Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 54 55 56 58 59 60 ...

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?

Beiträge: 3.576
Zugriffe: 1.384.302 / Heute: 80
Dt. Rohstoff 44,90 € +5,90% Perf. seit Threadbeginn:   +173,78%
 
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? DagobertBull
DagobertBull:

Kaufoption über $60Mio

 
08.01.15 09:17
Hallo,

laut Auskunft der Verwaltung kann die Kaufoption theoretisch bis zum BEGINN der Bohrungen gezogen werden.

Es grüßt Dagobert Bull

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

noch nicht mal diese 30mio euro Netto

2
09.01.15 00:39
würden die Bewertungsanomalien in diesem Wert auflösen. Dem Aktienkurs kann nur operatives Geschäft auf die Beine helfen. Ich hoffe daher, das Extraction die Option nicht zieht . Falls doch erwarte ich eine großzügige Sonderdividende. Der Aktionär sollte auch an den Gewinnen beteiligt sein und nicht nur ständig das Risiko tragen- das ist unredlich, viele sind hier durch risikobehaftete Projekte reich geworden, nur nicht die direkten Aktionäre der DRAG . Das  Vertrauen auf ein gutes Investment scheint hier immer mehr zu schwinden- da muss was getan werden. Die getätigten Geschäfte sind nahezu makellos.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? scholli82
scholli82:

News...

 
12.01.15 10:05

scheinen keinen Einfluss auf den Kurs zu haben. Dennoch gut zu sehen, dass sich bei CubCreek weiter was tut.

http://www.finanznachrichten.de/...-akquiriert-erste-flaechen-016.htm

Wenigstens ist mit der Anleihe weiterhin Geld zu verdienen - da war heute Zahltag.

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

wir können hier ganz

 
12.01.15 17:51
groß rauskommen- 700000 Dollar für 12 Löcher ist wie geschenkt- das kann man bei den Bohrkosten einsparen, hoffentlich gibt's da noch mehr von
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

positive Konjunkturdaten

 
13.01.15 16:08
aus China- heute dreht Öl-meine Mama hat heut Heizöl gekauft :)
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

das entwickelt sich hier zu nem

 
13.01.15 16:25
Optionsschein  auf steigendes Öl ohne Zeitwertverfall, der Kaufkurs ist komplett mit Kapital gedeckt und  wirft noch Dividende ab. WTI grad bei 46 Dollar- Zeit für eine Gegenbewegung.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? FederalReserve
FederalReserv.:

@1406

2
13.01.15 21:04
"und  wirft noch Dividende ab."

Hab ich was verpasst??? wo wirft der Wert denn bitte Divi ab???

Management top
liquide Mittel top
deutsche Ingenieurswissen in Geologie top
Öl preisverfall top (sofern nur temporär)


negativ ist einzig und allein KEIN operatives Geschäft vorhanden.
Sofern sich hier nichts ändert wird nichts großartiges nach Norden gehen vermute ich.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

at Fed

 
13.01.15 21:33
Positiv ist zur Zeit kein operatives Oelgeschaeft. Dividende fuer 2014 halt ich fuer sehr wahrscheinlich
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? DagobertBull
DagobertBull:

Homepage

 
14.01.15 08:06
Hallo,

die Homepage der Gesellschaft wurde aktualisiert (Vorstand, Finanzkalender u.a.).

Es grüßt Dagobert Bull  
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? FederalReserve
FederalReserv.:

@WikiJJD

 
14.01.15 11:30
Solange allerdings kein operatives Geschäft steht, sehe ich eine Divi negativ. Da gibt es andere Öl majors zur Zeit welche die Divi durch ihren Gewinn decken. Mit riesigen Market caps.

Hier würde es allein eine einmal Zahlung sein, welche dann verpufft bzw der Unternehmenswert um diesen sinkt.

Sollen sie lieber neue Projekte starten. woducrh dann neue Werte geschaffen werden. bzw wenn der Ölpreis dann mal wieder anziehen wird. Da sehe ich das eig Potenzial der DRAG . neue Projekte zu günstigen Konditionen kaufen und anschließend nach erfolgreichen Bohrungen verkaufen.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? FederalReserve
FederalReserv.:

@WikiJJD

 
14.01.15 11:45
Warum dann nicht die Anleihe für 8% wenn du auf Verzinsung aus bist, Wiki JJD???
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? C4m3mb3rt
C4m3mb3rt:

Anleihe + Aktie

2
14.01.15 12:17
das ist mein Rezept - damit führt mein gesamtes Rohstoff AG-Investment auch aktuell zu Renditen, die den Markt deutlich wegstecken. Natürlich wäre ein steigender Aktienkurs schön gewesen... aber ich denke das kommt, es is nur eine Frage der Zeit!

Angenommen der Ölpreis bleibt wirklich 2 Jahre auf dem aktuellen Niveau - was ich kaum für realistisch halte - dann kann mit den aktuellen 40$/Barrel-Projekten zumindest ein bisschen Cashflow generiert werden. Außerdem werden dann spürbar Produktionskapazitäten im Ölgeschäft wegfallen, was den Preis im Anschluss umso stärker nach oben drücken wird. In der Phase niederiger Preise kann die DRAG ihr vorhandenes Kapital in günstig zu erwerbende Projekte stecken - die sich bei höheren Ölpreisen überragend verkaufen lassen! Der Hebel eines günstigen Einkaufs ist nicht zu unterschätzen!
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

