Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 387  388  390  391  ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Beiträge: 9.932
Zugriffe: 3.328.343 / Heute: 1.692
Dt. Pfandbriefban. 4,631 € +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   -58,97%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9701


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9702

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

@r2

 
18.03.24 20:17
…es ging gerade um Benko und die Auswirkung auf PBB, nicht um Trump!!
Warum versuchst Du ständig das Thema, was gerade besprochen wird zu manipulieren?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9704

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

Beschwerde über die Moderation

4
19.03.24 14:43
Wieso werden hier meine Beiträge gelöscht? Wo kann man sich denn darüber beschweren? zum Beispiel "unbelegte Aussage" als ich NullPlan520 angeführt habe der aus dem Münchner Merkur die Info hatte, dass Kaut-Bullingers Gebäude für 85 Mio verkauft wurde.
Ich komm mir hier von der Moderation gemoppt vor! Hat die gewechselt? das war vorher anders!!!!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

Im Moment

6
19.03.24 15:37
wird der Kurs von LV Qube nach unten geprügelt! Am Freitag haben sie schon von 1,10 Shortquote auf 1,29 erhöht und gestern nochmal auf 1,33 nachgelegt!
Quelle: Bundesanzeiger!
Und ja: Bezug zu PBB
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Opa Didi
Opa Didi:

Die LV bestimmen die

 
19.03.24 19:24
Musik, die der Kurs spielt.
Im Moment kann ich keine Strategie der LV erkennen.
Außer, den Markt extrem zu beunruhigen.

Ich vermute auch Absprachen unter einigen Shorties, kann es aber nicht belegen.

Hat jemand eine Idee?


Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Kurs und LV

 
19.03.24 19:31
Jedenfalls wenn es so wäre, dass meine Firma im Wert an der Börse täglich so vorgeführt wird, würde ich mir Gedanken machen als Vorstand. Das kann eigentlich nicht sein.

Es gibt natürlich noch krassere Fälle, aber ich persönlich könnte das nicht jahrelang durchhalten.  Wenn eine Bayer von 80 auf 25e fällt und damit irgendwie 20 Mrd Wert vernichtet werden, was sich ja auch indirekt auswirkt auf Kredite etc, dann sollte das nachdenklich machen. Auch der Absturz von 10e auf unter 4e hier reißt doch riesige Lücken..ich frage mich sowieso immer, wer was von niedrigen Kursen hat, aber gut. Dann kommt man mir 10 Prozent Dividendenquote. Klar, toll.  Mir wäre ein stabiler Kurs mehr wert.

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

PBB

 
19.03.24 19:40

erhöht die Zinsen auf Festgeld mit Laufzeiten von 2 und 3 Jahren! https://www.computerbild.de/artikel/...n-fuers-Festgeld-38152303.html

Was hat denn das zu bedeuten? Keine Zinssenkungen in EU und USA? Erhöhter Finanzbedarf, allerdings ohne zusätzliche sichernde Kapitalanforderungen, für was?

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

Shoppingmann

 
19.03.24 19:44
Da ich mal vermute das die Mods keine Ahnung von der Materie haben löschen sie halt Alles was hier zum Löschen angemerkt wird.

Don´t worry, keep happy!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Andinity
Andinity:

...

 
20.03.24 07:35

Zwei Tage in Folge 5% nach unten ist wohl eher das Gegenteil von einem Shortsqueeze. Aber ob man von einprügeln reden kann stelle ich auch mal in Frage, der Kurs ist auch schon gestiegen obwohl die Shorties Positionen aufgebaut haben.

Aber vor einen erneuten Abrutschen unter die 4€ kann wohl nur eine entsprechend positiver Wortlaut der FED heute Abend retten.

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

Fakt ist

 
20.03.24 07:45
die Erhöhung der Shortquote von Qube um 0,23%, hört sich wenig an, sind aber rd. 310.000 Aktien, die in den Markt gedrückt werden! Ich nenne es einprügeln, mag jeder selbst entscheiden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9713

Deutsche Pfandbriefbank 😃 crunch time
crunch time:

#9713 Pogroz

2
20.03.24 10:17
Wurde ähnliches nicht  auch schon geschrieben als man noch bei 6,40 stand? Und dann ging doch die nächste Falltür auf. Was man braucht sind einfach bessere Zahlen und mehr Sicherheit es gibt keine zusätzlichen neue Rückstellungen für wertverfallende Gewerbe-Immos. Dann wäre eher egal, ob LV da sind oder nicht, da dies die Kurse aus eigener Kraft heben würde. Also nicht zu isoliert auf  LV schauen, sondern  sich auch bewußt sein warum die hier sind. Und das hat eben mit anhaltend  schlechten Lage des Geschäfts / der Branche zu tun. Ob da wirklich der Tiefpunkt bereits erreicht wurde muß sich im weiteren Jahresverlauf noch zeigen. Ich denke aber 2025  dürfte wieder besser werden, wenn die Zinsen dann wieder moderatere Höhen erreichen. Von daher vielleicht perspektivisch etwas Licht am Ende des Horizont.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Grish
Grish:

.

 
20.03.24 11:47
Wenn die Katze aufprallt, sollte man das aber auch erkennen wollen ;-) Die Zeichen mehren sich, dass das Problem mit Gewerbeimmobilien insgesamt ein strukturelles Problem ist und nicht so schnell weggehen wird. Wenn das über Jahre ein Problem bleiben wird wie es so mancher Experte einschätzt, dann werden alle Banken, die sich auf Gewerbeimmobilien spezialisiert haben noch gewaltige Probleme bekommen. Das ist dann hier nur der Anfang und nicht die Wende!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9716

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9717

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9718

Deutsche Pfandbriefbank 😃 ena1
ena1:

@rzwodzwo.....

