Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 746  747  749  750  ...

Deutsche Telekom (Moderiert)

Beiträge: 19.978
Zugriffe: 5.376.524 / Heute: 3.406
Dt. Telekom 21,85 € +0,83% Perf. seit Threadbeginn:   +394,40%
 
Deutsche Telekom (Moderiert) Svenka
Svenka:

Kurziele sind da

 
24.03.22 13:30
"Sehr viel Potenzial sieht etwa das US-Analysehaus Bernstein Research. Analyst Stan Noel hat sein Kursziel auf 24,60 Euro bestätigt und die Einstufung auf „Outperform“ belassen."

www.deraktionaer.de/artikel/...rozent-potenzial-20247660.html

www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...kom/28190604.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Deutsche Telekom (Moderiert) Exxprofi
Exxprofi:

Die Basher müssen doch verzweifeln ...

 
24.03.22 18:11
Dt. Telekom als Dax Outperformer, nicht schlecht. Opa Hotte hat gut gerechnet. Eine "2" vorm Kurs und eine aufgeholte Dividende, das wäre mein Klassenziel für dieses Jahr. Ich bevorzuge zwar weiterhin das Stillhaltergeschäft mit Laufzeiten bis zu 2 Jahren, aber ein schönes Zubrot ist es allemal. Und die Börse ist selten eine Einbahnstraße, wie das Jahr 2022 wieder schmerzhaft zeigt.

Aktuell eine Aktie, die Spaß macht.
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner
telefoner:

@opa-ho

 
24.03.22 19:14
viel aufwand, danke.

...ist aber wie mit einer briefmarkensammlung.
das gesamtkonvolut ist schwer, gewinnbringend, veräußerbar.
rosinen werden schon eher herausgepickt.
wie jetzt ggf. mit der funkturmtochter.
Deutsche Telekom (Moderiert) USTreasury
USTreasury:

@opahotte

 
24.03.22 20:32
Danke für die Zahlenflut.  Man könnte bei den Schulden noch den gegenwärtigen Marktwert der Anleihen berücksichtigen, statt des Nennwertes.  Wegen Zinsanstieg und Inflation liegt der Marktwert zum Teil nur bei 90%.  Ein paar Mrd. extra an Marktwert kämen da sicher noch zusammen.
Deutsche Telekom (Moderiert) oranje2008
oranje2008:

@ Opa_Hotte + USTreasury: ... Nein ;)

 
25.03.22 09:09
Netter Versuch...
1) Schulden der DTAG liegen bei 144 Mrd EUR undnicht bei 34 Mrd EUR. Da hilft es auch nicht, sich das schön zu rechnen über eine Entkonsolidierung. Die DT geht ja eher den Weg, dass sie mehr US-GEschäft möchte.
2) TMCZ, OTE (GR), HT (Kroatien) und MT (Ungarn) sind börsengelistet. Nimm einfach die Börsenwerte.

Fakt ist, dass die Verschuldung viel höher ist, als bei dir angegeben.  
Deutsche Telekom (Moderiert) Highländer49
Highländer49:

Deutsche Telekom

 
25.03.22 09:28
Deutsche Telekom beendet ihre Entwicklertätigkeiten in Russland
www.telekom.com/de/konzern/details/...ten-in-russland-1001914
Deutsche Telekom (Moderiert) Opa_Hotte
Opa_Hotte:

@oranje:

2
25.03.22 11:12
netter Trollversuch :) , wir hatten die Erklärung von entkonsolidierten Schulden bei einem Verkauf, NetDebt und "Schulden abzüglich liqu. Mittel", Towerleasing (also die Wertstellung der Mietzahlungen über die gesamte Laufzeit), Leasingkosten Endgeräte (Schulden der Verbraucher für Endgeräte) usw. schon mehrmals erklärt (auch dir).
Zu den Beteiligungen: natürlich kann man den Börsenwert (wo möchtest du TMobile CZ-Aktien kaufen???) hernehmen, man muss dann aber eben fairerweise eben die einzelnen Geschäftsberichte her nehmen und ebenfalls zusätzlich die Schulden entkonsolidieren (das war die Arbeit nicht wert), das Ergebnis ist aber das gleiche bzw. ein ähnliches (+/- 10%).
Deutsche Telekom (Moderiert) USTreasury
USTreasury:

@oranje TMUS Schulden

 
25.03.22 17:27
Ich bin kein Experte für internationales Konzernrecht, lasse mich da also gerne von sachkundigeren belehren. Mein Verständnis bisher ist, dass die TMUS Schulden aus der DT Bilanz verschwinden, sobald DT die Stimmrechtsmehrheit irgendwie abgibt.  Also würde es reichen die verbliebenen Kaufoptionen nicht auszuüben oder gar zu verkaufen.  Und sofort wären dann über 100 Mrd. Euro Schulden weg und DT wäre genauso wie Berkshire und andere ein normaler dividendenberechtigter Aktionär der TMUS, und die TMUS Schulden würden nur in der TMUS Bilanz erscheinen.  Kein Gläubiger der TMUS hätte einen Anspruch auf DT Vermögen oder Einkünfte.  Wenn in diesem Verständnis ein Fehler drin steckt, bin ich für eine Erklärung dankbar.
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

ich weiss jetzt nicht was ihr hier

 
25.03.22 18:05
fuer probleme habt letzter stand tk hat 128 milliarden euro schulden ,und mal zu beteiligung an tmus .die liegt beib 48.4  prozent . paar optionen zum kauf von tmus aktien hat tk auch noch so bei 100.8 euro oder so bis 2024 .und ich geh nicht davon aus das die tk die kaufoption fuer t mus aktien verfallen laesst .an der hv gibts sicher dazu aktuelisierung.wird sich jetzt zeigen ob die synergien nach plan gehoben werden .
Deutsche Telekom (Moderiert) Opa_Hotte
Opa_Hotte:

@Globalloser, @USTreasury

 
26.03.22 12:11
@Treasury: du hast vollkommen recht, sollte die Telekom nach 2024 keine 50%+x halten dann werden die Umsätze, das Ebitda sowie die Schulden aus der Bilanz entkonsolidiert. Es würde ja auch keinen Sinn machen, wenn ein Anteilseigner (Minderheitsanteil) vollumfänglich die Schulden der Beteilligung in ihrer Bilanz aufnehmen müsste.

@Globalloser: aktueller Anteil an TMUS beträgt 46,75% (GB2021, S.191), die von dir genannten 48,4% resultieren aus den in den Medien genannten Einsatz des TNL-Verkaufs. Man wird von dem 3,8Mrd. Erlös (vorher hatte man die Funktürme ja schon für 0,7Mrd. verkauft) laut Telekom 2,4Mrd. € für TMUS-Anteile verwenden. Da die Wettbewerbsbehörden (hier sieht man super, was falsch läuft: es können eigentlich Null Wettbewerbsbedenken existieren aber trotzdem wird monatelang geprüft) noch nicht ihr OK gegeben hat ist noch kein Geld geflossen. Funfact: sollte die Telekom die Anteile am Markt erwerben (aktuell 124.3$), dann würde man für 2,4Mrd. € 1,7% erwerben, hätte dann 48,45% der TMUS-Anteile UND die restlichen Softbankoptionen kann man sich später (bis 2024) holen. Ein Kracher wäre es, wenn sich die Telekom Ende Jan 22 (als der Kurs bei 100-110$ stand) am Markt Optionen für ihre 2,4Mrd. € gesichert hätte... das wären dann nämlich 2,1% von der TMUS. Aber bei der Telekom wird es wie bei uns sein: man kauf nie am Tiefpunkt und verkauft nie am Höhepunkt.  
Deutsche Telekom (Moderiert) oranje2008
oranje2008:

@Opa_Hotte, @USTreasury

 
28.03.22 00:53
Vorweg: Ich verbitte mir den Hinweis auf die Realität als Trollen abzutun!

1) Recherchiere genauer: DT hat bereits seinen TMUS-Anteil erhöht.
2) Eine Dekonsolidierung wäre ein Desaster für DT. Umsatz, EBITDA, FCF, alles würde auf ein ganz anderes Level abrutschen.
3) Wenn die Argumente der DT-vorstände zu den TMUS-Erwartungen und Synergien nur zu 50% wahr wären, dann wäre man verrückt, wenn man die Mehrheit an TMUS abgeben würde
4) Ohne Kontrolle ist ein TMUS-Equity-Holding eine Katastrophe. Keine Dividende, nur ein Wert in der Bilanz. Man braucht aber früher oder später eine Dividende aus den USA.

