Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 356  357  359  360  ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Beiträge: 9.932
Zugriffe: 3.332.010 / Heute: 1.949
Dt. Pfandbriefban. 4,624 € +3,58% Perf. seit Threadbeginn:   -59,03%
 
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Seepeter
Seepeter:

Dividende 2023

4
08.02.24 09:59
Moin,

die IR Abteilung hat mitgeteilt, daß der Gewinn vor Steuer 90 Mio. € betragen wird, Daus ergibt  sich , wenn man positiv denkt : 90 Mio - Steuer = 13,5 Mio = 76,5  davon 50 % =38,25 Mio / 135 Mio. Aktien  = 0,28 € . Das wäre das Maximum , aber das ist nur - bis jetzt - eine Annahme .  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Grish
Grish:

.

 
08.02.24 10:00
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass so gravierende und vor allem strukturelle Probleme sich in ein paar Monaten oder einem Jahr lösen lassen. Selbst wenn die Zinsen fallen, werden sie nicht sofort um 2-3% fallen und ein gewisses Maß an home office wird auch auf jeden Fall bleiben. Hinzu kommt noch, dass man auch im Hinterkopf behalten sollte, dass KI mit der Zeit sicher auch dazu beitragen kann, dass weniger Büros benötigt werden, da KI gerade im Verwaltungs- und administrativen Bereich in meinen Augen sehr viel Potenzial hat. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass ich eher den Abstand von solchen Immobilienfinanzieren beibehalte. Da gibt es doch einige strukturelle Risiken in nächster Zeit, die wahrscheinlich nicht einfach und wohl auch nicht wieder komplett verschwinden werden.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 NullPlan520
NullPlan520:

Was mich wirklich stört

2
08.02.24 10:02
ist die Kommunikation.
Scheinbar waren alle LV über den Bedarf weiterer hohen Rückstellung informiert,
lediglich die Kleinanleger waren nun über die Gesamtrückstellung von über 200 Mio überrascht.
Natürlich stellt man sich die Frage was ist da noch im Keller ist und welche Rückstellung kommen wenn Herrn Wolf das Lenkrad übernimmt?

Aber es gibt ja auch erfreuliches. Trotz der hohen Rückstellungen noch immer 90 Mio Gewinn.
Das zeigt das die Pbb ihr Ziel 2026 über 300 Mio Gewinn vermutlich umsetzen kann.

Ob Div. im nächsten Jahr oder nicht das muss man abwarten.
Aber Theoretisch 50% von 90 Mio = 45 Mio : 130 Mio = 30 Cent
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Seepeter
Seepeter:

Eigenkapital PBB

 
08.02.24 10:39
3,4 Milliarde € zum 31.12.2022 was da grundsätzlich  schief gehen  ? Leerverkäufe nach wie vor ein permanentes Thema.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 hanserichwilhelm
hanserichwilh.:

Warburg Research

3
08.02.24 10:49
stuft heute Deutsche Pfandbriefbank auf " BUY" mit Kursziel 9,40 Euro !!!!!!!!  

Jetzt aber schnell eindecken, sonst.......  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8931

Deutsche Pfandbriefbank 😃 hanserichwilhelm
hanserichwilh.:

Warburg Research

 
08.02.24 11:04
....aus Wallstreet-Online- Forum/- Aktie Deutsche Pfandbriefbank/ News

...vom 08.02.2024/08:15/MEZ
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Lioness13
Lioness13:

@epi 89

 
08.02.24 11:05
2 seKunden suche

www.finanznachrichten.de/...he-pfandbriefbank-auf-buy-322.htm
Deutsche Pfandbriefbank 😃 St2023
St2023:

Link dazu

 
08.02.24 11:06
www.finanzen.net/analyse/pbb_buy-warburg_research_933432
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Seepeter
Seepeter:

Die Shortis

2
08.02.24 11:32
geben nicht auf : Kite Lake NEU  mit  0,85 % Cube erhöht um 0,31 %  und SIH  um 0,21 %. Somit Total = 1,37 % in Stücken = 1.849.500 .  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Immofuchs2020
Immofuchs20.:

Zukunft PBB

3
08.02.24 11:35
mich wundert euer Optimismus. Wenn man die Fakten betrachtet (Leerstandsquoten office und Schwierigkeiten retail fast weltweit) müsste die PBB das Neugeschäft nahezu einstellen und die Rückstellungen massiv erhöhen. Einzig die Geschäftsfelder Logistik und Wohnen bieten noch Chancen aber bei Wohnen nur knappe Margen. Die aktuelle Risikovorsorge ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein auch angesichts der Ticketgrößen aufgrund Geschäftspolitik pbb. Die Zahlung einer Dividende für 2023 wäre abenteuerlich!
Ob der neue Vorstandsvorsitzende das Ruder rumreißen kann, ist zu bezweifeln. Ihr solltet wissen, dass Kay Wolf in der Zeit von 2006-2010 beim Vorgängerinstitut Hypo Real Estate eine hohe Position inne hatte und zur Mannschaft des größenwahnsinnigen Georg Funke gehörte ebenso wie einige Manager aus der aktuellen Führungsetage.
Die sich in den letzten Monaten zuspitzende Entwicklung im Risikobereich war schon vor 3 Jahren absehbar. Siehe hierzu Seite 109 dieses Threads.
Zu befürchten ist, dass sich die aktuellen non performing loans  nicht nur auf die USA beschränken! Die nächsten Reports werden hier
hoffentlich Klarheit bringen.
Das Kursziel Warburg Research von 9,40 verkehrt die aktuelle Situation. Die Zeit der Shorties dürfte erst noch bevorstehen......




