Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 787  788  790  791  ...

Deutsche Telekom (Moderiert)

Beiträge: 19.978
Zugriffe: 5.377.014 / Heute: 148
Dt. Telekom 21,85 € +0,83% Perf. seit Threadbeginn:   +394,40%
 
Deutsche Telekom (Moderiert) HamBurch
HamBurch:

#19701

 
10.09.23 13:46
...das "Amazon-Damoklesschwert" scheint ja auch nicht mehr auf dem Kurs zu lasten...Weg Richtung 23 €
wieder offen...natürlich abhängig vom Gesamtmarkt ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Deutsche Telekom (Moderiert) portnoi
portnoi:

bullisher

 
12.09.23 10:38
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1
telefoner1:

netzagentur: verzicht auf auktion bei mobilfunk

 
14.09.23 09:31
e-paper.freiepresse.de/webreader-v3/index.html#/679085/6
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

kasperltrumpe von der regulierungsbehoerde

 
15.09.23 10:09
jetzt faellt ihnen auf das die frequenzen gar nicht fuer 4 wettbewerbsfaehige netze reichen.so eine amateurtruppe bestimmt mit wie es mit der digitalierung in deutschland vorangeht :-).ps glasfaser liegt in meinem haus in der pampa gefoerdert vom weissen fleckenprogramm :-) aber von einem regionalen anbieter der eh von der tk spaeter geschluckt wird.das zum thema wettbewerb,na ja in regulierungsbuerokratie ist deutschland ganz vorne .heute grosser verfallstag,aktionaer schreibt von neuen kurszielen ueber 23 euro  way not :-) bis jahresende ist noch lang
Deutsche Telekom (Moderiert) Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
15.09.23 13:30
kommt auf die Sichtweise an
Telekom Unternehmen sollen Milliarden für Frequenz Zahlen & Unrentabeln Netzausbau...

In Österreich gibt es Frequenzen Gratis & statt dessen muss Netz Ausgebaut werden...
Deutsche Telekom (Moderiert) Opa_Hotte
Opa_Hotte:

Frequenz-Aktion (nicht Auktion) der BundesNetzAg

 
16.09.23 09:29
wäre der Hammer, auch die Ausbauverpflichtungen, da die T-Com hier ja schon sehr gut da steht und mit Starlink ggf. eine Lösung für die ganz ganz unrentablen Standorte gefunden wird (siehe TMUS).
Aber es gibt auch andere News, gerade in den USA passiert gerade eine Menge:

www.telcotitans.com/deutsche-telekomwatch/...3bn/7155.article

Da der Dish-Frequenzverkauf sich zu einer Seifenoper entwickelt (
www.phonearena.com/news/...-t-mobile-800mhz-spectrum_id150133
) ist das offensichtlich die Richtige entscheidung. Aber mal abwarte, was es in den nächsten Wochen zu Dish gibt, die haben eine Verlängerung um 10 Monate beantragt.


und dann der gößte Knall (in meinen Augen):
www.telecomtv.com/content/...ith-t-mobile-us-arm-telia-48494/
Deutsche Telekom (Moderiert) Opa_Hotte
Opa_Hotte:

Noch eine Quelle zum FTTH in den Staaten

 
17.09.23 11:01
und damit eventuell ein Fingerzeig von Tim gegenüber der EU: es gibt andere Märkte und die Telekom ist nicht gezwungen in Deutschland bzw. der EU zu investieren. Mit diesen Gerüchten unterstreicht er die vor einiger Zeit getätigten Aussagen. Fakt ist, dass das FTTH-Geschäft in Deutschland/EU sehr viel kostet und der Ertrag (noch) übrschaubar ist.

telecoms.com/518325/...could-create-4-billion-fibre-business/

"T-Mobile US is reportedly working on plans to roll out its own fibre network, creating a new business unit that could be worth as much as US$4 billion."
Deutsche Telekom (Moderiert) Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
17.09.23 21:12
TMobil US
Mit neuen Aktienprogramm
& Dividende  
Deutsche Telekom (Moderiert) Opa_Hotte
Opa_Hotte:

@Michael

 
22.09.23 10:53
Dividende finde ich persönlich jetzt nicht ganz so toll, die 3 Mrd. hätte man zusätzlich in das ARP stecken können. Interessant wird die Vermögenslage, man hat ja eine Menge von (FTTH, Frequenzen Comcast und eventuell das Behalten der Dish-Frequenz-Optionen => die drei Dinge ebenfalls über 10Mrd. $).

Ich kann mir hier aber langfristig auch einen Zusammenarbeit mit einem Kabel/Glasfaserunternehmen vorstellen wobei die Finanzierung alles sprengen würde.

