Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 427  428  430  431  ...

Deutsche Telekom (Moderiert)

Beiträge: 19.978
Zugriffe: 5.376.767 / Heute: 3.649
Dt. Telekom 21,85 € +0,83% Perf. seit Threadbeginn:   +394,40%
 
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

die kriterien an der die fusion scheiterte,

 
05.11.17 09:51
sollten doch eigentlich am anfang jeder überlegung/verhandlung stehen!  
... oder liege ich da falsch?

schon vor rund einem jahr verkündete die telekom, dass legere das fusionierte unternemen führen soll.

der drops ist gelutscht, die spannung erstmal raus.
korrigiert der markt, bekommen wir hier richtig gute ein-bzw. nachkauf-gelegenheiten.

man sollte nicht unterschätzen, dass höttges schon, über kurz oder lang, aus dem us-markt raus möchte. da kann er erzählen was er will. die us-dynamik ist zu teuer erkauft.
aktuell kommt doch vom gewinn der tochter, nicht ein us-cent bei der mutter an.

beispiel telefonica: die dt tochter zahlt eine hohe ausschüttung....an die mutter.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Deutsche Telekom (Moderiert) hardylein
hardylein:

Montag wird der Kurs runterkrachen!

 
05.11.17 10:35
Ein Glück, wer Bares hat.
Deutsche Telekom (Moderiert) SundS
SundS:

Wenn, ja wenn...

2
05.11.17 10:58
...DTUS jetzt zum Übernahmekandidat wird, ist es besser, wenn man in DT investiert ist.

Oder:

...DT am Do gute Zahlen präsentiert, ist es ebenfalls besser hier investiert zu sein.

Fazit: Es wird Stützungskäufe geben. Ich vermute eher, die 15 wird halten.

Was meint Ihr?
Deutsche Telekom (Moderiert) Juto
Juto:

Die frage ist:

 
05.11.17 12:51
Seit wann hat es gerüchte  dieser fusion gegeben?
Ist danach der kurs gestiegen?
Deutsche Telekom (Moderiert) freeasabee11
freeasabee11:

Meine These: der Kurs wird steigen...

4
05.11.17 12:58
uns hier kommt meine Erklärung hierzu:

Ich war letztes Jahr in Lufthansa investiert als über das Wochenende wieder mal bekannt gegeben wurde, dass die Piloten streiken werden.
Direkt am Montag morgen verkaufte ich meine Aktien so schnell es ging...
und dann konnte ich zugucken wie der Kurs nach oben schnellte!
Ich möchte Eich gar nicht sagen, wie es mir an diesem Tag ging :o(((
Der Grund für den Anstieg des Kurses lag darin, dass der Vorstandsvorsitzende Carsten Spohr für seine konsequente Haltung gegenüber den Piloten von den Aktionären unterstützt wurde.

Aufgrund dieser Erfahrung halte ich es für durchaus möglich, dass die Investoren der Deutschen Telekom Höttges in seiner Entscheidung unterstützen werden und der Kurs steigt..

Was sagt ihr dazu?
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

Gar nix wird Passieren

 
05.11.17 13:34
Ist alles gegessen und schon 3 Mal wieder gekaeut,der Japaner hat große verarche versucht und ist gescheitert .der wollte die Mehrheit am Gemeinschaftsunternehmen ,und nix bares auf den Tisch legen .tmus und Sprint ist noch längst nicht vom Tisch die Suppe kocht weiter,Sprint hat 38  Milliarden Schulden ,und ein Börsenwert von 26,was passiert wenn die Zins steigen kann sich da jeder ausrechnen.
Deutsche Telekom (Moderiert) freeasabee11
freeasabee11:

Softbank Chef unter Druck...

2
05.11.17 15:15
Deutsche Telekom (Moderiert) MarkAurel
MarkAurel:

Zugeständnisse

3
05.11.17 17:07
der DT an Sprint um einen Deal zu realisieren hätte der Markt, so glaube ich, nicht positiv aufgenommen. DT operiert von einer komfortablen Basis aus, die Probleme liegen bei Sprint. Ist auch komisch, dass sich kein anderer Player für Sprint ernsthaft interessiert. Der Softbank CEO hat wohl völlig überzogene Vorstellungen bzgl. einer Fusion und möchte dominieren.  
Deutsche Telekom (Moderiert) outstanding
outstanding:

DT..Kurs

 
05.11.17 17:34
....bei L&S...schon bei 15.32€...Es sind zwar nur kleine Umsätze, dennoch ist die Wirkung groß.
Mal sehn ob das morgen früh dreht...es wäre zu wünschen.
Deutsche Telekom (Moderiert) SundS
SundS:

Ein Absacker bahnt sich wohl an, denn

3
05.11.17 18:29

L&S stellt den Kurs aktuell auf 15.30/15.35

Bei einem durchschnittlichen Kursziel der Analysten von 17.85 und mit den News zu dieser geplatzten Blase scheint eine gute Gelegenheit für dieses Invest gekommen. Aber ich denke, man muss morgen schnell sein und darf das Abstauberlimit nicht zu tief setzen. So eine Position könnte bei einem Rebound nach kurzem Schock schon am Abend gut dastehen.

