Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 349  350  352  353  ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Beiträge: 9.932
Zugriffe: 3.330.780 / Heute: 719
Dt. Pfandbriefban. 4,624 € +3,58% Perf. seit Threadbeginn:   -59,03%
 
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

Signa Pleite

 
11.01.24 12:00

mag händelbar sein.
Aaber im Prinzip jagt eine Hiobsbotschaft aus dem Immo-Sektor die nächste! Ich meine jetzt diese! https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Sigi F.
Sigi F.:

Das wird wohl

 
11.01.24 12:36
noch einige Zeit recht holprig bleiben. Mal sehen wie die PBB da durch kommt.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Jochen4
Jochen4:

Sigi F.,

 
11.01.24 17:08
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Jochen4
Jochen4:

Sigi F.,

 
11.01.24 17:31
"interessante" website. Da schätzt der eine Dilettant die Einschätzung des anderen Dilettanten ein. Bald steht womöglich noch ein Bundeskanzler neben einem Finanzminister vor der Presse und erklärt der Öffentlichkeit, "ihre Einlagen sind sicher".
Die einzige Chance auf Kurserholung der Pbb-Aktie besteht darin, daß die Sicherheiten die Kreditausfälle kompensieren und Rückstellungen wieder aufgelöst werden können. Bis dahin geht's weiter abwärts.
Aus A-Lagen werden B-Lagen und aus B-Lagen werden C-Lagen...
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

A-Lage

 
12.01.24 08:58
Bereits vor einigen Wochen hatte ich hier gepostet, dass die Veränderung der Lagequalität nicht so ratz fatz passiert, da eine Passantenfrequenz, Infrastruktur, Verkehrsströme etc dazugehören!!
Also nicht so schwarz malen, so sieht es nämlich nicht aus.
Das aktuelle Problem der PBB sehe ich darin, dass die Zinsen in USA nicht sooo schnell sinken werden wie es den Anschein hatte! Eine Durststrecke sonst nichts!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

Heute wieder aufwärts

 
12.01.24 09:55
Nach den 5,87 € von gestern, wurden heute bereits wieder Kurse um 6,-- € auf Xetra gehandelt! Die Analysten der ING Bank sind der Ansicht, dass die leicht erhöhten Inflationsdaten in USA im Dezember an den Zinserwartungen nichts ändern würden!!
Klartext, unter diesen Voraussetzungen bleibt es bei den zu erwartenden guten Aussichten für die PBB Aktie ab der zweiten Jahreshälfte 2024. Ein guter Einstieg in ein schönes Wochenende!  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

Träumen

 
12.01.24 14:50

auf nur ansatzweise solche Zahlen der PBB muss erlaubt sein!
https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

Also

 
12.01.24 14:51
was die prozentualen Gewinnzuwächse betrifft!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 NullPlan520
NullPlan520:

Alles was an Negativen

 
12.01.24 15:11
gesagt wird hat Natürlich auch seine Berechtigung.
Mit neuen Investitionen, Bauvorhaben ist es derzeit nicht weit her.
Aber mit der Zeit laufen die vorhandenen Darlehen auch aus
und die Schuldner müsen sich um neue Verträge kümmern.
Jetzt kann die Pbb höhere Zinsen und Gewinnmargen durchsetzen, bzw. Riskante Objekte dem Markt überlassen.
Glaube daran das dass Programm 2026 von Pbb umgesetzt werden kann.
Erwarte noch ein paar Negativmeldung bis es wieder aufwärts geht.
Die Zeit sitze ich aus.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Jochen4
Jochen4:

Shoppingman,

 
12.01.24 16:20
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Jochen4
Jochen4:

Shoppingman,

 
12.01.24 16:23
auf jeden Fall Respekt vor Deinem scheinbar unerschütterlichen Optimismus!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Seepeter
Seepeter:

Macht der IR von der PBB Druck

2
15.01.24 12:06
Moin,

ich finde es unverschämt daß die IR keinen Kommentar zur Kursentwicklung abgibt. Die sitzen in München, bekommen sicherlich üppige  Gehälter und lassen die Aktionäre im unklaren . Wird überhaupt  eine Dividende  für 2023 gezahlt? Wie hoch ist der eventuelle Verlust durch die SIGNA AG ? wäre schön wenn es hierzu Informationen geben wird.

Seepeter
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Cosha
Cosha:

Schreib doch selbst die IR an

6
15.01.24 12:15
und teile im Forum die Antwort.
Allerdings ist die Kursentwicklung kaum ein Thema, zu der sich die IR äußern wird und an deinem Ton musst du natürlich vorher noch arbeiten.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Minikohle
Minikohle:

Finanzkalender

3
15.01.24 13:21
PBB will sich zur Dividende Anfang März äußern. Dann werden auch die vorläufigen Jahreszahlen gekannt gegeben.

