Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 877  878  880  881  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.510
Zugriffe: 7.725.511 / Heute: 394
Dt. Post AG 38,84 € +2,21% Perf. seit Threadbeginn:   +88,82%
 
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Wahnsinn !

 
14.11.17 12:38
Aber wie ich gerade geschrieben habe, das Wachstum in Asien ist größer als nur 8%. Daher ist es nur logisch, wenn die Post auch nicht nur um Kleinigkeiten erweitert, sondern richtig ranklotzt :

www.finanznachrichten.de/...e-marks-dhl-s-total-commit-256.htm

Das wird richtig groß werden.

Der Chartlord

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Auch Wahnsinn !

 
15.11.17 09:10
In Asien geht die Post ab:

www.aircargoweek.com/dhl-express-plough-e335m-hk-hub/

Grüße!
Deutsche Post vokuhila66
vokuhila66:

Auch Wahnsinn !

2
15.11.17 18:43
Unsere angelieferten Stehscooter konnten nicht mal vom LKW runterfahren, weil sie nicht angesprungen sind, nichtmal eine Endprüfung vom Auslieferungswerk war vorhanden. Könnte Euch noch viel von unserem Postaltag erzählen, aber ich will Euere Euphorie nicht stören.
Noch viel Erfolg mit der Postaktie!
Deutsche Post avido1
avido1:

Vokuhila66

 
15.11.17 21:40
1.) Was wurde denn als Ursache ermittelte, warum die Fahrzeuge nicht  angesprungen sind? Ich frage nur deshalb nach, weil die Fahrzeuge auch irgendwie auf den LKW gekommen sein müssen und dies vermutlich aus eigene Kraft, außer die Fahrzeuge wurde mit dem Kran auf den LKW gestellt???
2.) Woher weißt Du, das keine Abnahmeprotokolle (Endprüfung) erstellt wurden? Hast Du Zugriff auf die Dokumente des Herstellers Streetscooter?? Normalerweise bleiben Abnahmeprotokolle beim Hersteller, da der Abnehmer / Kunde (hier die Post) in den meisten Fällen kaum Interesse an den einzelnen Messungen/Prüfungen der Endkontrolle hat, sonder ausschließlich an den offiziellen Fahrzeugpapieren.
Deutsche Post avido1
avido1:

Vokuhila66 Nachtrag

 
15.11.17 22:19
Mit "Abnahmeprotokolle" meine ich die Protokolle der Endprüfung beim Hersteller Streetscooter.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Ist schon sehr komisch,

 
16.11.17 08:32
weil alle mir bekannten "Störungen" beim Betrieb der Works nur bei der Post vorgekommen sind. Nicht eine einzige Fehlermeldung bei Fremdnutzern.

Ganz offensichtlich handelt es sich um gezielte Stimmungsmache, denn alle Fälle wurden niemals zur Überprüfung (auch nicht durch Jurnalisten!) so genau beschrieben, dass man hätte dort nachfragen können. Der einzige Fall, er so genau beschieben wurde, wurde als fake entlarvt, weil der Benutzer nicht mit dem Work umgehen konnte !
(= Motorhaube nicht richtig geschlossen)

Da aber schon reichlich Modelle hergestellt und ausgeliefert worden sind, wären grundsätzliche Mängel längst bekannt und von der Presse breitgetreten worden.

Guten Morgen

Der Chartlord
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Der liberalisierte Briefmarkt

 
16.11.17 09:02
Ineressant:

www.eurotransport.de/news/...rkt-waechst-langsam-9740833.html

Grüße!
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Elektro Hype

3
16.11.17 09:05
CL, du schreibst; "Ganz offensichtlich handelt es sich um gezielte Stimmungsmache..."

Ja, das kann sein.
Allerdings kann man die Stimmungsmache auch umdrehen, also die ganze Elektromobilität nur noch positiiv, kostensenkend, usw..... darstellen.

Wie gesagt, ob die Elekromobilität wirklich das gelbe vom Ei ist, kann momentan noch niemand verlässlich sagen. Da brauchts vielmehr Erfahrung. Lassen wir also diesen Winter erst mal vorbeigehen und dann kann eventuell die Post ein erstes Fazit ziehen, ob die Erwartungen erfüllt wurden, oder ob doch Kosten entstanden sind, die so nicht erwartet wurden.

Die Elektromobillität wird m.E. zur Zeit so gehypt, getreu dem Merkelschen Motto: Wir schaffen das. (aber auch das ist noch nicht erwiesen:-)
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Mehr als 50 neue Streetscotter in DUS....