Deutsche Pfandbriefbank 😃 Doofhans
Doofhans:

Seitenliniesteher

4
08.02.24 11:58
Ich war früher schon mal in der PBB investiert und konnte, wegen Umschichtung, noch zu einem, stand heute, guten Kurs verkaufen.
Ich wollte auch immer mal wieder rein, wenn sich ein Biden bildet.
Nur sieht es leider danach nicht aus und wenn man sich jetzt die Anleihen von der PBB anschaut, denkt "der Markt" genauso.

Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Eine Anleihe die heute Fällig wird (also theoretisch zu 100% ausbezahlt wird), wird zu 30cent pro Euro gehandelt. Es denken also ziemlich viele Leute, dass diese Anleihe nicht bedient wird!

www.onvista.de/anleihen/...K-MTN18-UNBEF-Anleihe-XS1808862657

Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen und jetzt sage mir einer, bei der PBB ist alles in Ordnung.
Im übrigen werden auch andere nachrangige Anleihen der PBB deutlich unter dem Nominalwert gehandelt.
Da stinkt irgendwas und das Ding vor Warburg sieht mir nach Täuschung aus. Schön die Zahlen ober halten und hintenrum leerverkaufen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Opa Didi
Opa Didi:

Statistiken zur Info

2
08.02.24 12:18
Von Montag bis Mittwoch wurden an deutschen Börsenplätzen über 12 Mio Aktien gehandelt.
Das entspricht 8,99% aller PBB Aktien.

Bis gestern Morgen um 11.45 Uhr wurden 442.594 Aktien auf XETRA gehandelt.
Heute Morgen im gleichen Zeitraum 1.230.937 Stück, das ist ein Plus von 788.343 .

Gestern wurden insgesamt über XETRA 3.951.827 mit einem Endumsatz von 544.722 Stück registriert!!!

Und heute?
Wo endet der Börsentag, nachdem ein weiterer Shortseller ( s. Seepeter) dazu gestossen ist?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Stegodont
Stegodont:

Dividende

 
08.02.24 12:25
die Frage nach der Dividende erübrigt sich doch, wenn diese an einem einzigen Tag aufgefressen wird. Jeden Tag wird hier draufgehauen.

Ich kann hier nur zur Vorsicht raten. Das sieht wirklich nach Verfall aus. Irgendwas ist doch hier im Busch.

Die Frage für mich wird nur sein, ob das Festgeld bei der pbb noch sicher ist. Die zahlen ja ansonsten  5% auf dem Dollarkonto per anno. Gut es gibt einen Einlagensicherungsfond, aber.......

www.pbbdirekt.com/#usdtagesgeld
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

Die Umsätze

 
08.02.24 12:27
sind in der Tat mächtig. Ein Ende in Sicht? Und wo kommen all die geliehenen Aktien her die short verkauft werden.

Zur Geschäftslage: Verlust in Q4 so gut wie nicht existent. Immerhin ca. 100 Mio zusätzliche Rückstellungen gewuppt.  So schlecht kann das Geschäft nicht laufen.

Kommunizieren kann ich erst was wenn ich was Belastbares zu kommunizieren habe.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Micha01
Micha01:

wtf...

 
08.02.24 12:29
Dividende
die Frage nach der Dividende erübrigt sich doch, wenn diese an einem einzigen Tag aufgefressen wird. Jeden Tag wird hier draufgehauen.

Ich kann hier nur zur Vorsicht raten. Das sieht wirklich nach Verfall aus. Irgendwas ist doch hier im Busch.

Die Frage für mich wird nur sein, ob das Festgeld bei der pbb noch sicher ist. Die zahlen ja ansonsten  5% auf dem Dollarkonto per anno. Gut es gibt einen Einlagensicherungsfond, aber.......

https://www.pbbdirekt.com/#usdtagesgeld
Stegodont, 08.02.24 12:25
von kürzlich bestätigten Rückstellungen und Gewinnaussagen der PBB kommst du nun zur Frage ob das Festgeld Konto sicher ist?

na dann... Niveau stirbt.

