Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 133  134  136  137  ...

Deutz hat noch reichlich Potenzial

Beiträge: 3.550
Zugriffe: 1.158.292 / Heute: 424
Deutz AG 5,675 € +2,90% Perf. seit Threadbeginn:   +26,39%
 
Deutz hat noch reichlich Potenzial gerschon
gerschon:

@St2023

 
31.07.23 19:14
welche Partei ich mit der "Partei der Besserverdienenden" meine? Nun, früher wars die FDP, heute sinds die Grünen... Beweis gefällig? Die höchsten Stimmenzuwächse bei der letzten Wahl in München hatten die Grünen aus den Nobelgebieten Grünwald und Bogenhausen...
ich- als Kind von Flüchtlingen-gehöre leider nicht zur Erbengerneration...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Deutz hat noch reichlich Potenzial Pantera
Pantera:

@gerschon

 
31.07.23 19:21
Von "Klotz am Bein" würde ich jetzt die Torqeedo nicht bezeichnen wollen. Ein Vertrag zur Verlustübernahme beinhaltet natürlich im Gegenzug auch die Gewinnabführung. Und in diesem Geschäftsmodell musst du erstmal investieren, bevor Gewinne nachhaltig erwirtschaftet werden. Da hat Deutz sicher nicht viel verkehrt gemacht. Wenn du dich jetzt auch noch über "mangelhafte Presseberichterstattung" bei Deutz beklagst, dann bist du hier genau richtig. Viele der User hier können ein Lied oder zwei darüber singen
Deutz hat noch reichlich Potenzial gerschon
gerschon:

@St2023

 
31.07.23 19:47
mangelhafte Presserberichterstattung seitens Deutz? Ja -warum schweigen die da?
Unfähig? Unwillig? lernt doch jeder im Business dass Berichte wichtig sind!
Aber so unfähig kann ja Deutz nicht sein?
Deutz hat noch reichlich Potenzial gerschon
gerschon:

Fondsausstieg

 
01.08.23 11:06
also- wenn ein Fonds (hier DWS) seinen Anteil verringert, dann ist das doch kein gutes Zeichen-
(denn  die Fonds wissen ja besser bescheid als die "normalen" Aktionäre  wie es in der Firma läuft)
oder irre ich da?
Deutz hat noch reichlich Potenzial Korrekt2
Korrekt2:

hm

 
01.08.23 11:34
Perf. seit Threadbeginn:   +11,14%

Wer 2005 gekauft hat, liegt elf Prozent im Plus.

Imposante Wertentwicklung  für den Zeitraum von 18 Jahren:-)
Deutz hat noch reichlich Potenzial gerschon
gerschon:

hm..

 
01.08.23 11:54
...und wer vor kurzer zeit gekauft hatte, der liegt 17% im Minus...+
aber ich sehe Deinen Beitrag eh ironisch    11% in 18 Jahren...und das bei einer Geldwentwertung in dieser Zeit..
Deutz hat noch reichlich Potenzial Pantera
Pantera:

LIebe Leute ......

 
01.08.23 12:04
...... die Zeit der "Witwen- und Waisenpapiere" ist seit Jahrzehnten abgelaufen. Langfristig kann man heutzutage doch kein Papier mehr halten. Und wer sich vor 18 JAhren Deutz ins Depot gelegt und es dort vergessen hat ....... selber schuld. Deutz war in den letzten Jahren mehrere Male in schwerer See und ist als Langzeitanlage meiner Meinung nach völlig ungeeignet.  
Deutz hat noch reichlich Potenzial gerschon
gerschon:

@pantera

 
01.08.23 13:11
genau das meinte ich auch mit meinem statement...
aber warum ist Deutz eine so schlechte Aktie? langfristig sowieso, aber jetzt auch kurzfristig...
17% minus in ein paar Monaten...liegts am Produkt? An den Führungspersonen?
Deutz hat noch reichlich Potenzial Balkonien
Balkonien:

Gershon-DWS

 
01.08.23 16:27
DWS hat Wertpapiere zurück gegeben, die sie als Sicherheit (für einen Kredit?) erhalten hatten.
Bitte adhoc richtig lesen.
Deutz hat noch reichlich Potenzial gerschon
gerschon:

@Balkonien

 
01.08.23 16:38
danke für die Richtigstellung-da hatte ich nicht genau hingeschaut
Deutz hat noch reichlich Potenzial Investor Global
Investor Global:

Torqeedo

 
04.08.23 19:35
#3345
"dann gehe ich wohl recht mit der Vermutung, dass Torqeedo ein "Klotz am Bein" von Deutz ist..."


