Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 360  361  363  364  ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Beiträge: 9.932
Zugriffe: 3.328.010 / Heute: 1.359
Dt. Pfandbriefban. 4,627 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -59,00%
 
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

@crunch time

 
14.02.24 16:59
Der Artikel ist vom letzten Jahr!
Der Artikel betrifft Deutschland!
Der Artikel nennt die pbb nicht!
Bei pbb geht es um Amerika.
Sorry! Soll keine Kritik sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

@marathonläufer

2
14.02.24 17:09
PBB vermietet nicht.
Sie vergibt unter anderem Kredite für gewerbliche Unternehmen. Die Zinsen sind die Erträge.
Vom Gewinn muss sie Beträge zur Risikovorsorge zurück stellen, dieser schmälert sich aber erst, wenn tatsächlich bei einem Kreditgeschäft draufgelegt werden müsste. So kann es sein, dass pbb mit 90 Mio Gewinn dasteht oder aber mit 300 Millionen!
Ob also der Dividendenabschlag „verdient“ wurde, lässt sich nur in der Nachbetrachtung feststellen. Denn wenn die Risikovorsorge aufgelöst werden kann, steht der Betrag als Gewinn wieder zur Verfügung.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 St2023
St2023:

Darum ja es kann auch ein Schnäppchen sein

 
14.02.24 17:13
wenn es ganz runterrauscht werde ich noch mal die gleiche Menge kaufen wie ich jetzt habe und nehme die Dividende und sitze es aus.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

Zinsen

 
14.02.24 17:17
Zu dem Artikel Immobilienkrise in Deutschland ist noch zu sagen, dass manche Banken ihre Zinsen bereits gesenkt haben um noch Geschäft zu generieren!
Ich weiß von einem Fall da wurden Zinsen für 5 Jahre nachrangig von 4,55 auf 4,05 % gesenkt.
Man muss nicht immer auf die EZB warten.
Die Banken sehen schon, wenn’s nicht mehr läuft!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 marmorkuchen
marmorkuche.:

@St2023

 
14.02.24 17:52
Deine Entscheidung.

www.aktiencheck.de/exklusiv/...acke_Modus_Aktiennews-16594956

Also da die bei den Kursen noch weiter draufhaun gehn zumindest die mit Sicherheit von ner Pleite aus. Die Pfandbriefbank hat ja nur noch unter 600 Mio Börsenwert. Die Shortpositionen jetzt noch zu erhöhen heisst eigentlich, dass die auf ne Pleite wetten, ansonsten macht das keinen Sinn, da ist ja kein Speck mehr dran an dem Braten.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 marmorkuchen
marmorkuche.:

.

 
14.02.24 18:10
Wobei, ich nehms zurück.
Anscheinend hat der auch ne Longposition? ist also eventuell nur Hedging gegen die Kursverluste, ka ob die Longposition noch aktuell ist bei denen petrusadvisers.com/de/aktive-investments/
Könnt ihr selbst ja ausknobeln, bin wieder weg hier und viel Glück beim Achterbahnfahrn.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Nudossi73
Nudossi73:

Puhh

2
14.02.24 18:18
naja ...ich sagte ja schon letztes Jahr....die Bank ist irgendwie eine Blackbox...,es gibt Stimmen die gar eine Pleite der Bank im Augenschein haben. Da so gut wie keine Reaktion des Management kommt....kann ich leider nur raten....Finger weg.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 marmorkuchen
marmorkuche.:

@st2023

3
14.02.24 18:27
Jetzt war ich doch zu neugierig und hab mich mal durch die Statements bei Petrus gelesen, die wohl keine Longpostion mehr haben seit September laut deren Seite, aber der Brief hier zeigt, dass die ziemlich gute Einblicke in die Bilanz haben petrusadvisers.com/media/...2-14_pbb_back-up_materials_vf.pdf .
Von daher, übertreibs net mit dem nachkaufen ST, das was die da schreiben liest sich wie erwartet wirklich nicht gut.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Nudossi73
Nudossi73:

@marmorkuche

 
14.02.24 18:50
Danke...für den Einblick...der wahrhaftig nicht gut ausschaut.
Das Problem.....die Inflation in den USA scheint statt zu fallen wieder zu steigen. Sprich die erwarteten Zinssenkungen werden nicht kommen....was die ganze Angelegenheit noch verschärfen tut. Die Rückstellungen der Bank wäre im schlimmsten fallen nur ein heißer Tropfen der schnell verdampft.
Da die Aktie nach wie vor auf dem schon niedrigen Niveau weiter leerverkauft wird zeigt nichts positives.
Auch das die RAG Stiftung ihren Anteil gesenkt hat und das zu den niedrigen Kursen ist kein gutes Zeichen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

