Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 358  359  361  362  ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Beiträge: 9.932
Zugriffe: 3.327.987 / Heute: 1.336
Dt. Pfandbriefban. 4,631 € +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   -58,97%
 
Deutsche Pfandbriefbank 😃 NullPlan520
NullPlan520:

Shortseller

 
09.02.24 11:59
sind ja noch nicht im Rückwärtsgang.
Vereinzelt gibt es ja schon Rückzüge.

Aber auch hier gilt es nicht den Überblick zu verlieren.
Habe heute gelesen das es bei ARM nicht gut für die Branche der Shortseller lief.

Meine Aktien verschleudere ich nicht.

Naja den letzten beissen die Hunde.
Da hoffe ich mal das ein Kaufinteresse einsetzt und die Shortseller Ihren Teil zu einer Rally beitragen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Rente mit 55
Rente mit 55:

ARP

 
09.02.24 12:19
Bei den Kursen wäre doch auch ein Aktienrückkauf Programm gut hier würde man 10 % der Stimmrechte für schlappe 60 Millionen bekommen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 St2023
St2023:

Dividende PBB

 
09.02.24 12:48
ist die immer noch steuerfrei?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Rente mit 55
Rente mit 55:

Ja Steuerfrei

 
09.02.24 13:12
Aber sagen wir mal für ein Aktienrückkauf Programm würde ich auf meine Dividende verzichten, wenn Sie zum Beispiel für diese 90 Millionen € Gewinn 15 % der Aktien zurück kaufen würden. Da wär doch allen geholfen außer den Lehrerverkäufern natürlich.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Seepeter
Seepeter:

Shortseller

 
09.02.24 13:32
Habe heute gelesen das es bei ARM nicht gut für die Branche der Shortseller lief.

Nee überhaupt  nicht an einem Tag um über 30 Prozent  gestiegen, wurde  sehr viele Shortseller aus dem Schlaf gerissen .
Deutsche Pfandbriefbank 😃 St2023
St2023:

Rente mit 55

 
09.02.24 13:40
Keine Dividende würde aber viele zurückhalten hier einzusteigen. Und da hoffen ja die Leerverkäufter drauf solche Nachrichten das Panik aufkommt. Sie müssen sich ja wieder eindecken und das wollen sie ja so günstig wie möglich. Einfach halten den Wölfen nichts zum Fraß vorwerfen. Die müssen mal richtig auf die Nase fallen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 NullPlan520
NullPlan520:

Mir ist überhaupt nicht

 
09.02.24 13:48

klar wer eigentlich die Shortseller überwacht.

Nach einem Leerverkauf haben Sie ja ausreichend liquide Mittel.

Wer besucht denn unsere Freunde und kontrolliert ob es auch noch reicht wenn der Kurs bei 130% ist.

Der eine und andere wird ja wohl gezwungen sein die Aktien trotz Kurssteigerung schnell wieder aufzukaufen, 

weil es bei 150% eng wird auf dem Girokonto. Haha

So treiben dann die SL die Rally.



Deutsche Pfandbriefbank 😃 carlcrusher
carlcrusher:

eklatante Unterbewertung

3
09.02.24 13:53
Hallo liebe DPBB- Halter, bin in vor ein paar Tagen zu 5,12 und 4,62 rein. Ähnlicher Vorgang wie bei TAG im letzten Jahr, wobei die beiden Unternehmen natürlich nicht vergleichbar sind. Pure Panik. Wenn ich nen Euro für 20 Cent kaufen kann, dann mach ich das. Wenn die insolvent gehen ist das Pech, daran glaube ich nicht, deswegen die Käufe. Bei um die 4,40 lege ich noch mal nach und lass den ganzen Kram 2 bis 3 Jahre liegen und sehe dann weiter.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 tobias5341
tobias5341:

