Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 780  781  783  784  ...

Deutsche Telekom (Moderiert)

Beiträge: 19.985
Zugriffe: 5.410.156 / Heute: 1.015
Dt. Telekom 21,74 € +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   +391,91%
 
Deutsche Telekom (Moderiert) Zeitungsleser74
Zeitungsleser.:

Operating Leverage, Financial Leverage - high Risk

 
04.06.23 14:47
Prof. Seppelfricke hat in seinem Buch "Unternehmensanalysen" die Dax-Werte nach den Kriterien Operating Leverage/Financial Leverage in einer Vier-Felder-Matrix dargestellt. Nach diesen Kriterien weist die Deutsche Telekom das größte Gesamtrisiko aller Dax-Werte auf.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,83%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,72%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,10%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +30,58%

Deutsche Telekom (Moderiert) larrywilcox
larrywilcox:

Zeitungsleser

 
04.06.23 15:56
Ja genau. Das ist genauso ein Gestammel wie das von Analysten. Seppelfricke soll bekannt für reißerische Berichte sein. Ist der nicht in der AfD? Weiß das jemand genau?
Deutsche Telekom (Moderiert) Zeitungsleser74
Zeitungsleser.:

#19528

 
04.06.23 16:02
Beim Operating Leverage/Financial Leverage geht es um Fixkosten und dem Hebel (Leverage Effekt). Ist doch Jacke wie Hose, wer das ermittelt. Du kommst auf das gleiche Ergebnis.  
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser T
Globalloser T:

fondsmanager

 
04.06.23 17:41
haben deutsche telekom aktuell  als kapitalvermehrer eingestuft,dem kann ich aus erfahrung zustimmen.das die hoch verschuldet ist weiss ich schon eine weile ,dazu muss ich nicht das buch von einem prof leser und was das bei steigenden zinsen bedeutet. dazu hab ich mir extra paar aroundtown aktien gekauft  70 prozent im minus :-),da ist mir dann die telekom schon lieber steigender cashflow ueber die naechsten jahre falls amazon nicht die ganze telekomsparte aufmischt.
Deutsche Telekom (Moderiert) Zeitungsleser74
Zeitungsleser.:

Abwarten! Schwache Signale - Früherkennung

 
04.06.23 17:54
"Signaling" Ich bin skeptisch. TMUS ist in meinen Augen angeschlagen.
Deutsche Telekom (Moderiert) 1375598
Deutsche Telekom (Moderiert) larrywilcox
larrywilcox:

Oha

 
04.06.23 18:33
Zeitungsleser ist short. Na, das wird ja ein blutiger Montag für dich. Vielleicht beim nächsten mal mehr Glück.
Deutsche Telekom (Moderiert) Zeitungsleser74
Zeitungsleser.:

Ich bin T und VZ long

 
04.06.23 18:36
Pass auf dein Geld auf. LG  
Deutsche Telekom (Moderiert) Lesanto
Lesanto:

Aktuell

 
04.06.23 18:40
Bei Lang und Schwarz 20 Euro. Auch wenn der schmale Sonntag Handel kein zuverlässiger Gradmesser ist, zeigt es doch zumindest die Richtung für Montag an.  
Deutsche Telekom (Moderiert) larrywilcox
larrywilcox:

Lesanto

 
04.06.23 19:27
Tipp Schlußkurs Montag 20,55€!
Sieht nach schönem Urlaub aus dank Geschenk von Bloomberg und Call Basis 18,70€!
Deutsche Telekom (Moderiert) legoplay
legoplay:

Dies könnte die

4
04.06.23 21:06
Bloomberg-Quelle sein:
"„Dies wird als Rettungsanker für Dish angesehen“, so Peter Supino, Analyst bei Wolfe Research, gegenüber Bloomberg."

www.focus.de/finanzen/boerse/...k-geschaeft_id_195390614.html

Wenn an dem Gerücht was dran ist dann ist die Vorgehensweise von Bloomberg richtig.