Ich überbrück die Zeit mit einem Sparplan um meinen EK zu senken.

www.pfandbriefbank.com/investoren/finanzkalender.html

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Jochen4
Jochen4:

Desaströse Geschäftsentwicklung

 
15.01.24 14:02
An den Zinsen kann's ja wohl nicht liegen, wie man bei JPM sieht. Fehlspekulationen etwa? Darauf wird die IR keine Antwort geben. Und nach den Geschöftszahlen werden wir auch nicht schlauer sein.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 HockeyByte
HockeyByte:

Naja

 
15.01.24 15:44
Den hier frotzelnden Anlegern würde ich bei dem Ton der hier an den Tag gelegt wird auch nicht antworten.
Ich gehe allerdings jede Wette ein dass diejenigen die IR gar nicht angeschrieben haben.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 all time high
all time high:

Dax/Short

 
15.01.24 15:47
Schweigen ist Silber … reden ist Gold …

Mit freundlichen Grüßen
Ath
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

PBB

5
15.01.24 16:48
Die Geschäftsführung hatte doch bereits Informationen gegeben!
Der Ausblick war, dass durch die Stabilisierung des Immobilienmarktes in den USA die positive Entwicklung der Aktie ab dem zweiten Halbjahr 2024 einsetzen könnte!! Die Risikovorsorge sei bei rd. 100 Mio. Gewinn bereits berücksichtigt!
Daraus folgt, dass die Aktie im 1. Hj. 2024 noch nicht profitiert! Die LV prügeln weiter drauf rum und die Dividende soll rd. 0,22€ betragen, eventuell mehr, wer weiß das schon auf den Cent.
Ein halbes Jahr „Standby“ gebe ich der Aktie, dann entscheide ich neu. Aufgeregtheit bringt hier nichts, nützt nur den LV!!!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Aktuelle Situation

6
15.01.24 18:31
Hallo,

ich denke die aktuelle Situation wurde hier schon mehrfach diskutiert.

PBB ist immer zurückhaltend bzw. konservativ - und gib auch nicht alle paar Wochen ein Interview. Ob die "die Branche bricht gerade zusammen"-Interviews nun zielführend sind, mag bezweifelt werden.

Rückstellungen sind gebildet worden und vielleicht werden diese noch mal erhöht. Shoppingmann hat es eben gut gesagt.  SIGNA ist einkalkuliert (womöglich), aber schwebt sicherlich noch ein paar Monate über allem. Das Netzwerk kennt keiner so richtig.

Es wurden zwischenzeitlich paar gute News hier gepostet, also neue Projekte verabschiedet.

Das Geschäftsjahr 2023 wird sicherlich nicht gut laufen, aber eine Dividende von ca. 20 cent sind mal angedeutet worden.

Der Markt wird sich erst wieder Ende 2024 verbessern.

Der Kurrutsch von heute liegt auch an den Meldungen, dass die EZB vielleicht die Zinssenkung verzögert bzw. erst einig Monate später einleutet.

Dass an den hohen Zinsen am Anfang kein Profit gemacht wird oder nur schleppend und einige Banken sogar minus machen, kann ein Banken-Experte erklären (ich verstehe das auch nicht.... aber Kredite und Umschichtungen und Ein- / Auszahlungen, Laufzeiten etc. sind auf Dauer angelegt und da sind solch schnelle Sprünge oftmals nachteilig...).

Ich hoffe auf einen guten Ausblick und die Aussage, dass die Firma wieder bessere Zeiten sieht (in einem Jahr!).

Der Kurs wird leider vielleicht weiterhin auf diesem Level sein. Wegen der Risiken und der Dividende (geringen oder gar keinen Dividiende) fehlt es da leider auch am Zug. Aber ob man auf diesem Level nun mit schätzungsweise 20-30 Prozent minus aussteigt oder es durchhält für 1-2 Jahre, muss jeder selbst für sich entscheiden.  Leider ist die Aktie ein wenig stark beeinflusst durch Leerverkäufer, Charttechnik und "Nachrichtenlage". Das können BMW oder VW oder so besser, aber auch solche Werte schwanken 20 Prozent im Jahr bei dieser verrückten Wirtschaft zurzeit.

Ich halte jetzt durch (auch wenn man reichlich Beruhigungspillen / Schnaps / Kekse etc) braucht..

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Minikohle
Minikohle:

Fallende Zinsen

 
15.01.24 22:14
"Dass an den hohen Zinsen am Anfang kein Profit gemacht wird oder nur schleppend und einige Banken sogar minus machen, kann ein Banken-Experte erklären (ich verstehe das auch nicht.... aber Kredite und Umschichtungen und Ein- / Auszahlungen, Laufzeiten etc. sind auf Dauer angelegt und da sind solch schnelle Sprünge oftmals nachteilig...)."

