Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 704  705  707  708  ...

Deutsche Telekom (Moderiert)

Beiträge: 19.985
Zugriffe: 5.391.457 / Heute: 3.793
Dt. Telekom 21,78 € +1,35% Perf. seit Threadbeginn:   +392,82%
 
Deutsche Telekom (Moderiert) Opa_Hotte
Opa_Hotte:

@Globalloser,

 
07.09.21 21:35
da hast du recht, die Aussage >1,75Euro pro Aktie wurde bekräftigt TROTZ Kapitalerhöhung. Das muss man sich mal vorstellen: eigentlich wurden mit dieser Aussage alle Bedenken bzgl. einer Verwässerung entkräftet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,91%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,65%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,24%

Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

gut finde ich das softbank jetzt

 
08.09.21 06:37
2te groesster anker aktionaer ist ,tauschverhaeltniss auch ok .der hack  hat die verhandlungen wohl vorrangetrieben :-) da waer mehr fuer softbank drin gewesen .blackrock hat seinen anteil wohl reduziert was ich immer vermutet habe .tk hat wohl jetzt mehr als 4.6 milliarden ausstehende aktie und auf xetra werden an so einem tag mal gerade 11 millionen gehandelt
die analysten waren fleissig dabei den deal gut zu finden .ist wohl mehr kurspflege fuer ihren kunden tk die hat ja jede menge schulden  
Deutsche Telekom (Moderiert) KnightRainer
KnightRainer:

Inflation

2
08.09.21 10:28
Unternehmen mit hohen Schulden haben bei so einem hohen negativen Realzins sogar noch Vorteile, weil sich die Schulden weg inflationieren und die Assetpreise der Unternehmen steigen.
Deutsche Telekom (Moderiert) MarkAurel
MarkAurel:

DT

 
08.09.21 13:14
transformiert sich sukzessive im positiven Sinne…die Kursbremse sollte sich bald lösen, oft passiert es dann, wenn die „Großen“ ihren angestrebten Anteil haben…nach meiner Einschätzung will DT nach oben (wird auch Zeit…)
Deutsche Telekom (Moderiert) MarkAurel
MarkAurel:

10

 
08.09.21 13:21
Analysten bewerten aktuell die DT…Ø-Kursziel 23,28€…da gibt es einen ordentlichen Nachholbedarf…und die GD38 könnte heute von unten durchbrochen werden. Soll nicht nach Euphorie klingen, sehe meine Investitionen zumeist sachlich.
Deutsche Telekom (Moderiert) KnightRainer
KnightRainer:

.......

 
08.09.21 13:39
Ein DTAG Kauf beim marginalen Unterschreiten der GD38 wie genau JETZT hat sich die letzten Jahre oft gelohnt ;-)
Deutsche Telekom (Moderiert) AFStocks
AFStocks:

heute stark

 
08.09.21 16:35
Dax 200 Punkte im Minus, wir bleiben stabil.  
Deutsche Telekom (Moderiert) Opa_Hotte
Opa_Hotte:

Softbank-Kooperation:

2
08.09.21 18:37
Ich hoffe doch, dass sich durch die Kooperation auch die Wahrnehmung der Telekom für die großen Techs etwas ändern wird. Man wird in Zukunft die ganz großen Telko-Unternehmen an den Umsätzen partizipieren lassen müssen.
Heute wurde verkündet "Google und Telekom verbünden sich und entwickeln „souveräne Cloud“"
www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...dCjqINbcbveuB-ap2

Ich glaube, dass wir solche Nachrichten in Zukunft öfters lesen... nun aber zurück zu Softbank. Hier rechnet man nur durch Vermittlungsprovisionen der Softbankunternehmen mit einem Umsatz von über einer Milliarde Euro, was sich theoretisch fast 1:1 auf den Gewinn auswirkt. Hier liegt ein gigantisches Potential.
Die ersten Partnerunternehmen sind Tier, Gostudent und Revolut. Weitere 20 bis 30 Unternehmen könnten folgen.  
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner
telefoner:

weniger zahlen bei lahmen internet

 
09.09.21 09:48
...das wird ein bürokratischer aufwand und wird umsatz kosten!
es gibt wohl nur sehr wenig verträge die den versprochenen speed tatsächlich realisieren.
betrifft alle provider.

