Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 381  382  384  385  ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Beiträge: 9.932
Zugriffe: 3.328.469 / Heute: 1.818
Dt. Pfandbriefban. 4,631 € +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   -58,97%
 
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

@Anfängerfehler

 
07.03.24 16:15
Lt. Bundesanzeiger hat Qube von 0,73 auf 0,67 reduziert gestern, das sind 0,06% oder rd. 67000 Aktien, rd.270000 Euro!
Und gestern ging es schon nach oben!
Da sind noch 8,2 % offen, daran erkennt man was für ein Potenzial die Aktie hat!
Jeder sollte sich das Kurszie von Warburg Research nochmals vor Augen führen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Arnoldo123
Arnoldo123:

Wer investiert ist, kann dem Squeeze ...

 
07.03.24 16:52
... ja noch mal Feuer geben und nachlegen durch Aktien oder Calls. Heute morgen und am Mittag habe ich noch nachgekauft.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 carlcrusher
carlcrusher:

traurig

 
07.03.24 16:53
Hallo liebe PBB-Halter,

ich bin ein wenig traurig, weil ich um die 3,70 nicht für den finalen Nachkauf genutzt habe. Hatte die (nun überzogene) Hoffnung auf 3,50.

Wer jetzt 10 oder 15 Prozent mitnimmt, weil er auf dem Tief reingekommen ist, macht einen Fehler.
Ich bin fast break even (4,73).  Ich lasse 1 bis 3 Jahre liegen und ziehe mir die Divi rein.

Überlege fast ob ich in dem Rush nachkaufe, zur Not auch über meinem EK. Ich warte noch 1 bis 7 Tage, dann nochmal ne kleine Position zum Abschluß. Ich sehe min. 100 Prozent auf 24 Monate, vorbehaltlich die gehen nicht kaputt.

Good Luck...;-)



Deutsche Pfandbriefbank 😃 rzwodzwo
rzwodzwo:

Welche Finanzstärke

 
07.03.24 17:03

Zitat aus www.onvista.de/news/2024/...cht-dividende-0-10-26247115  :
Um die Finanzstärke in dieser Spätphase des Immobilienzyklus im Interesse aller Stakeholder zu wahren,

werde für das Geschäftsjahr 2023 auf die Ausschüttung einer Dividende verzichtet

und der Gewinn lieber im Haus gehalten.


Ich dachte immer, FINANZSTÄRKE bedeutet konstante, steigende Dividendenzahlungen?
Muss ich mich wohl geirrt haben, als unwissender Feierabendbörsianer.

VG rzwodzwo

Deutsche Pfandbriefbank 😃 rzwodzwo
rzwodzwo:

Was soll man

 
07.03.24 17:18

als Feierabendbörsianer von der Aussicht auf ein erheblich besseres PBB-Ergebnis als 2023

im GewerbeImmoAbsturzTal2024 erwarten?

VG rzwodzwo

Deutsche Pfandbriefbank 😃 NullPlan520
NullPlan520:

rzwodzwo,

 
07.03.24 17:35
du schreibst immer viel aber meistens ist es belangloses allgemeines Gewäsch.
Was möchtest du uns den mit Gewerbeimmoabsturztal 24 sagen.
Der Vorstand von Cbre sieht die Sache anders als du.
Bitte erkläre uns welche Informationen dir vorliegen und von einem Multimilliarden Unternehmen  übersehen wurden?
Aber bitte mit Quellenangabe!

Habe den Eindruck du bist nicht glücklich mit der Kursentwicklung. HaHa
Deutsche Pfandbriefbank 😃 rzwodzwo
rzwodzwo:

Zu B9556

 
07.03.24 18:23

Ohne Einblick in die 24er Bilanz der PBB zu haben, vermute ich aufgrund meines Rechne-Modells keinen guten Bilanzabschluß für 2024.

2023 ist die Blaupause dafür, oder?

Kann sein, dass ich mich irre, vielleicht auch nicht?

Der äußerst vage Forecast der PBB-INSIDER ist äußerst vielsagend.

Die lustigen CBRE-Bildchen mit Konjunktivtexten auf deren HP sind genauso vielsagend wie meine kaputte Glaskugel.

Dafür, ob die was übersehen haben, bin ich nicht zuständig, werde ich nicht bezahlt und ist mir ehrlich gesagt "wurscht".

VG rzwodzwo




 


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9558

Deutsche Pfandbriefbank 😃 rzwodzwo
rzwodzwo:

Welche Spätfase des ImmoZüklus

 
07.03.24 20:00

ist da eigentlich gemeint?
Zitat aus

www.onvista.de/news/2024/...-streicht-dividende-0-10-26247115
Um die Finanzstärke in dieser Spätphase des Immobilienzyklus

im Interesse aller Stakeholder zu wahren,

werde für das Geschäftsjahr 2023 auf die Ausschüttung einer Dividende verzichtet

und der Gewinn lieber im Haus gehalten.