Dividende

 
09.02.24 18:16
Wer bekommt die, jeder der gerade Altien hat in dem Moment oder muss Mann diese nachweislich eine gewisse Zeit schon halten. Sorry ich habe davon keine Ahnung.
Wenn ich gerade Aktien gekauft habe und zufällig ist die Dividende fällig würde ich diese auch bekommen?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Kasa.damm
Kasa.damm:

@tobias

3
09.02.24 18:29
Bevor du überhaupt eine Aktie kaufst, solltest du dich gründlich informieren. Hör dir einfach mal einige Podcasts zu diesem Thema an, sonst Finger weg. Der einfachste Weg sein Geld an der Börse zu investieren sind ETF´s, am besten S&P500, Nasdaq 100 oder MscI World, wobei dieser zu über 60% mit USA Unternehmen bestückt ist. Tec-, M- und S Dax sind ebenfalls über ETF´S handelbar. Es gibt thesaurierende als auch ausschüttende Fonds.
Wie gesagt hör dir mal einen Podcast an oder ein Youtube Video anschauen. Die Auswahl ist riesig.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Kashu222
Kashu222:

@Tobias

 
09.02.24 18:37
Selbstverständlich bekommst du die Dividende,selbst wenn du ein,zwei Tage vor Dividendenausschüttung Aktien kaufst,bei Ausschüttung wird die Aktie dann Ex-Dividende gehandelt.
Das bedeutet dann,die Dividende wird vom Aktienkurs abgezogen...
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

RAG-Stiftung

4
09.02.24 19:42

hat seinen Aktienanteil an der PBB von 4,5% auf unter 3% verringert. https://finanzbusiness.de/nachrichten/...enbanken/article16836227.ece

Also auch am Kursrutsch mitbeteiligt!

Deutsche Pfandbriefbank 😃 marathonläufer
marathonläuf.:

@carlcrusher

2
09.02.24 20:35
bei 4,62 gekauft und geplant ist bei 4,40 nachzukaufen.
Ist das klug 5% tiefer schon nachzukaufen,sollte man nicht 10-20% tiefer einsteigen?
Wenn die weiter durchgereicht werden, bist du bei 3,50 ganz schön stark dabei oder hast ein Haufen Aktien zu einem hohen Preis an der Backe
Deutsche Pfandbriefbank 😃 marmorkuchen
marmorkuche.:

schon gepostet?

3
10.02.24 04:35
He ihr Zocker, verzockt hier nicht Haus und Hof, sondern nur das, was ihr verschmerzen könnt.
Keine Ahnung ob schon gepostet, aber hier schmeissen ja nicht nur Leerverkäufer:

www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...b241d918&ei=125

Wenn die schon zu jedem Preis in die fallenden Kurse schmeissen, obwohl sie sagen: "Die Entwicklungen auf dem US-Immobilienmarkt beobachten wir sehr genau" und gleichzeitig die Anleihen verramscht werden, die zuerst bedient würden, bevor nen Aktionär auch nur nen Cent sieht, dann würd ich nicht all in gehn hier.
Viel Spass beim zocken, aber bitte net übertreiben mit dem Nachkaufen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Sigi F.
Sigi F.:

RAG

3
10.02.24 09:10

wir kennen die Intention von RAG für den Verkauf nicht.
1. Ist es weil sie von der PBB bessere Daten als der Markt haben und die Lage entsprechend schlecht einschätzen?

oder

2. geht die RAG auf Nummer sicher bei Immobilien Beteiligungen ( direkt/indirekt ) weil sie sich gerade erhbelich die Finger bei Immobilieninvestitionen der Signa verbrannt haben?

oder

3. Muss die RAG Gelder erlösen auf Grund des Signa Desater, einige USA Banken die auf Grund der Immobilienlage  in Schwiergkeiten  sind haben auch Wertpapierbestände verkaufen müssen um Liquidität zu bekommen.

