Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 372  373  375  376  ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Beiträge: 9.932
Zugriffe: 3.332.064 / Heute: 2.003
Dt. Pfandbriefban. 4,624 € +3,58% Perf. seit Threadbeginn:   -59,03%
 
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

@macbrokersteve

 
27.02.24 12:38
Ob jemand in vielen Loseraktien investiert ist, heißt doch garnichts! Wenn man 75% in Qualitätsaktien steckt, die zwischen 20 und 50% im Plus sind, kann man durchaus in heiße Aktien mit wenig Chancen investieren. Ich habe auch Helma, aber die ist stark untergewichtet! Für mein Depot ist sie aber ohne Auswirkung!
Also allein Loseraktien zu haben ist noch kein Negativmerkmal!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Rente mit 55
Rente mit 55:

Steuerliches Einlagenkonto

 
27.02.24 12:42
de.wikipedia.org/wiki/Steuerliches_Einlagekonto

Eigentlich wird die Dividende ja gar nicht direkt aus dem Gewinn gezahlt. Sondern aus dem Steuerlichen Einlagenkonto in Höhe des Gewinns multipliziert mit der Dividendenpolitik.
Oder sehe ich das falsch. Ich kann mich erinnern, es hieß einmal dieser Topf reicht für 5 bis 7 Jahre je nach Dividendenhöhe.
Das ist aber noch keine 5 Jahre her.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

@NullPlan

 
27.02.24 12:55
meine 8,2% Shortquote hatte ich aus dem Bundesanzeiger, aber danke, dass Du 10,57 % recherchiert hast, das ist ja noch besser!
Das sind 14.200.000 Aktien. Das macht mir echt Spaß, wenn die sich eindecken müssen!!
An eine Dividende glaube ich dieses Jahr nicht, aber ich habe schon eine nachträgliche Dividendenzahlung mitgemacht, als die Bafin während Corona eine Dividendenzahlung untersagt hatte. In dieser Hinsicht ist PBB sehr fair den Aktionären gegenüber.
Die Frage zum 07.03 ist, ob im Ausblick weitere Risikovorsorge bereitzustellen ist?
Die aktuelle Situation sind 690 Mio, davon wurden ein Drittel also 230 Mio in die Risikovorsorge gegeben. Ein Beispiel dazu wäre:
Wenn 48.000.000 als Kredit vergeben sind und das Objekt vom Gutachter mit 100.000.000 geschätzt wurde, dann sind abzüglich 20% Sicherheitsabschlag 80.000.000 (=60%)Beleihungswert vorhanden! Wenn PBB nun ein Drittel Rückstellung vornimmt, dann sind das 16.000.000 für dieses Objekt, heißt im Umkehrschluß, dass das Objekt am Markt nur 32.000.000 erzielen muß! Alles was über 32.000.000 in der Verwertung/Verkauf erzielt wird, bucht PBB wieder als Gewinn, da die Risikovorsorge in dieser Höhe nicht benötigt wurde.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

Sorry

 
27.02.24 12:59
die (=60%) muß hinter die 48.000.000
Deutsche Pfandbriefbank 😃 isostar100
isostar100:

easy

5
27.02.24 13:06
es gibt keine loseraktien; es gibt nur schlechte oder gute kaufzeitpunkte.

das einzige was zählt: wann man kauft und wann man verkauft.

mehr gibts dazu nicht zu sagen.

:-)
Deutsche Pfandbriefbank 😃 rzwodzwo
rzwodzwo:

Zu B9325 Verunsicherung

 
27.02.24 14:18

Informationen, wie sich der Immomarkt USA 2024 speziell entwickelt, gibt es schon.

Stichwort: 1 Bild aus den USA sagt mehr als 1000 Worte!