@nudossi

 
14.02.24 18:51
Die Bank hat am 07.02.24 und 08.02.24 Statements abgegeben, siehe Website pbb!
Wenn alles läuft, was sollen die denn da dauernd Statements abgeben?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

RAG

 
14.02.24 18:54
Manche Stiftung muss bei Kursverlusten reduzieren (Risikomanagement).
Wenn RAG nicht von pbb überzeugt wäre, hätten sie ja alle Aktien verkauft, haben sie aber nicht.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Nudossi73
Nudossi73:

stimmt

 
14.02.24 18:58
nur was steht denn da ? Was heißt denn genügend  Kapitalausstattung ....das sind Einlagen von Bürgern...
wenn diese das Geld abziehen wird's dunkel werden.
Wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht...das es zur Pleite kommen kann. Aber die nächsten Jahre ist hier kein Penny zu verdienen. Ich stehe hier an der Seitenlinie...und warte auf die 2 vor dem Komma :-)
Deutsche Pfandbriefbank 😃 marmorkuchen
marmorkuche.:

@nudossi

 
14.02.24 19:06
Das Problem ist primär nen anderes, was hier wie gesagt wenige aufm Schirm haben.
Es ist ne Bank. Ich hab vor paar Seiten schon geschrieben, woher sind die Einlagen, also das Geld, dass die verleihen, also deren Geschäftsmodell.

Wenn Petrus hier Recht hat: (aus dem verlinkten oben)
(4)Druck auf der Funding-Seite
Unsere Fragezeichen zu Risiken auf der pbb-Bilanz scheinen auch die Finanzierungsmärkte zu beschäftigen. DerZugang zu Kapitalmärkten hat sich in den vergangenen Quartalen für pbb als schwierig und teuer dargestellt.Gleichzeitig handeln existierende pbb-Instrumente zu signifikant höheren impliziten Zinskosten als beimWettbewerb12. Auch Pfandbriefe – das Rückgrat des pbb-Geschäftsmodells – handeln zu deutlich höheren Renditenals Vergleichsemissionen der gesamten deutschen Konkurrenz13. Da pbb kein solides Einlagengeschäft entwickelt
hat und aktuell ca. 4% für Termineinlagen (5-Jahre) zahlen muss14, kann auch dieser Teil des Finanzierungs-Mixeskeine Erleichterung bringen

Dann haben die stand jetzt ein grösseres Problem zuerst zu lösen, denn die Anleihen rauschen ab und die müssen wohl bald 10%+ bezahlen um sich zu refinanzieren. Nicht vergessen, ne Bank lebt davon billig Geld aufzunehmen und es teurer wieder zu verleihen, wenn das nicht geht gibts keine Bank mehr.
Kann man nur hoffen da kommt bald was vom Management um die Anleihenkurse zu retten bevor ne Refinanzierung nötig ist oder eventuell hilft die EZB aus mit billigem Geld oder ne Kapitalerhöhung der Aktionäre.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Nudossi73
Nudossi73:

eben

 
14.02.24 19:12
die Kapitalzufuhr scheint abgetrennt zu sein...und das ist das aktuelle Problem bzw. das könnte ein Problem werden wenn Geld von wem auch immer abgezogen wird.
Eine Kapitalerhöhung wird es nicht geben....wenn dann eher ein eingreifen der EZB.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Quad.123
Quad.123:

Keine Panik

2
14.02.24 19:15
Am 7.3. kann man dann entscheiden ob man investieren will oder nicht und so schnell geht eine Bank deren Eigentümer der Staat ist nicht pleite.

