Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 378  379  381  382  ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Beiträge: 9.932
Zugriffe: 3.327.707 / Heute: 1.056
Dt. Pfandbriefban. 4,624 € +3,58% Perf. seit Threadbeginn:   -59,03%
 
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

Heute 16 Uhr

 
06.03.24 14:25
spricht Powell vor dem Kongress. Nach Informationen von „Index-Radar“ sind demnach Zinserwartungen da und Powell müsste „schon sehr deutliche Worte wählen“ um weitere Zinsverschiebungen zu begründen. Die Wahrscheinlichkeit für eine Zinssenkung im Juni liege bei 57%, so Index-Radar!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Grish
Grish:

@Rente

 
06.03.24 14:31
Sag ich ja. Ist alles nur Geplänkel vor den Zahlen. Nichts besonderes und nichts, das man in Richtung "zittrige Hände" interpretieren sollte, denn im Gegensatz zu den meisten Kleinanlegern und insbesondere im Gegensatz zu den meisten, die sich in Börsenforen bewegen, handeln Hedgefonds nicht aus Emotionen heraus!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Opa Didi
Opa Didi:

Grish

2
06.03.24 14:33
Natürlich können  meine Berechnungen nicht 100%ig korrekt sein, aber:

Wenn man jede einzelne Änderung  ( Kauf und Verkauf von Anteilen ) seit Einstieg eines LV bei PBB bewertet und mit den Info´s auf z.B ShortEurope vergleicht, was natürlich mühsam und sehr zeitaufwändig ist, erhält man das von mit beschriebene Ergebnis.
Das hat mit Hebel überhaupt nichts zu tun und ich beschäftige mich ausschließlich mit nachvollziehbaren Fakten. Ob das besonders schlau ist will ich abschließend nicht beurteilen, doch ist eines klar:
Die Shorties bestimmen zur Zeit die Musik beim PBB Kurs!!!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 St2023
St2023:

Banditen ( Leerverkäufer)

 
06.03.24 14:48
Aber jeden Tag wo es hoch geht und das kommt werden ihre Gewinne schmelzen und wir nicht zittrige Hände haben.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 rzwodzwo
rzwodzwo:

Artikel ist schon älter, das Zitat brandaktuell

 
06.03.24 15:18

Zitat ausSigna: Abwertung von 60 Prozent... - Institutional Money (institutional-money.com) :

Differenzen zwischen Buchwerten und dem, was tatsächlich am Markt erzielt werden kann, sind in einem boomenden Markt nicht von Belang. Doch wenn die Gläubiger Schlange stehen und ihr Geld zurückbekommen wollen, sind Notverkäufe eine reale Möglichkeit. Und dann steht selbst hinter den wertvollsten Liegenschaften ein Fragezeichen: Die Financial Times berichtete am Freitag, dass die damals schon klamme Signa in diesem Frühjahr einen 50-prozentigen-Anteil am Berliner KaDeWe nur für 300 Millionen Euro verkaufen konnte - das wäre ein Abschlag von 60 Prozent auf dem Buchwert, der für das ganze Haus bei um die 1,5 Milliarden Euro stand.

In diesem Fall könnte ein Realitätscheck sogar einige der Kredite gefährden, die auf den Liegenschaften der Signa Prime lasten. Transaktionen wie diese könnten auch den Gesamtmarkt beeinträchtigen und das Preisniveau insgesamt auf eine Abwärtsspirale setzen, schreibt Bloomberg des Weiteren.

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

Hallo

2
06.03.24 15:47
das ist hier das pbb Forum!!
Du willst es einfach nicht verstehen…
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Cosha
Cosha:

Wie oft wil er den alten Käse

 
06.03.24 16:05
denn noch bringen und verlinken ?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 rzwodzwo
rzwodzwo:

Genau ich konnte hier

 
06.03.24 16:43

im PBB-Forum noch nichts über das gr0ße Benk0-Kin0 lesen, was die PBB-Beteiligung daran anbelangt?

Danke für neueste Infos dazu im Voraus.