VG rzwodzwo

(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Deutsche Pfandbriefbank 😃 1416604
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

Sorry @rzwodzwo

 
27.02.24 14:46
für die Objekte der PBB, ob sie betroffen sind, wie sie betroffen, sagt das gar nichts aus, und das der Immobilienmarkt in USA nicht blendend läuft wissen hier alle schon!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 rzwodzwo
rzwodzwo:

Es ist eine subjektive Verallgemeinerung

 
27.02.24 14:55

mittels objektiver Kursentwicklung über einen sehr langen Zeitraum.

Wenn man noch die Dotcom-Blase, die Finanzkrise 1.0 und Corona mit einarbeiten würde, wäre die Aussagekraft des Bildes "perfect", oder?

VG rzwodzwo

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

@rzwodzwo

 
27.02.24 14:56
Außerdem hast Du da ne Bank rausgesucht, die so gar nicht vom Geschäftsmodell mit PBB vergleichbar ist. Denn sie vergibt alle Arten von Krediten, auch Fahrzeug-, Boots-, Verbraucherkredite. Bei den Immobilienkrediten ist sie nicht auf den 60% Beleihungsraum begrenzt, da sie kein Realkreditinstitut ist. Wer nachrangig finanziert ist natürlich viel höher im Risiko als PBB.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

Shorties

 
27.02.24 15:07
Petrus haben gestern um 0,05 reduziert, Qube um 0,08 nachgeladen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 rzwodzwo
rzwodzwo:

Zu B9334 Wenn dem so ist,

 
27.02.24 15:28

dann wird es umso schlimmer, je weiter die erzielbaren Bewertungspreise in den USA und in D "in den Keller rauschen", oder?

Und sie werden für sehr lange Zeit "wegen HIGHER FOR LONGER" dort verharren, oder?  VG rzwodzwo

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

@rzwodzwo

 
27.02.24 15:50
Nein!
Auch nicht, weil die FED die Zinsen senken wird, vss. im 2.Hj. und es gibt jetzt schon leichte Tendenzen, dass mehr Büroflächen vermietet wurden und die Erträge daraus gestiegen sind. Wenn das kommt, dreht sich der Markt sehr schnell und die LV müssen sich eindecken. Was das bei 14 Mio Aktien heißt, weiß so ziemlich jeder, denn sie werden drauflegen müssen, die Shorties.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

Der Fehler ist

 
27.02.24 16:01
dass man nicht irgendeinen Chart nimmt und daran einen Markt erklären will.
Machst Du auch an der Entwicklung des DAX die Entwicklung der deutschen Wirtschaft fest?
Die PBB ist ein Realkreditinstitut mit einem Top Geschäftsmodell, aber sie ist auch von äußeren Einflüssen abhängig und steuert mit ihren Instrumenten dagegen. Die Aussichten sind erfolgversprechend auch wenn das mal 6-12 Monate dauern könnte.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Micha01
Micha01:

@rzwo

 
27.02.24 16:03
passt leider nicht der Vergleich - ja beide unternehmen haben was mit Immos und Krediten zu tun.
Keiner würde BMW mit Magna vergleichen... kann man machen passt aber einfach nicht.

aber ist alles eigentlich wurscht.. hier helfen nur Fakten mit dem GJ Abschluss.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 macbrokersteve
macbrokerste.:

Natürlich auch hier

 
27.02.24 16:25
Die keiner weiß was, aber Verschwörungstheorien!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 rzwodzwo
rzwodzwo:

Zu B9340 Verschwörungstheorien

 
27.02.24 18:57

Verschwörungstheorie1:

Die FED wird 2024 die Inflation bekämpfen (müssen?), weil es im Gegensatz zur Finanzmisere 1.0 keinen anderen Ausweg aus der Finanzmisere 2.0 gibt.

Verschwörungstheorie2:

EZB setzt Banken unter Druck wegen  Anzeichen einer Verschlechterung ihrer Immobilienkredite, insbesondere Gewerbeimmobilien wurden als besorgniserregend bezeichnet. Konsequenz daraus: Höhere Kapitalanforderungen, wenn sie diese Risiken nicht ausreichend im Griff haben. Quelle Bloomberg Anfang 02/2024.

