Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 718  719  721  722  ...

Deutsche Telekom (Moderiert)

Beiträge: 19.978
Zugriffe: 5.377.762 / Heute: 896
Dt. Telekom 21,85 € +0,83% Perf. seit Threadbeginn:   +394,40%
 
Deutsche Telekom (Moderiert) Foreverlong
Foreverlong:

Scheint etwas unklar, wie hoch die Kosten für den

 
15.11.21 16:48
Vergleich der Telekomaktionäre zu sein.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

Jawollo

 
15.11.21 17:22
K-Aktie gegen den Trend auf Tagestief. War zu erwarten gewesen. DAX hoch- K Aktie fällt, DAX runter- K Aktie fällt, Sonne scheint- K Aktie fällt, Regen- K Aktie fällt. K Aktie steht auch noch unter 20 wenn der DAX sich auf über 30.000 verdoppelt. Hahaha.
Wer kauft so eine Schrottaktie eigentlich?
Nur Shorten funktioniert bei dem Papier.
Deutsche Telekom (Moderiert) crunch time
crunch time:

Gap damit wieder vollständig geschlossen

7
15.11.21 17:56
Mit dem heutigen Tag wären die jüngsten Gaps wieder vollständig geschlossen, die jeweils nach der Q.3 Zahlenverkündung entstanden , d.h. bei der Telekom selber und davor bei der US Tochter TMUS. Somit wird man wohl ab morgen sehen, ob hier (wie so oft)  lediglich Trader auf diesen zügigen Gap-Close gesetzt hatten und es danach wieder nach oben geht oder ob die Wirkung der Q.3 Zahlen doch schneller wieder verpufft als gedacht und die Konso doch noch nicht vorbei ist.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Deutsche Telekom (Moderiert) 1284078
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

PS

 
15.11.21 18:00
…hat von Euch tatsächlich jemand nach Zahlen in der letzten Woche bei rd.17€ gekauft in der Hoffnung, dass es ab heute hoch gehen würde. Nur mal so gefragt. Ihr glaubt doch nicht wirklich diesen „zum Jahresende über 20€“ Blödsinn. Die Aktie fällt noch bis zum Jahresende wie ein Stein…zur Zeit sehen wir noch immer super Verkaufskurse. Definitiv. Wer Kohle machen will, sollte meiner Meinung jetzt Short gehen.  
Deutsche Telekom (Moderiert) Opa_Hotte
Opa_Hotte:

Also der Herbst geht ja noch bis zum 21.12. ,

2
15.11.21 18:23
dann muss die Telekom bei 7€ stehen... schauen wir mal.

Kann sein, dass heute etwas die Geschichte um BT belastet. Es kommen Gerüchte auf, dass Iliad weiter zukaufen möchte und eventuell hat der Markt Angst, dass da die Telekom mitmachen würde. Aber nur eine Vermutung.  
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

@Opa H.

 
15.11.21 18:47
Es wird immer eine Ausrede geben weshalb die K Aktie fällt. Der tatsächliche Wert liegt nur bei 7-8€. Und da gehört das Papier letztendlich hin. Ob dieses oder nächstes Jahr. Egal. Übrigens glaube ich, dass trotz der Vorstandszusage, die Dividende zumindest gekürzt wird. Denkt an meine Worte und setzt mal die rosa Brille ab. Jetzt erstmal wieder 80 Mille an die Altaktionäre.
Deutsche Telekom (Moderiert) Hans Willi
Hans Willi:

Ich bin wirklich glücklich

 
15.11.21 19:58
80% meines Vermögens in der T-Aktie investiert zu haben.  
Deutsche Telekom (Moderiert) crunch time
crunch time:

#18029

2
15.11.21 20:08

Teko61: #18029 ".... Der tatsächliche Wert liegt nur bei 7-8€. ...."
=======================
Ne, ist klar ;) Oder vielleicht nur bei 1-2 Euro? Aber Erläuterungen zu deinen Bash-Zahlen wäre ja zuviel verlangt, oder? Das Wort "tatsächlich" bedeutet bei dir wohl eher "willkürlich gebasht".  Vielleicht solltest du "Rechengenie"  mal ausrechnen was alleine die US Tochter an Wert pro T-Aktie beiträgt.  Kleine Hilfestellung : Marktkapitalisierung TMUS bei ca. 147 Mrd. Dollar. Davon gehören inzwischen 48,4% der Deutschen Telekom. ( www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...bank-usa-101.html ) . Aktienanzahl der Deutschen Telekom ca.  4.74 Mio. . Na,  was kommt da beim rechnen raus?  Und wie gesagt, das wäre nur TMUS :)

Deutsche Telekom (Moderiert) 1284093
Deutsche Telekom (Moderiert) youmake222
youmake222:

Nach mehr als 20 Jahren zeichnet sich Vergleich ab

 
15.11.21 22:51
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

@Hans Willi

 
16.11.21 01:19
Ohhh mein Gott.  
Deutsche Telekom (Moderiert) BaerStierPanther
BaerStierPant.:

Jedesmal

2
16.11.21 01:52
Bevor es hochgeht, tauchen solche Eintagsfliegen auf...ich lehne mich wie immer...entspannt zur Seite.
Deutsche Telekom (Moderiert) ElCarajo
ElCarajo:

weiß jemand etwas...

