Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 363  364  366  367  ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Beiträge: 9.932
Zugriffe: 3.327.826 / Heute: 1.175
Dt. Pfandbriefban. 4,624 € +3,58% Perf. seit Threadbeginn:   -59,03%
 
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Stegodont
Stegodont:

na großartig,

 
15.02.24 17:15
das schließt am Tief und Morgen geht die Kellerfahrt weiter. Und das am Allzeithoch vom Dax. Das hat ja das Management von pbb hervorragend eingefädelt. Das schreit nach einer Bonuserhöhung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Stegodont
Stegodont:

@Micha01

 
15.02.24 17:21
was haben die am amerikanischen Markt zu suchen wenn sie so konservativ sind? Was soll das?

Die haben zu viel Geld  in die Finger bekommen und dann angefangen aufs Glatteis zu gehen. So wirkt das auf mich. Ich habs befürchtet. Aber wir werden sehen.

Gier frisst halt Hirn. Und haften müssen die eh nicht.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

Kellerfahrt

 
15.02.24 17:37
Ja, solange die LV Oberwasser haben.
Nur mal theoretisch, wenn pbb am 07.03. den Bericht abgibt und 0,30 € Dividende ankündigen würde, dann reden wir nicht mehr von Kursen um 4,-€ sondern bei 7,5% Rendite müssen die LV sich aber ganz schnell eindecken, bei 7% Leerverkaufsquote ein Kursfeuerwerk!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

@stegodont

 
15.02.24 17:42
Konservativ ist, wie man das Geschäft betreibt.
Aber Diversifikation in andere Länder ist wegen der Risikostreuung erforderlich.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 marmorkuchen
marmorkuche.:

@MIcha01

 
15.02.24 17:44
Was in den USA vor sich geht ist sekundär und deshalb wird die Aktie auch nicht so hart abverkauft.
Sie wird es weils ne Bank ist die auf Fremdkapital angewiesen ist und gerade ne Abstufung auf die schlechteste Stufe vor Ramsch bekommen hat von ner angesehenen Ratingagentur mit negativem Ausblick.
Woher bekommen die ihr Geld in Zukunft was verliehen ist und in Immos steckt, wenn die Anleihen etc auslaufen?, das fragen sich diejenigen die abverkaufen und die shorten.
Deshalb kackt die Aktie ab , ne Bank kann ja nicht für 10% Geld aufnehmen am Kapitalmarkt und damit auch noch Gewinne beim weiterverleihen machen.
Ne Lösung ist im Moment nur Solvenz zu zeigen und die abstürzenden Anleihen zurückzukaufen um den Markt zu beruhigen oder ne andere Geldquelle aufzuzeigen, eventuell springt die EZB ein wie letztes Jahr die FED bei den Amibanken. Vielleicht ne andere Bank, zur Not ne Kapitalerhöhung mit Bezugsrechten.. Irgendwas um zu zeigen man kommt an billiges Geld/hat Geld ansonsten ists nunmal ne typische Bankentodesspirale.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Micha01
Micha01:

Rating

 
15.02.24 18:10
Das heutige rating ist das Problem.

PBB muss zeigen, dass sie an Kapital kommt.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Micha01
Micha01:

Das witzige ist ja sogar

 
15.02.24 18:13
Dass die Ratingagenturen dennoch von einem Gewinn ausgehen.

Problem ist durch das rating, müssen sich auch einge Fonds von ihren Anteilen trennen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Grish
Grish:

@Micha

 
15.02.24 18:13
Na ja, die PBB ist aus der Hypo Real Estate hervorgegangen und auch der Vorstand der PBB war vielfach bei der Finanzkrise eher mittendrin statt nur dabei. Also soooo konservativ waren die nie wirklich. Nur weil "Pfandbriefbank" extrem seriös und konservativ klingt hat das mal noch gar nichts zu bedeuten! Die Landesbanken haben sich damals auch lang und breit verzockt. Darauf sollte man eher nicht seinen Investmentcase aufbauen!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Nordi63
Nordi63:

Nach jedem starken Abfall,

 
15.02.24 18:30
gibt es auch ein kleines Ansteigen.

Ich bin dann mal für 3,88 € drin.


Viel Spiel, Spass und Spannung.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Micha01
Micha01:

Ich weiß es nicht

2
15.02.24 18:31
Aber auch kein anderer hier.

Vor Monaten wurde sich im Forum aufgeregt wir devensiv die PBB ist und nun ist sie innerhalb von einer Woche eine Zockerbank?
15 Prozent sind in US. Was davon bedroht ist oder ob überhaupt davon was bedroht ist, weiss einfach keiner!
Die Abstufung, ist ein Witz. Stufen ab, schreiben aber selbst dass die Kapitalausstattung gut ist und das PBB weiterhin Gewinn machen wird.

