Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 376  377  379  380  ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Beiträge: 9.932
Zugriffe: 3.328.679 / Heute: 2.028
Dt. Pfandbriefban. 4,624 € +3,58% Perf. seit Threadbeginn:   -59,03%
 
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Opa Didi
Opa Didi:

LV

2
04.03.24 17:55
Heute hat sich auf der Seite nichts getan, lt. Bundesanzeiger 8,18 % und bei ShortEurope 13,21 %.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass die Shorties gute Nerven haben.
Sollten sie aber kurstreibende Nachrichten am 07.03. erwarten, so dürften als Erste SIH, Kite, Petrus und Millenium LLP reagieren.

Die anderen, wie Qube, Caius und Wellington haben noch z.T reichlich Luft - bis zum Kurs von7,3772 bis 8,284 Euro - nach oben, bevor sie in den Verlustbereich geraten.
Die anderen Shortseller < 0,5 % kann ich nicht einschätzen, da keine Meldepflicht über Veränderungen besteht.
Ich halte den Kopf hoch!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

@Rente

4
04.03.24 18:47
Zu der Aussage „der Kurs hat immer recht“ möchte ich anmerken, dass dies für normale Kursverläufe gilt, was bei PBB aber nicht zutrifft!
Sondern hier wird ein Überangebot künstlich hervorgerufen, worauf der Kurs fällt, was bei Überangebot normal ist!
Deshalb gilt hier gerade nicht, dass der Kurs recht hat.
Bei einem Squeeze würde ein extremer Nachfrageüberhang entstehen, auch dieser Kurs wäre nicht real!
Aus dem Grund bin ich auch der Meinung, dass LV den Markt unangemessen manipulieren und eine Börsenaufsicht in solchen Fällen immer einschreiten müsste!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 rzwodzwo
rzwodzwo:

Nachtrag zu B9424 Weitere D-Banken

 
04.03.24 20:05

mit Geschäftsschwerpunkten im US-GewerbeImmoBereich:
Aktive LBs in Amiland:

Das Helaba-Portfolio ist mit rund 38,4 MRD EUR im Bereich Real Estate Finance beachtlich. (Quelle: Helaba-HP). Deutschland (39%) ist für die Helaba der größte Markt, gefolgt von 27% Portfolio als Nr.2 in Nordamerika. Dabei beträgt das US-Portfolio rund 10,3 MRD EUR, mit 37%-Anteil an BüroImmos. Sehr gr0ßes Problem dabei für die Helaba: www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...sen-1.6397734?reduced=true: Zitat daraus: Die Landesbank Hessen-Thüringen hat nicht nur Schwierigkeiten wegen der Benko-Pleite, sondern auch wegen der Zusammensetzung ihres Eigenkapitals.
Das BayernLB-US-CRE-Exposure entspricht aktuell rund 2,5 MRD EUR. Das gesamte BayernLB-Exposure liegt derzeit bei rund 67 MRD EUR. davon sind über 13,6 MRD EUR US-Kredite. Brisant neben den USA ist auch hier das Gebaren in D: www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...b-und-nord-lb-19440132.html

Genaueres weiss man nicht, noch nicht?
VG rzwodzwo

Deutsche Pfandbriefbank 😃 rzwodzwo
rzwodzwo:

Bemerkung zu B9406

 
04.03.24 20:31

Zitat daraus von SM:

Seit Mitte Februar scheint die PBB Aktie nun den Boden gefunden zu haben, ... ,

wenn, warum auch immer, eine gute Nachricht über z.B. die Risikovorsorge, die Zinserwartungen, oder den Immobilienmarkt in USA kommen sollte. ... .

Wenn man ältere Bildchen betrachtet, wird es sehr schwierig, an gute Nachrichten aus dem AmiBankenLand zu glauben: VG rzwodzwo


(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Deutsche Pfandbriefbank 😃 1417835
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

RISIKO

 
04.03.24 23:24
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Rente mit 55
Rente mit 55:

Manipuliert

 
05.03.24 01:12
@ Shopping hast recht der Kurs ist stark manipuliert.
Ab irgendeinem Punkt ist das drücken für die LV auch wie verschenken. Und Geld verschenken können die auch nicht. Mein kleines Körbchen liegt bei 3,66 dem derzeitigen Tief. Die lasse ich mir schenken. Wie gesagt Buchwert bei über 23€ da riskiere ich das.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

LV reduzieren insgesamt

 
05.03.24 12:36
SIH von 0,99 auf 0,89
Qube von 0,64 auf 0,73 erhöht
Petrus von 0,60 auf 0,59
Insgesamt 0,02 % reduziert!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Epi89
Epi89:

Donnerstag

 
05.03.24 14:11
Wird entscheidend, wie sind die Aussichten. Gibt es da nur einen Funken Hoffnung werden die LV sich eindecken. Mal sehen wann etwas mehr Volumen hier rein kommt wenn in die eine oder andere Richtung vor den Zahlen spekuliert wird  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Akatienguru
Akatienguru:

Morgan Stanley - US-Banken stärker als europäische

 
05.03.24 14:46
London, 05. Mrz (Reuters) - Die Immobilienkrise trifft US-Geldhäuser laut einer Studie der US-Investmentbank Morgan Stanley härter als ihre europäischen Rivalen. Große europäische Institute hätten ihr Kreditengagement im Gewerbeimmobilien-Sektor verringert und seien nur halb so stark wie US-Geldhäuser in dem Sektor engagiert, teilte Morgan Stanley am Dienstag in einer Studie mit. Dies mache US-Kreditgeber anfälliger, da der Preissturz bei den Preisen für Büroimmobilien anhalte. Diese Märkte erleben derzeit diesseits und jenseits des Atlantiks den größten Abschwung seit der Finanzkrise 2008/09. Gestiegene Kreditkosten und eine Zunahme der Leerstandsquoten, auch bedingt durch mehr Homeoffice seit der Corona-Pandemie, dämpfen die Nachfrage nach Büroflächen.

Aus Sicht der Morgan-Stanley-Analysten sind regionale US-Banken und deutsche Regionalbanken am stärksten von der Krise auf dem Markt für Gewerbeimmobilien (CRE) betroffen. Denn diese hätten ihr Kreditengagement im Unterschied zu großen europäischen Instituten ausgebaut. "Im Großen und Ganzen glauben wir nicht, dass CRE-bezogene Probleme zu einem systemischen Ereignis führen werden, sondern eher zu beherrschbaren Auswirkungen auf die Gewinne, was auf eine kleine Gruppe von Banken beschränkt ist", schrieben die Analysten.

In einem 'Stressszenario', in dem ein Preissturz bei Immobilien zu Verlusten bei den Banken führe und sich die Kreditqualität der Darlehensnehmer verschlechtere, hätten europäische Banken über drei Jahre hinweg nur Ergebniseinbußen von drei Prozent. Und dies sei beherrschbar. Denn 70 Prozent der großen europäischen Banken hätten ihr diesbezügliches Engagement seit 2022 auf etwa fünf Prozent ihrer Kreditbücher reduziert. Und bei fast allen Kreditgebern liege das US-Engagement bei weniger als einem Prozent. In den USA habe die Leerstandsquote bei Büros inzwischen 21 Prozent erreicht - in Europa seien es dagegen etwa acht Prozent.

Im Unterschied dazu liege das CRE-Engagement deutscher Regionalbanken bei mehr als 20 Prozent. Bei Spezialbanken wie der Deutschen Pfandbriefbank [PBBG.DE] und Aareal machten solche Kredite sogar den größten Teil der jeweiligen Kreditbücher aus. Das größte CRE-Engagement in den USA unter den europäischen Großbanken habe die Deutsche Bank [DBKGn.DE]. Allerdings seien das nur 1,5 Prozent ihrer Kredite. Zudem habe das Institut bereits Vorsorge getroffen, um potenzielle Verluste abzudecken. Das Engagement der US-Großbanken liege bei etwa elf Prozent. Bei mittelgroßen Kreditgebern liege es bei etwa 30 Prozent.

Refinanzierungsrisiken und Leerstandsquoten seien weltweit die "Schlüsselprobleme", so die Analysten. Aber es gebe "bemerkenswerte Unterschiede" zwischen US- und europäischen Banken. Nach Schätzungen der Analysten werden in diesem Jahr etwa 660 Milliarden Dollar an CRE-Schulden in den USA fällig. In Europa seien es dagegen nur 150 bis 200 Milliarden Dollar. Während die Leerstandsquoten in San Francisco bei 32 Prozent und in Los Angeles bei 27 Prozent lägen, komme London auf lediglich neun und Zürich auf etwa fünf Prozent.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Rente mit 55
Rente mit 55:

Gute Analyse

 
05.03.24 15:19
Die Ruhe vor dem Sturm... genießen wir sie noch ein bisschen.

www.investor-verlag.de/...ktie-eskaliert-die-immobilienkrise/
Deutsche Pfandbriefbank 😃 rzwodzwo
rzwodzwo:

Bemerkung zu B9431 von Rm55

 
05.03.24 16:35

www.institutional-money.com/news/maerkte/...60-prozent-229109
Wenn Institutional Money recht behält, dann wird es mit den Buchwerten von Rm55 (ausgezahlt von der PBB?) wohl nichts mehr werden.
Und auch die Google-Info zu "BUCHWERTEN" im "SignaGewerbeImmoTransaktionsHimmelreich" spricht für die Rm55-Zwangsverarmung: VG rzwodzwo

(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Deutsche Pfandbriefbank 😃 1418035
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Micha01
Micha01:

Jep wird spannend wie der Ausblick

 
05.03.24 16:49
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Micha01
Micha01:

jep wird spannend wie der Ausblick

 
05.03.24 16:51
Wird. Sollte alles eingepreist sein.
Die Links liefern leider keine zusätzlichen Informationen, also bis übermorgen zu den Zahlen warten.

Laut der Mitteilung vom Februar bestätigt man die Ergebnisprognose für 23 aus November, da sollten also keine negativen Überraschungen kommen.