 
16.11.17 09:06
...und alle scheinen beim Abladen angesprungen zu sein:

www.waz.de/staedte/duesseldorf/...-autos-auf-id212551121.html

Grüße!
Deutsche Post chubaka
chubaka:

Mitbwerber schließt

 
16.11.17 09:22
www.citipost-hildesheim.de/

Die ersten Mitbewerber geben auf.
Gut für die Post, dann wird wohl die Briefmenge wieder steigen, vielleicht schließen bald noch mehr Mitbewerber ihre Türen.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Theo

2
16.11.17 10:31
Die Streetscooter sind nicht die Elektromobilität. Sie sind nur eine Nische davon. Aber genau das macht sie so erfolgreich. Anstelle von "wir schaffen das schon" ist "wir haben das schon geschafft" getreten. Und wieso sollen wir irgend was abwarten ? Inzwischen sind 4 Jahre seit der Erprobung vergangen. Und alle Fakten liegen auf dem Tisch.

Es sind 1300 Liter Sprit die durch entsprechend Menge Strom ersetzt werden.
Das hat die wissenschaftliche Studie ergeben. Und das ist der Faktor, der gegen die Konkurrenz eingsetzt werden kann; bzw. die regelmässigen Neuanschaffungen der Batterien. Und wer nicht auf e-Mobilität umsteigt, der muss entsprechend die Segel streichen.

Das wird um so deutlicher, je mehr Works die Post im Betrieb hat.
Obwohl erst ca. 5000 stück bei der Post laufen sollen, kann man schematisch an die vorgelegten Zahlen der Quartale dieses Jahres erkennen, dass der Gewinn nach Steuern immer höher als erwartet ausgefallen ist. Natürlich hat das verschiedene Ursachen, aber eine davon ist eben die Kostensenkung durch den Umstieg auf Elektromobilität. Und diese Ursache wird mit der Stückzahl der Works ansteigen, die die Post einsetzt.

Und es ist mir egal wie stark die Post expandiert, die Einsparung von Kosten ist mindestens genau so nachhaltig. Und beides gleichzeitig ist echt Spitze.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Laterne
Laterne:

CL

 
16.11.17 11:06
Das sehe ich genauso.
Errinnert mich irgendwie an die Sendung von Hans Rosental.(Dalli-Dalli)
Allen viel Erfolg.
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Die Kommunen stellen um

 
16.11.17 11:45
Hier in Berlin und überall, wo bereits Streetscooter in der kommunalen Erprobung laufen, ist hinter vorgehaltener Hand bereits die Entscheidung gefallen, dass vollständig und flächendeckend auf Streetscooter umgestellt wird. Nach den neuesten Nachrichten verzichten schon die meisten Kommunen auf Probeveranstaltungen und ordern gleich richtig. Das sind zwar jeweils keine großen Stückzahlen dafür aber sehr viele Kommunen.

Die Gartenbauämter hier nehmen die Pick-up-Variante.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Chartlord

 
16.11.17 12:53
Könntest du für so einen Beitrag wie oben (21964) bitte auch Quellen benennen, damit es einigermaßen plausibel wird. Ich wüsste von keinem Artikel, in dem extra erwähnt wird, dass man auf Probeveranstaltungen verzichtete und gleich richtig orderte. Auch umgekehrt sind mir keine Artikel bekannt, in denen explizit der Besuch von Probeveranstaltungen erwäht wurde, so dass es in aktuellen Nachrichten schon auffällt, wenn das Wort "Probeveranstaltung" nicht vorkommt.
So völlig erklärungslos sollte man eine solch zukunftsträchtige These, "Streetscooter-erfahrene Kommunen werden definitiv flächendeckend auf Streetscooter umstellen"  nicht posten.
Vielen Dank
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Natürlich

 
16.11.17 13:27
nenne ich diese Quellen nicht !
Erstens habe ich schon angedeutet, dass es hinter vorgehaltener Hand ist, also vertraulich. Zweitens sind mit Probeveranstaltungen Käufe zur Probe gemeint - keine Promotions. Drittens kannste deine Kinder gerne belehren, was du veröffentlicht haben willst und was nicht. Viertens steht es dir frei bereits vorhandene Quellen im Internet abzusuchen. Und vor allem fünftens habe ich keine Namen genannt, die eine Quellenangabe erfordern würden.

(Sechstens sind auch die kommunalen Haushalte für 2017 abgeschlossen, so dass das Gesagte in den jeweiligen Haushaltsplänen 2018 nachgelesen werden kann. Was als Quelle für Leute ausreicht, die sich auskennen.)