Aber durch die Abstufung kommt PBB schwerer an Geld und Fonds müssen sich von der Bank trennen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Micha01
Micha01:

Ausserdem schreibt PBB

 
15.02.24 18:37
Selbst, dass sie in 24 nahezu kein Kapital brauchen. Die Panik wieder aussitzen...  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

@Micha

 
15.02.24 18:40
Die arbeiten vielleicht ihren amerikanischen LV zu
Deutsche Pfandbriefbank 😃 carlcrusher
carlcrusher:

vorher nicht drin und flüssig sein

2
15.02.24 18:46
Hallo Freunde,

am 5.2 (vor 10 Tagen!!!) nahm das Drama seinen Anfang. Seit dem wurden auf Xetra und Tradegate circa 27 Millionen Stücke gehandelt, das sind 20 Prozent aller Aktien. Da sind die anderen Börsen noch nicht mal drin, das muss man sich mal vorstellen!

Die Stücke wechseln von den Haltern, die schon länger in dem Wert drin sind und verständlicherweise kalte Füße bekommen, in die Hände, die jetzt flüssig sind und sich fleissig vollsaugen. Vielleicht weil sie im Corona-Crash nicht zum Zuge gekommen sind, oder weil ihnen der Wert danach zu teuer war.
Wer hat die 27 Millionen Stücke denn gekauft?

Bis jetzt ist in USA noch nichts passiert, bis da wirklich Kredite platzen und verwertet werden muss ist möglicherweise die Zinswende schon in Sicht.

Möglicherweise sind ja auch in anderen Ländern die vergegebenen Kredite am wackeln, keiner kann es heute wissen.....

Selbst wenn die 5 Milliarden, die die in USA im Buch haben komplett implodieren, was ich mir nicht vorstellen kann, dann wird verwertet und die PBB verliert vielleicht 500 Millionen (bei 60 % Beleihung).

Na und? Ja das tut weh, die Gewinne von 2 bis 3 Jahren sind weg....im Worst Case. Aber mit um die 3 Milliarden Buchwert, werden die die 500 Miese schon schlucken können.

Oder die haben komplett Mist gebaut und sich auch noch woanders verhoben, ich glaub nicht dran.
Gerade wird hier die Insolvenz durchgespielt, wer daran glaubt darf natürlich nicht rein.

Ich denke, die PBB gibt es in 3 oder 4 Jahren immer noch. Dann zahlen die auch wieder Dividende.

Eigentlich habe ich jetzt genug Stücke, aber so wie ich mich kenne würde ich bei 3,50 oder so noch mal schwach werden...bin auch nur ein Mensch....;-)

Bis bald...CC

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

LV

 
15.02.24 19:01
Werden morgens 1 Mio. Stücke verkaufen zu 4,10 und abends zu 3,90 zurück kaufen. Macht 200.000 Gewinn, bei Anlegern 200.000 Verlust. Man müsste die mal verklagen, die die Papiere verleihen, dann wäre Ruhe!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Mesias
Mesias:

So

 
15.02.24 19:03
Bin bei 4.69 mit kleiner 1. Posi rein.
So wie es aussieht werde ich meine grosse Morph Posi doch noch verkaufen bevor ich die 68€ Übernahme abwarte und verkaufe etwas günstiger.
Ein Großteil wird hier reinwandern,so eine Panik kommt mir gelegen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Andinity
Andinity:

#

2
15.02.24 19:03

Bemerkenswert mit welcher Vehemens die PBB schon vor den Zahlen attackiert und durchlöchert wird. Wer auf der "richtigen" Seite steht macht aktuell sehr gut Kasse.

Die Shorties geben sich gegenseitig die Klinke in die Hand und andere Kollegen helfen tatkräftig mit, soll keine Verschwörungstheorie sein, aber so läuft das nun mal in dem Geschäft, die Kollegen kennen sich ja.

Aktuell wird der Film gefahren, die PBB hätte alle Schrottimmobilien in den USA in ihrem Portofolio. Spannend wie sich die Sache auflöst und bei welchem Kurs wir am 7.03. stehen, aktuell ist ja nichts mehr unmöglich, morgen wohl leider "Black Friday".  Die Newsartikel finde ich aber auch immer lustig, wenn es heißt "die Anleger" verlieren das Vertrauen,  während mehrere Hedgefonds täglich aktiv sind und ursächlich für den Abverkauf sorgen. Aber auch wenn sich die Story bald positiv auflösren sollte, die PBB hätte sich niemals in diese Bredouille maovieren lassen dürfen. Das da sofort Parallenen zur HRE gezogen werden sind ja mehr als nachvollziehbar.

Hier noch ein paar Zitate aus dem S&P Downgrade "(Ausblick negativ)":

Im Basisszenario gehen wir davon aus, dass die pbb weiterhin moderat profitabel bleiben wird.

Die Bank erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Vorsteuergewinn von 90 Millionen Euro, wie aus ihren am 7. Februar 2024 veröffentlichten vorläufigen Ergebnissen für 2023 hervorgeht. Die Rückstellungen für Kreditausfälle in Höhe von 210 bis 215 Millionen Euro für das Gesamtjahr erhöhten sich deutlich und beliefen sich auf etwa 55 Basispunkte (bps) der Kundenkredite, was schlechter ausfällt als unsere frühere 40-50 bps-Prognose.
...