e-paper.freiepresse.de/webreader-v3/index.html#/661017/7
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

umtauschverhaeltniss

 
09.09.21 13:29
118 dollar tmus bewertung ,wird jetzt wie erwartet gespielt ,wer tmus nach hack gekauft hat hat die grosse arschkarte ,da geht der kurs von t mus jetzt hin .und die tk wird in folge versucht auch zu druecken weil boersenwert von t mus ja sinkt 😎 cool wa so geht boerse
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

ein schelm der boeses dabei denkt

 
09.09.21 19:52
und wen der kurs auf maximal moeglichem tief ist startet das aktienrueckkaufprogramm .wenn die nur 8 prozent der freien aktien zurueckkaufen hat das tk aktienpacket die 50 prozentschwelle  uebersprungen .ich sag mal clever gemacht von hoetges .und hack noch in dem ganzen kontext 😎cool
Deutsche Telekom (Moderiert) Opa_Hotte
Opa_Hotte:

Die nächsten Schritte:

5
10.09.21 09:58
nachdem man jetzt das USA-Anteil-Problem kapitalschonend schon so früh gelöst hat (Ziel war ja bis 2024, jetzt hat man es schon 2021 erreicht) wird man sich den nächsten Themen zuwenden können. Zum einen ist da der Aufbau FTTH +5G in Europa (was ja läuft) sowie das auf die Spur bringen von T-System. Bei T-System bin ich mal gespannt, was da in den nächsten 2 Jahren passieren wird, gerade die neuen Kooperationen mit Softbank (Infrastruktur), Google (Cloud-Überwachung und Leitung der Standorte) und Microsoft. Der Bereich T-System ist aber mit einem Umsatzanteil von unter 4% sowie ein Ebitda-Anteil von unter 0,5% des Gesamtkonzernes eher zu vernachlässigen und ein Nebenkriegsschauplatz.

Aus einigen Medien (Paywall) ist zu entnehmen, dass Tim nun das Europageschäft stärken möchte und dabei BT sowie Orange ganz oben auf der Liste stehen. Orange war und ist bis jetzt sehr schwierig (Tim hat sich auf der DigitalX nicht dazu geäußert) aufgrund politischer Vorbehalte aber anscheinend gibt es Anzeichen, dass man hier nach der Bundestagswahl aktiv werden kann da auch Orange unter Druck steht. Auch ist Deutschland der naheliegenste Partner bei Großfusionen von französischen Unternehmen. Zu BT äußerte sich Tim, dass man hier in den nächsten 12 Monaten in der Anteilsgewichtung BT etwas sehen wird bzw. eine Veränderung stattfinden wird. Die Telekom "hat viele Optionen" und es ist zu früh über eine Entscheidung zu sprechen. Kann aber auch bedeuten, dass die Telekom hier schon Absprachen mit Altice führt.

Meine Meinung zu einer möglichen Konsolidierung (ich bin aber davon ausgegangen, dass man sich dem Thema erst in 2-3 Jahren annehmen wird)

mit BT:

In meinen Augen eher unwahrscheinlich da noch sehr teuer (ca. 20Mrd. € +Schulden) und der dann doch unterschiedlichen Positionierung. BT ist zwar im Breitband + Mobile-Bereich in UK sehr stark, ihre Kernkompetenzen liegen aber eben auch im Bereich Business (T-System) sowie Unterhaltung (BT Sport) und passen daher nur bedingt zur Telekom. Hier müsste man auf eine Entzerrung warten (BT stellt ja ihr TV-Geschäft in Frage). Hier sehe ich kaum Synergien. Auch hat die Telekom gezeigt, dass man mit T-System bzw. der Großkundensparte sich etwas schwer tut und es in dem Bereich seit Jahrzehnten kontinuierlich bergab geht. Diesen Bereich jetzt mit einem Zukauf massiv zu stärken wäre in meinen Augen ein Fehler.

mit Orange:
In meinen Augen die logische Konequenz einer Konsolidierung in Europa. Auch gibt es viele Überschneidungen, beide CEOs verstehen sich blendend, in einigen Ländern betreiben beide schon gemeinsam ein Netz, sie sind in einer Einkaufsgemeinschaft, sind beides Gründungsmitglieder von FreeMove und auch die Nähe von Berlin und Paris spricht dafür. Man müsste einige Zugeständnisse an die Wettbewerbskommission machen (Polen, Rumänien) aber beide Unternehmen würden sich hervorragend ersetzen. Auch die Tatsache, dass Orange eine geringe Schuldenlast trägt, ihre Tower-Company auch noch im Unternehmen ist und der Kurs von Orange ausgebomt ist spricht für viele Vorteile für die Telekom. Ein gemeinsames Unternehmen wäre dann nicht nur ein europäischer Champion sondern ist eines der weltweit größten Telko-Unternehmen (420 Mio Kunden, davon aber fast 290 Mio Kunden in Europa + USA). Die Telekom würde ihre Abhängigkeit von Amerika reduzieren und den Umsatzanteil von der US-Unit von 64% auf 45% senken.
Durch den enormen Kundenstamm an zahlungskräftigen Usern (mit hohem ARPU) kann man auch noch intensiver mit den großen Techs verhandeln und es ergeben sich weitere Möglichkeiten. Auch kann man eigene Angebote besser entwickeln. Auch sehe ich bei der Telekom um Thorsten Langheim die Kompetenz das Hauptproblem von Orange (Spanien) zu sanieren. Er hat es gerade bei TMNL hervorragend gezeigt.

