Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 380  381  383  384  ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Beiträge: 9.932
Zugriffe: 3.330.070 / Heute: 9
Dt. Pfandbriefban. 4,624 € +3,58% Perf. seit Threadbeginn:   -59,03%
 
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Grish
Grish:

.

 
07.03.24 08:32
Macht natürlich Sinn und nennt sich Opportunitätskosten, einfach mal googeln. Jede Entscheidung muss in dem Kontext gesehen werden, dass man mit dem Geld ja auch etwas anderes hätte machen können. Und es gibt ja auch hier keine Garantie, dass 2025 besser wird. Was ist denn wenn die USA dich noch in eine Rezession rutschen. Dann wird der CRE Sektor möglicherweise mal nicht den totalen Boom erleben. Na ja, dann wird’s vielleicht doch ein Boom geben, aber eher den mit dem Knall! Also von daher muss man das schon abwägen und kann dich pauschal sagen, dass man dafür zukünftig die fetten Gewinne und die fette Dividende einstreichen wird. Kann so kommen, muss aber nicht und die nächste Frage ist wann denn „zukünftig“ ist und was man stattdessen in der Zwischenzeit mit dem Geld erreichen könnte!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Grish
Grish:

@isostar

 
07.03.24 08:34
Solide und konservativ kann man gerade bei Banken natürlich mögen, aber gute Rendite bringt das meistens halt auch nicht. Wissen wir doch alle: ohne Risiko, keine Rendite! Muss man sich drüber klar sein!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Micha01
Micha01:

zumindest ist hier nicht annähernd Insolvenzgefahr

2
07.03.24 08:53
oder ähnliches -> Stabiler Geschäftsausblick etc.

Da ist für die Shorter nichts weiter zu holen und sie werden auf Sicht Glattstellen und Gewinne mitnehmen und zum nächsten Opfer ziehen - Meine Meinung
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Wie gewonnen so..

 
07.03.24 09:22
Kurs steht morgen dann wieder bei 3,80e ?  Es wird gefühlt Jahre dauern....
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

Jahre

 
07.03.24 09:45
wird es nicht dauern, denn zur Zeit stehen die Chancen einer Zinssenkung in USA bei 57% für Juni! Das würde, egal wie hoch, die Situation für pbb verbessern! Die Vermietung von Büroflächen hat auch wieder leicht angezogen!
Ganz so langweilig wird das hier nicht werden und Jahre dauern bestimmt nicht!
Viele Firmen versuchen ihre Mitarbeiter wieder ins Büro zu holen. Homeoffice war das Ying und das Pendel schwingt auch wieder zum Yang!
Und die hohen Umsätze auf Tradegate sind m. E. Deckungskäufe der LV. Also macht’s denen schön teuer!!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Grish
Grish:

.

 
07.03.24 09:46
Ihr könnt ja mal mögliche Kurstreiber für dieses Jahr aufzählen. Hab ich für mich auch gerade versucht und bin gescheitert. Keine Dividende, keine nachhaltige Erholung des Immobilienmarktes, aber ich sehe durchaus Risiken, dass sich der CRE-Sektor weiter verschlechtert. Von daher habe ich meine paar Stücke wieder mit kleinem Gewinn rausgeworfen. Dann warte ich lieber auf bessere Chancen an anderer Stelle statt hier gebunden zu sein. Ich merke immer wieder, dass Banken nicht mein Sektor sind ;-)
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Grish
Grish:

@shoppingmann

 
07.03.24 09:47
Nach meiner Erfahrung sind hohe Umsätze auf Tradegate eher Kleinanleger. Die großen Player handeln woanders!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Anfängerfehler
Anfängerfehler:

Kurslücke zum Xetraschluss...

 
07.03.24 10:04
...wurde geschlossen. Jetzt darf der Kurs gern weiter steigen.

Heute, 14:15 EZB Zinsentscheid. Könnte nächste Richtungsentscheidung geben.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

@grish

 
07.03.24 10:07
Immer wieder 1400 Stück und 1500 Stück im Minutentakt!
Interessehalber, wo handeln denn die LV?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 isostar100
isostar100:

einzig

2
07.03.24 10:20
vom ganzen negativszenario der lv bleibt einzig noch die einmalige dividendenaussetzung übrig. das dürfte schon bald dazuführen, dass diese gilde weiterzieht und sich ein neues mögliches opfer sucht.

adiós, amigos saltamontes! (tschüss, heuschreckenfreunde)

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Anfängerfehler
Anfängerfehler:

LV handeln meist auf XETRA

3
07.03.24 10:34
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

LV

 
07.03.24 11:17
Warum sollten die allein auf XETRA handeln? Umsätze bei TGT derzeit bei mindestens 760k Stück und damit fast so viel wie auf XETRA. Die kommen nicht von verunsicherten Kleinanlegern.