Wenn allerdings nichts dran ist, wonach es nach all den Dementis aussieht, ist die in meinen Augen die Vorgehensweise von Bloomberg dezent ausgedückt nicht gut. Es wurden da auf einen Schlag ein paar Milliarden an Marktkapitalisierung vernichtet. Die Kleinanleger die durch Stopploss-Auslösung sich erst einmal wieder neu eindecken müssen, diejenigen davon die dann evtl. zu höheren Kursen wieder zukaufen müssen weil ihr SL evtl. bei 19,20 ausgelöst wurde, die Call-Inhaber die massive Verluste haben, die KO-Calls die verfallen sind.

All das wäre dann durch Fake-news ausgelöst worden. Bin gespannt darauf was da diesbezüglich noch kommt. Ob da von Bloomberg vielleicht deutlichere BEWEISE kommen oder ob das alles im Sande verläuft. Wenn ich da die DTE, TMUS, Verizon oder AT&T wäre würde ich da aufgrund der doch beträchtlichen Kursverluste mal bei Bloomberg nachhaken wenn an dem Bloomberg-Bericht nichts dran ist (sprich keine Verhandlungen geführt worden sind)

Ich habe nichts verkauft und bin optimistisch wie eh und je, aber einen kleinen Schock habe ich schon gehabt (vor allem weil anfangs nicht klar war warum so ein Kurssturz war)


Deutsche Telekom (Moderiert) Carmelita
Carmelita:

Ich würde bei knapp 20 euro

 
05.06.23 08:25
Jetzt eher short gehen, sowas mach ich aber generell nicht, glaube nicht, bzw bin ziemlich sicher dass die aktie jetzt schnell wieder steigt....
Deutsche Telekom (Moderiert) Marc1981
Marc1981:

Fake News

 
05.06.23 08:54
Scheint eine ziemliche Sauerei zu sein, was da am Freitag gelaufen ist, zumal die Aktie auch heute  
Deutsche Telekom (Moderiert) Marc1981
Marc1981:

Fake News

 
05.06.23 08:56
noch ziemlich angeschlagen daher kommt...
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1
telefoner1:

...jetzt ein paar insiderkäufe/verkäufe und

 
05.06.23 09:20
die sache wäre geklärt.
...die führungsriege hat aber auch nicht pulver ohne ende und zum anderen bestimmte haltefristen einzuhalten.

Deutsche Telekom (Moderiert) G.Metzel
G.Metzel:

"Fake News"

 
05.06.23 09:35
wäre ein sehr unpassender Begriff, wenn bloomberg das Thema ordentlich als Gerücht gekennzeichnet hat. (Wonach es klingt)

Über Gerüchte die einen Kurssprung auslösen beschwert sich nur immer keiner. :D
Deutsche Telekom (Moderiert) legoplay
legoplay:

Klingt so ein Gerücht:

 
05.06.23 10:46
"Amazon befinde sich diesbezüglich in Preisverhandlungen mit Verizon, T-Mobile US sowie Dish Network, heißt es."
Es heißt eindeutig "BEFINDE" , also dass Gespräche stattfinden ... und nicht dass es möglicherweise Gespräche gibt.

Und auch der Verweis auf "Kreise" kann nur als vages Indiz auf Möglichkeiten dienen.

Es wäre hierbei interessant zu erfahren wer diese "Kreise" denn waren.
Deutsche Telekom (Moderiert) legoplay
legoplay:

@G.Metzel

 
05.06.23 11:09
Doch... Put-Inhaber würden sich über Fake-News die zu einem Kursanstieg führen nicht freuen.

Fake-News sind nie schön.

Und hier sind nun mal ein paar Milliarden an Marktkapitalisierung bei verschiedenen Firmen vernichtet worden.

Deutsche Telekom (Moderiert) legoplay
legoplay:

Hhhmmmmm...