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Leerverkauf
Leerverkauf:

@ Doofhans: #8937

 
08.02.24 12:32
Sehe ich wie du, sehr gut erkannt. Aktuell trängt sich kein Einstieg auf, denke, der Kurs wird nach wie vor weiter unter Druck bleiben. Die Immobilienkrise in den USA wird auch für europäische Banken zu einem immer größeren Problem, nicht nur bei der PBB.

Die Leerstandsquote liegt nach Daten von Moody's Analytics bei 19,6 Prozent. Metropolen wie San Francisco, Los Angeles und New York sind stärker betroffen als andere amerikanische Städte.

Kommt es zu einem Fächenbrand, wa meint ihr ?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Quad.123
Quad.123:

Nein

2
08.02.24 12:40
Wird das Fed im US Wahljahr nicht zulassen.
Hier wird Panikmache betrieben - bei den Preisen sieht das Chance Risiko Verhältnis gut aus. I J
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

PBB

 
08.02.24 12:48
Die Leerstände sind doch nicht alle in Objekten der PBB!
Und den neuen Vorstand hier gleich anzuzweifeln finde ich unter der Gürtellinie.
Bin bei Dir Roggi60, es gibt nichts belastbares aktuell.
Einzig LV belasten den Kurs!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Stegodont
Stegodont:

da liegen die Nerven

 
08.02.24 13:00
wtf...
von kürzlich bestätigten Rückstellungen und Gewinnaussagen der PBB kommst du nun zur Frage ob das Festgeld Konto sicher ist?

na dann... Niveau stirbt.

Micha01, 08.02.24 12:29
wohl schon blank. Was nützen die paar Rückstellungen, wenn sich das Management in den US verzockt hat? Und 90 Mill. Gewinn? Lächerlich...Träum schön weiter....

Qube und SIH haben gestern auch nochmal erhöht. Die sind ja alle blöd, oder?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Lioness13
Lioness13:

Panikmache

 
08.02.24 13:03
sehe ich genauso. Es wird bis zum Anschlag in die Tiefe gezogen. Wäre eigentlich ein guter Kandidat für einen Shortsqueeze.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Micha01
Micha01:

ich bin eigentlich tiefenentspannt

2
08.02.24 13:10
da liegen die Nerven
wohl schon blank. Was nützen die paar Rückstellungen, wenn sich das Management in den US verzockt hat? Und 90 Mill. Gewinn? Lächerlich...Träum schön weiter....

Qube und SIH haben gestern auch nochmal erhöht. Die sind ja alle blöd, oder?
Stegodont, 08.02.24 13:00
na dann KONKRET
- welche Immos in US sind betroffen in welchem Volumen?
- Warum sollten die Rückstellungen nicht reichen?
- welche Informationen liegen dir konkret vor? bitte gerne teilen!
- welche zusätzlichen Information hast du aus welcher Quelle, welche die Aussagen der PBB widerlegen?

also ist die Aussage der Bank von gestern gelogen?
www.pfandbriefbank.com/investoren/...beaa62791549a52d0b3be328

Deutsche Pfandbriefbank 😃 lordslowhand
lordslowhand:

@ Doofhans - Anleihe

 
08.02.24 13:16

die von Dir beschriebene Anleihe   wird allerdings bei ARIVA als UNBEFRISTET ausgewiesen, insofern wird bei Onvista wohl ein Fehler vorliegen.

Ich habe die Anleihe mal in mein Spieldepot übernommen zur Beobachtung

https://www.ariva.de/XS1808862657/chart/...yse?t=year&boerse_id=5

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Papa
Papa:

Vom 08.02.2024

3
08.02.24 13:38
Liquiditätsausstattung der pbb
08.02.2024
Die pbb Liquiditätsdeckungsquote (LCR) der Bank lag per 31.12.2023 bei 212% und damit 112 Prozentpunkte über den aufsichtsrechtlich geforderten 100%; seitdem ist sie angestiegen. Details und weitere Zahlen legt die pbb plangemäß am 7. März 2024 vor.

Die Retail-Einlagen der Bank wachsen weiter und haben mittlerweile die Marke von 7 Mrd. Euro überschritten. Mehr als 6 Mrd. Euro dieses Volumens sind Festgelder mit einer durchschnittlicher Laufzeit von mehr als drei Jahren.

Ihre Liquiditätspolster ermöglichen es der pbb, für über sechs Monate ohne neues ungesichertes Funding zu operieren.

Seit Sommer 2023 hat die Bank sechs Pfandbrief Benchmarks emittiert (drei in Euro, jeweils einer in GBP, USD, SEK). Damit hat die pbb den geplanten Refinanzierungsbedarf für das Jahr 2024 bereits weitgehend gedeckt.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Gestern und heute eine PM

 
08.02.24 13:47
Also offenbar liegen auch bei der PBB die Nerven blank bzw ist der Shortseller Angriff schon sehr belastend bzw hat dort Spuren hinterlassen. Aber gutes Zeichen.


Seite: Übersicht ... 356  357  359  360  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 9.931 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash Entelippens 26.04.24 23:31
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--