Die Intraday-Kursschwankungen sind beachtlich. Bewegen sich zwischen 4 Euro und 4,45 Euro (TGT)! Heftiger Kampf zwischen den unterschiedlichen Interessen der LVs? Die einen wollen/müssen sich eindecken, die anderen den Kurs drücken?!

Ich bin derzeit eher postiv erstaunt über den stabilen Kursverlauf. Hatte mit nem deutlichen Dip gerechnet. Kann im Laufe der nächsten Tage aber noch kommen. LVs werden heute nicht fertig haben!!!!!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Pogroz
Pogroz:

sehe ich auch so

 
07.03.24 11:48
es wird vermutlich erst nach unten gehen, damit die Shorties auf ihre Kosten kommen und dann mittel und langfristig steigen.
Man sollte es als Investment sehen und nicht als Zockerpapier......
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Goldenes Händchen
Goldenes Hän.:

Die Frage

 
07.03.24 12:15
ist ja wer von den Shorties als erster zuckt und anfängt sich einzudecken.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 nuuj
nuuj:

0 Divi aus 23

 
07.03.24 12:16
scheint realistisch (sh. bei FAZ).
Deutsche Pfandbriefbank 😃 grenate
grenate:

Keine Divi für 2023

 
07.03.24 14:19
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-dennoch-hoeher-13322127
Deutsche Pfandbriefbank 😃 isostar100
isostar100:

morgen ihr langschläfer

4
07.03.24 14:30
das wissen wir seit 7.00 uhr morgens.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Highländer49
Highländer49:

Deutsche Pfandbriefbank

 
07.03.24 14:38
Für 2023 wird es keine Dividende geben. Ist das die nächste Hiobsbotschaft für den Konzern?
www.finanznachrichten.de/...ktie-ein-befreiungsschlag-486.htm
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Anfängerfehler
Anfängerfehler:

LV im Bundesanzeiger

 
07.03.24 14:38
Hallo,

Also für den gestrigen Tag (06.März) sind die LV Meldungen bereits im Bundesanzeiger zu sehen. Bei der PBB gibt es jetzt _keine_ Änderungen.
D.h. der gestrige 10% Anstieg könnte nicht von den Shorties stammen. Evtl. mag da ein Big Player ein paar Shorties grillen.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Opa Didi
Opa Didi:

Anfängerfehler

 
07.03.24 14:56
Was ist denn ein Big Player?
Wenn es ein solcher wäre, müsste dieser auch eine Veränderung seines Anteils veröffentlichen.
Die heutigen Umsätze sind höher als gestern.
Worauf führst Du das zurück?

Warten wir doch mal den heutigen insgesamt Tag ab.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 lordslowhand
lordslowhand:

Anleihen der PBB

 
07.03.24 15:30

Wir hatten vor einigen Wochen mal die Diskussion um die Panik-Verkäufe der vn der PBB heruasgegebenen Anleihen, und ich hatte mir aus Interesse mal eine ins Spiele-Depot gelegt. Fiel noch von 23 bis auf knapp 19%  (konnte sie in mein echtes Sparkassendepot leider nicht legen wg. "Formalitätsfehlern") - jetzt schon mal 31%
.

Hier der Chart, falls noch jemand Interesse hat:

https://www.ariva.de/XS1808862657/chart/...uarter&boerse_id=4

Deutsche Pfandbriefbank 😃 stanley
stanley:

200.000 Stückelung

 
07.03.24 15:37
ich habe Euch unterschätzt
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Kurs und Umsatz

 
07.03.24 15:48
Puuhh... Gestern und heute ist echt was los. Die Aktie ist mir einfach viel zu wackelig und offenbar leichter zu bewegen. Da muss man echt ruhig bleiben.

Reibe mir die Augen und sehe 4,60e ??  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Anfängerfehler
Anfängerfehler:

Opi

 
07.03.24 16:09
[quote]Was ist denn ein Big Player?
Wenn es ein solcher wäre, müsste dieser auch eine Veränderung seines Anteils veröffentlichen.[/quote]
Big Player = Fonds, Kapitalgesellschaften, die über ausreichend Liquidität verfügen Kurse zu bewegen.
Solche Veränderungen müssen mitgeteilt werden. Ja, da hast Du recht. Allerdings gelt da anderen Fristen (meines Wissens 3 Tage nach Kauf). Ein Änderung an der Leerverkaufsposition ist jedoch spätestens am nächsten Bankarbeitstag im Bundesanzeiger zu melden.

Es ist also meine Überlegung, dass ein liquider Marktteilnehmer gestern eine Long Position aufgebaut hat und gleichzeitig die Shorties heute zu zwingen Deckungskäufe vorzunehmen.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Quad.123
Quad.123:

Stock3

 
07.03.24 16:11
Das erste Ziel einer Erholung könnte im Bereich von 4,60 EUR liegen, darüber könnte das 38,2%-Retracement der Abwärtsbewegung bei 6,04 EUR in den Blickpunkt geraten.  

Seite: Übersicht ... 380  381  383  384  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 9.931 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash Entelippens 26.04.24 23:31
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--