Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 432  433  435  436  ...

Deutsche Telekom (Moderiert)

Beiträge: 19.978
Zugriffe: 5.376.091 / Heute: 2.973
Dt. Telekom 21,85 € +0,83% Perf. seit Threadbeginn:   +394,40%
 
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

optimist !

 
28.11.17 18:03
...deine 2 euro im dezember, kann ich mir nicht vorstellen.
was soll bis jahresende noch an news kommen?

wenn wir die 15 wieder signifikat nach oben knacken, wäre das für mich schon i.o. .

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Deutsche Telekom (Moderiert) jehuda46
jehuda46:

Deutschte Telekom - Dividenden Rendite

 
28.11.17 18:37
mir geht es jetzt einmal darum schön einzusteigen um dann Dividende zu kassieren - das habe ich gestern auch bei der BT Group gemacht über das Jahr gesehen incl. Steuer Rendite zu 6% - das wäre derzeit der bessere Telekom Wert.

Die Deutsche Telekom sollte weekly bei etwa 14,67 € liegen - dann wird es ein wenig interessant - dann ist Luft nach unten und sie wird  durchgereicht. Sollte sie über 14,90 € liegen ist sie wieder uninteressant dann behält man sie freut sich auf steigende Kurse - so einfach ist das - die 15 wird dann schnell übersprungen - aber halt ich will ja mitspielen also schön klasisch das machen was die BT Group auch hingelegt hat - und dann schnappen - Traumziel meinerseits 5,2% Dividende mit Ausschüttung zu 0,67 €urocent.

Nicht beirren lassen die Aktie steigt auch wieder - immer schön nachkaufen bei Schwäche.

Telekom Aktien sind eben BONDS mit einem Super Coupon - nicht mehr und nicht weniger.

Wer spekulieren will kauft BITCOIN.

Eine perfekte Altersvorsorge ist die Telekom Aktie solange du sie nicht verkaufst wenn du sie schon über Jahre hällst - das wird alles nachversteuert.

Die Leute die denken ich habe 2008 gekauft - falsch gedacht wurde einkassiert meines Wissens ist nicht verifiziert wenn falsch korrigieren. Es wird fiktives Datum festgelegt und alles versteurt und nachversteuert incl. der Dividende.

Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

mit bt kaufst du ja auch indirekt dt ag!

 
28.11.17 19:33
ich habe die mir auch ins depot gelegt. bin aber etwas zu früh eingestiegen, habe aber auch schon 1xdivi mitgenommen. ja die kann man beide beruhigt liegen lassen.
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

Ich weiss jetzt nicht

 
29.11.17 10:30
Was hier mit nachversteuern gemeint ist die Dividende war das bisher nicht ,und ich muss es wissen hab die Teile schon sehr lange  
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

bin kein steuerberater, lese das aber so:

 
29.11.17 10:37
für die bis 31.12.2008 gekauften aktien muß bei vk nicht nachgesteuert werden.
danach schon.

www.teleboerse.de/aktien/dossier/...ocken-article3239091.html
Deutsche Telekom (Moderiert) Foreverlong
Foreverlong:

Es braucht nicht unbedingt News,

 
29.11.17 10:57
damit die Telekom steigt. Telekom ist so eine klassische Windowdressing Aktie zum Jahresende. Sichere steuerfreie Dividende, zur Zeit relativ günstig mit recht stabilen Kursen. Das sehen viele Fondsmanager so. Und Private auch. Deswegen legen sie sich viele Mittelfristige noch zum Jahresende ins Depot.  
Deutsche Telekom (Moderiert) user021
user021:

Windowdressing...

 
29.11.17 11:24
...wird mit Aktien betrieben die auf Jahressicht eine gute Performance hingelegt haben. Wir sind ins Jahr 2017 mit stabilen 16 Euro gestartet. Da wird die Telekom, da wo sie jetzt steht, eher ausgeschlossen werden. Commerzbank, Adidas und Lufthansa sind hierfür bessere Bespiele. Es wird hier wahrscheinlich erst wieder was werden wenn die Divijagt beginnt. Bis zum Jahresende sehe ich hier keine signifikanten und nachhaltigen Kurssteigerungen mehr. Dafür wurde der Kurs zu sehr zerlegt und Anstiege werden gut und gerne wieder abverkauft. Überraschungen sind dennoch gern willkommen.