Danke für den starken Beitrag. Kann nur einen Stern vergeben...

Zum Thema: Banken, auch BDC's in den USA refinanzieren sich oft über Anlagemodelle. PBB bietet ja auch Tagesgeldanlagen usw. an.

Wenn jetzt die Zinsen fallen, müssen sie trotzdem die hohen Refinanzierungskosten von heute zahlen, können sie aber nicht 1:1 mehr weitergeben.

Zwar bekommen sie momentan gute Zinsen, zahlen sie aber auch. Da ist dann die Frage, wie hoch der Schuldenstand bei PBB ist und wie hoch die Kreditausfallquote.

Nach meiner Meinung kann es schlim werden, wenn die Zinsen zu schnell fallen. Im Baubereich gibt es einen großen Nachholbedarf. Spätestens dann zeigt sich, ob hier gut gearbeitet wurde. Und da bin ich hier absolut überzeugt. Klar, sonnst wäre ich nicht investiert.

PPB hatte mir mal ein Angebot für 4,35% aufs Tagesgeld geschickt, habe es aber nicht durchgelesen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Lioness13
Lioness13:

shortpositionen

 
16.01.24 10:31
wurden nochmals von Millennium Capital Partners  um 0.62% angehoben. Shortgaming ...
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

Zu Laufzeiten

5
16.01.24 12:02

von Geldern steht auf Seite 11 des 9m-2023 das Eine oder Andere. Hier der Link dazu! https://www.pfandbriefbank.com/fileadmin/...mitteilung_20231114_D.pdf

Tagesgeldkonten sind für mich nicht das Problem. Die können jederzeit angepasst werden. Das sagt die BaFin dazu: https://www.google.com/...vVaw0s13Wsn-amqoZfq0ehAMXR&opi=89978449

2023 soll laut Vorstand ein Übergangsjahr sein. Da sind halt höhere Kosten zu wuppen. Hoffentlich kommt dann auch der geplante Erfolg.

Ergebnis/Aktie nach 9 Monaten bei 45 Eurocent. Sollte in Q4 nichts mehr verdient werden könnte bei einer Ausschüttungsquote von 50% dennoch ne Dividende von 25 Cent möglich sein. So schlecht ist die Kapitalausstattung ja nun auch wieder nicht.

Deutsche Pfandbriefbank 😃 LUXER
LUXER:

@liones 13 sind diese alt??

 
16.01.24 12:07
Transactiegeschiedenis voor de geselecteerde periode en hedgefunds:
Meldingsdatum§Houdende partij Netto shortpositie
12 Jan 2024 Millennium Capital Partners 0.62%
4 Jan 2024 Millennium Capital Partners 0.50%
4 Jan 2024 Millennium International Management 0.70%
3 Jan 2024 Millennium International Management 0.69%

Quelle: shortsell.nl/short/DeutschePfandbriefb
16.01.2024
12:05 Uhr
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Der___spekulant
Der___spekul.:

Dividende bei 0,45 ?

 
17.01.24 11:20
Geht man vom Gewinn aus (9 Mnt), dann bleibt nur 0,45/0,55 übrig für Dividende. Bin gespannt auf dem Jahresbericht.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Übertreibung und Kurspflege

 
17.01.24 15:59
Also Lagarde hat jüngst angekündigt, dass die Zinsen wohl im Sommer (und noch nicht im Frühjahr) sinken werden. Alles steht natürlich unter Vorbehalt der wirtschaftlichen Lage usw.

Und der Kurs hier bricht um 15 Prozent binnen 3 Tagen ein? Also man kann teilweise auch nur den Kopf schütteln. Ich hoffe, dass die hier die Aktie nicht noch auf 5e und das Altzeittief prügeln.

Es mag ja sein, dass es der Firma egal ist, ob der Kurs bei 6e oder 10e steht, da hierzulande leider nicht die Kurspflege wie in den USA betrieben wird, wo die Banken, Investoren und Vorstände schon alles versuchen, dass die Aktien weiter rennen und ihre 20.000 Prozent Anstieg in den Jahren machen (etwas übertrieben gesagt, bezogen auf Apple, Tesls, Microsoft und Amazon). Ob man nun zum Übernahmekandidat wird? Vermutlich nicht.
Ob die Dividendenquote auf dem Papier besser aussieht bei einem Kurs von 5e statt 10e? ja..

Aber ein wenig mehr Kurspflege könnte man hier schon mal betreiben...Daraus erwächst Vertrauen!

Seite: Übersicht ... 349  350  352  353  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 9.931 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash Entelippens 26.04.24 23:31
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--