VG rzwodzwo

Deutsche Pfandbriefbank 😃 rzwodzwo
rzwodzwo:

Gehen wir mal vom

3
06.03.24 16:50

Alten Käse aus und nehmen an, die PBB hätte (Konjunktiv) 1 MRD EUR an die SignaBeteiligungsGesellschaften verliehen.

Vom Alten Käse ausgehend, wären dann eventuell (Konjunktiv) 600 MIO EUR wo gelandet?

Danke allen hier für mehr als spekulative Angaben zur PBB-Beziehung zum insolventen Österreicher im Konjunktiv.

VG rzwodzwo

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Cosha
Cosha:

Mit den Q-3 Zahlen

 
06.03.24 16:54
wurde seitens der PBB doch alles dazu gesagt.
Melde dich also wieder, wenn du wirklich was Informatives und neues zu sagen hast. So wie du jetzt agierst, wirkt das doch sehr unseriös.

“Bei der Vorlage der Zahlen für das dritte Quartal haben wir eine Ergebnis-Prognose für das Gesamtjahr vorgelegt, in der alle bekannten und relevanten Fakten berücksichtigt worden sind, auch bezüglich der Risikovorsorge. Stand heute gibt es keinen Grund, davon abzuweichen.”

finanzmarktwelt.de/...na-projekte-insolvenzunterlagen-297151/
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

Benko

 
06.03.24 16:55
Steht denn irgendwo, dass PBB tatsächlich davon betroffen ist! Nein! Nichts gehört, also was soll das??!
Nur Rauch verteilen, wo kein Feuer ist!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Anfängerfehler
Anfängerfehler:

Gläubigerliste Signa

3
06.03.24 16:58
Nunja, in der Größenordnung wäre das mittlerweile bekannt. Die Gläubigerbanken sind ja bereits bekannt und durchaus einsehbar:

www.boersen-zeitung.de/banken-finanzen/...e-der-signa-holding
Deutsche Pfandbriefbank 😃 S2RS2
S2RS2:

.

 
06.03.24 17:03
Für 3,50
müssten sie die Shortquote ordentlich nach oben treiben! Das werden sie wahrscheinlich nicht machen, denn je höher die Shortquote desto wahrscheinlicher ein Short Squeeze!
Shoppingmann, 06.03.24 10:28
Es kommt eben ganz darauf an, wie die morgigen Ergebnisse ausfallen.
Ein Short Squeeze findet nur bei einem Ergebnis über den Erwartungen statt, nicht wenn sie den Erwartungen entsprechen oder darunter liegen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Cosha
Cosha:

Siehe Link oben finanzmarktwelt

4
06.03.24 17:05
Hier eine Milliarde im Konjunktiv in den Raum zu werfen, ist ja ein ziemlich durchsichtiges Manöver.

Davon ab, handelt es sich um Kredite für Immobilien, die erstrangig besichert im Grundbuch stehen und es sind nicht die schlechtesten Adressen. Das Problem für die PBB dürfte also überschaubar sein und kein Grund für die Short Spekulanten liefern.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 G559A
G559A:

PBB auch in den USA enggagiert

 
06.03.24 18:29
Nicht nur Signa scheint die Anleger nervös zu machen. PBB ist auch in Geschäftsimmobilien in den USA investiert und dort hat es momentan grosse Leerstände, Stichwort Homeoffice. Das stand jedenfalls in der NZZ, wobei ich den Link dazu nicht mehr habe. Damit will ich aber nicht sagen, dass PBB deswegen Pleite machen wird. Es wird halt viel spekuliert und bei der momentan schlechten Stimmung im Immomarkt wird die PBB mit runter gezogen, obwohl sie meiner Meinung nach eigentlich solide kapitalisiert ist. Erst einmal die Zahlen abwarten, dann sehen wir weiter.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 isostar100
isostar100:

 
06.03.24 18:33
niemand ist nervös von den aktionären.

aber einige der shorties, wie es scheint.....
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

Ich

 
06.03.24 18:35
krieg hier Schnappatmung!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 NullPlan520
NullPlan520:

Da steht einer auf Panikmache.