 
16.11.21 08:23
davon, dass demnächst wohl Mitarbeiter der Telekom Aktien bekommen mit einer Haltefrist von 4 Jahren.
Deutsche Telekom (Moderiert) oranje2008
oranje2008:

@elcarajo: Ja, habe davon gehört...

 
16.11.21 08:39
Finde es nicht mehr. Beim schnellen goooglen habe ich nur das gefunden:
www.reddit.com/r/Finanzen/comments/ly7stv/...iter_3_f%C3%BCr/
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner
telefoner:

dax gestern auf ath, telekom mit - 1,7%, 1. flop

 
16.11.21 09:42
...ich meine die aktie hat grundsätzlich ihr verhalten bzgl. gesamtmarkt irgendwie geändert.
erklärungen habe ich nicht. leer-vk -problematik meine ich aber damit nicht.
Deutsche Telekom (Moderiert) Venkman
Venkman:

ATH

3
16.11.21 10:55
also für mich sind solche aktien die ne scharfe korrektur haben/hatten doch gerade interessant in zeiten wo alles schon so teuer geworden ist. noch dazu gibts hier ne solide dividende und es ist eine konservative aktie die man auch gut liegen lassen kann sollte ein schwarzer schwan oder eine gesamtmarktskorrektur einschlagen. ist jetzt keine aufregende aktie aber genau das macht sie doch für viele interessant.
Deutsche Telekom (Moderiert) crunch time
crunch time:

#18038

5
16.11.21 12:49

telefoner: #18038 dax gestern auf ath, telekom mit - 1,7%, 1. flop...ich meine die aktie hat grundsätzlich ihr verhalten bzgl. gesamtmarkt irgendwie geändert.erklärungen habe ich nicht. leer-vk -problematik meine ich aber damit nicht.
====================================
Gestern wurde doch lediglich das offene Gap schnell wieder geschlossen was nach den  guten Q.3 Zahlen entstanden war. Da ein Gap-Close in den meisten Fällen nach wenigen Tagen stattfindet (Common Gap), haben eben viele Leute erstmal diesen Verlauf abgewartet. Wie man heute sehen kann, haben viele Leute dann diesen Gap-Close wieder zum kaufen  genutzt. Soweit alles nichts ungewöhnliches. Die Telekom läuft doch als Schwergewicht in in viele großen Indizes (und damit auch Teil in den ganzen passiven Index-Derivaten) meistens sehr ähnlich von der allgemeinen Richtung, außer in speziellen Sondersituationen, z.B. als die  Kurse der US Tochter TMUS  im Turbo-Modus nach oben flogen auf 150 $ und danach erstmal diese Überhitzung wieder konsolidert werden mußte. Da für die Telekom extrem wichtig ist wie sich der Wert der TMUS Aktie entwickelt, sollte man ohnehin mit einem Auge nach den USA bzw. der dortigen Kursentwicklung von TMUS schauen und mit dem anderen Auge auf den DAX. Ein latentes Risiko ist natürlich die Softbank, da man nicht abschätzen kann, ob ähnliches wie in Q.3 nochmal passiert, wo die eine Hälfte der für die Sprintanteile erhaltenen T-Aktien schon zu Geld gemacht wurden in einer Hauruck-Aktion, um die großen Löcher zu stopfen die bei der Softbank zuletzt aufgelaufen sind durch Fehlinvestments in China.

(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Deutsche Telekom (Moderiert) 1284201
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

Unglaublich

 
16.11.21 12:58
Die K Aktie im Plus. Aber ruhig bleiben Shorty‘s. Noch ist der Tag nicht vorbei.
Ich bin guter Dinge, dass die K Aktie auch heute wieder ihrem Namen alle Ehre machen wird und bei den Tagesflops dabei sein wird.
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

Jawollo

 
16.11.21 17:06
…da ist sie ja wieder schön im Minus. Wie sich’s für die K Aktie gehört. Immer schön nach demselben Muster…DAX hoch-K Aktie runter/ DAX runter-K Aktie auch runter. Ein Eldorado für Shorty‘s.
Die K Aktie kann weder die 18, noch die 17 und auch nicht die 16.
…weiterhin KZ erstmal 12€.
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