Mal sehen welchen Ausblick man sich zutraut, dass interessiert alle.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 rzwodzwo
rzwodzwo:

Bemerkung zu B9434

 
05.03.24 18:59

Spiegelt dieses anaLISTige "Nachrichten-Gedöns" den derzeitigen, weltweiten Realitätscheck wieder?

Oder wurden die Rechnungen ohne die (ImmoWeltWeit?)Wirte gemacht? (wie man im Deutschen so schön sagt).


Zitat aus B9434: Aber es gebe "bemerkenswerte Unterschiede" zwischen US- und europäischen Banken. Nach Schätzungen der Analysten werden in diesem Jahr etwa 660 Milliarden Dollar an CRE-Schulden in den USA fällig. In Europa seien es dagegen nur 150 bis 200 Milliarden Dollar.

Entscheidend sind (aus meiner Sicht der Dinge) nicht nur die Höhe der absoluten Schulden,

sondern die Nicht-Refinanzierungsquoten der insolventen Schuldner.

Einfach mal bei www.institutional-money.com/news/maerkte/...60-prozent-229109

genau nachlesen, was sich da seit 2022 und erst recht in 2024 so alles in Europa zusammenbraut.

Sollten von 200 MRD EUR 60%, also 120 MRD EUR, abgeschrieben werden müssen (Konjunktiv!),

könnten in den betroffenen, europäischen Instituten die Lichter ausgehen, oder?


Nur meine FeierabendbörsianerMeinung,

kann auch anders kommen,

keine Handlungsempfehlung.

VG rzwodzwo


Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

Oje, oje

 
05.03.24 21:41
was Du Dir da zusammenreimst???
Was hat das noch mit PBB zu tun?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Powell Rede, Trump, Korrektur und Termin am Freita

 
06.03.24 07:03
Also angesichts der Rede von Powell heute Abend, der bremst... den Trump Siegen und einer etwaigen Korrektur an den Märkten, die doch heiss gelaufen sind dürfte der Termin am Freitag, wenn die Worte wieder mal ungeschickt gewählt werden oder negativ interpretiert werden könnten, meiner Meinung nach insgesamt dazu führen, dass wir Kurse bei 3,50 sehen. Also mittlerweile wird hier in Deutschland zumindest fast jede Aktie irgendwo abgestraft. Wie der DAX überhaupt bei 17.700 stehen kann angesichts der Wirtschaft und der schlechten news ist mir ein Rätsel. Aber das ist als offtopic.

Hoffe der Boden bleibt hier und es geht langsam bergauf. Aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl im Moment.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

@poet

 
06.03.24 08:17
Welchen Termin am Freitag?
PBB ist morgen.
Interessant wird nur der Ausblick!
Zinserwartung und US Büroimmobilienmarkt.
Bei Besserung in diesen Triggern müssen 13 Mio Aktien von den Shorties zurück gekauft werden. Was das mit dem Kurs macht kannst Du Dir vorstellen!!!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Andinity
Andinity:

in 24h sind wir schlauer...

 
06.03.24 08:45

07:00 Uhr DE/Deutsche Pfandbriefbank AG, vorläufiges Jahresergebnis (09:30 Uhr BI-PK)


Deutsche Pfandbriefbank 😃 Anfängerfehler
Anfängerfehler:

Warburg passt Kursziel an

3
06.03.24 09:14
WARBURG senkt das Kursziel für DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK von €9,40 auf €8,90. Buy.

Morgen wird echt ein interessanter Tag. 2.50€ oder 5.50€ am Tagesende?

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Parosit
Parosit:

So einfach wird es nicht

 
06.03.24 09:16
Die Probleme auf dem Immobilienmarkt werden nicht kurzfristig zu beheben sein. Daher bleibe ich vorerst vorsichtig. Die Einschätzung gibt natürlich Orientierung und vielleicht auch Hoffnung.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Quad.123
Quad.123:

Anfängerfehler

 
06.03.24 09:30
Eher 3,5 oder 4,5 Euro.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Opa Didi
Opa Didi:

Anfängerfehler/Warburg

 
06.03.24 09:38
Bitte die Infoquelle nennen
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

Poet

 
06.03.24 09:40

Das zum Thema dt. Wirtschaft. Vor allem Export: https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908

Läuft demzufolge!!!!

Deutsche Pfandbriefbank 😃 St2023
St2023:

Gewinne

 
06.03.24 09:49
solange von Gewinne gesprochen wird ist alles in Ordnung. Und die Dividende ist wichtig nicht das noch mehr verkaufen alles unter 8 Euro ist ein noch annehmbarer Kurs. Die sollten auf jeden Fall halten da geht die Aktie wieder hin.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Korrektur Termin

 
06.03.24 10:11
Danke und ja, ich meine den morgigen Tag. Irgendwie bin ich geistig um einen Tag verrutscht.

Also ich bin gespannt.

Seite: Übersicht ... 376  377  379  380  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 9.931 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash Entelippens 26.04.24 23:31
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--