Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 379  380  382  383  ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Beiträge: 9.932
Zugriffe: 3.328.126 / Heute: 1.475
Dt. Pfandbriefban. 4,631 € +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   -58,97%
 
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Sigi F.
Sigi F.:

Morgen

 
06.03.24 20:27
PBB
sorry für meine elbstverschuldete "faule" Frage...

Wann kommen morgen die Zahlen?

Bauchlauscher, 06.03.24 20:09
ab 7:00

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Deutsche Pfandbriefbank 😃 ricourban
ricourban:

PBB Gespannt auf die Zahlen

 
06.03.24 20:40
Ich habe wohl rechtzeitig auf einen Call auf PBB gesetzt, um meine Kursverluste mit positiver Aussicht zumindest in Grenzen zu halten. Ich wurde heute mit Gewinn von 115 % belohnt und bin nach wie vor davon überzeugt, dass neben der PBB (deren Investmentsumme in US-Immobilien "lediglich" bei 10 % der Bilanzsumme liegt) maßlos und nicht nachvollziehbar abgestraft wurden - so wie andere Immo-Unternehmen auch. Ich bleibe bei der PBB und bin auch schon geringfügig  in Aroundtown investiert, die heute auch ordentlich aufholen konnten. Kann jemand sagen, wie der die Prognose des Geschäftsberichts aussehen "könnte" ? Der Kursaufschwung ist ja auf Tagessicht schon unglaublich ..  Danke.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Sigi F.
Sigi F.:

Q4 ist online

 
07.03.24 07:04
www.pfandbriefbank.com/kunden/pbbix.html
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Sigi F.
Sigi F.:

Direkter Link

 
07.03.24 07:05
www.pfandbriefbank.com/fileadmin/...02_2024_deutsch_final.pdf
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Goldenes Händchen
Goldenes Hän.:

Dividende ist gestrichen

 
07.03.24 07:13
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Anfängerfehler
Anfängerfehler:

Keine Dividende

 
07.03.24 07:13
www.pfandbriefbank.com/fileadmin/...24/FY2023_PM_de_final.pdf

Dividende gestrichen für 2023

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Mesias
Mesias:

Dividende fällt erstmal aus

 
07.03.24 07:14
Aber ich kaufe heute nochmal nach und dann ist Posi voll.
In 2 Jahren greif ich dann ordentlich Dividende ab.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Rente mit 55
Rente mit 55:

In den Arsch beißen

 
07.03.24 07:14
Ich könnte mir in den Arsch beißen. Man hätte tagelang für einen Appel und ein Ei nachkaufen können.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Mesias
Mesias:

Das Risiko ist überschaubar

 
07.03.24 07:16
Wenn man den Herrn Glauben kann.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Quad.123
Quad.123:

Sieht gut aus!

 
07.03.24 07:17
www.pfandbriefbank.com/medien/...heres-ergebnis-als-2023.html
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Und nu ?

4
07.03.24 07:18
Sehen wie trotz starker Zahlen nu wegen der Dividende einen Absturz des Kurses um 10 Prozent?


Also In meinen Augen wären starke Zahlen und starker Ausblick,  was zu einem Kurs wieder Richtung 6 oder 7 Euro geht sowieso wichtiger als alberne 10 oder 20 Cent Dividende... aber mal sehen was der Markt macht.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Anfängerfehler
Anfängerfehler:

Die Shorties...

 
07.03.24 07:31
...werden wegen der gestrichenen Dividende schon einen Strick draus drehen und den Kurs weiter drücken wollen.

Welche Musik allerdings aufhören wird, ist die der "drohenden Insolvenz" und dergleichen FUD.
Na mal schauen...
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Mesias
Mesias:

Hab mal ne order zu eingetackert

 
07.03.24 07:36
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Mesias
Mesias:

Sieht so aus

 
07.03.24 07:41
Als wenn gleich draufgehen wird.....
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Mesias
Mesias:

Draufgehauen

 
07.03.24 07:41
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Andinity
Andinity:

-

 
07.03.24 07:44

War in der aktullen Lage ja ziemlich klar und auch vermutet worden, dass die Div gestichen wird. Sicher ärgerlich, aber bei max. 30cent verschmerzbar und  anderseits wird sie auch nur thesauriert und noch nicht akkut benötigt, das wäre weitaus schlimmer. Also mich würde es wundern wenn der Kurs jetzt nochmal deutlich unter 4€ fällt, obwohl die Shorties besimmt noch das Haar in der Suppe suchen.

Mal schauen wie sich der CEO in der Konferenz schlägt.


Deutsche Pfandbriefbank 😃 Akatienguru
Akatienguru:

pbb thesauriert den Gewinn und erwartet für 2024 e

 
07.03.24 07:46

07.03.2024
Erstrangig besichertes Buch und steigende Margen geben Zuversicht für weiteren Geschäftsverlauf
Solide CET1-Quote von 15,7 % und Liquiditätsreserve von mehr als 6 Mrd. €
Risikovorsorge im laufenden Geschäftsjahr deutlich kleiner als 2023 erwartet
CEO Kay Wolf: „Wir haben einen realistischen Blick auf die aktuelle Marktlage mit ihren Chancen und Risiken“
Die Deutsche Pfandbriefbank AG (pbb), eine führende europäische Spezialbank für die gewerbliche Immobilienfinanzierung, rechnet im laufenden Geschäftsjahr mit einem deutlich höheren Ergebnis als 2023. Dieser Ausblick basiert vor allem auf weiterhin steigenden Margen und einer niedrigeren, aber überdurchschnittlich hohen Risikovorsorge. Um ihre Finanzstärke in dieser Spätphase des Immobilienzyklus im Interesse aller Stakeholder zu wahren, verzichtet die Bank für das Geschäftsjahr 2023 auf die Ausschüttung einer Dividende und thesauriert ihren Gewinn.