Deutsche Telekom (Moderiert) buckweiser
buckweiser:

andere telekoms habe die Wende schon geschafft

 
29.11.17 12:47
orange z.b., bt bildet auch gerade nen Boden aus, windowdressing ist immer so ein geflügeltes wort aber wer schaut sich wirklich am ende des Jahres die Beteiligungen in den fonds an, das war vielleicht früher mal als man dann zum jahresende die übersicht ins haus geschickt bekommen hat, daran glaube ich nicht mehr, eher steuerliche Gründe, anderseits suchen die Anleger jetzt nach zurückgebliebenen Werten des laufenden Jahres um, und da bietet sich Telekom an einfach an sich, das kann dann auch plötzlich ganz schnell gehen, glaube dass wir bis zum Jahresende noch nen euro gut machen
Deutsche Telekom (Moderiert) buckweiser
buckweiser:

denke das wir es bis

 
29.11.17 12:49
zu den oktoberhochs noch schaffen, ca 15,70
Deutsche Telekom (Moderiert) jehuda46
jehuda46:

nachversteuerung

2
29.11.17 18:43
2668 Postings, 1861 Tage telefoner1970 : bin kein steuerberater, lese das aber so:

 
   #10830
29.11.17 10:37
für die bis 31.12.2008 gekauften aktien muß bei vk nicht nachgesteuert werden.
danach schon.

www.teleboerse.de/aktien/dossier/...ocken-article3239091.html  

auch ich bin kein Steuerberater - das ist mit Vorsicht zu genießen - ohne Wertung auf Richtigkeit:

telefoner - das wird alles einkassiert mit den 31.12.08 im nächsten Jahr das muss dann nur noch umgesetzt werden - es wird ein fiktives Datum festgelegt um dann doch noch rückwirkend zu versteuern bei Verkauf - das gilt dann natürlich für Gewinne wie auch Verluste.

_______

Wir sprachen von der Dividende - gibt nicht viele Unternehmen die das machen - du kaufst Telekom sagen wir für 12,80 €uro das wäre mein Wunschziel um eine Rendite von 5,2% zu erzielen bei einer Ausschüttung von 0,67 €uroCent - du kaufst 1000 Stück bekommst 670 €uro überwiesen (unabhängig vom Freistellungsauftrag) - das ganze läuft über 10 Jahre - der Kurs der Aktie ändert sich nicht ist auch egal Telkom Aktien sind für mich Bonds mit guten Zins Koupon - macht also 6700 €uro.
Nach 10 Jahren findest du es Mist das sich da nichts tut und verkaufst 1000 Aktien zu 12,80 €uro.
Jetzt wunderst du dich plötzlich das du 1876 €uro abgezogen bekommst - das ist eben die nachgelagerte Versteuerung - du hattest also ein Zinsloses Dahlehen über 10 Jahre.
Sollte die Aktie auf sagen wir 22,80 €uro steigen in diesem Zeitraum kommen zu den 1876 €uro noch einmal 2800 €uro hinzu.

Ich hoffe das ist jetzt ein wenig verständlicher -es gibt nichts geschenkt - und schon garnicht einmal vom Staat.

Das ist nur meine Meinung zu diesem Thema den Anspruch auf Richtigkeit kann ich natürlich nicht geben.

Ein Satz noch bei all dem jammern jetzt es ist und bleibt ein zinsloses Darlehen -wie bei anderen Dingen auch Steuerkombination III / V und das dicke nachzahlen - auch hier ist es ein zinsloses Darlehen.

#

Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

o.k., ich habe keinen 2008er-bestand!

 
29.11.17 19:23
Deutsche Telekom (Moderiert) gelberbaron
gelberbaron:

mieseste Aktie auf der ganzen Welt

 
30.11.17 00:38
Deutsche Telekom (Moderiert) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

@jehuda

 
30.11.17 09:32
gut erklärt, und das schöne daran ist doch bei einem Dividendentitel wie der DTAG, du bekommst die Rendite jedes Jahr - auf jeden Fall besser als Festgeld...
und wenn du bei Veräußerung in Rente bist... hast du in der Regel auch einen anderen Steuersatz (meist niedriger)...
Wundert mich eh, dass noch keiner auf den Gedanken kam... Leute kauft DTAG als Festgeldersatz... bessere Renditen gab es auch in der Hochzinsphase nicht - und damals wurde man verteufelt (2007/2008) wenn man sich auf die Suche nach den besten Tagesgeldkonditionen machte...
Deutsche Telekom (Moderiert) urvater
urvater:

@Ben-Optimist

 
30.11.17 09:59
Nur zur Info: Die Abgeltungssteuer ist für jeden gleich (25%) genau wie der Soli. Nur Kirchensteuer müssen die Mitglieder einer christlichen Gemeinschaft zusätzlich zahlen.
Deutsche Telekom (Moderiert) buckweiser
buckweiser:

noch

 
30.11.17 10:13
evtl. greift ja bald wieder der persönliche Steuersatz, das haben viele Parteien in ihren programmen und da die fdp nicht mehr dabei ist ....
Deutsche Telekom (Moderiert) buckweiser
buckweiser:

ich find das auch gerecht

 
30.11.17 10:16
das Kapitalerträge mindestens so hoch besteuert werden wie durch (körperliche) Arbeit.Hab gerad mit ein paar Mausklicks (liegend) mehr erwirtschaftet als die Handwerker die gerade bei mir ackern.
Deutsche Telekom (Moderiert) Foreverlong
Foreverlong:

Ist das der Beginn der Jahresendralley ?

 
30.11.17 11:21
Die 15 haben wir schon mal wieder.

Deutsche Telekom (Moderiert) user021
user021:

@Foreverlong

 
30.11.17 11:55
wenn nach einem Rücklauf auf 14,96 € diese verteidigt wird und hält, sieht es recht gut aus. Der morgige Tag wird zeigen. Sieht nach einem fetten Squeeze aus. Ob der nachhaltig ist scheint noch fraglich.  
Deutsche Telekom (Moderiert) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

@urvater...

 
30.11.17 11:55
jepp, - bitte aber bedenken, dass auch heute schon der "normale" Rentner bekanntlich in Summe weniger Steuern zahlt... aber wie buckweiser richtig sagte - noch - und was in 10/20 Jahren ist - steht halt in den Sternen, ich sage nur Investmentsteuerreformgesetz, bei dem ja "nur" Fonds und deren Besteuerung "etwas" geändert wurde - Aktien sind davon ja noch ausgenommen...  
Deutsche Telekom (Moderiert) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

tja, hatte auch schon überlegt

 
30.11.17 11:57
heute meine DTAG weiter aufzustocken... aber mich dann doch für den Ausbau meiner LH-Position entschieden:)
Deutsche Telekom (Moderiert) Foreverlong
Foreverlong:

15,12

 
30.11.17 12:12
Ich schätze das war es. War ein echtes Geschenk nochmal Telekoms für unter 15 zu bekommen. Mal sehen, ob wir die 16 noch in diesem Jahr wieder ansteuern.  
Deutsche Telekom (Moderiert) Ulrich-14-
Ulrich-14-:

@user 021

 
30.11.17 12:42
--hatte deine Postings zu DT sooo sehr vermisst-----warum schreibst du deine Tageschart-Analysen nicht mehr?

--alles andere hier ist fast nur --Erleichterungsgejohle---derer, die in DT gelitten haben--weil sie unanalytisch und notorisch long sind---
Deutsche Telekom (Moderiert) user021
user021:

@Ulrich-14-

 
30.11.17 16:31
Leider habe ich zur Zeit zu viel um die Ohren. Zum Jahresende hin ist bei uns immer recht viel los. Ich denke, im neuen Jahr werd ich wieder mal was posten.

@all Schönen 1. Advent schon mal :-)
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

telekom und ewe planen joint-venture

 
30.11.17 18:14
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/...sse-15318158.html
Deutsche Telekom (Moderiert) youmake222
youmake222:

Telekom-Aktie legt zu - Telekomwerte europaweit ge

 
30.11.17 19:26
Angesichts der Kursgewinne der Deutschen Telekom hat ein Händler am Donnerstag auf die Stärke des gesamten europäischen Telekomsektors verwiesen. 30.11.2017

Seite: Übersicht ... 432  433  435  436  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 19.977 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor KnightRainer 08:42
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
45 3.614 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Koch27 05.04.23 13:14
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--