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

Petrus Advisers

 
14.02.24 19:24
Und hier die Ansicht eines Leerverkäufers darzustellen, der ein Interesse an fallenden Kursen der pbb Aktie hat ist an Einseitigkeit nicht zu überbieten.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Nudossi73
Nudossi73:

du bist gut

 
14.02.24 19:25
der Staat ist seit letztem Jahr raus....die haben das wahrscheinlich schon geahnt .....
Deutsche Pfandbriefbank 😃 marmorkuchen
marmorkuche.:

@shoppingmann

 
14.02.24 19:34
Wie gesagt, normal haben die Leerverkäufer Gründe, wenn sie sich alle auf ein Unternehmen stürzen.
Wenn sich dann noch einer drauf stürzt, der vorher auf der Long Seite war und nun die Seiten gewechselt hat, dann sind solche Einblicke oft sehr informativ.
Ich würd gern wissen gegen wen ich wette und warum. Lies es halt nicht, wenn Du keine andere Meinung akzeptieren kannst oder keine Informationen haben willst warum etwas so ist wie es ist.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

Petrus

 
14.02.24 19:38
Meldung von Aktiencheck von heute 16:24, demnach hat Petrus die Shortquote  von 0,57 auf 0,61% erhöht!
Die gesamte LV Position beträgt damit 7,08% aller Leerverkäufer.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Nudossi73
Nudossi73:

Anleihen der Bank

 
14.02.24 19:42
Sind auch im Sinkflug....zb. letztes Jahr hat die Bank Anleihen rausgegeben für 5 % Zins im Jahr
diese 100 Euro liegen aktuell um die 92 Euro / Fälligkeit 2027
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

@marmorkuchen

 
14.02.24 19:43
Andere Meinungen sind mir willkommen, aber zu Petrus hatten wir hier im November und Dezember schon diskutiert.
Er hatte damals schon an pbb geschrieben und gleichzeitig seinen Anteil LV erhöht.
Ging damals schief, die Aktionäre fielen nicht drauf rein.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Opa Didi
Opa Didi:

marmorkuche

2
14.02.24 19:56
Petrus ist im September mit 0,57% Short eingestiegen und hat dann im Nov/Dez seine Quote auf 1,30% erhöht.
Aber :
In diesem Jahr die Positionen auf im Januar auf 0,93% reduziert, im Februar dann auf 0,57% und am 13.02. auf 0,61 % leicht erhöht.
Wie erklärst Du Dir das vor dem Hintergrund Deiner Aussage?

Petrus scheint wirklich nicht seriös zu sein und die Äußerungen von denen sind wirklich mehr als offensichtlich.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Cosha
Cosha:

Petreus

 
14.02.24 20:11
Interessant ist auch, dass man letztes Jahr noch die "exzessive" Risikovorsorge mittels Rückstellungen kritisiert hat.

www.faz.net/aktuell/finanzen/...dvisers-zusetzt-18836084.html
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

Bankenpleite

2
14.02.24 20:19

in Deutschland und in der Eurozone? Woher soll die denn kommen? Ergebnisse des jüngsten Stresstestes ergeben ein anderes Bild.  https://www.google.com/...vVaw2Xyt-HjMB7eUmldGzfENbc&opi=89978449

LV spielen ganz subtil mit den Ängsten der Kleinaktionäre. Hier eine Meinung!!!, dort ein lancierter Artikel eines sogenannten Experten der negativen Art und schon haben die LV das was sie für ihr Geschäftsmodell brauchen: Unsicherheit!!!!!

So einen Artikel meine ich: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...auf-deutschland-13254756

Und dann werden postive Statements des Vorstandes zur Kapitalausstattung der Bank auch noch dazu benutzt, miese Stimmung zu verbreiten. Unterste Schublade!


Deutsche Pfandbriefbank 😃 Andinity
Andinity:

...

 
14.02.24 22:14

Egal wie hoch und ob überhaupt eine Divi ausgeschüttet wird, ich würde stark vermuten, dass diese nicht am 5. Juni zur HV gezahlt wird sondern ähnlich wie vor 2 Jahren  wegen der Corona bedingten EZB Vorgabe verpätet ausgeschüttet wird, weil man die Entwicklung dieses Jahr noch abwarten möchte. Falls nicht sogar von der EZB selbst noch eine derartige Sperre verhängt wird.

Die PBB ist akuell wirklich ein Sammelbecken für alle die in dem Sektor short gehen wollen. Es wird wirklich sehr spannend ob diese Wette in 3 Wochen aufgeht, entweder ist alles noch schlimmer oder die Bank muß schon ein klares Statement setzen. Die bisherigen Äußerungen waren leider zu schwamming um die Shortstelle in Not zu bringen. Petrus hat gestern auch wieder etwas erhöht.


Seite: Übersicht ... 360  361  363  364  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 9.931 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash Entelippens 26.04.24 23:31
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--