 
05.06.23 11:13
Vielleicht wäre es mal gut diesen Schreibern mal entgegenzutreten wenn sie tatsächlich Fakenews verbreiten.
Deutsche Telekom (Moderiert) legoplay
legoplay:

Hier noch

2
05.06.23 11:28
Die Originalfassung des Bloombergberichtes:

www.bloomberg.com/news/articles/..._source=facebook#xj4y7vzkg

Die Überschrift:
Amazon is in Talks... also Amazon IST in Gesprächen... ich sehe da nichts über Möglichkeiten... ich sehe ein IST
Deutsche Telekom (Moderiert) G.Metzel
G.Metzel:

Headline ist fehlleitend, ja.

 
05.06.23 12:53
Der Fließtext präzisiert: "Ist laut gut informierten Quellen in Verhandlungen..."

Clickbait wie heutzutage üblich leider. Im Artikel selbst aber noch mit einem gewissen Konjunktiv in der Sprache.

Keine Ahnung ob das jetzt justiziabel ist oder nicht, irgendwer der mehr Geld verloren hat, wird sich schon anwaltlich an bloomberg wenden, wenn es Erfolgsaussichten gibt.

Ich persönlich sehe es nicht dramatisch, es gäbe nicht mehr viel zu schreiben, wenn man sich nur noch auf IR-Meldungen beziehen dürfte. Keine Übernahmegerüchte, kein kritischer Research, keine Spekulationen... wer weiß, vielleicht wäre WDI noch im Dax. ;)
Deutsche Telekom (Moderiert) legoplay
legoplay:

Dann sollte dies aber

 
05.06.23 13:00
EINDEUTIG als Möglichkeit gekennzeichnet sein ... auch das "Ist laut gut informierten Quellen in Verhandlungen..." bezieht sich auf einen Ist-Zustand und nicht auf eine Möglichkeit  
Deutsche Telekom (Moderiert) legoplay
legoplay:

Bzgl. Konjunktiv:

 
05.06.23 14:04
KÖNNTE es möglich sein dass sich die zitierten "gut informierten Quellen" im Vorfeld mit TMUS-Puts und/oder DISH-calls eingedeckt haben?

Ist nur eine Frage und im Konjunktiv geschrieben

Nein ... wie bereits geschrieben... wenn der Bericht der Wahrheit entspricht ist das absolut seriöser Journalismus... wenn nicht dann aber unseriös  und ganz einfach widerlich da einige Menschen und Firmen in gewisser Art und Weise Schaden erlitten haben.
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser T
Globalloser T:

ja jetzt ist mal die katze

 
05.06.23 15:23
aus dem sack :-) ,und jeder neuinvestor zieht die moeglichkeit des markteintritts von big tech in denn telekommarkt in betracht .einfach mal schocknews produzieren und sehn was passiert .gab heute wieder paar einstufungen der analysten.wer bei ueber 20 eingestiegen ist der hat jetzt mal ein minus im portfolio stehen.gute kaufkurse sind das jetzt :-)  .wenn man auf die zukunftsfaehigkeit des geschaeftsmodels und denn prognosen des managments vertraut .wer das nicht tut finger weg von der tk gibt weitere aktien mit mehr potenzial wie opa gesagt hat :-),ich bleib mal bei der tk weiter investiert  
Deutsche Telekom (Moderiert) legoplay
legoplay:

Nur...

3
05.06.23 15:46
.... warum kommt jetzt nichts von Bloomberg ... alle Beteiligten außer Dish haben dementiert dass es da Gespräche gab... warum legt Bloomberg nun keine Beweise für ihren Bericht auf den Tisch?

Da werden durch einen Bericht Milliarden an Marktkapitalisierung vernichtet... und das wegen einem dargestellten Ist-Zustand für den es keinerlei Beweise gibt... ist das ernsthaft so?
Deutsche Telekom (Moderiert) Carmelita
Carmelita:

naja, so ist halt börse

 
05.06.23 17:57
da geht es nicht um Gerechtigkeit oder so, vielleicht war das ganze jetzt auch nur der trigger für die Korrektur, Gründe könnte man sicher genug finden (Zinsen, Schulden, Rezession....)

Seite: Übersicht ... 780  781  783  784  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 19.984 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor KnightRainer 02.05.24 09:54
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
45 3.614 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Koch27 05.04.23 13:14
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--