Und daher ist euer Dekonsolidierungsgedanke eigentlich nur theoretischer Natur.
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

erst mal brauchr man von tmus

 
28.03.22 09:01
wachstum ,und ihren beitrag zur schuldentilgung ,der ueber die synergien der fusion ja  erfolgen soll 60 milliarden sollen da kosten eingespart werden .und genau darum gehts umsatz steigt schulden fallen ,tk kurs steigt  10.04 hv da gibts dann denn stand der dinge.das tk die mehrheit an tmus vertraglich sicher hat ist stand der dinge .und daa setze ich bei meinem investment voraus.
Deutsche Telekom (Moderiert) Opa_Hotte
Opa_Hotte:

@oranje:

2
28.03.22 17:47
wenn du nicht als Troll tituliert werden möchtest dann verhalte dich einfach nicht wie ein solcher... Sorry, aber du möchtest nur provozieren (es kann auch sein, dass egal wie man es wendet du einfach immer recht haben möchtest).
Beispiel?

"1) Recherchiere genauer: DT hat bereits seinen TMUS-Anteil erhöht."

Was soll diese Aussage? Ich schreibe sogar, auf welcher Seite im GB diese Info steht und du kommst jetzt mit so etwas um die Ecke ... möchtest du provozieren? Wenn du glaubst, dass die Telekom Stand heute (28.03.) mehr als 46,75% der TMUS-Anteile hält, dann teile uns doch bitte die Quelle mit. Und bitte kein "die Telekom hat vor mit dem TMNL-Erlös weitere Anteile zu erwerben" (genau das habe ich nämlich geschrieben). Ich bin gespannt, du kannst jetzt mal zeigen, wie "genau" deine Recherchen sind (bzw. wie ungenau die Recherchen von mir sind).

Auf Punkt 2-4 gehe ich nicht ein weil ein Verkauf von TMUS nicht im Raum steht und natürlich nur ein Planspiel ist, was anderes hat nie jemand gesagt. Meine Rechnung sollte verdeutlichen, dass die Telekom um 20-40 Mrd. zu niedrig (in meinen Augen) bewertet ist, nicht mehr und nicht weniger. Eine Aufstellung der Einzelteile des Unternehmens (TMNL, TMUS, TEUROPE, TSystem, Towers, BT, usw.) sollte zeigen, dass man für den gegenwärtigen Wert das komplette Deutschlandgeschäft "umstonst" hinzu bekommt (+DTCP). Alle anderen haben es verstanden.

Oder deine Provokation mit den 144Mrd. € Schulden. Das hatten wir hier (auch mit dir) schon mehrfach:
Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente: 7.617Mrd. €
Derivative finanzielle Vermögenswerte 2.762Mrd. €
Andere finanzielle Vermögenswerte 0.969Mrd. €
abzüglich:
Brutto-Finanzverbindlichkeiten: -143.490Mrd. €

macht Netto-Finanzverbindlichkeiten von ca. 132Mrd. €
Natürlich muss man von den "Schulden" Festgeldanlagen, Kassenbestände sowie Schecks abziehen, kein Mensch der Welt nimmt die Bruttofinanzverbindlichkeiten als Kennzahl (außer man möchte provozieren) für irgendetwas her da die Zahl nichtssagend ist.

Deine Diskussion ist entweder eine Trollaktion oder halt einfache Rechthaberei, was nun besser ist kannst du dir aussuchen.  
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner
telefoner:

es ist krieg in europa, inflat. und energiekosten

 
30.03.22 14:53
steigen ins unermessliche.
telekom ist zwischen 15 +18 gefangen und da nützen auch seitenlange bilanzrecherchen herzlich wenig.

bei 17,50, ex divi, beginne ich wieder mit dem kaskadierten verkauf.
@globalloser , habe aktuell 50% überbestand.
... nicht das du mir wieder die bruchrechnung-algebra aberkennst.
Deutsche Telekom (Moderiert) Lalapo
Lalapo:

hier ist short

 
30.03.22 16:02
Mord ..seiden du spekulierst auf den 3 Weltkrieg ...fragt sich nur ..ob es das wert ist für die paar Euro die du dann eh für nix mehr gebrauchen kannst die Däumchen zu bemühen .......außerdem wirst dann mit 80 %  anderer Aktien auf der Shortseite mehr machen als hier mit der ollen DTE .....weil viel mehr Speck dran ..selbst mit nem einfachsten Shortzerti Hebel 2 ohne KO und Zeitfenster wirst jede Aktie schlagen können .....( gerne per BM , lasse die Scheine immer mitlaufen als Absicherung )

Aber ...muss ja jeder selber wissen ...bin Optimist ..hab ja Kinder und mir geht"s finaz. und materiell supergut .... :-)
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner
telefoner:

short ?

