Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 53 54 55 57 58 59 ...

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?

Beiträge: 3.576
Zugriffe: 1.384.234 / Heute: 12
Dt. Rohstoff 44,90 € +5,90% Perf. seit Threadbeginn:   +173,78%
 
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

wenn ich mir die

 
20.12.14 18:58
Anleihen- Kurse von z.B. Bonanza Creek betrachte, bin ich mir sicher das  es gute Angebote im Wattenberg-Feld in Colorado gibt oder geben wird

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? dolozi
dolozi:

Ende der Aktienrückkäufe

 
21.12.14 09:40
Auffällig ist, daß mit Beendigung der Aktienrückkäufe der Kurs sofort wieder anspringt .
Kann es sein, daß die Kurse bewußt nach unten gedrückt wurden, um die Rückkäufe für die AG so günstig wie möglich zu machen ? Der Ölpreisverfall kam doch dabei  als Scheinargument wie gerufen ! Irgendetwas ist hier nicht ganz ehrlich gelaufen .
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? halodri1
halodri1:

Draussen vom Walde komme ich her muß Euch sagen:

3
21.12.14 13:06

Ich glaube da nicht an einen direkten Zusammenhang.

Ich glaube eher, dass einige erst beim erneuten Durchlesen der vorherigen Pressemeldung gemerkt haben, dass diese doch einige wichtige Informationen enthält, die so nicht klar waren oder man sogar von falschen Informationen ausging:


  • Es ist nun klar, dass die Steuergutschrift nicht auf den Gewinn, sondern auf die Bohrkosten angerechnet werden (können). Reduktion Bohrkosten => höhere Rendite.
  • Es ist nun nochmals klar gestellt worden, dass man auch bei einem Ölpreis von 40 USD rentabel arbeiten kann.
  • die DRAG ist an mehreren Flächen in Wattenberg dran.


Ausserdem:
Wie im W:o Forum berechnet haben allein knapp um die 130 000 Aktien ausgereichnet um den Kurs von 20 auf 12,89 € zu drücken. Bei 5,3 Mio Aktion ist dieser Anteil gering.
Das gleiche nun umgekehrt: Wenn die 130 000 Aktien wieder nachgefragt werden sind wir bei Kursen über 20 €.

Jetzt muss einfach nur auf die abgeschlossenen Verträge in Wattenberg und eventuell noch die erste Richtiung bzgl. Ceritech veröffentlicht werden, dann sind wir wieder höher. Je nach Stand der Flächen in den Staaten geht es ja noch eine Weile bis dort gefördert werden kann. Wenn der Ölpreis dann wieder auf 65-70 USD gestiegen ist, dann werden wir noch viel Freude an der Aktie haben.


Schöne Weihnachten an alle da draussen !!!

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? halodri1
halodri1:

gebohrt wird...

 
22.12.14 11:34
und es wieder gebohrt ! Produktion bereits im Juli nächsten Jahres...
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

charttechnisch fehlen aus meiner

 
25.12.14 17:23
Sicht nur noch gute 2 euro um aus der jetzt 6 monatigen Konsolidierung wieder in einen Aufwärtstrend überzugehen  
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? 784635
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

trotz der letzten Meldung

 
26.12.14 18:49
über den Bohrbeginn von 9 Bohrungen mit einem Anteil von 44% im Magpie - Gebiet ist meiner Meinung nach die 60 mio Dollar Option für die 560 acres durch Extraction nicht von Tisch. Ich denke hier hat man nur die 140 acres ,für die es keine Kaufoption gab, in ein Projekt mit einem Nachbarn eingebracht.
Für den Fall das Extraction Oil die Option nicht zieht- wird von Cub Creek dieses Gebiet beplant.

Oder seh ich hier was völlig falsch und die Option ist vom Tisch ??
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

krieg hier grad nen Hals

 
29.12.14 11:42
mit Würgereiz wenn ich drüber nachdenke wie hier mit den Aktionären umgesprungen wird- ich mach mir hier Gedanke über Sachen die man einfach kommunizieren kann.

- das ganze Aktienrückkaufprogramm hat dem Aktienkurs nichts gebracht
- warum sagt keiner, wo 140 acres zusätzlich bei der Tekton herkommen  
- die lustige Geschichte am 19 Dezember hätte man auch eher erzählen können
und ich will wissen, ob Extraction noch Interesse an den 560 Acres hat- sonst verdient die DRAG in 2015 kein Geld und in 2016 gibt's keine Dividende

Das ist setzen 5 liebe Jungs von der DRAG- alles Millionäre nur nicht die dummen Kleinaktonäre
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

und schon wieder

 
29.12.14 13:16
muss ich würgen beim Blick ins Xetra Orderbuch- Brief- Geld 1:0,14
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

übrigens coole Aktion

 
29.12.14 16:29
von Mister - ich pack mal 20000 Stücke bei Xetra ins Orderbuch-         den Hasen nur mal die Flinte gezeigt, und schon haun se alles raus
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Coin
Coin:

Wiki

 
30.12.14 09:31
Wiki ich muss sagen, Deine Denkmodelle gefallen mir! Werde die News nochmals vor dem Hintergrund lesen, dass der Verkauf an Extraction noch stattfinden kann.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Coin
Coin:

Option 60 Mio$

 
30.12.14 11:01
Habe die letzte News noch mehrfach gelesen, Du hast Recht JJD! Die Option für den Verkauf ist gemäss dem Wortlaut definitiv noch nicht vom Tisch. Das wäre ja echt ein Hammer, wenn am 30.03.15 die Nachricht kommt, dass Extraction die Option nun doch zieht.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

Danke Coin für deine

 
30.12.14 12:41
Einschätzung
Danke dem alten Vorstand und weiterhin Glück dem neuen Vorstand der DRAG,

Danke für den 20000 Aktien Orderbuch Bluff gestern- habe meinen gesamten Bestand einmal gedreht und meinen Einstand 0,55 euro verbilligt

Guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

ich Denke auch, das eine große

 
30.12.14 14:33
Chance von Cub Creek  im Aufkauf von Projekten mit Förderkosten von 50 oder 60 Dollar je BOE liegen kann- hier sollten jetzt die Preise langsam am Boden liegen- die sind für den Operator jetzt nur noch ein Zuschussgeschäft. Sicher ist auch, das man diesen Planeten nicht dauerhaft mit Ölpreisen von 50 oder 60 Dollar je Barrel mit Öl versorgen kann. Selbst Saudi Aramco kann nix für 5 Dollar produzieren, auch wenn sie es behaupten - das ist ein Märchen aus tausend und einer Nacht . Ich vermute das bei jetzigen Ölpreisen in der ganzen Nordsee, im Golf von Mexico und ganz Russland unterm Strich bei der Förderung von Öl nix übrig bleibt- nochmal 15 oder 20 Doller runter mit den Ölpreisen, und man wird sehr viele Anlagen abschalten und die Arbeiter nach Hause schicken- denn Ball kann die OPEC mit ihren 42% Weltmarktanteil nicht fangen.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

hab mal grob überschlagen, was

 
30.12.14 20:05
das Bohren der 49 Löcher der DRAG so kosten wird falls Extraction die Option nicht zieht und bin nach Steuerrückerstattung auf irgendwo zwischen 50mio und 60 mio Dollar gelandet. Da sollten für Cub Creek noch 40mio-50mio Dollar für mögliche neue Projekte zur Verfügung stehen können. Bin bei meiner Rechnung von 19 Nettobohrungen insgesamt ausgegangen und hoffe das 20-25mio Steuer gegengerechnet werden können.  
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Coin
Coin:

US-Steuer

 
30.12.14 21:39
Von welchem Prozentsatz Steuererstattung bezogen auf den Anteil an der Investition gehst Du aus? Und warum bzw. auf Grund welcher Quellen?

Unabhängig davon ob die Option gezogen wird oder nicht, es sind laut DRAG etwa 30 Mio EURO Steuern gezahlt worden. Die Frage für mich ist jetzt: Kann ich zB 1% oder 99% der Investition erstattet bekommen?
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

die Steuererstattung bleibt unklar

 
31.12.14 05:09
Bei den Steuerrueckerstattungen bin ich von ueber 50 unter 70 prozent ausgegangen. Habe diese Prozente geschaetzt. Bin auch bei den Bohrungen mit 4mio pro Bohrung hoffentlich nicht zu Optimistisch. Ich moechte verdeutlichen das dieses Bohrprogramm die DRAG nicht in finanzielle Erschoepfungszustaende treibt und zusaetzlich weitere hoffentlich gewinntraechtige Projekte angegangen werden koennen.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

@Coin

 
31.12.14 05:38
Bei dem Prozentsatz der Steuerrueckerstattung je  Investitionssumme gehe ich von fast 100 prozent  

aus weil ich es nicht besser wissen kann. Es wird erst wichtig wenn Extraktion die Option zieht.  
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Coin
Coin:

Steuererstattung

 
31.12.14 09:53
Nein, es ist jetzt schon wichtig. Bislang wurden für den Tektonverkauf ca. 30 Mio EURO US-Steuern gezahlt. Diese sind mit Investitionen verrechenbar und werden zurückerstattet. Übrigens auch, wenn in neue US-Bergbauprojekte investiert wird. Stand in dem Unternehmensupdate.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

ich versuchs rauszukriege

 
31.12.14 10:20
Kann ein paar Tage dauern
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

das wär übrigens

 
31.12.14 11:39
der Grund für mich hier auszusteigen, noch irgend eine Mine in USA - man hat seitens der DRAG deutlich eine Fokussierung aufs Öl und Gas Geschäft erklärt. Die DRAG hat weiterhin ihr now how, genug Cash, die Steuerrückzahlungen und zur Zeit günstig Ölpreise und damit beste Voraussetzungen langfristig gute Renditen zu erzielen. Das Gesamtportfolio der DRAG sieht schon aus wie ein Zoo- da ist viel zu viel Kapital gebunden- ohne Rendite zu erwirtschaften. Das ist doch keine Liebhaberei sondern ein  Wirtschaftsunternehmen.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Audioman
Audioman:

CEO verabschiedet sich.