Reuters kann auch keinen Grund aufführen warum die RAG verkauft hat.
Die schreiben es ja selber: "Die Schwelle von drei Prozent sei am Donnerstag unterschritten worden. Zu Details wollte sich die Stiftung nicht äußern."



Vieleicht ist es auch von allen etwas. Risiko besteht hier auf alle Fälle, sonst wäre der Kurs nicht da wo dieser ist. Ich bin hier trotzdem das Riskio eingegangen und habe meine Position für 4,47 aufgestockt. Ob es die richtige Entscheidung war, werden wir dann sehen. Warten wir mal auf die nächsten Zahlen und den Ausblick von PBB.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 isostar100
isostar100:

risikokontrolle angesagt

 
10.02.24 10:38
hier ist dringend risikokontrolle angesagt.

- das tut auch die rag. die hat sich mit benkos signa die finger verbrannt und nun stutzen die verantwortlichen ihr pbb exposure etwas zurück, weil wenn sie eine zweite bauchlandung verantworten müssen ihre jobs wohl los sein dürften. der  verkauf seitens rag hat also viel auch mit benko zu tun und nicht nur mit pbb selber.
- risikokontrolle ist auch für andere aktionäre angesagt. die pbb ist sehr stark im us immo markt drin, und zwar ausgerechnet im gefährdsten bereich der büro- und retailimmos. andere bereiche wie wohnimmos und industriegebäude entwickeln sich hingegen sehr robust, aber pbb sitzt genau im risikobereich. es ist deshalb schon sinnvoll, als aktionär nur soviel zu investieren wie man schlimmstenfalls als verlust tragen kann....
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Kashu222
Kashu222:

RAG

 
10.02.24 10:39
...würde deren Handeln auch nicht überbewerten,vermutlich ganz normale Risikominimierung.Wüßten die wichtige,konkrete Sachen,würden sie vermutlich alles verkaufen,nach dem Motto:Rette sich wer kann...;-)  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 marmorkuchen
marmorkuche.:

Naja,

 
10.02.24 11:03
DPP hat Bank in ihrem Namen. Die Frage ist woher die ihre Einlagen haben und ob bzw wie schnell die abgezogen werden.
Da reichen oft nur Gerüchte und nen bankrun beginnt und wenn die Lawine losgeht ist sie meist nicht mehr aufzuhalten und das Ende der Bank. Das gibts ja permanent.
Letztes Jahr trafs da erst wieder einige in den USA und auch die Credit Suisse hats erwischt gehabt. Sobald die Einlagen abgezogen werden, warum auch immer, ist der Buchwert aufgrund dessen hier manche kaufen halt meist Schall und Rauch und die Bank existiert nicht mehr, da keiner ihnen Geld billig gibt und das ist ja vereinfacht gesagt das ganze Geschäftsmodell einer Bank.
Muss wie gesagt gar nichts dran sein, reichen nur Zweifel an der Bank und das Ding wird umkippen.. Bankbuisness as usual. Deshalb bitte nicht all in gehn bei ner Bank.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

Isostar

 
10.02.24 11:49

Benko war/ist aber ein Blender unter der Sonne. Hab´ die Doku die letzten Tage im Fernsehen nur teilweise gesehen. Da hat der Staat, um 2 Insolvenzen abzuwehren (systemrelevant?), fast 700 Mio Euro reingeworfen.   https://www.google.com/...vVaw1wN4KuJguoJeRkmxLwMDAY&opi=89978449

RAG also wohl auch blind auf mindestens einem Auge. Oder halt die Entwicklung total falsch eingeschätzt.

Deutsche Pfandbriefbank 😃 NullPlan520
NullPlan520:

Benko

2
10.02.24 13:10
ist ein Blender zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle.
Mietforderung ins unverhältnismäßige steigern um den Immobilienwert zu pushen
und den Mieter die Luft zum Atmen rauben.
Die Immopreise kannten nur eine Richtung, auch eine Art Schneeball wenn man die Belastung so immer höher setzen kann.