Chart Technik

 
16.11.21 18:03
…ist übrigens, nebenbei bemerkt, kompletter Blödsinn. Da kann man gleich Kaffeesatz lesen. An Hand von Charttechnik kann man immer schön hinterher alles Mögliche erklären und deuten. Als ob sich die Kurse nur weil gerade mal ein Gap geschlossen wird oder nicht kontrollieren oder vorherbestimmen  lassen würden.  
Deutsche Telekom (Moderiert) crunch time
crunch time:

auffällige Entwicklung nach 15:30

2
16.11.21 18:27
Lange hat hat die T-Aktie den guten Tag der Gesamtbörse heute mitgemacht, die TMUS Aktie ist zudem auch weiter angestiegen auf inzwischen über 119$. Aber urplötzlich, pünktlich mit der Eröffnung der US Börsen, wo dann auch die US Banker ihre Arbeit aufnehmen, geht die T-Aktie grundlos nach Süden zurück, zudem auch noch mit erhöhten Volumen. Scheint als wäre da also eine US (Investment) Bank am Drücker. Frage wäre warum? Es war ja Goldman Sachs die im Oktober  die T-Aktien für die Softbank platzierten in der unerwarteten "Hauruck" Aktion. Könnte es sein, daß Goldman schon wieder ein Paket für die Softbank demnächst unterbringen soll zu "Sonderpreisen" und man daher mit diesem Insiderwissen vorher seine T-Aktien noch teurer verkauft, um sie zu den günstigeren Kursen wieder zu bekommen die dann die Softbank verlangt? Oder warum sollte eine US Bank die T-Aktie verkaufen, wenn parallel DAX&TMUS steigen? Mal weiter beobachten. Ist ja nur reiner Spekulatius von mir. Kann natürlich auch andere Gründe geben.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Deutsche Telekom (Moderiert) 1284261
Deutsche Telekom (Moderiert) KnightRainer
KnightRainer:

..........

 
16.11.21 19:01
auffällig ist es. Aber wer weiss wer da seine Stücke geschmissen hat. Können ja auch Andere gewesen sein.
Mit den Zahlen im Rücken , der Dividende und den Aussichten ab 2022 gem. Ausführungen von Opa Hotte fühle ich mich hier ganz wohl.
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner
telefoner:

charttechnik und us investmentbanken

 
17.11.21 10:16

für die aktuelle kursflaute verantwortlich zu machen ist wie in die glaskugel schauen.


@legoplay mit #18011  liegt/lag hier wohl eher richtig

:

"...gibt es zur Zeit 3 Unsicherheitsfaktoren die eine gute Entwicklung selbst bei top Zahlen (bei der DTK waren sie gut, aber nicht top) verhindern.



1. Die Unsicherheit wie die neue Regierung in allen Belangen handeln wird

2. Unsicherheit bzgl. Zinsen und Inflation

3. Unsicherheit wegen Corona und Folgen


Erst wenn zumindest bei einem dieser 3 Punkte die Unsicherheit verschwindet wird es wieder stärker an Fundamentaldaten angepasste Kursveränderungen geben (in beide Richtungen)."

Deutsche Telekom (Moderiert) KnightRainer
KnightRainer:

1 2 3

4
17.11.21 14:27
zu:
1) Es sind sich glaube ich ALLE Regierungsbeteiligten einig, dass die Digitalisisierung voran getrieben werden muss. Die DTAG wird beim Ausbau die erste Wahl sein.

2) Hohe Inflation=automatische Schuldenreduktion der DTAG ohne organisches Ebit zu generieren.
bei einem negativen Realzins von 5% sind die Schulden der DTAG in 10 Jahren rechnerishc nur noch halb so hoch.
Dieses Ziel/diesen Plan verfolgt der Staat auch bei seinen Staatsschulden meiner Meinung nach.
Die DTAG wird seine Preise demnächst auch nach oben anpassen müssen oder in neuen Leistungspaketen gut verpacken.

3) Corona wird noch länger bleiben (siehe tägliche DramaDramaPanik Berichte im TV)  und somit Home Office und Digitalisierung weiter fördern, was ebenfalls gut für die DTAG ist.
Deutsche Telekom (Moderiert) nordlicht71
nordlicht71:

@KnightRainer

 
17.11.21 15:46
Zu 2) "Die DTAG wird seine Preise demnächst auch nach oben anpassen müssen"

Auch wenn es hier schon öfter diskutiert wurde: Ob Preissteigerungen sich so leicht durchsetzen lassen, ist noch offen. Und wenn, dann ist das aufgrund häufig langer Vertragslaufzeiten ein schleichender Prozess. So schnell wie im Supermarkt geht es nicht ;-).

Seite: Übersicht ... 718  719  721  722  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 19.977 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor KnightRainer 27.04.24 08:42
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
45 3.614 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Koch27 05.04.23 13:14
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--