Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 348  349  351  352  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.509
Zugriffe: 7.721.676 / Heute: 601
Dt. Post AG 38,00 € -1,14% Perf. seit Threadbeginn:   +84,74%
 
Deutsche Post fionn
fionn:

Eine Frage

 
07.04.14 14:47
Wenn alles im DAX rot ist - KAUFEN?
Wenn alles im DAX grün ist - VERKAUFEN?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Deutsche Post warren64
warren64:

@Chartlord - Dein Beitrag zu Commerzbank

 
07.04.14 14:47
Kompliment für den Beitrag. Selten so gelacht. Bin mir nicht sicher, ob ich jede Feinheit erfasst habe.

Weiter so, das ist willkommene Abwechslung im grauen Börsen- und Büro-Alltag!
Deutsche Post TATE
TATE:

REISLEINE Ziehen jetzt

 
07.04.14 15:37
und Tschüß Deutsche Post
Deutsche Post sick05
sick05:

Von

 
07.04.14 15:38
Outperformance leider nix zu sehen aktuell
Deutsche Post TATE
TATE:

UBS wir kommen

 
07.04.14 15:43

          §UBS belässt Deutsche Post auf 'Neutral' - Ziel 25 Euro
Deutsche Post warren64
warren64:

@TATE

 
07.04.14 15:49
Was bist'n Du für'n Vogel? Deine unmotivierten Beiträge könntest Du dem Forum auch ersparen, oder?
Deutsche Post TATE
TATE:

warren64:

 
07.04.14 15:56
wieso kriegst du Muffe,oder was??
Deutsche Post Pauli123
Pauli123:

Dow noch ins plus?

 
07.04.14 16:10
Ich hab ja noch Hoffnung dass DOW ins plus dreht und DAX ueber 9550 schliesst.
Deutsche Post warren64
warren64:

@TATE

 
07.04.14 16:37
Muffe? Ist das Dein Wortschatz für Angst?

Wovor sollte ich Angst haben? Vor Deinen niveaulosen Beiträgen etwa?
Falls Du das meinst: Vor fallenden Börsenkursen hatte ich noch nie Angst. Mir sind sie auf absehbare zeit sogar ganz recht, weil ich nicht vorhabe, zu verkaufen, sondern nachzukaufen.

Deine Agenda kenne ich nicht, Du scheinst mir aber auch eher auf der Seite zu stehen, die profitiert, wenn es nach unten geht. Könnte man an Deinen Kommentaren so ablesen. Habe ich Recht?
Deutsche Post TATE
TATE:

warren64: ganz recht Short

 
07.04.14 16:42
ab 26 kaufe ich wieder
Deutsche Post Pauli123
Pauli123:

DAX und Post

 
07.04.14 16:50
Bis zum fruehen Nachmittag war die Post wirklich etwas besser als der DAX. Dann wurde verkauft. Und inzwischen ist der DAX auch noch etwas tiefergelegt und der DOW kommt nicht mehr hoch..
Da muessen wir wohl doch noch etwas weiter runter...
Deutsche Post Radelfan
Radelfan:

Demonstration der Postzusteller in Bonn

 
07.04.14 16:54
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Deutsche Post plus2101
plus2101:

ja ist denn heute schon Dividendenzahlung?

3
07.04.14 17:21
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

Eine positivve Sicht der Dinge

 
07.04.14 17:22
sehen wir es doch positiv, so wie jener Profitrader vor kurzem:

"Guten morgen liebe Trader,

den heutigen Morgen habe ich nur knapp überlebt. Während meines ersten Frühstückhappens fiel mir die Schlagzeile von der aktuellen DER AKTIONÄR Ausgabe in den Blick. "Neuer Finanzschock", steht da groß geschrieben und meine Begeisterung war sofort so riesengroß, dass ich mich vor lauter Aufregung fast verschluckte. Begeisterung, werden Sie jetzt fragen, warum wäre ich begeistert wenn wir einen Finanzcrash bekommen? Das schöne an Börsencrashs ist, dass es die gleichen Unternehmen viel günstiger zu kaufen gibt als noch ein Jahr zuvor. Während der Finanzkrise 2008/2009 gab es Aktien wie Dialog Semiconductor, ProSiebenSat1, Sky oder auch Infineon für unter 1€ zu kaufen. Die Aktie haben sich seitdem teilweise ver30facht. Nichts umsonst heißt es, dass viele große Vermögen in Krisen geboren wurden. Aber werden wir das Glück haben, dass es nach dem Jahrzehnt der großen Börsenkrisen gleich wieder die nächste große Krise gibt und Aktien verschenkt werden? Nein, ich glaube das nicht. Ich persönlich rechne mit Shake Out Crashs, aber nicht mit einer großen Baisse...."

Hauptsache also, man hat genug Cash an der Seitenlinie, um die Abschwuenge auch nutzen zu koennen...
Deutsche Post flanke
flanke:

Weitergedacht...

3
07.04.14 17:39

Kürzlich habe ich über die enormen Einsparungen bei der Post im Bereich der Kraftstoffe und bei den Anleihen geschrieben. Das Einsparpotential bei Kraftstoffen ist für 2014 mit einem Wert zwischen 35,0 und 54,0 Mio/Euro nur für die Post von mir ausgewiesen worden.