Das sehe ich nicht so.
Schaue mal auf die Internetseite von Torqeedo, dann wirst du erkennen welches potenzial der Laden hat.
Gerade im Bereich der erneuerbaren Energien auf dem Wasser.
Es gibt viele Menschen die mit ihren Hütten am Wasser leben und sich darauf fortbewegen.

Denke nur mal im Bereich der Häfen zur Schadstoffvermeidung.
Im Bereich der Fischerei und Fortbewegung mit Solarenergie seine Akkus aufzuladen nur um mal ein paar Beispiele als Denkanstoß zu nennen.

Wer denkt das wir es mit lammen Booten auf dem Wasser zu tun haben der täuscht sich.

Schau mal bei Torqeedo auf die Akku-Kapazität-Verdopplung.
Deutz hat noch reichlich Potenzial Investor Global
Investor Global:

Deutz AG

 
04.08.23 19:45
"Und die Zukunft wird an der Börse gehandelt..."
Und deswegen sinkt der Kurs von Deutz?
also sieht die Zukunft nicht gut aus..  "

Ich sehe die Aktie als absolut unterbewertet an.

Der Kurs wird zur Zeit von den 61,11% Streubesitz bestimmt nach meiner Meinung.
Es muss immer Verkäufer geben, die ihre Aktien unter Wert verkaufen um zu diesen Kursen zu gelangen.

Das Problem scheint mir dabei zu sein, das zu wenig investierte Ahnung von den Zusammenhängen bei der Deutz AG haben.
Deshalb versuche ich hier die die hier mitlesen mit Infos zu Versorgen.

Wie ich mit Freude vernehmen konnte sind jetzt hier im Forum einige mit tätig geworden.
Danke dafür und bleibt am Ball hier die Infos rein zu stellen.

Streubesitz (61,11 %)
DWS Investment GmbH (5,03 %)
Ardan Livvey Investors BV (4,46 %)
Daimler Truck Holding (4,19 %)
The Vanguard Group, Inc. (3,35 %)
Norges Bank Investment Management (3,30 %)
Union Investment Privatfonds GmbH (3,04 %)
Universal-Investment-Gesellschaft mbH (Invt Mgmt) (2,99 %)
AllianceBernstein LP (2,87 %)
Dimensional Fund Advisors LP (2,76 %)
Janus Henderson Investors UK Ltd. (2,69 %)
SPSW Capital GmbH (1,66 %)
KBC Asset Management NV (0,50 %)
Dorval Asset Management SA (0,40 %)
Sparinvest SA (Denmark) (0,38 %)
Segall Bryant & Hamill LLC (0,28 %)
H&P Capital Advisors GmbH (0,24 %)
FundLogic SASU (0,21 %)
Value-Holdings Capital Partners AG (0,19 %)
OP Asset Management Ltd. (0,19 %)
Dimensional Fund Advisors Ltd. (0,16 %)
Deutz hat noch reichlich Potenzial Investor Global
Investor Global:

Deutz AG

 
04.08.23 19:49
"Fondsausstieg
also- wenn ein Fonds (hier DWS) seinen Anteil verringert, dann ist das doch kein gutes Zeichen-
(denn  die Fonds wissen ja besser bescheid als die "normalen" Aktionäre  wie es in der Firma läuft)
oder irre ich da? "

Die Wissen auch nicht viel mehr als wir.
Gut vielleicht haben sie Kohle für die Bilanzen der Töchter bezahlt. das könnte muss aber nicht sein.
Ich sehe da nichts großes wenn Fonds ihr Kapital umschichten.
Deutz hat noch reichlich Potenzial Investor Global
Investor Global:

Deutz AG

 
04.08.23 20:00
Ist das denn wirklich so schlecht ?
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Deutz hat noch reichlich Potenzial 1384687
Deutz hat noch reichlich Potenzial Balkonien
Balkonien:

Investor Global

2
04.08.23 21:17
Es handelt sich bei den gemeldeten Fondsaktivitäten ja um Sicherheitshinterlegungen (für Kredite ?). Solange in der Fondauflistung Black Rock nicht dabei ist, bin ich beruhigt.
Kritisch sehe ich die Steigerung der Verbindlichkeiten, auch die neueste Übernahme wird wohl vor allem die Verbindlichkeiten noch ansteigen lassen.
Aber auch ich sehe Deutz generell positiv, auch Torqeedo.
Deutz hat noch reichlich Potenzial Balkonien
Balkonien:

Sorry

 
04.08.23 22:20
Hab da was verwechselt bei der Übernahme, betrifft nicht Deutz
Deutz hat noch reichlich Potenzial St2023
St2023:

DWS

 
05.08.23 10:01
die Mitteilung das sie reduzieren war auch eine Verwechselung. Es ging da um Infiniten hatte Finanzen nett aber korrigiert. Steht auch in der Auflistung von Investor Global wieder mit 5,03 richtig drin.
Deutz hat noch reichlich Potenzial St2023
St2023:

Jenoptik war es

 
05.08.23 10:46
nicht Infinien.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-13-32-cet-cest-12702638
Deutz hat noch reichlich Potenzial St2023
St2023:

Deutz

 
06.08.23 09:00
ist ja auch noch interessant bei Deutz ist  die Dividende  erst mal Steuerfrei.
Deutz hat noch reichlich Potenzial Investor Global
Investor Global:

Deutz AG

 
09.08.23 13:15
Wie jeder sehen kann wird die Aktie ja ganz schön runtergeprügelt.
Ist das wirklich berechtigt ?
Erwarten man ein Armageddon am Donnerstag ?
Ich habe deshalb noch mal die Meldung von Q1 2023 eingestellt, weil da auch auf das laufende Jahr hingewiesen wird.
Es gab auch keine Gewinnwarnug  von seitens Deutz.

Na gut morgen sind wir schlauer.

Hat von euch einer Zugang zu den Leerverkäufern und könnte die Aktie mal darauf checken.
Ist erstmal nur so ein Gedankengang von mir.


EQS-News: DEUTZ AG: DEUTZ mit Gewinnsprung im 1. Quartal 2023
EQS Group · 04.05.2023, 07:30 Uhr
EQS-News: DEUTZ AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis
DEUTZ AG: DEUTZ mit Gewinnsprung im 1. Quartal 2023

04.05.2023 / 07:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Bereinigtes Ergebnis mit 32,1 Mio. € gegenüber Vorjahresquartal mehr als verdoppelt
Free Cashflow steigt um 15,7 Mio. € auf 10,8 Mio. €
DEUTZ erwartet, oberes Ende der Prognosebandbreiten für 2023 zu erreichen
DEUTZ hat seinen Wachstumskurs im ersten Quartal 2023 fortgesetzt: Bei einem Absatzplus gegenüber dem Vorjahresquartal von 10,6 %[1] konnte der Antriebshersteller ein Umsatzwachstum von 15,5 % auf 517,2 Mio. € erzielen. Gleichzeitig hat sich mit einem Anstieg der bereinigten EBIT-Rendite von 3,5 % auf 6,2 % auch die Profitabilität signifikant verbessert. Angesichts des erfolgreichen Jahresauftakts geht das Unternehmen bereits heute davon aus, im Gesamtjahr 2023 das obere Ende seiner im März veröffentlichten Prognosebandbreiten zu erreichen.

„Unsere im letzten Jahr eingeleiteten Maßnahmen zahlen sich immer mehr aus. Nicht zuletzt durch ihre konsequente Umsetzung haben wir die bereinigte EBIT-Rendite unseres Classic-Segments im Vorjahresvergleich von 5,8 auf 8,8 % steigern können. Das ist nicht nicht nur ein großartiger Erfolg, sondern auch enorm wichtig für uns. Denn nur durch ein profitables Kerngeschäft und den Ausbau unseres weltweiten Servicegeschäfts können wir unsere grüne Transformation finanzieren. Das ist der Grundgedanke unserer ‚Dual+‘-Strategie, mit der wir uns zukunftsfähig aufstellen“, so DEUTZ-CEO Dr. Sebastian C. Schulte.

