Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 52 53 54 56 57 58 ...

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?

Beiträge: 3.576
Zugriffe: 1.384.252 / Heute: 30
Dt. Rohstoff 44,90 € +5,90% Perf. seit Threadbeginn:   +173,78%
 
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wood.Cutter
Wood.Cutter:

Off Topic Abhängigkeit Deutschland

 
11.12.14 00:16
Zu den Fakten im verlinkten Beitrag in 1349:

Abhängigkeit von Russland

34,8 Prozent der Erdölimporte 2013 stammen aus Russland (minus 10 % zum Vorjahr!), Importe aus Norwegen steigend

39 Prozent beim Erdgas aus Russland, Niederlande 26%, Norwegen 20%

Soweit der Beitrag.

Aber, Stat Oil (Norwegen) hat letztens 20 Milliarden Kubikmeter Erdgas zusätzlich Deutschland angeboten (langfristige Lieferverpflichtungen). Damit würden sie ihre Lieferungen auf 35 Milliarden Kubikmeter steigern und so ihren Anteil mehr als verdoppeln.

Würde im Umkehrschluß bedeuten, Russlands Anteil fällt auf 15%.

Ähnliche Überlegungen gibt es bei uns im Ölbereich.

Off Topic Ende.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

die Lage ist ernst, aber sicher nicht

 
12.12.14 01:00
Hoffnungslos- ich persönlich habe heute nachgekauft, weil die DRAG als " Ölproduzent " einfach nur das Luxusproblem hat auf Cash zu sitzen und die Auswahl an möglichen Projekten täglich steigt. Es gab diese Ölpreisrückgänge in der Vergangenheit schon mehrfach- da haben große Ölfirmen ihre Plattformen in der Ostsee einfach runtergefahren und auf bessere Zeiten gewartet.
Es ist langfristig unmöglich die Ölpreise bei 40, 50 oder 60 Dollar zu halten. Je länger der Ölpreis unten gehalten wird, um so deutlicher wird er danach steigen, weil nötige Ölprojekte verschoben oder gar nicht begonnen wurden.
In dieser Situation gibt es Verlierer, die aus finanziellen Gründen  ihre Projekte abstoßen müssen um als Firma zu überleben und es gibt Gewinner, die sich diese Projekte zu fürchterlich günstigen Preisen sichern - erschließen und weiterverwerten. Das ist das Geschäftsmodell der DRAG- billig kaufen, erschließen, teuer verkaufen. Zur Zeit beste Voraussetzungen für das weitere Wachstum der DRAG
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? 781064
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

heut werd ich mir noch

 
12.12.14 08:32
eine Kauforder platzieren,vermute der 16 er KO wird gleich abgeholt
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? brunneta
brunneta:

Rohstoffmonitoring

 
12.12.14 14:36
Die Preise für Rohstoffe werden auch in den kommenden Jahren stark schwanken. Trotz zuletzt sinkender Kosten für zahlreiche Industrie- und Edelmetalle sowie für Erdöl bleiben die Preisrisiken für die Wirtschaft bestehen. Zu diesem Schluss gelangen Experten der Deutschen Rohstoffagentur (Dera), die am Donnerstag die Ergebnisse ihres jüngsten Rohstoffmonitorings mit anderen Forschern in Berlin-Spandau diskutierten. Unternehmen stellen die kurzfristigen Schwankungen demnach vor Probleme. Einkäufer könnten kaum noch die innerbetrieblichen Produktionskosten planen, sagte Andreas Rathgeber vom Institute of Materials Resource Management an der Uni Augsburg.

www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...irmen-probleme/11109208.html
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? brunneta
brunneta:

Aufsichtsrat

 
12.12.14 15:46
DGAP-News: Deutsche Rohstoff AG: Aufsichtsrat beruft Jörg Reichert in den Vorstand

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-in-den-Vorstand-4080944
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Coin
Coin:

Reichert als Vorstand

 
12.12.14 16:12
scheint eine folgerichtige interne Lösung zu sein. Da weiss man, was man hat...
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

das Kursverhalten

 
13.12.14 12:15
in dieser Woche zeigt mir ganz klar, das es einen Zusammenhang zwischen Aktienkurs  dem auslaufen der L&S KO Calls gibt. Danke L&S dafür- habe das für Nachkäufe genutzt und meinen Kaufkurs deutlich reduziert . Für mich ist das Jahr hier zu Ende- in diesem Jahr werd ich nicht mehr handeln und ich erwarte auch von der DRAG nicht außergewöhnliches mehr.

Frohes Fest und einen Guten Rutsch
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? FaBa
FaBa:

nicht mehr so sicher...