Der ImmoZüklus befindet sich 2024 nicht in der Spätfase der schwierigen Marktfase

wie der vermeintliche "Wolf im Schafspelz" meint,

sondern im freien Fall:

Hochgeschraubte ImmoWerte

soweit die InsolvenzAugen

der InsolvenzVerwalter reichen:
Mehr dazu unter

www.experten.de/2024/02/...tschland-mehr-insolvenzen-in-2024/

Wieso wurde eigentlich ein neuer 7-Tage-Vorstand

(Wolf im Schafspelz aus meiner Sicht)

für die AllesIstGut-PBB-Bilanz-PK

"so äußerst kurzfristig" ins Rennen geschickt?

Ein Schelm,

wer dabei denkt,

dass er es nach 7 Tagen nicht besser gewußt hat, oder?

VG rzwodzwo

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9560

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Kurzer

 
07.03.24 21:54
Wer sich, seltsammerweise, sogar die Mühe macht, FETT zu schreiben....

Wir sind heute erneut im Plus. Ja klar, nicht mehr dunkelgrün abe immerhin.

Und das sind doch sehr positive Signale für PBB.

Gute Nacht.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Anfängerfehler
Anfängerfehler:

KGV

 
08.03.24 07:35
Mit dem Ergebnis nach Steuern von 91mio € verteilt auf ca. 135mio Aktien und einem Schlusskurs gestern von ca. 4.50€ ergibt sich ein KGV(2023) = 6.67

In den vergangenen Jahren schwankte das KGV zwischen 9 bis 12. Damit ergeben sich durchaus langfristige Chancen zur Kurssteigerung.
Niemand hat hoffentlich erwartet, dass eine Spezialbank in einem krisenbehafteten Sektor absurd hohe Gewinne einfährt. Aber es ist nun mal, was es ist: ein kleiner Gewinn nach einem Krisenjahr. Das ist Anlass zur Beruhigung.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Bailout
Bailout:

Wie bewertet ???

 
08.03.24 09:08
Wenn die PBB jetzt Rücklagen bildet und der Markt für PBB wieder anziehen würde, wordurch die Rücklagen überflüssig werden würden ... ich weiß gaaanz viel Konjunktiv... ABER würde das bei den zukünftigen Dividendenzahlungen berücksichtig, bzw. als Sonderdividende ausgeschüttet ?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Cosha
Cosha:

Ja

3
08.03.24 09:13
Eine attraktive Dividendenpolitik bestehend aus Basis und Sonderdividende ist erklärtes strategisches Ziel der Pfandbriefbank.
Im Moment die Dividende zu streichen und damit die Bilanz zu festigen ist die richtige Entscheidung, mit einer Erholung des für die PBB relevanten Marktes, wird die jetzt einbehaltene Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet.
Nicht umsonst sprach man seitens der PBB ja auch von "thesaurierend".

www.pfandbriefbank.com/unternehmen/strategie.html
Deutsche Pfandbriefbank 😃 NullPlan520
NullPlan520:

Das wir heute morgen

 
08.03.24 10:25
Rot sind wundert mich nicht.
Morgens wird der Markt geflutet mit Verkäufen (um diese Uhrzeit schon über 400.000 Aktien)
Nachmittags, Abends wieder eingesammelt.
Mal abwarten wie Rot wir um 17.30 Uhr sind.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Neustart
Neustart:

War klar ...

 
08.03.24 10:47
es fehlen jetzt einfach Anschlusskäufe, die den Kurs wieder steigen lassen. Das war in den letzten 2 Tagen anders, aber wer soll jetzt noch kaufen der es nicht schon getan hat ?
Und solange immer noch so hohe Leerverkaufspositionen stehen sehe ich hier keine Kurserholung in der nächsten Zeit.
Die Aktie wird jetzt in den kommenden Tagen wieder ins alte Muster verfallen bis es sich für Leerverkäufer nicht mehr lohnt.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Opa Didi
Opa Didi:

LV

 
08.03.24 11:37
Die LV werden ihre Positionen nur zum Teil verkaufen.
SIH hat die geringste Gewinnmarge und wird sich so weiterhin von ihren Aktien trennen, so gestern mit
- 0,15 %.
Petrus hat zu gekauft + 0,13%, obwohl das Gewinnvolumen sich seit Dienstag um ca. 16 % verringert hat.
Die fahren eine auch für Shorties ganz merkwürdige Strategie.