„Besonders erfreulich ist auch unsere Cashflow-Entwicklung verlaufen: Unseren operativen Cashflow haben wir im ersten Quartal um über 200 % auf 31 Mio. € gesteigert, so dass wir einen positiven Free Cashflow von 10,8 Mio. € ausweisen können. Das untermauert die komfortable Finanzausstattung unseres Unternehmens“, ergänzt DEUTZ-CFO Timo Krutoff.

Neben den operativen Erfolgen hat DEUTZ auch strategisch weitere Fortschritte erzielt. So wurde der Vertrag mit Daimler Truck am 29. März geclosed. Damit ist Daimler Truck nun mit einem Anteil von 4,19 % einer der größten DEUTZ-Aktionäre. Zudem hat DEUTZ sein Servicenetzwerk in den USA weiter ausgebaut und in Howell, Michigan, das neunte Servicecenter eröffnet.

Konzernkennzahlen des ersten Quartals 2023 im Detail

Der Auftragseingang des DEUTZ-Konzerns lag im ersten Quartal 2023 bei 526,1 Mio. € und damit um 3,2 % über dem Vergleichszeitraum. Regional betrachtet ist diese Entwicklung einem deutlichen Auftragsanstieg in Amerika zuzuschreiben, wohingegegen sich die Auftragseingänge im EMEA-Raum und Asien/Pazifik leicht rückläufig entwickelten. Mit Blick auf die Anwendungsbereiche zeigte sich ebenfalls eine uneinheitliche Entwicklung: Während die Bereiche Material Handling und Sonstiges sowie das Servicegeschäft deutliche Zuwächse verbuchten, lag der Auftragseingang in den weiteren Anwendungsbereichen unter dem Vorjahresniveau.

Der Auftragsbestand stieg nach 746,7 Mio. € im Vorjahresquartal zum 31. März 2023 auf 779,6 Mio. € und indiziert damit eine stabile Auftragslage für die kommenden Monate. Der anteilige Auftragsbestand des Servicegeschäfts belief sich dabei auf 50,3 Mio. € nach 43,8 Mio. € im Vorjahr.

Mit einem Absatz von insgesamt 55.333 Einheiten[2] erzielte der DEUTZ-Konzern im ersten Quartal 2023 ein Absatzplus von 10,6 %, wobei sich die Anzahl abgesetzter DEUTZ-Motoren[3] um 5,9 % auf 46.110 Stück erhöhte. Die DEUTZ-Tochtergesellschaft Torqeedo setzte 9.2232 elektrische Einheiten ab und erzielte damit einen Absatzanstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 42,9 %.

Die positive Absatzentwicklung wurde von allen Regionen getragen. Dabei zeigte sich in Asien/Pazifik mit einem Absatzplus von 22,3 % die deutlichste Steigerung, die insbesondere auf einen Mehrabsatz elektrifizierter Bootsmotoren zurückzuführen ist. Dies spiegelt sich auch in der Absatzentwicklung der Anwendungsbereiche wider. So ist der Absatzanstieg neben dem Bereich Material Handling ausschließlich dem Geschäft mit sonstigen Motoren, im Wesentlichen den Bootsmotoren von Torqeedo, zuzuschreiben.

Einhergehend mit der positiven Absatzentwicklung erwirtschaftete DEUTZ im Berichtszeitraum ein Umsatzwachstum von 15,5 % auf 517,2 Mio. €, das regionenübergreifend und von allen Anwendungsbereichen getragen wurde. Der im Vergleich zum Absatzanstieg höhere Umsatzanstieg resultiert insbesondere aus der marktorientierten Preisgestaltung im Classic-Segment sowie positiven Mixeffekten.

Deutliche Verbesserung der Profitabilität

Das EBIT vor Sondereffekten (bereinigtes Ergebnis) verbesserte sich im ersten Quartal 2023 deutlich auf 32,1 Mio. € nach 15,8 Mio. € im Vergleichszeitraum. Diese Entwicklung ist neben dem gestiegenen Geschäftsvolumen in Verbindung mit Skalenerträgen im Wesentlichen auf positive Produktmixeffekte und eine marktorientierte Preisgestaltung im Motoren- und Servicegeschäft zurückzuführen. Gegenläufig wirkt sich auf das bereinigte Ergebnis des Konzerns weiterhin das Ergebnis der DEUTZ-Tochtergesellschaft Torqeedo aus, die die Gewinnschwelle bislang noch nicht erreicht hat. Die EBIT-Rendite vor Sondereffekten verbesserte sich im Vorjahresvergleich ebenfalls deutlich von 3,5 % auf 6,2 %.