Auch gibt es Neuigkeiten um die TMUS/Dish-Farce:
www.fiercewireless.com/wireless/...-support-800-mhz-extension

Anscheinend bekommt Dish jetzt wirklich bis zum 1 April 2024 Zeit um die 3,3Mrd. $ aufzubringen. Im meinen Augen eine Frechheit wobei ja TMUS mit den gleichen Argumenten vor 10 Jahren auch recht bekommen hat. Nehmen wir es sportlich, ich glaube aber auch nicht, dass sich bis da hin fundermental etwas bei Dish ändert (Dish selbst ist nur noch 3Mrd. $ "wert"). Im letzten Quartal haben sich die Kunden wieder massiv von Dish verabschiedet, ich bin gespannt, ob es einen Amazon-Effekt gibt. Bis dieser sich aber in Geld wandelt wird noch einige Zeit ins Land ziehen, zumal Amazon nix zu verschenken hat und massive Rabatte von Dish einfordern wird.  
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1
telefoner1:

dividende

 
26.09.23 19:04
....ggf. hat hier auch softbank druck gemacht.
Deutsche Telekom (Moderiert) Opa_Hotte
Opa_Hotte:

kann sein, also wegen der Divi

 
28.09.23 15:41
aber in meinen Augen helfen Softbank 100Mio mehr oder weniger auch nicht wirklich weiter... Oberste Prio bei denen muss sein, dass man den TMUS-Kurs in den nächsten 2 Jahren für 30 Tage über die 150$ treibt, dann machen sie ihren Schnitt und hätten im Endeffekt Sprint auch nicht "hergeschenkt" (im nachhinein betrachtet).
Was mich verwundert: man nimmt in den Staaten in den nächsten Jahren richtig viel Geld in die Hand (ARP 19Mrd., Dividende 3 Mrd., Frequenzen 3Mrd. und FTTH 4Mrd.)... bei einem geplanten FCF von 18Mrd. in 2024 eine sportliche Geschichte
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1
telefoner1:

...tim wird ggf. t-mobile stücke verkaufen

 
28.09.23 19:50
um nicht auf die 150 ?$ zu kommen.
...irgendwie schon gut  durchdacht!!
Deutsche Telekom (Moderiert) Opa_Hotte
Opa_Hotte:

Also Tim und Thorsten sind Füchse,

 
29.09.23 10:55
die werde da natürlich schon aufpassen und mit eigenen Anteilen den Kurs drücken können.... aber einen sooo großen Aktienüberhang haben sie leider (noch) nicht. Sie müssen weiterhin eine Mehrheit von 50+x % am Unternehmen halten, aktuell liegen sie (mit der Bewertung des ARP von TMUS) knapp drüber. Sollte (Stand heute) der Kurs über 150$ steigen hat die Telekom wenig Spielraum um dagegen mit eigene Aktien vorzugehen (wie von dir geschrieben: zu verkaufen) da man dann die Mehrheit verlieren würde. Aber!!!!: je länger der Kurs unter diese Grenze liegt und je mehr Aktien TMUS zurück kauft desto eher kann die Telekom eben diesen Kurs mit Verkäufen drücken.
Ich glaube auch nicht, dass die Telekom im großen Stil in 2024 Aktien verkaufen wird da man sich hier nicht unnötig unter druck setzen möchte und Trümpfe aus der Hand gibt (indem man weiterhin nur eine hauchdünne Mehrheit besitzt). Eventuell gibt es auch deshalb die Dividende: um der Telekom schon vorab Cash zukommen zu lassen (immerhin 1,7Mrd. $) und trotzdem eine gesunde, kursbeeinflussende Mehrheit der Aktien zu halten.    
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1
telefoner1:

...in der dt_ir "frage-antwortstunde" wurde es

 
30.09.23 19:16
indirekt erklärt.
tim wird ggf. die festpreisoptionen ziehen und verkaufen.
rundherum guter deal!
Deutsche Telekom (Moderiert) Opa_Hotte
Opa_Hotte:

Die Frage der Festpreisoptionen ist,

 
01.10.23 18:29
wie viele noch da sind... Knapp 45Mio wurden damals von Thorsten verhandelt, mindestens 12 Mio davon wurden bis jetzt zurück gekauft (Geld aus dem T-NL-Verkauf), tendenziell mehr.
Die große Frage: wie viel von den verbleibenden 33 Mio. Festpreis-Optionen hat die Telekom noch? Eventuell kann ja die IR hier etwas dazu sagen (d.h. wenn sie mitlesen sollte) :)

Ansonsten hast du recht, die genannten 33Mio. Optionen wären ein gute Mittel um den Kurs zu beeinflussen ohne das es Auswirkungen auf die Gesamtbeteilligung gibt (und schöner Nebeneffekt: es generiert direkt Geld/Gewinn).