Verschwörungstheorie3:

In 2023 hat die PBB von den mehr als 100 Banken, die die EZB direkt beaufsichtigt, die höchste Erhöhung der Kapitalanforderungen von der EZB erhalten. Warum wohl Platz1 im negativen Sinne?

Verschwörungstheorie4:

Arndt, der ehemalige Manager der Deutschen Bank, kommt mir vor wie einst der VictoryAckermann. Um die Anleger zu beruhigen, gibts eine ERKLÄRUNG: PBB-Gewinn trotz der größten Immobilienkrise seit der Finanzkrise: Das Engagement von ca.5 MRD USD bei US-Immobilienkreditnehmern wird einfach ausgeblendet. Wie das damals bei der HRE und dem "VorzeigeBankUnternehmen" von VictoryAckermann gelaufen ist, nun ja .... ich glaube es waren 66 MRD USD, von denen noch immer jede Menge in der BadBank schlummern, oder?

VG rzwodzwo

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

@rzwodzwo

 
27.02.24 19:19
Ich weiß nicht, wie Du zu Deinen Ansichten und deren Auswirkungen kommst? Zum Beispiel zur 4. Theorie!
Was bedeuten denn 5 Mrd. Engagement, wenn nur 14,1 % notleidend sind, die 85,9% laufen dagegen problemlos weiter, also was soll das?
Wie kommst Du drauf, dass die FED die Zinsen erhöhen muss? Das hat hier nie jemand behauptet!
Sie möchte die Inflation bekämpfen und dann wird sie die Zinsen senken!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Rente mit 55
Rente mit 55:

Ich möchte die Aktie auch für 1 Euro

 
27.02.24 19:23
www.institutional-money.com/news/maerkte/...ilienmarkt-230998


Wenn ich ganz viele leer verkauft hätte zusammen mit vielen anderen und auch solchen die unter 0,5% sind und gar nicht erscheinen. Dann hätte ich auch Angst um meine Buchgewinne. Das Potential nach unten ist begrenzt noch 3,5 Euro runter dann ist Schluss. Ich habe diese Aktie auch vor Corona für 14,72 verkauft. Nach oben ist auch noch Luft eigentlich ganz viel;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9344

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Bauchlauscher
Bauchlauscher:

PBB

 
27.02.24 19:56
Heute im Plus.

Gefällt mir und mehr ist nicht zu sagen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 stanley
stanley:

Geraune

 
27.02.24 20:13
Deutsche Pfandbriefbank 😃 32445557
Bilanzkosmetik vermutet: Steckt mehr hinter den Zahlen? Warum deutsche Banken in den Sog der Immobilienkrise kommen könnten.
möglicherweise sind die US-Immobilien nicht der Punkt.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Lioness13
Lioness13:

shortquote

 
28.02.24 08:49
ist nochmal hoch gegangen. 10,60%. Petrus Adviser hat nochmal 0,57% nachgelegt.

Quelle:
shortsell.nl/universes/Duitsland
shortsell.nl/short/DeutschePfandbriefb
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Epi89
Epi89:

Jetzt

 
28.02.24 09:24
Brauchen wir eine unerwartete positive Nachricht  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Rente mit 55
Rente mit 55:

Nachrichten

 
28.02.24 09:38
Oder wenigstens keine schlechten Nachrichten mehr. Wobei ich nicht glaube das das Bashing aufhören wird.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 S2RS2
S2RS2:

US Gewerbeimmobilien

 
28.02.24 10:48
fortune.com/2024/02/27/...ity-1-dollar-exit-office-buildings/

"Canada Pension Plan Investment Board has done three deals at discounted prices, selling its interests in a pair of Vancouver towers, a business park in Southern California and a redevelopment project in Manhattan, with the New York stake offloaded for the eyebrow-raising price of just $1. The worry is those deals may set an example for other major investors seeking a way out of the turmoil too."

Seite: Übersicht ... 372  373  375  376  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 9.931 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash Entelippens 26.04.24 23:31
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--