Das EBIT belief sich im Berichtszeitraum auf 32,1 Mio. € nach 9,0 Mio. € im Vergleichszeitraum. Sondereffekte fielen im Berichtszeitraum nicht an, während im Vorjahresquartal, bedingt durch die Bildung von Rückstellungen infolge von mehreren Veränderungen im Management, Sondereffekte in Höhe von -6,8 Mio. € anfielen. Die EBIT-Rendite lag bei 6,2 % gegenüber 2,0 % im Vorjahr.

Die positive Entwicklung des bereinigten Ergebnisses führte zu einer Verbesserung des Konzernergebnisses auf 23,8 Mio. € nach 6,8 Mio. € im Vergleichszeitraum. Das Ergebnis je Aktie erhöhte sich dementsprechend gegenüber dem Vorjahreswert von 0,06 € auf 0,20 €.

Weiterhin komfortable Finanzlage

Im Wesentlichen bedingt durch die positive Ergebnisentwicklung stieg der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit im Berichtszeitraum auf 31,0 Mio. € nach 9,7 Mio. € im Vorjahresquartal. Daraus resultierend lag der Free Cashflow mit 10,8 Mio. € um 15,7 Mio. € über dem Wert des ersten Quartals 2022.

Die Eigenkapitalquote lag Ende März bei 45,0 %, womit die Finanzlage des DEUTZ-Konzerns weiterhin komfortabel ist.

Gesamtjahresprognose 2023 konkretisiert

Entsprechend seiner Mitte März veröffentlichten Prognose rechnet DEUTZ für das Gesamtjahr 2023 mit einem Absatz zwischen 175.000 und 195.000 DEUTZ-Motoren[4], einem korrespondierenden Umsatzanstieg auf 1,9 bis 2,1 Mrd. € sowie einer bereinigte EBIT-Rendite zwischen 4,0 % und 5,0 %. Angesichts der erfolgreichen Geschäftsentwicklung im ersten Quartal geht DEUTZ nun davon aus, das obere Ende dieser Prognosebandbreiten zu erreichen. Der Free Cashflow vor M&A soll sich weiterhin auf einen mittleren zweistelligen Millionen-€-Betrag belaufen.

DEUTZ-Konzern: Wesentliche Kennzahlen im Überblick

in Millionen € Q1/2023 Q1/2022 Delta
Auftragseingang     526,1     509,6§3,2%
Absatz Konzern (in Stück)[5] 55.333 50.015 10,6%
  davon DEUTZ-Motoren[6] 46.110 43.561 5,9%
  davon Torqeedo5 9.223 6.454 42,9%
    Umsatz     517,2     447,9     15,5%§
      EBIT      32,1       9,0§256,7%
  davon Sondereffekte 0,0 -6,8 -
Bereinigtes Ergebnis (EBIT vor Sondereffekten) 32,1 15,8 103,2%
EBIT-Rendite (in %) 6,2 2,0 +4,2 PP
EBIT-Rendite vor Sondereffekten (in %) 6,2 3,5 +2,7 PP
Konzernergebnis      23,8       6,8§250,0%
Konzernergebnis vor Sondereffekten 23,8 12,5 90,4%
Ergebnis je Aktie (in €) 0,20 0,06 233,3%
Ergebnis je Aktie vor Sondereffekten (in €) 0,20 0,10 100,0%
Eigenkapital (31.03./31.12.) 714,0 668,8 6,8%
Eigenkapitalquote (in %) 45,0 45,3 -0,3 PP
Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit 31,0 9,7 219,6%
Free Cashflow 10,8 -4,9 -
Nettofinanzposition (31.03./31.12.) -154,9 -164,2 5,7%
Mitarbeiter[7](31.03.)     5.029     4.805§4,7%
DEUTZ-Classic-Segment: Wesentliche Kennzahlen im Überblick