Der Chartlord
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Streetscooter und Kommunen

 
16.11.17 14:30
Also, alle Berichte die ich kenne sagen aus dass sich die Kommunen jeweils zur Probe Streetscooter ausleihen um danach zu entscheiden.

In den kommunalen Blättern präsentieren sich dann die Fuhrparkleiter oder auch die Bürgermeister mit den ach so grünen Streetscootern und sind soo stolz etwas gegen den CO2 Ausstoß zu tun.

Grüße!
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Streetscooter und Kommunen II.

 
16.11.17 14:33
Um einen Nachweis zu bringen:

blickwinkel-schwerte.de/...aubetriebshof-testet-streetscooter/

So oder ziemlich ähnlich läuft das immer ab.

Grüße!
Deutsche Post zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Oh je

 
16.11.17 14:43
Plausibilität in den Aussagen erreicht man schon dadurch, das man darauf hinweist, wieso man Zugang zu solch Informationen hat, die ja nur hinter vorgehaltenen Händen kursieren.
Viele User schreiben dann Sätze wie "ich hab viel zu tun mit ... und daher kann ich euch sagen, dass..." Und von so etwas gibt es viele Varianten.

Zudem hättest du dein "Zweitens" direkt so schreiben können :-)
Drittens ist eine typisch Chartlöd'sche Beleidigung, statt Argumentation
Viertens hatte ich bereits beherzigt
Fünftens ist Schwachsinn. Ich fragte ja nicht "wen zitierst du?", sondern bat um eine generelle Plausibilisierung in deinen Posts.
Denn die ist tatsächlich oft schwach. Das beinhaltet auch deine ellenlange Texte über 2%-ige Chancen, welchen Kursverlauf Dax und Post nehmen könnten. Du erinnerst dich :-) Nicht zu vergessen, dass du häufig auf Wikipedia verweist, die angriffsbarste Quelle, die es gibt.

Sechtens lässt sich so allgemeingültig nicht behaupten. Ich kenne auch Kommunen, die haben momentan Klausurtagung und erörtern die entsprechenden Haushaltsplanungen und -entwürfe für 2018. Außerdem sprengt es jeden Rahmen, alle Haushaltspläne deutscher Kommunen zu kennen. Lustig, dass du "jeweiligen Haushaltsplänen" schriebst. Denn damit schränkst du die Kommunen ein, verweigerst aber die jew. Kommunen zu benennen. Das ist so, wie diese ganzen Idioten, die behaupten: "Ich weiß was, ich weiß was, aber sagen werde ich es nicht"

Das lass ich bei Kindern durchgehen, aber will der Chartlord hier als Kind gelten?
Allem Anschein nach ja.

Bald ist ja Weihnachten, dann kriegst du viele Pakete, sofern dein Gebet "Herr, schick Hirn, schnell und reichlich" tatsächlich erhöht wird. Ein BWL-Buch wird auf jeden Fall dabei sein ;-)

Ich habe mir, in Anlehnung an meinen Nickname, schonmal einen Obstteller besorgt ;-)
Zunächst wollte ich das Buch "Wie kontert man Chartlord am besten" besorgen, sah aber dann, dass ich das ja bereits kann^^
Deutsche Post zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Danke DHLer

 
16.11.17 14:45
Sah deine Post's erst nachdem ich meinen schrieb. Vielen Dank.
Siehste, Chartkind, so geht das^^
Das würde deinen weitestgehend guten Posts so viel mehr Substanz geben.
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Chartlord und die Gewinne durch Streetscooter

3
16.11.17 16:13
Sorry, es lässt mir keine Ruhe dass CL weiterhin behauptet der Konzerngewinn erhöht sich u.a. aufgrund des Einsatzes des Streetscooters.....was ein Mist.

Streetscooter wird derzeit nur bei PeP eingesetzt, nicht bei DHL Express, nicht bei DGFF und nicht bei DSC. PeP hat 2016 in 1-9 ein EBIT von 956 und in 2017 von 992 ausgewiesen, das sind ca. 4% mehr.
Jetzt wissen wir um das verringerte Briefaufkommen sowie um das erhöhte Paketaufkommen bei PeP, ebenso wissen wir um die europaweite Erweiterung des Paketnetzwerkes. Was da nun bei PeP welche Auswirkung auf den Gewinn hatte wissen wir nicht. Der Streetscooter ist gewiss kein Faktor der sich ohne detailliertes Zahlenmaterial, das wir nicht haben (hat CL das etwa?), irgendwie errechnen lässt.

Also, aus meiner Sicht reine Hirngespinste. Frank Appel hat gesagt: Break Even. Ich denke nur das zählt.