Auf jeden Fall dürfte das noch so einige Zeit weitergehen so lange positive Nachrichten vom Unternehmen oder der allgemeinen Marktentwicklung im PBB Geschäftsumfeld fehlen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

@Neustart

 
08.03.24 12:24
Die Strategie der LV ist klar! Einer erhöht die Quote, verkauft sie, um die Kurse zum Fallen zu bringen! In dieser Situation verringert einer seine Quote und kauft billig zurück, dann steigt der Kurs wieder. Es wird aber mehr gekauft als verkauft, insofern reduzieren die LV hier nach und nach um heil herauszukommen.
Strategie der Anleger müßte sein, nur zu hohen Kursen zu verkaufen, denn die LV MÜSSEN KAUFEN!! Der Kurs könnte noch lange steigen, denn die LV MÜSSEN von ihren 8 % runter!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

LV

 
08.03.24 12:31
Lt. Bundesanzeiger hat
Petrus um 0,13 erhöht,
Qube um 0,18 erhöht und
SIH um 0,15 vermindert

Es ist die Strategie um BILLIG aus der Nummer rauszukommen!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

Ergänzung zur Strategie

 
08.03.24 12:49
Wenn ein LV die Quote erhöht und damit auf den Kurs schlägt und sich ein anderer LV seine Quote verringert, dann bringt das den LV insgesamt nichts! WEIL, erst wenn ein Effekt dazu kommt, der darin besteht, dass auch die Privatanleger zu fallenden Kursen verkaufen, wird ein Schuh draus. Dann erst geht die Rechnung für die LV auf!!!!
Und seit Lagarde und Powell wissen wir, dass die Zeit für PBB arbeitet, sinkende Zinsen sind ein Turbo für die PBB und das wissen die auch, also müssen sie mittelfristig raus aus der Aktie! Laut Bundesanzeiger aus rd. 8,4 % lt. shortsell.nl 10,4%.
Fazit: kein Stück geht raus und an schwachen Tagen werde ich mir paar Stücke von den LV holen, wenn sie wieder mal draufkloppen!  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

Kurs steigt wieder

 
08.03.24 14:21
4,47 sie decken sich wieder ein......
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

LV Millenium -0,15% per 07.03.24

 
08.03.24 14:25
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Anfängerfehler
Anfängerfehler:

Wenn...

 
08.03.24 14:40
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Deutsche Pfandbriefbank nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 8,90 Euro belassen. Die Transparenz habe sich mit den jüngsten Zahlen verbessert, schrieb Analyst Andreas Pläsier in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Risiken im Kreditportfolio sollten beherrschbar sein./mf/gl

Veröffentlichung der Original-Studie: 07.03.2024 / 11:05 / MEZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / MEZ
Deutsche Pfandbriefbank 😃 rzwodzwo
rzwodzwo:

Moodys ist auch schon

 
08.03.24 16:28

negativ aufgewacht: Moody’s senkt Daumen über Deutschlands Banken - Ausblick negativ (msn.com)

Zitat daraus: (Bloomberg) -- Die Ratingagentur Moody’s sieht die deutschen Banken vor größeren Herausforderungen und hat deshalb den Ausblick für die Branche von “stabil” auf “negativ gesenkt.” Wirtschaftliche Stagnation werde das Geschäftsumfeld negativ beeinflussen und die Kreditqualität verschlechtern, schrieb Moody’s in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie mit Blick auf die nächsten 12 bis 18 Monate. Schon jetzt sei der Wachstumstrend des Landes der niedrigste unter den Ländern, die Moody’s mit der Bestnote Aaa bewertet.“Die wirtschaftlichen Herausforderungen werden die Geschäftstätigkeit deutscher Unternehmen schwächen und — verbunden mit hohen Zinssätze — die Rückzahlungsfähigkeit der Kreditnehmer einschränken”, so Moody’s. Dies werde zu steigenden Problemkrediten führen, insbesondere bei Unternehmenskrediten und der gewerblichen Immobilienfinanzierung.

Als Feierabendbörsianer schrillen da bei mir alle ALARMGLOCKEN. Und bei euch?

VG rzwodzwo

Deutsche Pfandbriefbank 😃 rzwodzwo
rzwodzwo:

FinanzKrisenImmoVerspekulation reloaded

 
08.03.24 16:47

Ist das Licht

am Ende des ZockerBankenKreditTunnels

der vollgepackte GewerbeImmoGüterzug,

der mit voller Wucht auf die PBB

und den Rest der LB-FinanzKrisenHasardeure

zurast?

Die Österreicher sind uns

durch das ganz gr0ße Benk0-Kin0

einen Schritt voraus, oder

wer sonst sollte D wieder mal in den Abgrund stürzen?

www.derstandard.de/story/3000000208163/...lien-spitzt-sich-zu

VG rzwodzwo


Seite: Übersicht ... 381  382  384  385  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 9.931 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash Entelippens 26.04.24 23:31
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--