 
20.03.24 17:26
Bitte kannst du mir sagen was das soll... warum bist du so negativauf PBB..
LANGSAM NERVT DAS!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Keine Zinssenkungen

 
20.03.24 19:05
Ticker:

"Die US-Notenbank Federal Reserve hält den Leitzins weiter auf hohem Niveau. Sie beschließt, den geldpolitischen Schlüsselsatz unverändert in der Spanne von 5,25 bis 5,50 Prozent zu belassen. Die Fed hatte ihn mit insgesamt elf Zinsschritten hoch getrieben und hält ihn seit September konstant."


Also morgen dann 3,80 ??
Deutsche Pfandbriefbank 😃 WehaKali
WehaKali:

Meldung ist schon etwas positiver

2
20.03.24 19:30

US-Notenbank signalisiert weiter drei Zinssenkungen im laufenden Jahr

Datum: 20.03.24
Uhrzeit: 19:24

WASHINGTON (dpa-AFX) -
Die US-Zentralbank scheint weiter mit drei Zinssenkungen im laufenden Jahr zu planen. Das legen neue Zinsprognosen der Notenbanker nahe, die am Mittwochabend nach der Sitzung des geldpolitischen Ausschusses in Washington veröffentlicht wurden. Allerdings rechnen die Zentralbanker für die kommenden beiden Jahre mit etwas höheren Leitzinsen als bisher.

Die wirtschaftliche Entwicklung wird für die Jahre 2024 bis 2026 durchgängig besser bewertet, die entsprechenden Wachstumsprognosen wurden angehoben. Die Erklärung zum Zinsentscheid wurde nur geringfügig angepasst. Nach wie vor ist von einer soliden Wirtschaftsentwicklung und einem starken Arbeitsmarkt die Rede. Die Inflation sei weiter zurückgegangen.

Zuvor hatte die Fed ihre Leitzinsen in einer Spanne von 5,25 bis 5,5 Prozent bestätigt. Mit dieser Entscheidung hatten Fachleute ganz überwiegend gerechnet./bgf/jsl/mis

Quelle: dpa-AFX
Deutsche Pfandbriefbank 😃 maaldoen
maaldoen:

Warum?

 
20.03.24 19:30
Hat hier einer mit Zinssenkung gerechnet?
Ab Sommer vielleicht.

Nichts desto trotz wird es wahrscheinlich morgen früh erstmal wieder eine Attacke der Shorties geben.

Gute Gelegenheit um nochmals welche aus dem Markt zu nehmen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Quad.123
Quad.123:

Poet83

 
20.03.24 19:31
Warum, genau das wurde vom Markt erwartet. Drei Zinssenkungen wurden in Aussicht gestellt und auch daran hat sich nichts geändert.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 WehaKali
WehaKali:

Meldung ist schon etwas positiver

 
20.03.24 19:32
US-Notenbank signalisiert weiter drei Zinssenkungen im laufenden Jahr

Datum: 20.03.24
Uhrzeit: 19:24

WASHINGTON (dpa-AFX)

Die US-Zentralbank scheint weiter mit drei Zinssenkungen im laufenden Jahr zu planen. Das legen neue Zinsprognosen der Notenbanker nahe, die am Mittwochabend nach der Sitzung des geldpolitischen Ausschusses in Washington veröffentlicht wurden. Allerdings rechnen die Zentralbanker für die kommenden beiden Jahre mit etwas höheren Leitzinsen als bisher.

Die wirtschaftliche Entwicklung wird für die Jahre 2024 bis 2026 durchgängig besser bewertet, die entsprechenden Wachstumsprognosen wurden angehoben. Die Erklärung zum Zinsentscheid wurde nur geringfügig angepasst. Nach wie vor ist von einer soliden Wirtschaftsentwicklung und einem starken Arbeitsmarkt die Rede. Die Inflation sei weiter zurückgegangen.

Zuvor hatte die Fed ihre Leitzinsen in einer Spanne von 5,25 bis 5,5 Prozent bestätigt. Mit dieser Entscheidung hatten Fachleute ganz überwiegend gerechnet./bgf/jsl/mis

Quelle: dpa-AFX
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Andinity
Andinity:

...

 
20.03.24 21:38

@rzwodzwo: Du pickst dir aber auch nur die Rosinen raus, dabei läuft es für euch Shorties bisher doch gar nicht so schlecht! Kryptos nehmen einige der Kautionsbüros auch nicht als Sicherheit, Oh Schreck, "was bedeutet das jetzt für den Bitcoin?" wäre die gleiche Masche...

Ein von Trump beauftragter Versicherungsmakler, der bei der Beschaffung einer Kaution behilflich war, schrieb in einer eidesstattlichen Erklärung, die bei Gericht eingereicht wurde, dass nur wenige Kautionsversicherer eine Kaution in der erforderlichen Höhe ausstellen würden. Die verbleibenden Kautionsversicherer »akzeptieren keine Sachwerte wie Immobilien als Sicherheit«, sondern nur Bargeld oder etwa Wertpapiere.

Wie erwartet keine Überraschungen der FED, der Gesamtmark feiert trotzdem Party, aber meistens ist die erste Reaktion die Falsche. Ob sich der Kurs der PBB hält hängt wohl erstmal den der Entwicklung PBB Anleihen ab solage es keine Neuigkeiten im Imobilienmarkt gibt.



Seite: Übersicht ... 387  388  390  391  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 9.931 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash Entelippens 26.04.24 23:31
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--