2
01.01.15 20:49
Deutsche Rohstoff: Grußwort des bisherigen CEO Titus Gebel
By Deutsche Rohstoff On 1. Januar 2015 ·

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach nunmehr fast neun Jahren ist für mich die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen und anderen Interessen nachzugehen. Ich freue mich, die Führung des Unternehmens in die Hände meines geschätzten Partners Thomas Gutschlag zu legen, mit dem ich die Deutsche Rohstoff AG im März 2006 zusammen gegründet habe. In eingeschränktem Umfang werde ich auch weiterhin beratend für die Gesellschaft tätig sein.

Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit über so viele Jahre.

Die Gesellschaft ist heute in einem besseren Zustand denn je. Es sind nicht nur die vollen Kassen, die in Zeiten niedriger Rohstoffpreise sehr profitable Akquisitionen ermöglichen, sondern auch die in den letzten Jahren gewonnenen Erfahrungen in vielen Projekten, die der Gesellschaft eine erhebliche Schlagkraft verleihen.

Wir haben seit Gründung eine Goldmine, eine Wolframmine sowie über 30 Erdölquellen in Produktion gebracht. Diese realen Werte zu schaffen war für mich ein sehr befriedigendes Ergebnis. Aber auch die Aktionäre haben davon profitiert, wie man am Aktienkurs seit dem Börsengang 2010 ablesen kann.

Das Rohstoffgeschäft folgt anderen Gesetzmäßigkeiten als ein normaler Produktionsbetrieb. Viele Schwierigkeiten stellen sich erst im Laufe des Abbaus heraus und können auch bei noch so gründlicher Vorbereitung nicht vollständig vermieden werden. Rückschläge sind daher Bestandteil des Geschäfts, bedeuten aber auch wertvolles Erfahrungswissen für künftige Projekte.

Die Deutsche Rohstoff, die mit einem Anfangskapital von EUR 250.000 praktisch aus dem Nichts geschaffen wurde, verfügt heute über ein beachtliches Netzwerk in der internationalen Rohstoffwirtschaft und ist auf nationaler Ebene als Rohstoffplayer etabliert. Ich möchte besonders hervorheben, dass wir auch eine hervorragende zweite Führungsebene aufgebaut haben, die durchweg über internationale Erfahrung verfügt und einschlägig fachlich qualifiziert ist. Diplom-Geologe Dr. Jörg Reichert, der nunmehr in den Vorstand aufrückt, ist praktisch ein „DRAG-Urgestein“ und kennt das Unternehmen in allen Details. Kontinuität und Qualität sind also gewährleistet.

Die derzeit niedrigen Öl- und Metallpreise sind ideale Einstiegsvoraussetzungen für neue Projekte. Es ist also noch einiges vom Unternehmen zu erwarten. Bleiben Sie der Deutsche Rohstoff gewogen.

Mit besten Grüßen und Glückauf
Titus Gebel

Heidelberg, 1. Januar 2015



Grüße
Audioman
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

die Umsatzschwache Tage sollten

 
06.01.15 08:48
jetzt endlich vorbei sein, und es sollte etwas Druck Richtung Norden entstehen- schließlich wird operativ in diesem Jahr trotz aller  Weissagungen noch richtig was losgehen. Im WO Forum gibt ne Diskussion wer wohl so viele Aktien verkaufen kann- ich glaube es handelt sich bei den Verkäufern um institutionelle Anleger, die am 19.11.2010 im Rahmen einer Kapitalerhöhung 321000 Aktien zu einem Preis von 12,80 euro erstanden haben.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? FederalReserve
FederalReserv.:

@WikiJJD

 
06.01.15 15:09
Glaubst du dies oder hast du Hinweise darauf???
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

@Fed

 
07.01.15 08:31
ich Glaube , Hoffe und nach gewissem Menschenverstand ist es für mich am wahrscheinlichsten- wissen kann ich es nicht
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

ich glaube auch das

 
07.01.15 11:18
wir das untere Ende der Ölpreise grade sehen- die Saudis sind vielleicht so clever mit der USA ein neues  Öl Kartell zu basteln- gegen die Interessen des neuen " Wirtschaftswunders " US Frackingindustrie werden die nicht handeln - so mächtig sind die nicht, die haben nur billiges Öl

Seite: Übersicht ... 53 54 55 57 58 59 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Rohstoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 3.575 Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Coin Vania1973 24.04.24 15:28
18 899 Deutsche Rohstoff AG DukeLondon83 Phaeton 25.04.21 00:54
3 159 Deutsche Rohstoff tierparkdony MrTrillion 08.06.20 19:50
  1 Chart Deutsche Rohstoff AG Wasserbüffel Wasserbüffel 09.03.17 11:56
4 44 Langzeitperspektive vs. Daytrades Oberschlau Slater 22.11.11 16:36

--button_text--