 
06.03.24 18:36
Selbst wenn Pbb eine Milliarde an Benko verliehen hätte, würde die Herleitung nicht funktionieren
Pbb hätte auf erstes Risiko nur 60% beliehen!
Sollte es bei einer Zwangsversteigerung bei einer Topimmobilie tatsächlich zu einem extrem hohen Abschlag von 50% kommen,
dann wären das 500.000 Euro!
In diesen extrem überzogenen Fall wäre der Verlust mathematisch nur 100 Mio.
Das könnte (nur theoretisch) die Pbb locker aus den Rückstellungen zahlen.

Wie wir ja inzwischen wissen wird auch in den USA nicht alles so heiss gegessen, wie es uns
die Leerverkäufer gerne auftischen. Hier verweise ich auf die Einschätzung von Cbre als weltgrösster Marktteilnehmer.
Sollten Quellen vorliegen die den Vorstand von CBRE als Lückner darstellen, bitte nennen!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

@g559a

 
06.03.24 18:54
Ja, dass die PBB auch Geschäftsimmobilien in den USA hat habe ich auch schon gehört!
Aber wenn die leer stehen, ist doch dafür der Eigentümer verantwortlich, oder?
Die PBB vermietet Nix, da bin ich sicher.
Und solange der Eigentümer den Kredit bedient ist doch alles okay!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Schnappatmung

 
06.03.24 19:15
mehr ist hier nicht hinzuzufügen....

Außer, dass ich relativ entspannt bin.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Seepeter
Seepeter:

Wiedereinstieg

 
06.03.24 19:24
konnte auch nicht Wiederstehen, Position für 4,03 € eröffnet. Mal sehen was morgen auf der Investorenkonferenz passiert.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Andinity
Andinity:

.

 
06.03.24 19:37
An Pump und Dump glaube ich heute nicht nicht, wir sind ja hier nicht bei den Kryptos. Ist ja nicht ungewöhnlich, dass 1 Tag vor Zahlen oft etwas durchsickert und der Kurs schon mal Richtung nimmt.  Das die New York Community Bank heute wieder 40% abgeschmiert ist wirft aber natürlich auch wieder dunkle Wolken, aber die hängen auch viel tiefer drin als die PBB.
Morgen ist wirklich alles möglich zwischen 3,0x - 5,xx
Deutsche Pfandbriefbank 😃 NullPlan520
NullPlan520:

Mir ist vollkommen unklar was

 
06.03.24 19:59
die New York Community Bancorp mit der PBb gemein hat?

Nach meiner Kenntnis liegt dort der Schwerpunkt auf Finanzierung von
2 Familienhäuser. Keine höherwertigen Gewerbeimmos !

New York Community Bancorp
New York Community Bancorp Inc. fungiert als Bankholding für die New York Community Bank und die New York Commercial Bank. Die Kreditinstitute offerieren in den US-Bundesstaaten New Jersey, Ohio, Florida, Arizona und in New York eine breite Palette an Bankprodukten und Dienstleistungen. Dazu gehört neben den Angeboten für Privatkunden auch die Vergabe von Darlehen für kleine und mittelständische Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen. Über ihre Tochtergesellschaften hält New York Community Bancorp über 230 Filialen sowie einige spezielle Filialen für Geschäftskunden. Hauptsitz ist Westbury, New York.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Bauchlauscher
Bauchlauscher:

PBB

 
06.03.24 20:09
sorry für meine elbstverschuldete "faule" Frage...

Wann kommen morgen die Zahlen?

Deutsche Pfandbriefbank 😃 isostar100
isostar100:

nebenbei

 
06.03.24 20:26
nebenbei wurde die oben angesprochene nycb soeben gerettet, neue investoren bringen 1mrd $ ein.
finance.yahoo.com/news/...ancorp-inc-announces-191100417.html

das dürfte den markt generell auch beruhigen.

Seite: Übersicht ... 378  379  381  382  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 9.931 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash Entelippens 26.04.24 23:31
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--