Unser Basisszenario geht davon aus, dass sich die Erträge der pbb im Jahr 2024 gegenüber dem
Ergebnis im Jahr 2023 angesichts der potenziell drohenden Risiken moderat steigern werden.

Die Kapitalausstattung der pbb untermauert ihre Kreditqualität.Wir prognostizieren eine starke risikoadjustierte Kapitalquote
(RAC) von 12 % bis 13 % bis zum Jahresende 2025, nach 13,3 % zum Jahresende 2022. Solch robuste Kapitalniveaus tragen dazu bei,
die Konzentration der pbb auf dem CRE-Markt abzumildern. Auch wenn wir weiterhin davon ausgehen, dass die
Vorsorgeeinnahmen der pbb die erhöhten Risikokosten weiterhin decken werden, deutet die magere Eigenkapitalrendite (RoE) von
2,5 % für 2023 bereits auf den begrenzten Spielraum hin.

https://www.pfandbriefbank.com/fileadmin/...0214_SP_RatingsUpdate.pdf





Deutsche Pfandbriefbank 😃 Nudossi73
Nudossi73:

naja

2
15.02.24 19:05
Beobachtet einfach die Anleihen der Bank.... wenn diese immer weiter fallen...gibt keiner mehr der Bank Geld. Sie kann sich Quasi nicht mehr refinanzieren aktuell.... egal ob irgendwas Insolvenz geht oder nicht.... Anleihen müssen nun mal zurückgezahlt werden und wenn das nicht mehr möglich ist dann gute Nacht um Acht. Ich denke aber das dann die EZB als Käufer in Frage kommt.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 carlcrusher
carlcrusher:

Abstufung, off Topic

3
15.02.24 19:09
So Freunde,

im Geschäftsbericht 22 der TAG wurde von Moodys von Baa3 auf Ba1 herabgestuft, das ist außerhalb Investment Grade (beginnender Ramsch-Status).

S&P Global ging runter auf BBB- mit negativem Ausblick, das hört sich doch irgendwie bekannt an...:-)

Und heute, 14 Monate später? Interessiert keine Sau, die Aktie ging von 5,5 auf in der Spitze 13,5. Weil deren Bestand niedrig bewertet war und Zinssenkungsphantasien gewirkt haben.

Ähnlich, aber natürlich nicht vergleichbar zur PBB....oder vielleicht doch? Wir werden sehen...

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Stegodont
Stegodont:

abgekartetes Spiel,

 
15.02.24 19:13
denke ich auch. Ein Fest für die Leerverkäufer. Dazu die Abstufung und die Gefahr, dass immer mehr Vertrauen verspielt wird, was für eine Bank wiederum tötlich ist. Ich würde den Heuschrecken jetzt auch keine Stücke mehr anbieten auf dem Niveau. Man kann da wirklich nur hoffen, dass Anfang März eine positive news kommt, am besten mehrere. Möglicherweise decken sich einige auch schon vorher ein, bevor sie überrannt werden.

5 Milliarden, die sie in den USA in den Büchern haben ist  in etwa die Summe, die sie von den Privatanlegern für Tagesgeld und Festgeld bekommen hatten. So habe ich jedenfalls den ex CEO verstanden auf der HV damals. Wie kann man nur....
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Nudossi73
Nudossi73:

ein Spiel auf Zeit

 
15.02.24 19:21
die nächsten 6 Monate gibt es keine Probleme....die Anleihen die fällig werden können bedient werden ,eben durch die Festgelder die die Leute der Bank geliehen haben....aber wehe wenn sich die Lage weiter
verschlechtert...dann ist irgendwann Schluss.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Seepeter
Seepeter:

Link von der PBB

3
15.02.24 19:23
www.pfandbriefbank.com/fileadmin/...investoren_07112023_2.pdf
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Mesias
Mesias:

Stellt sich nur die Frage wie weit noch

 
15.02.24 19:30
Am besten abwarten und mal auf ein + 15% Tag warten und dann kaufen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Micha01
Micha01:

@nudossi

 
15.02.24 19:33
Die Festgelder sind doch eher der Tropfen auf dem Stein. Die Finanzierung läuft über die Pfandbriefe und die laufenden Zinseinnahmen. Die Festgelder helfen aber klar beim Eigenkapital und den möglichen Kreditvergaben. Wie immer miss neugeschäft generiert werden. Dieser Markt schwächelt aber gerade. In EU, sind je eh schon wieder Zinssenkungsphantasien.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Micha01
Micha01:

@seepeter

 
15.02.24 19:38
interessant, die PBB sieht es sogar als gute Möglichkeit in US Geschäft zu generieren, bei Neukrediten und mit deutlichen Abschlägen der bewerteten Immos... ja ne. gut in ein paar Wochen wissen wir mehr.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

Zumindest

 
15.02.24 20:07

auf diesem US-Immobilienteilmarkt steigt die Stimmung auf Grund von angenommenen Zinssenkungen in der 2. Jahreshälfte!
https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908


Seite: Übersicht ... 363  364  366  367  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 9.931 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash Entelippens 26.04.24 23:31
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--