„Wir haben einen realistischen Blick auf die aktuelle Marktlage mit ihren Chancen und Risiken. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir gut durch diese zugegebenermaßen schwierige Marktphase kommen werden“, sagt Kay Wolf, seit dem 1. März 2024 Vorstandsvorsitzender der pbb. „Die Lage der pbb mit ihrer soliden Kapital- und Liquiditätsausstattung ist deutlich besser, als es die jüngsten Kursentwicklungen am Kapitalmarkt suggerieren mögen. Als Senior Lender vergeben wir erstrangig besicherte Finanzierungen. Man kann diesen Punkt im aktuellen Marktumfeld nicht genug betonen. Wir wissen aber, dass wir Vertrauen zurückgewinnen müssen. Das wollen wir tun, indem wir mit der gebotenen Nüchternheit Risiken identifizieren und mitigieren, und indem wir
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Cosha
Cosha:

PBB

 
07.03.24 07:48
Es ist, wie es war. Auch in 2024 bleibt das Geschäft herausfordernd, der Immobilienmarkt erholt sich nur langsam, die PBB handelt entsprechend, passt das Risikomanagement den Bedingungen an.
Im Ergebnis erwartet man sogar ein Plus im Jahresvergleich, Kosteneffizienzprogramm wird weitergeführt, Bilanz gestärkt.
Für Shorties alles kein Grund aufzugeben, aber auf das Verhalten der Shortseller kann man ohnehin keinen Einfluss nehmen.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Mesias
Mesias:

Etwas Gedult muss man mitbringen

 
07.03.24 07:53
Dafür winken langfristig gute Renditen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Enttäuschung

4
07.03.24 07:59
Als Aktionär verstehe ich eine Enttäuschung.

Man muss ja mal ganz naiv und plump sagen: es ist ein verschenktes Jahr oder vielleicht noch mehr. Man hält eine Aktie für 1 Jahr oder 2 oder 3 Jahre während die Märkte vom rekord zum rekord eilen, ohne Dividende und ohne Kursgewinne, sondern eher mit minus 50 Prozent?  Die Welt ist schnelllebig,  Leute kaufen Autos oder neue Handys und sie tagesgeldkonten geben sogar 3 Prozent. Und nvidia macht 2000 Prozent Kursgewinne. Und man parkt sein Geld für Jahre und ist dann im minus. Das fehlende Geld blockiert noch persönliche Aktionen wie den Urlaub oder die neue Küche.

Also ich sehe da viel Frust.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Anfängerfehler
Anfängerfehler:

Was uns den Tag retten kann...

 
07.03.24 08:01
...ist der erhöhte Ausblick. Ich hoffe, der wird vom CEO später noch präzisiert.

"ie Deutsche Pfandbriefbank AG (pbb), eine führende europäische Spezialbank für die gewerbliche Immobilienfinanzierung,
rechnet im laufenden Geschäftsjahr mit einem deutlich höheren Ergebnis als 2023"
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Entelippens
Entelippens:

Die vorübergehende Aussetzung

 
07.03.24 08:03
der Dividende ist absolut der richtge Weg. Das hätte man im letzten Jahr schon machen sollen.
Trotzdem könnte das heute nochmal Druck auf den Kurs erzeugen.
Dann sollte sich aber die Erkenntnis durchsetzen, dass das Unternehmen langfristig gut aufgestellt ist.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Cosha
Cosha:

"Die Märkte"

 
07.03.24 08:06
sind aber nun mal weder der Immobilienmarkt oder der Markt für Gewerbeimmobilien.
Insofern machen Vergleiche mit bspw. Nvidia keinen Sinn.
Von Frust hat man nichts außer Frust, da wäre es dann gescheiter, Verluste zu realisieren und das Geld dort anzulegen, wo man meint kurzfristig mehr Rendite zu erzielen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 isostar100
isostar100:

mag ich

 
07.03.24 08:11
solide, konservativ, sparsam. genau so mag ich banken.

insbesondere die cost-income-ratio von 50 mit ausblick weiter sinkend: vorbildlich!
quelle: stock3.com/news/live?search=pbb
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Deutsche Pfandbriefbank 😃 1418430
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

Frust? Nein!

 
07.03.24 08:19
Man weiß doch, wie es aktuell um pbb steht! Die Diskussion hier im Forum konnte doch den Stand erkennen lassen!
Und wer die letzten Jahre dabei war konnte sehr viel Dividende einfahren.
Außerdem hat man neben pbb natürlich auch die Top Performer!
Und Geld für die Börse und Geld für Küche oder Urlaub sind oder sollten völlig getrennt sein!
Richtige Entscheidung von pbb und ein Ausblick der Mut macht!

Seite: Übersicht ... 379  380  382  383  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 9.931 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash Entelippens 26.04.24 23:31
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--