in Millionen € Q1/2023 Q1/2022 Delta
Auftragseingang     515,0     497,1§3,6%
Absatz (in Stück) 46.104 43.559 5,8%
    Umsatz     506,1     435,3§16,3%
Bereinigtes EBIT 44,4 25,4 74,8%
Bereinigte EBIT-Rendite 8,8 5,8 +3,0 PP
DEUTZ-Green-Segment: Wesentliche Kennzahlen im Überblick

in Millionen € Q1/2023 Q1/2022 Delta
Auftragseingang      11,1      12,5§-11,2%
Absatz[8] (in Einheiten) 9.229 6.456 43,0%
    Umsatz      11,1      12,6§-11,9%
Bereinigtes EBIT -12,1 -9,6 -26,0%
Bereinigte EBIT-Rendite -109,0 -76,2 -32,8 PP

Die Quartalsmitteilung ist abrufbar unter www.deutz.com/investor-relations.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung von DEUTZ beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage oder die Entwicklung des DEUTZ-Konzerns wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die DEUTZ in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen unter www.deutz.com zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Über die DEUTZ AG

Die DEUTZ AG mit Hauptsitz in Köln ist einer der weltweit führenden Hersteller innovativer Antriebssysteme. Die Kernkompetenzen des börsennotierten Unternehmens liegen in der Entwicklung und Produktion sowie im Vertrieb und Service von Antriebslösungen für Anwendungen abseits der Straße im Leistungsbereich bis 620 kW. Das gegenwärtige Portfolio reicht dabei von Diesel-, Gas- und Wasserstoffmotoren bis hin zu hybriden und vollelektrischen Antrieben. Anwendungsbereiche für DEUTZ-Motoren sind unter anderem Bau- und Landmaschinen, Material-Handling-Anwendungen wie Gabelstapler oder Hebebühnen, Nutz- und Schienenfahrzeuge sowie Bootsanwendungen für den privaten und gewerblichen Einsatz. Mit weltweit rund 5.000 Mitarbeitern und knapp 900 Vertriebs- und Servicepartnern in mehr als 130 Ländern erzielte DEUTZ im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von mehr als 1,9 Milliarden €. Weitere Informationen finden Sie auf www.deutz.com.

[1] Der inkludierte Absatz der DEUTZ-Tochtergesellschaft beinhaltet seit 2023 neben E-Bootsmotoren auch
 Batteriesysteme (Q1/2023: rd. 1.800 Einheiten). Eine rückwirkende Anpassung des Vorjahreswerts ist nicht erfolgt.

[2] Der inkludierte Absatz der DEUTZ-Tochtergesellschaft Torqeedo beinhaltet seit 2023 neben E-Bootsmotoren auch
 Batteriesysteme (Q1/2023: rd. 1.800 Einheiten). Eine rückwirkende Anpassung des Vorjahreswerts ist nicht erfolgt.

[3] Ohne elektrische Bootsmotoren der DEUTZ-Tochtergesellschaft Torqeedo.

[4] Ohne elektrische Bootsmotoren der DEUTZ-Tochtergesellschaft Torqeedo.

[5] Der inkludierte Absatz der DEUTZ-Tochtergesellschaft beinhaltet seit 2023 neben E-Bootsmotoren auch Batteriesysteme (Q1/2023: rd. 1.800 Einheiten). Eine rückwirkende Anpassung des Vorjahreswerts ist nicht erfolgt.

[6] Ohne elektrische Torqeedo-Bootsmotoren.

[7] Angaben in FTE (Full Time Equivalents); ohne Leiharbeiter.

[8] Torqeedo-Bootsmotoren und sonstige E-Motoren, hybrid-elektrische Motoren, Wasserstoffmotoren, Batteriesysteme mit  Motor, DEUTZ-Powertree. Zudem beinhaltet der Torqeedo-Absatz seit 2023 auch Batteriesysteme (Q1/2023: rd. 1.800 Einheiten). Eine rückwirkende Anpassung des Vorjahreswerts ist nicht erfolgt.