Grüße!
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nur zur Entschuldigung

 
17.11.17 08:52
warum ich häufig auf Wikipedia zurückgreife :

Ein höheres Niveau versteht ihr nicht.
Außerdem ist Wikipedia für euch gut geeignet eure Neidlügen zu unterstützen.

Und natürlich ist es auch für Außenstehende unverständlich, warum Insider (nicht börsenrelevant) Informationen haben, die euch unbekannt sind. Das gilt besoners für haushaltsrechtliche Vorprüfungen die ich momentan (zum Teil) vorzuliegen habe.
Und da dürft ihr versichert sein, dass keine Fahrzeuge "ausgeliehen" worden sind.
Es wurde bisher zu Probezwecken gekauft oder (ganz wenig) geleast. Das geht auch aus dem Beitag aus Schwerte hervor (=gekauft)

(vergleiche :)
www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/...tscooter-2034241.html

Und wer keine sachliche Kritik verträgt, sollte hier nicht schreiben. Wer so eine Lüge wie : "Sorry, es lässt mir keine Ruhe dass CL weiterhin behauptet der Konzerngewinn erhöht sich u.a. aufgrund des Einsatzes des Streetscooters.....was ein Mist." schreibt besitzt sogar die Frechheit meine Beiträge zu verändern. Ich habe niemals von erhöhten Gewinn gesprochen sondern immer nur von Kosteneinsparungen.

Und die liegen vor. Dafür, dass die zu einem erhöhten Gewinn nach Steuern führen aber nicht zu höherem EBIT, kann ich nichts und noch weniger dafür dass dieser Zusammenhang nicht verstanden wird. Aber da darf ich mich eigentlich nicht wundern, denn Taschenspieler beherrschen nur ihre Tricks. Und wenn Begriffe wie Break even von Leuten benutzt werden, die das anderen nachplappern, ist das nur klar, dass damit vertuscht werden soll, dass ihnen der Sinn ihnen nicht bekannt ist. Das gilt besonders im Zusammenhang mit Abschreibungen.

Auch der angebliche Zusammenhang mit "erhöhtem Profit" im Vergleich zu Dieselfahrzeugen wurde genau wie der Begriff "Break even" nicht verstanden. Nur zum Mitschreiben : Erhöhter Profit bedeutet eine gesteigerte Leistung durch den Einsatz der Streetscooter, die aber nicht vorliegt. Es werden weder mehr Pakete noch werden die vorhandenen schneller ausgeliefert. Also nicht mehr Profit erwirtschaftet. Und Break even - ah neee lieber nicht, denn das versteht ihr nicht, weil der Begriff nicht aus dem Taschenspielereinmaleins stammt sondern umgangssprachlich ist.

Aber vielleicht lernt ihr was, wenn ihr mal auf den Suchmodus von finanzen.net geht und dort bei Optionsscheinen den entsprechenden Parameter einstellt. Ach neee, klappt ja auch nicht, weil ihr bestimmt auch da erst den Button für Abschreibungen sucht, der beim Parameter Break even bestimmt vorhanden sein wird.

(Mist ich schaffe es nicht mich dem Taschenspielerniveau anzupassen)

Der Chartlord
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

E-Mobilität in BN

 
17.11.17 09:52
Siehe da:

www.dpdhl.com/de/presse/pressemitteilungen/...ank-projekt.html

Grüße!
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Aha, winke, winke

 
17.11.17 11:21
Ein Wink mit dem Zaunpfahl :

www.emobilitaetonline.de/news/...r%C3%B6%C3%9Fte-e-tankstelle

Wie bitte will die Post in drei Jahren 100 000 Autos verkaufen, wenn die Jahresproduktion nur 20 000 beträgt ???


Offensichtlich sind die Würfel schon gefallen, dass die Produktion ausgebaut wird.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post postkutsche
postkutsche:

Post räumt Fehler bei Zustellung von Briefen ein

 
17.11.17 13:31
www.morgenpost.de/berlin/article212544077/...itors_picks=true
Deutsche Post kaufladen
kaufladen:

Und jetzt kommt Tesla

 
17.11.17 16:25
Und jetzt kommt Tesla und produziert viel Hype mit ihren e-LKW.
Unterschied Tesla - Streescooter: Erstere produzieren primär heiße Luft & Hype, letztere ordentliche Lieferwagen in signifikanten Stückzahlen.

PS: Natürlich ist der Tesla LKW und der Work eine andere Klasse, aber mich regt dieser Tesla-Hype einfach auf, jetzt haben sie noch den e-LKW "erfunden"...

Seite: Übersicht ... 877  878  880  881  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.509 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 26.04.24 12:47
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--