nach über 50% Ölpreisrückgang

 
14.01.15 17:18
muss man auf Jahressicht auf steigend Ölpreise spekulieren- alles andere verstehe ich nicht. Die DRAG hat ihr operatives Geschäft bei hohen Ölpreisen verkauft und kauft jetzt aus einer finanziell deutlich besseren Position zu günstigeren Preisen operatives Geschäft auf- selbst wenn der Ölpreis das ganze Jahr auf diesem Niveau verweilt, wird man nicht in Zahlungsschwierigkeiten geraten. Das Heft des Handelns bleibt bei Dr. Gutschlag- der hat mein Vertrauen zu 100% .  
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

und in der Zwischenzeit

 
14.01.15 17:32
kann Saudi Aramco mal das OPEC Kartell mit dumping Preisen disziplinieren- die werden schnell merken das einer ohne den anderen kein Geld verdient und ihr Kartell fester als je zuvor auf Einhaltung von Förderquoten einschwören.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

und wenn der Ölpreis morgen

 
14.01.15 18:10
auf 10 Dollar fällt, verliert die Deutsche Rohstoff  NICHTS- das macht sie grade jetzt so interessant und fast einzigartig
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

jetzt gibts die ersten

 
14.01.15 20:25
Gegenbewegungen beim WTI-sieht kräftig aus- da bin ich ja mal gespannt, was morgen hier so passiert
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

WTI bei 49 Dollar

 
14.01.15 21:12
und Brent bei 50 Dollar- morgen wird hier starke Nachfrage keinem Angebot gegenüber stehen und es sollte sehr fix nach oben schießen
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? FederalReserve
FederalReserv.:

@WikiJJD

 
15.01.15 00:54
Ruhig Blut. Noch ist es ein freier Fall des Ölpreises.

Charttechnisch betrachtet ist NOCH kein Boden erkennbar. Rebound ja, aber mehr dürfte nicht drinnen sein.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

ja FED du hast recht

 
15.01.15 17:54
sollte aber der Anfang einer Bodenbildung sein und ist auch nachvollziehbar und wir brauchen noch Geduld- verstehe nicht was grad mit Gold passiert, ist wohl ne Einladung zum Shorten - völlig falsche Richtung die das Gold grad geht, ist aber hier nicht Thema, zum Glück nicht.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

bin jetzt positioniert

2
16.01.15 11:38
fürs Jahr- 100% Öl Long und die DRAG ist mit an Board- der Weltölverbrauch so hoch wie noch nie und Kapitalflucht aus Ölprojekten kann in naher Zukunft nur steigende Ölpreise nach sich ziehen. Werde nicht versuchen den billigsten Einstieg zu kriegen- unter 50 Dollar ist alles billig und nächste Woche kanns schon vorbei sein mit dem billigen Öl- so einfach wird's hier sein.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

hab mal die Tabelle von der alle

 
16.01.15 19:35
im WO Forum reden rangehängt - man sollte bei der Anwendung von realistische Ölpreisen ab Mitte 2015 ausgehen und nicht irgendwelche Weltuntergangszenarien durchkauen- diese 40 Dollar WTI Diskussion über 5 Jahre ist haltlos und dem Hirn eines "nicht investierten möchte gerne billig einsteigen" WO Forumschreiberlings entsprungen.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? 790453
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

nach dieser Tabelle

 
16.01.15 20:17
und angenommener Reserve von 500000BOE, einer möglichen 25% Steuergutschrift für den Tekton Verkauf auf die Bohrung und einem durchschnittlichen Ölpreis von 70 Dollar sollte im 5. Jahr mindestens 1mio nach lokalen Steuern und allen Kosten pro Bohrung übrig bleiben. Das klingt für mich realistisch und wirtschaftlich und stellt ein ausgewogenes Chance - Risiko - Verhältnis dar.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Coin
Coin:

...

 
17.01.15 20:45
Da hast Du aber einen massiven Denkfehler! Bei durchschnittlichen 70$ bleiben nach 5 Jahren nicht 1 Mio sondern deutlich mehr übrig! Siehe die von Dir gepostete Tab. Da bleiben bei 70$ nach 5 Jahren, bei nur 325.000 BOE und OHNE Steuergutschrift doch schon mehr als 2 Mio nach 5 Jahren übrig.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

nach 4 Jahren

 
18.01.15 07:40
finde keinen Denkfehler  
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

hab mir mal die Zeit

 
18.01.15 16:41
genommen und die break even points  anhand der Tabelle #1421 für die geplanten Bohrungen zusammengeschraubt. Das ist natürlich viel geschätzt- habe dabei versucht neutral zu bleiben.
Bin dabei von 500000BOE förderbarer Reserve , 3 mio Dollar Bohrkosten ( 1mio sollte das Finanzamt mittragen) die Finanzierungskosten und die 7 Dollar / Barrel Transportkosten hab ich mal in den Skat gedrückt.
 
ÖLPREIS WTI                                    MONATE

100 Dollar                                            18

90 Dollar                                             25

80 Dollar                                             34

70 Dollar                                             40

60 Dollar                                             46

50 Dollar                                             54

bei 40 Dollar wird das ganze dann unrentabel- aber 40 Dollar beim WTI hab ich noch nicht gesehen und kann ich mir für diese Förderzeiträume nur schwer vorstellen. Das ganze wie bei den Lottozahlen - ohne gewähr

Seite: Übersicht ... 54 55 56 58 59 60 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Rohstoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 3.575 Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Coin Vania1973 24.04.24 15:28
18 899 Deutsche Rohstoff AG DukeLondon83 Phaeton 25.04.21 00:54
3 159 Deutsche Rohstoff tierparkdony MrTrillion 08.06.20 19:50
  1 Chart Deutsche Rohstoff AG Wasserbüffel Wasserbüffel 09.03.17 11:56
4 44 Langzeitperspektive vs. Daytrades Oberschlau Slater 22.11.11 16:36

--button_text--