Alles nur meine Meinung
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

sehr schoen ,da macht sich einer gedanken

2
10.09.21 10:28
ich hab nochmal auf meinem tradingkonto bei 17.50  1200 nachgelegt.hilft ja alles nichts der schuldenberg ist da und wird jetzt auch abgetragen .bin da zuversichtlich das da mit den funktuermen bald was kommt.es  bleibt spannend
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner
telefoner:

....gedanken sollte man sich immer machen.

 
11.09.21 09:05
die deal-bedingte ke kommt aktuell nicht gut an.
das mandat dazu wird bei den hv`s regelmäßig genehmigt. das jedoch beim 2-tägigen cmt nichts in diese richtung angedeutet wurde hat wohl einige investoren überrascht und verägert.

gedanken zu bt/orange

bt - anteil verringern wäre verlust, erhöhen fehlt mir der mehrwert.
beide systemsparten ausgliedern und zusammenlegen würde sinnvoll erscheinen.

orange, franzosen würden wohl nie ein gemeinschaftsunternehmen unter dt konzernführung zustimmen.
 
Deutsche Telekom (Moderiert) Carmelita
Carmelita:

Ist die aktienzahl der telekom

 
11.09.21 10:27
Durch den Softbankdeal gestiegen und wenn ja um wieviele Stücke?
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner
telefoner:

das tauschverhältnis und die zahl neuer aktien

3
11.09.21 12:29
wurde hier mehrfach durch links genannt.

...nochmals für " lesemuffel"
telekom begab/begiebt 225 mio neue aktien.

dadurch sinken auch die anteilsverhältnisse der bisherigen investoren.
weil hier u.a. die frage zu blackrock aufkam.

...und softbank- son erhält jährlich 225 mio x die divi der telekom. für seine tm us-anteile gab es hingegen nichts.
Deutsche Telekom (Moderiert) MarkAurel
MarkAurel:

Überlegung

2
12.09.21 09:48
Die Konstellation TMUS - Telekom - Softbank - Google (T-Systems-Projekt) stimmt mich für den US-Markt optimistisch. Softbank (Japan) und USA passt gut und Google kann über T-Systems mit der Cloud in Europa starten. DT ist im „Aktiv-Modus“ und treibt die Transformation des Unternehmens voran. Die langfristige Ausrichtung erscheint mir stimmig.  
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

das mit der cloud von goggle

 
12.09.21 11:50
ist nur im context zu dem angebot von microsoft an den bund zu verstehen .geht da um extrem sensible daten .microsoft will extra deutsche gmbh gruenden ,was natuerlich totaler bloedsin ist .microsoft gleich NSA .deswegen muste die tk das alternativangebot machen der bund hat druck gemacht haelt ja 31 prozent an der tk . wenn die tk die cloudtechnik nicht drauf hat ist das halt so hinzunehmen und als managmentfehler abzuhacken .gewinn wirds da bei der kooperation nie geben .genau wie mit microsoft ausser spesen nix gewesen .die amis teilen nicht .
sap ist ja auch noch da ,aber da sind die amis auch an den hebeln der macht ,heist NSA hat zugang zu allen sensiblen daten.sind die deutschen halt selber schuld .immer von wettbewerb schwadronieren ,fuert dan dazu das sie komplett ausspioniert werden



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17644

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17645

Deutsche Telekom (Moderiert) josselin.beaumont
josselin.beau.:

Und der nächste

2
14.09.21 11:34

Hellseher und Fachmann weiss jetzt auch schon wieder alles... undkann die Kursziele vorhersagen! 

Der eine Cretin ist weg, da taucht gleich der Nächste auf....

Ist hier irgenwo ein Nest voll mit Schwachköpfen? 

Deutsche Telekom (Moderiert) billmor
billmor:

JeDors + Telko = 1 Account = 1 Clown

3
14.09.21 11:35
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17648

Deutsche Telekom (Moderiert) Disagio
Disagio:

Unter 17 zum Hexensabbat Freitag wäre nicht...

 
14.09.21 11:40
....auszuschließen.

Also Nachkaufkurse ;-)
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

@billmor

 
14.09.21 11:43
…Blödsinn

Seite: Übersicht ... 704  705  707  708  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 19.984 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor KnightRainer 09:54
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
45 3.614 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Koch27 05.04.23 13:14
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--