@Freeasabee: Deine Erfahrung mit LH, auf eine Nachricht seine Position zu schmeissen und diese dann vergeblich günstiger wieder einkaufen zu wollen, kennt vermutlich jeder Spekulant. Und in der Tat, wenn's dann anders kommt, kann einem so eine nervöse Entscheidung den Tag komplett versauen.

Diese Episode um den geplatzten Deal hat jedenfalls Rebound-Potenzial, da DT und DTUS nun von der Last dieser Verhandlungen befreit sind und sich am Markt neue Phantasieen zu DTUS entwickeln werden. Auch wird vermutlich recht schnell auf positive Zahlen am Do spekuliert.

Ich bleibe dabei - die 15 wird nicht fallen und DT steht im Mai wieder bei 18. Mit einer morgen gekauften Position sind 20% in sechs Monaten drin. Für ein Papier, das einen ruhig schlafen lässt, nicht schlecht.




Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

der l&s kurs ist in etwa gleich,

 
05.11.17 19:11
wie am montag nach der ersten meldung zum scheitern.

wenn der dax sich weiter gut schlägt, sollten die 15,30, tagesschluß, schon halten.
alles darunter sind nachkaufkurse.


übrigens aktuell bei l&s sprint, - 6%,  t-mobile wird bei l&s nicht gehandelt.

Deutsche Telekom (Moderiert) Jörg9
Jörg9:

Fusion wird kommen!

2
05.11.17 22:08

Man hatte sich in 2014 bereits auf eine Fusion geeinigt und Sprint hätte die Mehrheit an dem neuen Unternehmen bekommen. Die US-Behörden hatten jedoch die Fusion nicht genehmigt. Unter Trump sollte eine Fusion nun genehmigt werden.

Nun hat Höttges wohl recht hoch gepokert - zu hoch!

Für beide wäre die Fusion ein großer Vorteil und beide wissen das. Deshalb gehe ich davon aus, dass es auch noch einen 3. Anlauf geben wird, denn die Japaner sind nicht nachtragend und Höttges steht nun unter Druck, nachdem er die Fusion "versemmelt" hat.

Deshalb gehe ich davon aus, dass die Gespräche im Hintergrund wieder "heimlich" aufgenommen werden und irgendwann die Einigung zur Fusion bekanntgemacht wird.

Deutsche Telekom (Moderiert) hardylein
hardylein:

Wer hat die Fusion versemmelt??

 
06.11.17 07:37
Deutsche Telekom (Moderiert) Foreverlong
Foreverlong:

Jetzt gehts wohl wieder Richtung 15

 
06.11.17 07:57
Nachlege- und Einstiegskurse. Das geht doch schon seit Jahren so mit den Gerüchten um die Übernahme und Fusion. Ich gebe da Nichts mehr drauf. Aber letztlich sitzt die Telekom da am längeren Hebel. Die sind nicht angewiesen auf eine Übernahme, die Geschäfte gehen gut und sie expandieren auch so. Vor einiger Zeit, als es T-Mobile US nicht gut ging, da wäre ein Verkauf noch eine tolle Sache gewesen, aber jetzt nicht mehr so. Weitermachen und abwarten, bis es Sprint noch schlechter geht.  
Deutsche Telekom (Moderiert) SundS
SundS:

Ein "Versemmeln"

2
06.11.17 08:08

seitens Höttgens sehe ich auch nicht.

Die Credit Suisse (Kursziel 16.50) schreibt am 2.11., also nach dem esrten Platzen des Deals in der letzten Woche, dass DT mit dem Mobilfunkgeschäft in DE und USA ein Impulsgeber ist. Warum sollte Höttgges diese Rolle für die Fusion mit dem Schuldenberg von Sprint opfern und dann auch noch einen CEO von Softbank akzeptieren?

Ich vermute, der Markt bewertet das "Scheitern" mehrheitlich als bereits voll eingepreist.