 
14.12.14 10:48

Die Fakten sprechen eigentlich für die DRAG:
- Im Gegensatz zu vielen anderen Fracking Unternehmen ist die DRAG nicht hoch verschuldet
- Sie müssen bei den derzeit niedrigen Ölpreisen nicht fördern, um ihre Kapital- und andere laufende Kosten zu decken
- sie sind in dieser Phase des niedrigen Ölpreises auf der Suche nach einem neuen Projekt, was die Flächenpreise positiv beeinfluss sollte
- sie haben genug cash, um ordentlich zu investieren
- sie haben zumd. einmal gezeigt, dass sie Projekte sehr kostengünstig entwickeln können

Wenn man mittelfristig an einen höheren Ölpreis glaubt und von den Fähigkeiten der DRAG überzeugt ist, spricht nicht viel dagegen.

Trotzdem bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das eine Erfolgsstory wird. Mich nervt die bodenlose IR der DRAG - es gibt seit Monaten keine Nachrichten. Die Marktkapitalisierung liegt inzwischen bei 85Mio (würde gerne wissen, was von den 122 Mio Cash noch übrig ist), und das trotz des inzwischen so gut wie abgeschlossenen Aktienrückkaufprogramms.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? scholli82
scholli82:

Gedanken zum aktuellen Kursdisaster

 
16.12.14 13:44
Als erstes muss ich mal sagen, dass die IR der DRAG sich in den letzten Wochen leider wieder mal katastrophal verhalten hat. Wieso nicht einfach mal ein Statement wie: "Entgegen bisherigen Planungen machen wir dieses Jahr keine Aquisitionen aufgrund der aktuellen Lage am Ölmarkt. Wir sind in einer komfortablen Abwarteposition. bla bla bla" Das hätte den ein oder anderen Aktionär vielleicht beruhigt. Stattdessen: Verunsicherndes Schweigen und diese Hohnmeldung über Positionswechsel, in einer Situation, wo alle nur auf richtige News warten.

Ich persönlich denke, dass das aktuelle Schlachtfest im Ölsektor mehr Chancen bietet. Wer glaubt denn wirklich, dass die Ölpreise dauerhaft bei unter 60$ bleiben? Auf jeden Fall perfekte Voraussetzungen um günstig ein paar Flächen für die zukünftige Projektierung zu sichern (muss ja nicht direkt gestartet werden).

Mal 2 Fragen in die Runde:

- Die Anleihe ist aktuell bei unter 100%. Bisher bin ich fest davon ausgegangen, dass die DRAG diese 2016 wegen der hohen Zinsen von 8% vorzeitig bedient und bei Bedarf eine neue Anleihe mit weniger Zinsen ausgibt. Cash wäre da. Was meint ihr? Lohnt sich ein Aufstocken der Anleihe?

- Das ehemalige "Sahnestück" von Tekton steht auch noch zur Disposition. Egal, was damit passiert, sehe ich dies im aktuellen Kurs überhaupt nicht berücksichtigt. Option a) Extraction hat die Mittel und kauft es für 60M oder b) die DRAG könnte die Flächen entwickeln und fördern (ich glaube es wurde mal von Förderkosten um die 40$ geredet)
Wie seht ihr das?

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? scholli82
scholli82:

ausserdem

 
16.12.14 14:45
kann die DRAG grad eigene Anleihen unter Ausgabepreis vom Markt nehmen.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? C4m3mb3rt
C4m3mb3rt:

War gerade beinahe geschockt...

 
16.12.14 15:04
...aber nur auf den ersten Blick. Denn fundamental hat sich seit einem halben Jahr nichts an der Lage verändert, trotzdem schmiert der Kurs ab. Aber bei der aktuellen Lage würde ich auch nicht unbedingt neu einsteigen wollen.

Die Anleihe war ja seit den ersten positiven Meldungen vom letzten Ölprojekt über 100% - aktuell ist sie durch die Cash-Bestände im Unternehmen mehr als gedeckt, trotzdem steht sie unter 100%. Ist natürlich verlockend, bevor endlich neue News fließen, werde ich aber nichts an meiner Positionierung ändern. Ist natürlich die Frage, ob die News der Aktie/der Anleihe wieder nach oben verhelfen.
Unter einem Kurs von 100% muss man natürlich davon ausgehen, dass die Rohstoff AG sich kaum zu tieferen Zinsen als den aktuellen 8% refinanzieren kann - hängt also von den Investitionsplänen ab, inwiefern hier ein Rückkauf unter 100% sinnvoll wäre. Wohl nur, wenn man das Geld auf absehbare Zeit nicht benötigt.

Der Kurs wird aktuell auf jeden Fall mit einem Abschlag gegenüber den bekannten Werten des Unternehmens gehandelt. Entweder bedingt durch die Unsicherheit (hoffentlich), oder es weiß jemand mehr.