​​​​​​​Kontakt

DEUTZ AG / Christian Ludwig / SVP Communications & Investor Relations
Tel.: +49 (0)221 822-3600 / E-Mail: Christian.Ludwig@deutz.com

DEUTZ AG / Svenja Deißler / Senior Manager Investor Relations & ESG
Tel.: +49 (0)221 822-2491 / E-Mail: Svenja.Deissler@deutz.com


04.05.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter eqs-news.com

  Sprache:   Deutsch§
Unternehmen:§DEUTZ AG
Ottostraße 1
51149 Köln (Porz-Eil)
Deutschland
  Telefon:§+49 (0)221 822 0
      Fax:§+49 (0)221 822 3525
   E-Mail:ir@deutz.com§
 Internet:§www.deutz.com
     ISIN:DE0006305006§
      WKN:    630500§
  Indizes:      SDAX§
   Börsen:§Regulierter Markt in Düsseldorf, Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1623963

Ende der Mitteilung EQS News-Service
1623963  04.05.2023 CET/CEST

Deutz hat noch reichlich Potenzial Investor Global
Investor Global:

Deutz AG

 
09.08.23 13:21
Netto-Leerverkaufspositionen
Dies ist die Plattform für Veröffentlichungen von Netto-Leerverkaufspositionen im Bundesanzeiger. Über die Suchfunktion können Sie kostenlos nach einzelnen Veröffentlichungen recherchieren.

DE0006305006

Hinweis zu Veröffentlichungen von Netto-Leerverkaufspositionen:

Einzelveröffentlichungen von Netto-Leerverkaufspositionen finden Sie über die Suche im Bundesanzeiger.

Ergebnisse für Suchbegriff „DE0006305006“
Zu den eingegebenen Suchkriterien wurden keine passenden Daten gefunden.


www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?4


Damit dürfte sich der Gedankengang erledigt haben. Sofern ich keinen Fehler gemacht habe. Bin Mit Leerverkäufen checken nicht so bewandert.
Deutz hat noch reichlich Potenzial Pantera
Pantera:

Bericht 2. Quartal 2023

 
09.08.23 14:43
Auch wenn ich keinen Zugang zur Glaskugel habe, wage ich dennoch eine kurze Einschätzung zu dem morgen erscheinenden Bericht über das zweite Quartal.
Umsatz und Ergebnis im Vergleich zum 1. Quartal bzw. Vorjahr: rückläufig
Am Kursverlauf lässt sich unschwer ablesen, das sich einige bereits in Vorahnung im Vorfeld ganz oder teilweise von ihren Beständen getrennt haben. Ich persönlich gehe morgen von Kursen unter 4,50 aus.
Keine Anlageempfehlung! Wer denkt ähnlich oder komplett anders?
Deutz hat noch reichlich Potenzial gerschon
gerschon:

Kursverlauf?

 
09.08.23 15:38
ich hab manchmal beobachtet, dass Insider-die ja die Zahlen vorab kennen-versucht hatten, den Kurs zu drücken um billig rein zu kommen. Man wirds ja morgen sehen..
Deutz hat noch reichlich Potenzial Leerverkauf
Leerverkauf:

@ gerschon:

 
09.08.23 17:38
Zitat: dass Insider-die ja die Zahlen vorab kennen-versucht hatten, den Kurs zu drücken um billig rein zu kommen.

Unsinn....

Jedem sollte klar sein das die Auftragseingänge erheblich rückläufig sind, ich vermute mal 8-10%
Deutz hat noch reichlich Potenzial gerschon
gerschon:

@leerverkauf

 
09.08.23 17:58
wie- es gibt keine Insider, die die Zahlen vorab kennen?
Aber diejenigen, die sie zusammenstellen, die kennen doch die Zahlen....vorab...
ist doch Realität und kein Unsinn
aber wir werdens ja morgen sehen.

Seite: Übersicht ... 133  134  136  137  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 3.549 Deutz hat noch reichlich Potenzial KTM 950 Balkonien 04.04.24 09:52
6 146 Chart von DEUTZ, interessant?! jgfreeman Robin 21.02.17 09:55
  1 Also Zyzol Zyzol 26.02.14 20:14
  4 5,88 Euro pro Aktie bedeutet anmelden76 anmelden76 13.06.12 15:37
  4 super super weiter so Ahnataler sundi28mdi 20.05.11 17:51

--button_text--