Deutsche Telekom (Moderiert) Foreverlong
Foreverlong:

Sprint geht direkt Partnerschaft mit Altice ein

 
06.11.17 08:23
Das zeigt, wie sehr denen der Allerwerteste auf Grundeis geht.
Deutsche Telekom (Moderiert) SundS
SundS:

Tradegate stellt nur Kurse von 15.32 bis 15.36

2
06.11.17 08:28

Und es fällt wohl nicht mal die 15.30...

Werde auf dem Niveau reingehen und die gute Diskussion hier verfolgen.
Deutsche Telekom (Moderiert) outstanding
outstanding:

Das ist...

 
06.11.17 09:09
....schon ein Sell off der mit Umsätzen unterstützt wird.
Leider hat der Markt die Entscheidung des CEO der DT nicht geteilt.
Nun muss der Kurs einen Boden finden......
Deutsche Telekom (Moderiert) SundS
SundS:

Gekauft zu 15.20

2
06.11.17 09:12

...geht aber schon recht nahe an die 15. Einen "Ticken" zu optimistisch gewesen?

Deutsche Telekom (Moderiert) Foreverlong
Foreverlong:

Ich habe eine Order für 14,99 drin

 
06.11.17 09:22
Mal sehen, ob ich die heute bekomme.
Deutsche Telekom (Moderiert) SundS
SundS:

JPM mit Kursziel 20

3
06.11.17 09:22

www.boerse.de/nachrichten/...an-Deutsche-Telekom-buy-/7825983

Deutsche Telekom (Moderiert) dome89
dome89:

Doppelboden bei 15 rum ?

 
06.11.17 09:27
Deutsche Telekom (Moderiert) MarkAurel
MarkAurel:

Der Markt

4
06.11.17 10:03
liebt solche Meldungen, um Unruhe zu erzeugen. Strategische, wissende Investoren lassen sich nicht von Journalusten beeindrucken, die nun ein großes „Scheitern“ sehen. Die müssen sich ja so ausdrücken, damit Aufmerksamkeit entsteht. Ich erinnere mich gerne an RWE in 09/15, als vom „Ende, dem Untergang, der Pleite geschrieben wurde. War alles nur Geschreibsel. Den Anleger kann sowas aber bei emotionaler Dominanz sehr belasten bzw. zu unreflektierten Aktionen bringen.
Die Substanz eines Unternehmens und die Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten sind für mich entscheidend.
Höttges hat mit seinem Team eine klare Linie verfolgt und sich nicht verbiegen lassen. Son mit seinen Milliarden kann die Probleme mit Sprint, so wie er meint, ja einfach aussitzen...
Deutsche Telekom (Moderiert) SundS
SundS:

Sprint setzt auf Kabel

2
06.11.17 10:43

und Internet aus der Dose. DTUS auf Mobilfunk. Das passt halt nicht wirklich zusammen. Mobilfunk scheint für DTUS wohl die bessere strategische Ausrichtung in den USA. Sehe ich auch so. Wenn man nur an die hiesigen Probleme mit dem Netzausbau bedenkt. Auch wenn Sprint nun mit Altice zusammengeht und Softbank mit weiteren Akquisitionen dieses Segment ausbauen will - ich vermute, auf alle Daten jederzeit via Funk (ohne WLAN-Schnickschnack) auf dem mobilen Device zugreifen zu können, ist auch oder gerade in den USA das bessere Konzept.

Hier noch das Statement von Sprint-Chef Marcelo Claure: Er erklärte zum Aus der Fusionsverhandlungen, es sei das Beste für das Unternehmen, alleine weiterzumachen. Es gebe beträchtliche Chancen auf starke branchenübergreifende Partnerschaften. Insidern zufolge soll Sprint auf Betreiben von Softbank in der ersten Jahreshälfte mit dem Kabelnetzbetreiber Charter Communications über einen Zusammenschluss verhandelt haben. (APA, 6.11.2017)

Quelle: www.derstandard.de/story/2000067250702/...rma-sprint-erhoehen


Deutsche Telekom (Moderiert) urvater
urvater:

zumindest gibt es jetzt

 
06.11.17 10:48
Klarheit. Aus der aktuellen Lage heraus war für mich die Entscheidung von Höttges die Mehrheit haben zu wollen richtig.

Also warten wir bis zum 09.11. auf die Q3 Zahlen und freuen uns auf die Jahresendralley.

Seite: Übersicht ... 427  428  430  431  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 19.977 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor KnightRainer 08:42
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
45 3.614 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Koch27 05.04.23 13:14
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--