Mal schaun wann wieder News kommen. Habe mich gerade zurückerinnert an die Zeit des Wattenbergfeld-Projekts, als laufend positive Meldungen kamen und der Kurs immer weiter kletterte. Jetzt ist alles wieder dahin... Auf jeden Fall Glückwunsch an alle mit dem richtigen Riecher, die nach dem Projektverkauf ausgestiegen sind! ;-)  
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

schnell zurück

 
16.12.14 17:06
über die 15 euro- dann dann ist das hier schnell vergessen
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

jetzt erstmal rebound beim Öl

 
16.12.14 17:32
WTI grad  3 % nach oben gesprungen
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Joe Bull
Joe Bull:

chart

 
16.12.14 18:31
gibt es eine Prognose, wo der Boden erreicht werden könnte?
gibt es noch widerstände im chart? es kann doch nicht weiter jeden tag 3-5% runter gehen....?!?
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

noch ist der langfristige

 
16.12.14 19:20
Aufwärtstrend intakt- schön wäre eine Erholung noch in dieser Woche über die langfristige Unterstützungslinie. Horizontale Widerstände gibt's dann erst im Bereich von 13,50 euro. Es ist aber Panik im Ölmarkt- da kann es jederzeit drehen, alles hängt am Öl - nicht am Chart.
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? 782434
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Joe Bull
Joe Bull:

.

 
16.12.14 20:26
Danke für deine Einschätzung. Dann hoffen wir am besten, dass sich beim Öl zügig ein Boden bilden kann.  
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

wenn ich mir das

 
17.12.14 15:30
rumgejammere heute im WO Forum so durchlese, bin ich mir fast sicher, der Tiefpunkt ist fast erreicht. Aus dem rumgejammere wird dann Sturheit und dann verkauft keiner mehr- kann nicht mehr lange dauern .
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

so- jetzt ist wirklich schluss

 
17.12.14 16:31
mit den Nachkäufen- sonst schickt mir die Bank ein Angebot für nen Ratenkredit- aber was solls, so ist Börse, kaufen wenns billig ist...
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

das gibt ne Rakete

 
17.12.14 18:01
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wood.Cutter
Wood.Cutter:

WO

 
18.12.14 00:22
WikiJJD, na na, da wird nicht nur rumgejammert ...  :---))))

Komm rüber!

Besser als hier den ganzen Tag Selbstgespräche zu führen, sozusagen "Wikki JJD allein zu Haus" ?

:---))))  Nix für ungut, passt scho

Woodcutter
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? erfg
erfg:

Ölprojekte nach wie vor attraktiv:

 
18.12.14 11:03
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? 19068165
Deutsche Rohstoff AG: US-Ölprojekte auch bei niedrigen Preisen attraktiv Deutsche Rohstoff AG / Schlagwort(e): Sonstiges 18.12.2014 10:12 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Neuling_21
Neuling_21:

Riesen Order

 
18.12.14 11:38
Was ist denn das für eine riesen Order....???
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

meiner Meinung nach

 
18.12.14 18:13
ist die Wahrscheinlichkeit das Extraction Oil die Option auf die 560 acres der ex Tekton einlöst bei 95% und die DRAG weiß das- man hat die Verkaufsgewinne nur clever ins nächste Jahr gezogen. Die DRAG wird aus diesem Verkauf ca. 30 mio euro Netto in 2015 einfahren- bei derzeitigem Kurs ein 2015er  KGV von 3,...und in der Zwischenzeit arbeitet der wichtigste Rohstoff der Welt- das Geld- auf der Währungsseite weiter für die DRAG.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

wenn man sich bei der DRAG da nicht sicher wäre

 
18.12.14 18:37
hätte man sich nicht noch die Tekton Anteile von Jerry Sommer und Earl Norris dazu gekauft
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wood.Cutter
Wood.Cutter:

Riesen Order

 
18.12.14 21:25

> Neuling_21 : Was ist denn das für eine riesen Order....??? <




Da will halt jemand 10 Tausend Stück zu 16,10 verkaufen. Wahrscheinlich hat er die News nicht richtig verstanden.  Sorry, kleiner Scherz. :--)


Seite: Übersicht ... 52 53 54 56 57 58 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Rohstoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 3.575 Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Coin Vania1973 24.04.24 15:28
18 899 Deutsche Rohstoff AG DukeLondon83 Phaeton 25.04.21 00:54
3 159 Deutsche Rohstoff tierparkdony MrTrillion 08.06.20 19:50
  1 Chart Deutsche Rohstoff AG Wasserbüffel Wasserbüffel 09.03.17 11:56
4 44 Langzeitperspektive vs. Daytrades Oberschlau Slater 22.11.11 16:36

--button_text--