Wo wir ein wenig drauf achten sollten: der US-Dollar stand beim Ende des Q2 auf 1,0868$, heute zum Ende des q3 bei 1,0575$, d.h. wir werden einen relativ großen FX-Impact auf die Verschuldung haben (Verschuldung steigt). Die Schulden-Diskussion wird hier sowieso wieder aufploppen, ich möchte es nur vorab gesagt haben ;).  
Deutsche Telekom (Moderiert) Highländer49
Highländer49:

Deutsche Telekom

 
02.10.23 12:12
Verfügt die Aktie über zukünftiges Potenzial?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...lekom-aktie-rueckschlag
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1
telefoner1:

"schlimmer geht's nimmer"

 
05.10.23 19:26
....wie schlimm muss es in deutschland mittlerweile sein!
telekom (muss) eigene tiefbaufirma gründen.
Deutsche Telekom (Moderiert) Opa_Hotte
Opa_Hotte:

keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist

 
06.10.23 20:25
... British Telecom baut ja auch selbst, sieht man wunderbar an den Beschäftigungs-Zahlen (weit über 50% im Bereich Netzinfrastruktur). Die bauen über 3 Mio FTTH-Anschlüsse p.a., Ziel sind 4 Mio. und wollen in 2026 fertig sein (25 Mio Anschlüsse) und kommen hier mit weniger Mitteln bedeutend schneller voran als unsere Telekom. Ab 2028 gibt es dann dort ein riesigen Stellenabbau (55.000 MA), viele davon im Netzbereich. Eventuell können die MA dann ja in Deutschland helfen ;)

Ich glaube auch, dass sich das Preisgefüge in Deutschland im Tiefbaubereich etwas zugunsten der Telekom verbessern wird, die Baubranche bekommt jetzt so langsam Gegenwind
Deutsche Telekom (Moderiert) Sun and Sand
Sun and Sand:

Sparprogramm

 
07.10.23 06:48
www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...uen/29431018.html
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

gutes timing fuer denn stellenabbau von hoetges

 
07.10.23 07:29
im managment in der zentrale in bonn,jetzt wo ueberal von fachkraeftemangel schwadroniert wird ,bekommen die sicher schnell einen neuen job .das kommt denn kosten fuer sozialplan zugute.beamte werden das sicher keine mehr sein. und zum thema t mus ueber 150 dollar vermeiden ,das wird schwierig wenn ich grosses aktienrueckkauf programm am laufen habe (austehende aktienzahl  verringert sich kontinuierlich ) und geschaeftlich laeuft es ja auch  nicht schlecht (wenn da keine negative news kommen ) ist ein kursanstieg ueber 150 dollar unvermeidlich .wir werden sehn ob softbank gut die entwicklung von tmus eingeschaetzt hat
Deutsche Telekom (Moderiert) Börsenonkel
Börsenonkel:

Frage

 
09.10.23 17:04
Hallo Zusammen,
ich verstehe nicht, warum darf die Aktie von tmus nicht über 150,00 $ steigen.
Hat das einen bestimmten Grund.  Ich bin noch Börsenneuling.

Vielen Dank im voraus und eine erfolgreiche Woche.

 
Deutsche Telekom (Moderiert) Opa_Hotte
Opa_Hotte:

die 150$-Schwelle zum 31.12.25

 
10.10.23 12:17
bericht.telekom.com/...derung-des-konsolidierungskreises.html

Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

am 25,10 qzahlen t mobile us

 
10.10.23 20:34
der kurs zieht schon etwas an.,das wirkt sich auch schon mit auf tk kurs aus .mal sehn ob der kurs die 150 ankratzt bei guten zahlen
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1
telefoner1:

tim erklärt der inkompetenten innenministerin

 
14.10.23 11:01
die 5g-welt!
www.golem.de/news/...-und-absolut-unmoeglich-2310-178453.html
Deutsche Telekom (Moderiert) Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
15.10.23 13:42
DTK hat sich in den letzten Jahren echt gut Aufgestellt.
Cooles Investment :-)
Die Ampel Regierung ist eine Idologiesch getriebene, Parallelen zu DDR sind erkennbare ...

Deutsche Post hat sich in DHL unbekannt
& Bald wird das selbe folgen.

Deutschland steht nicht mehr für Qulität  

Seite: Übersicht ... 787  788  790  791  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 19.977 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor KnightRainer 27.04.24 08:42
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
45 3.614 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Koch27 05.04.23 13:14
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--