg
Kalle
Deutz hat noch reichlich Potenzial RockefellaJoe
RockefellaJoe:

hindenburg omen?

 
26.07.12 19:20
meinst du die Banken wollen jetzt schon groß Rabatz machen?
Einen Crash können die sich jetzt doch gar nicht erlauben.
Deutz hat noch reichlich Potenzial kalleari
kalleari:

Hindenburg Omen

 
26.07.12 19:46
Ist nicht mehr als ein Anhaltspunkt !
Kann, muss nicht !
Spiel mit Wahrscheinlichkeiten.



Mfg
Kalle
Deutz hat noch reichlich Potenzial ruebe52
ruebe52:

kaum geht der kurs mal

 
27.07.12 09:35
ein bisschen nach oben, setzen gleich wieder verkäufe ein. jede kleine erholung wird genutzt, um die verluste zu minimieren. spass macht das nicht!

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 3.549 Deutz hat noch reichlich Potenzial KTM 950 Balkonien 04.04.24 09:52
6 146 Chart von DEUTZ, interessant?! jgfreeman Robin 21.02.17 09:55
  1 Also Zyzol Zyzol 26.02.14 20:14
  4 5,88 Euro pro Aktie bedeutet anmelden76 anmelden76 13.06.12 15:37
  4 super super weiter so Ahnataler sundi28mdi 20.05.11 17:51

--button_text--