 
30.03.22 18:39
meine persönliche strategie lautet, das schon viele jahre, gewinne einfach realisieren.
ich zähle mich zu den kleinen kleinanlegern und bin mit meinem handeln mehr als zufrieden.
50% bleiben im depot, 50% werden getradet.
aktuell, wie gesagt, ist mein depotbestand 50% über soll.
letzter zukauf bei 15,58. die gehen dann zu 17,50, ex divi, raus.
...kleinvieh macht auch m...!
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

oh hoert sich gut an

 
30.03.22 20:54
verkauf bei 17.50 ex dividende ,also kurs bei 18.04 bis zur hv ,news von funkturmsparte erst im mai wenn gut laeuft tk 75prozent verkauft koennen 15 milliarden fuer  schuldentilgung und zukauf genutzt werden .ibei einer so letargischen  stimmung  sollte der ausbruch  bald kommen ueber die 19. tmus wird der gamechanger sein ,:-) ,leider kann ich erst ueber 20 anfangen zu traden  letzte kaeufe bei 17,50  ( 1190 stueck ) und 18.05 ( 5250 stueck ) muss also auf den grossen hype waren ,haltefrist 6 monat und gewinn nicht mehr als 50 prozent vom einkommen fuer abhaenige beschaeftigung dann ist der kursgewinn steuerfrei (schweiz). und zertis geht gar nicht wierd als  geschaefttaetigkeit eingestuft und unterliiegt. dann alles der steuer.
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

so und jetzt mal zu denn

 
31.03.22 08:52
wichtigen fragen ,kann tk auf der kostenseiten  die erhoehungen  weitergeben ,wenn ja sind die inflationieren sich die schulden weg :-),an der umsatzseite sollte man das sehen ,da sollte ein organisches wachstum plus plus kostensteigerungen herauskommen .und wenn tk nicht die preissetzungsmacht hat wirds uebel ,bricht der gewinn ein . und deswegen kommt die tk nicht vom fleck im kurs und ein dankbarer basiswert fuer die zertiindustrie weil so gut berechenbar ,von daher hat telekomer wohl recht in seiner beurteilung :-( .schaun wir mal was hoetges dazu sagt am 10.04.ich bau da lieber meine postion in novartis aus mit der divi der tk  
Deutsche Telekom (Moderiert) leo_19
leo_19:

wird steigen

2
31.03.22 22:48

wann kommt die Divi. Bin pleite.

Link bitte sende!
Deutsche Telekom (Moderiert) Lenovo
Lenovo:

Gerne...

5
31.03.22 23:22
...hier ist der Link:

www.google.de

Viele Grüße
Deutsche Telekom (Moderiert) BaerStierPanther
BaerStierPant.:

Hauptversammlung

 
01.04.22 21:26
Schöner Wochenend run bis Donnerstag sollte es meiner Meinung nach Richtung 17,85 gehen wegen der Dividende von 0,65 Cent.  
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

sehr interresante begruedung :-)

 
01.04.22 21:32
bitte mal auf t mus schauen  die hat gerade die 130 dollar genommen ,hat das was zu bedeuten fuer tk kurs naechste  woche ,sollte man da short gehn  ,oder lieber long  :-)
Deutsche Telekom (Moderiert) BaerStierPanther
BaerStierPant.:

long

 
02.04.22 02:10
Deutsche Telekom (Moderiert) BaerStierPanther
BaerStierPant.:

Wer am Montag nicht

 
02.04.22 02:12
kauft unter 18 Euro muss so hohl

sein wie die Walnuss die ich letzte Nacht geknackt hab  
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

:-) verlass micht voll auf dich

 
02.04.22 12:56
bro ,deine begruendungen sind hammerhart ,nicht so ,sinfrei wie bei teko .ich nehm hohen hebel :-)

Seite: Übersicht ... 746  747  749  750  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 19.977 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor KnightRainer 08:42
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
45 3.614 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Koch27 05.04.23 13:14
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--