Die Doku zeigt ganz klar wie unsere Politikerpfeifen wie Scholz und Co sich benutzen ließen und viel zu niedrige
Kaufpreise trotz eine Verurteilung von Benko (2014 wegen Korruption) durch zu winken.
Auch ehemalige Vorzeige Gutmenschen wie Herr Joschka Fischer und Herr Gusenbauer waren gerne bereit  als
Handlanger gegen viel Geld tätig zu werden.

Empfehle Doku mal anzusehen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 isostar100
isostar100:

nun ja

 
11.02.24 08:40

pbb ist ja nicht signa.

leute wie benko gabs auch schon früher, und es läuft immer gleich: immospekulanten wachsen bei sinkenden zinsen, blühen im tiefzins, darben im zinsanstieg und gehen im zinshoch ein.

erstaunlich nur, dass sie immer auch geldgeber finden, welche aktien ihrer immofirmen als sicherheiten akzeptieren. dabei lernt doch jeder bankazubi: kredite auf grundpfand immer, auf immoaktien nimmer....

aber pbb ist nicht signa. die rag hat sich bei signa verzockt und ist nun vorsichtiger, dagegen ist nichts zu sagen. abschreibungen der pbb auf einigen ihrer immopaketen in den usa werden kommen, das muss man sich aber schon bewusst sein.

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Akatienguru
Akatienguru:

Heute

 
11.02.24 18:20
Außerbörslicher Absturz geht weiter
Deutsche Pfandbriefbank 😃 308win
308win:

Akatienguru

 
11.02.24 20:37
wollte am Freitag mit 1000 Stücken mal mit dabei sein. Da bin
ich dann froh, mit diesem Geld bei 3 M aufgestockt zu haben.
Bleibe aber interessiert und beobachte das Geschehen weiter
an der Aussenlinie. Die deutsche Pfandbriefbank wäre die erste
Bank aus Deutschland die mein Interesse geweckt hat.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 St2023
St2023:

Leerverkäufer 8%

 
12.02.24 01:28
www.bing.com/ck/...1dHNjaGUtcGZhbmRicmllZmJhbmstYWc&ntb=1
Deutsche Pfandbriefbank 😃 marmorkuchen
marmorkuche.:

Leerverkäufer

 
12.02.24 05:04
www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?2

Über 0,5% (nur die müssen gemeldet werden) sinds ja schon 8%, werden also einige mehr sein.
Was erwartet ihr? mit jeder Meldung die durch die Presse geht werden die die Shortquote erhöhen, das würde ich genauso machen.
Das ist wie gesagt ne Bank, mit jeder Pressemeldung werden da ein paar Zweifel mehr gesät und ein paar mehr Leute ihre Einlagen rausholen, würde doch jeder hier genauso machen.
Was dann am Ende bleibt ist wie nen Lebensmittelladen ohne Lebensmittel, ne Bäckerei ohne Backwaren, nen Autohaus ohne Autos.
In den USA platzen doch seit einem Jahr lauter kleinere Regionalbanken deswegen und wie gesagt auch die Credit Suisse www.finews.ch/news/banken/...dit-suisse-bank-run-svb-rede-fed
Fängt jedes mal an mit Problemen der Bank oder aber auch nur mit Gerüchten über Probleme und das startet dann ne Lawine die meist nicht mehr aufzuhalten ist. Zweifel sind das schlimmste in dem Buisness.
Kannst als Bank auch meist nicht viel dagegen machen, wenn man da erstmal drinsteckt, jeder Presseauftritt in dem man seine Zahlungsfähigkeit beteuert zieht noch mehr Aufmerksamkeit auf sich und führt zu noch mehr Abzug von Geldern i.dR.
Deshalb halt ich mich hier raus..

Seite: Übersicht ... 358  359  361  362  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 9.931 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash Entelippens 26.04.24 23:31
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--