Doch was bedeuten die verringerten Kraftstoffpreise für uns Menschen in Deutschland?  Nochmals habe ich recherchiert und gerechnet. Bei den Berechnungen ist die Annahme zu beachten, dass die aktuellen Kraftstoffpreise auf gleichem Niveau bleiben. Hier habe ich mich an die Einschätzungen, Recherchen und Statements vom Chartlord orientiert, die davon ausgehen, dass durch die Entwicklungen im Iran und bessere Ausbeutetechniken mehr Rohöl auf der Anbieterseite zur Verfügung steht und dem zur Folge die Rohölpreise aus heutiger Sicht aufs Jahr gesehen eher gleich bleiben und im besten Fall noch sinken werden.

Nach den Statistiken werden in Deutschland jährlich ca. 49,5 Mio/to Kraftstoffe (Diesel- und Otto-Kraftstoff) verbraucht. Auf dem jetzigen Preisniveau an den Tankstellen werden so in Deutschland von den Autofahrern (inkl. gewerblicher Bereich) in diesem Jahr 1.790.512.000 Euro gegenüber dem Vorjahr  gespart und stehen uneingeschränkt anderen Konsumwünschen zur Verfügung. Im Einzelhandel wurden für das erste Quartal erhöhte Umsätze gemeldet. Ein besseres Konjunkturprogramm gibt es nicht.

Ein kleiner Teil dieser extrem hohen Summe geht auch in den Online-Handel und dann verdient die Post mit ihrer Logistik durch eine bessere Auslastung wieder etwas mehr. So gesehen ist die Post bei Senkung der Kraftstoffpreise gleich zweifacher Gewinner in 2014.

Es ist lange her, dass ich an einem Tag geschrieben habe und der Kurs der Post sinkt. Doch als langfristig orientierter Anlege sehe ich das gelassen und es ist meine Überzeugung, dass wir bereits ab Morgen wieder bessere Kurse sehen.
Besten Feierabend wünscht Flanke

Deutsche Post fionn
fionn:

Die Dividendauszahlung ?

 
07.04.14 17:55
Immer in Mai
Deutsche Post Radelfan
Radelfan:

Vor der Dividende kommt bekanntlich die HV

3
07.04.14 18:48
Und außer einem ausgewähltem Großaktionär (der seine Vorzugseinladung bereits vor vielen Wochen erhalten haben will) hat wohl bisher kaum ein anderer Aktionär seine Einladung erhalten....
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Deutsche Post nörgler
nörgler:

welcher deutsche Konzern,

 
07.04.14 19:21
ausser der Post gibt so einen positiven Ausblick und dass noch dazu für die nächsten
sieben Jahre? Keiner!!!
Wie blöd muesst ich wohl sein, nur einzige Aktie zu verkaufen.
Deutsche Post plus2101
plus2101:

wenn du sie nach der ersten Hype mitte der

 
07.04.14 19:34
letzten Woche verkauft hättest und sie an so einem tag wie heute zurückkaufst dann würdest du dich über deinen Postaktienbestand doppelt freuen.ich hatte meine am mittwoch hergegeben.
Deutsche Post elwu
elwu:

Und wieder

 
07.04.14 20:20
ein Tag, an dem sich Voraussagen nicht erfüllen, heute: von wegen Outperformance der DP ggü. dem DAX...  
Deutsche Post fionn
fionn:

@ norgler #8744

 
07.04.14 20:29

Continental  52W-Tief  80,66    52W-Hoch 183,25  
D Post           52W-Tief  17,11   52W-Hoch   28,47






Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

plus2101: wenn und hätte:-)

6
07.04.14 21:05
Über wenn und hätte zu reden, erübrigt sich für mich. GottseiDank.
Die Energie spar ich mir.....

Kleiner Bonmot: Wenn Chartlord nicht gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich bei 20 Euro angefangen zu verkaufen, und hätte dann vielleicht ne andere Aktie gekauft.....

Erster Kauf war bei 10.90 und seither nur nachgekauft. Wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre ich jetzt nicht so reich! :-) zumindest auf dem Papier.

Gute Nacht an alle.
Deutsche Post 25karat
25karat:

Aktienkurse

 
07.04.14 23:14
Das geht halt nicht immer schnurgerade nach oben, kleiner Rücksetzer was solls. Das sitze ich auf der Rechten Pobacke aus. Bald gibt's Dividende.........
Deutsche Post nörgler
nörgler:

ja plus,

2
08.04.14 06:35
solche Superschlauen wie Du einer bist solls ja manchmal auch geben.
Wenn Du letzten Samstag sechs richtige Kreuzchen gemacht hättest, waerst Du
jetzt Millionär.
Und wenn ich in den letzten 30 Jahren nicht alle Kursrueckgaenge ausgesitzt
haette, sondern immer gleich verkauft haette, wäre ich heute wohl nicht finanziell
unabhängig.
Deutsche Post plus2101
plus2101:

Tja Nörgler

 
08.04.14 07:19
So ist das halt,man kann auch an fallenden Kursen Geld verdienen.brauchst nicht gleich überheblich zu werden.börse hat auch nichts mit Lotto zu tun aber das lernst du auch noch.

Seite: Übersicht ... 348  349  351  352  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.508 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 24.04.24 22:22
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--